4WD bei Buchung?


  • Hallo, ich hätte da mal eine Frage an dich - bzw. an die Forumsmitglieder im allgemeinen (ich weiß nicht, ob ich für meine Frage besser einen eigenen thread öffnen sollte, ich versuch's erst mal hier):


    Auf deinem Voucher stand ja offenbar 4WD. Ich bin gerade dabei, einen Midsize SUV zu buchen, und wollte das über billiger-mietwagen.de tun.
    Dabei hat sich herausgestellt, daß bei keinem midsize SUV die Angabe dabeisteht, ob 4WD oder AWD oder überhaupt etwas Geländegängiges. Ein Anruf bestätigte meinen Eindruck, der Mitarbeiter sagte mir, 4WD oder AWD könne man sich bei der Buchung nicht bestätigen lassen - das wäre mir aber schon wichtig, sonst hat man bei fehlendem Modell (bei uns denkbar, weil Anmietzeit Mitte Juli) ja gar keinen Anspruch!
    Wie macht ihr Geländewagen-Fans das denn??? Ich habe gesehen, daß ihr zum Teil auch über billiger-mietwagen.de bucht???


    LG
    Savannah

  • Die Vermieter machen in der Regel keinen unterschied zwischen AWD und 4WD.


    Wenn jetzt kein 4WD/AWD da ist kann man mit einem $10er dem ganzen etwas Nachhelfen wenn das auch nicht geht hast noch die Möglichkeit das Fahrzeug an einem anderen Tag zu Taschen und zu hoffen das es jetzt einen AWD/4WD gibt.


    Bis jetzt hab ICH immer das bekommen was ich wollte ;)


    Eine Garantie auf einen 4WD/AWD gibt Dir kein Vermittler bzw. Vermieter.


    Wenn Du bei Billiger-Mietwagen Buchst kannst Du den Link nehmen: billiger-mietwagen.de

  • Zitat

    Original von Savannah
    Ich bin gerade dabei, einen Midsize SUV zu buchen, und wollte das über billiger-mietwagen.de tun.
    Dabei hat sich herausgestellt, daß bei keinem midsize SUV die Angabe dabeisteht, ob 4WD oder AWD oder überhaupt etwas Geländegängiges. Ein Anruf bestätigte meinen Eindruck, der Mitarbeiter sagte mir, 4WD oder AWD könne man sich bei der Buchung nicht bestätigen lassen


    Hi.


    Ich habe über Holidayautos.de gebucht und in meinem Vertrag steht ausdrücklich 4WD...... :gg: :gg:


    Das werde ich dann gegebenenfalls auch als Argumentationshilfe einsetzen, ich


    bekomme ja ein Auto zugewiesen wg. Abgabe in einem anderen Bundesstaat.


    Schaumama.... ;)


    Willi

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wir hatten im Herbst bei billiger-mietwagen.de einen Midsize gebucht und auf dem Voucher stand 4WD


    Gruß


    Sandra


    Hallo Sandra,


    also jetzt bin ich ja sprachlos: Wie ich schon schrieb, kann man auf den Internetseiten von billiger-mietwagen.de nicht erkennen, ob der gewünschte Midsize SUV einen 4WD oder AWD oder -auch das ist möglich!- keines von beiden hat! Und, wie ich auch schon schrieb, sagte mir ein Mitarbeiter am Tel., auch bei Buchung sei es nicht möglich, den Wunsch nach beispielsweise 4WD verbindlich in die Buchung reinzuschreiben.
    Jetzt frage ich mich aber doch, wieso das bei euch anders war? Hast du eine Erklärung dafür? Das interessiert mich natürlich brennend...


    LG
    Savannah


  • Die Buchung war bei drive-fti und die schreiben eigentlich immer 4WD dazu.


    Hier der Auszug aus unserem Voucher


    102532 SILVER TOURS GMBH BILLIGER-MIETWAGEN.DE
    79108 FREIBURG
    _____________________________________________________________
    ***************************************
    ********* V o u c h e r *********
    ***************************************
    Ref#20875xxx
    FTI
    Frosch Touristik GmbH
    Friedenstraße 32, Tel: 49 89 2525 2300
    81671 Muenchen/Germany
    --- R e n t a l s ---
    7.Jul.09
    Account No. 57010xx CFFN9/dri
    Booking recap number CD-V0014
    Gaeste/Pax
    HAAK, KLAUS
    Zusätzliche Fahrer müssen bei
    Übernahme in den Mietvertrag
    eingetragen werden. Bitte
    mögliche Gebühren beachten.
    _____________________________________
    _____________________________________
    Vermietstation/Rental office
    NATIONAL CAR RENTAL
    DALLAS FORT WORTH AIRPO
    2424 E. 38TH ST. AVE.
    TEL: (972) 615-5400
    Vermieter/Rental Company: NATIONAL
    Typ/Type: IW
    Midsize-SUV o.ä. 4WD AUT AC
    out: DFW 28.Aug.09 (14:30 hrs)
    in: DFW 18.Sep.09 (21 days )
    incl. Unlimited Mileage
    Free Tank of Petrol
    LDW, SLI, PAI, PEC, Theft Protection
    State & Local Taxes, Airport Fees
    All Additional Drivers Over 25
    _____________________________________


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert echt, dass viele Vermittler immer noch "4WD" hineinschreiben, obowhl doch schon seit Jahren bekannt ist, dass die Vermieter diese Kategorie nicht haben, sondern nur verschiedene SUV-Kategorien, wodurch 4WD eben nicht garantiert ist.


    Bucht man z.B. direkt bei Alamo, steht da nur "Midisze SUV" oder "Standard SUV".

  • @ nevadaman und Daniel:


    Ihr schreibt beide, daß 4WD nicht garantiert werden kann. So in etwa drückte sich auch der Sachbearbeiter von billiger-mietwagen.de aus, mit dem ich heute morgen telefonierte.
    Andererseits können ja Sandra und Billma von einem voucher berichten, wo ausdrücklich 4WD drinstand - womit sie ja wohl auch Anspruch auf diese Kategorie hatten! Ähnliches berichtete auch rehsde.
    Wenn ich euch recht verstehe, können also die Vermieter die Kategorie 4WD nicht garantieren, obwohl man das im voucher stehen hat. Ja, was denn nun, wenn es so im voucher steht aber ein entsprechender Wagen nicht da ist??? (Könnte Mitte Juli doch der Fall sein?)
    Da wir versuchen wollen, zur White Pocket zu fahren, ist 4WD für uns hochwichtig!


    @Sandra:
    Sandra, vielen Dank für die genauen Angaben! Ich will versuchen, ganz ähnlich wie ihr zu buchen (also bei billiger-mietwagen und dann drive-fti), in der Hoffnung, daß dann auch bei uns 4WD im voucher steht...


    LG
    Savannah

  • Zitat

    Original von Savannah
    wo ausdrücklich 4WD drinstand - womit sie ja wohl auch Anspruch auf diese Kategorie hatten! Ähnliches berichtete auch rehsde.
    LG
    Savannah


    Es gibt bei Alamo keine 4WD Kategorie. Genauso wenig gibt es eine Equinox Klasse.


    Deswegen kann Dir kein Vermittler das versprechen bzw. garantieren. Man muss vor Ort versuchen, so ein Auto zu erwischen.


    Was wäre denn Deine Lösung? Alamo macht eine 4WD Line auf? Alamo reserviert Dir ein 4WD? Das funktioniert nicht (leider).


    Immer optimistisch sein. Es wird schon klappen mit einen 4WD vor Ort. Wir haben auch in Las Vegas bei 35°C eine Stunde gewartet und dann kam ein schicker Trailblazer (mit 4WD) :wink4:


    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von Volker
    Es gibt bei Alamo keine 4WD Kategorie. Genauso wenig gibt es eine Equinox Klasse.


    Deswegen kann Dir kein Vermittler das versprechen bzw. garantieren. Man muss vor Ort versuchen, so ein Auto zu erwischen.


    Genau, und vor Ort ist es eine schöne Argumentationshilfe wenn 4WD im Vertrag steht.


    Der Mitarbeiter auf dem Parkdeck hat wahrscheinlich keine Ahnung vom Vertragsrecht.


    Und freut sich bestimmt auch über ein Trinkgeld..... :gg: ;)


    Willi

  • @ Volker und Billma:


    Danke euch beiden.


    Wir sind noch Fast-Anfänger bei SUVs und haben dementsprechend noch einiges zu lernen. Das Vorhandensein bzw. Fehlen einer 4WD-Bestätigung im Voucher hatte mich sehr irritiert, aber jetzt habe ich begriffen! =) Trinkgeld bereithalten und sich notfalls auf eine längere Wartezeit einstellen, dann bekommen wir hoffentlich unser Wunschauto... :)


    Gruß
    Savannah


  • Habe gerade mal bei meinem Voucher für September nachgeschaut, da steht statt 4WD SUV dort. Sonst stimmt es überein, allerding ist es Dollar nicht National.


    Ich denke mal die Chance einen AWD (4-Rad Antrieb wird nicht von Hand sondern automatisch zugeschalten) ist groß, letztes Jahr waren etwa die Hälfte der Midsize SUV mit 4-Rad Antrieb allerdings alle mit AWD

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich bei Alamo arbeiten würde und etwas zu sagen hätte, könnte man mir stundenlang mit dieser 4WD-Bestätigung vor der Nase herumwedeln, ich würde mich da auf nichts einlassen. Ein Vermittler kann doch nicht etwas bestätigen, was die Firma Alamo gar nicht anbietet. Egal ob bei Alamo.com oder Alamo.de, dort steht nirgends etwas von 4WD. Da müssen sich die Kunden dann halt bei FTI oder wo sie auch immer den Mietwagen gebucht haben beschweren.


    Letztlich würde ich als Alamo-Mitarbeiter sogar nachfragen, warum 4WD denn so wichtig sei. Das Befahren von Dirt Roads sei ja sowieso nicht zugelassen sei, von daher reiche 2WD doch vollkommen.

  • Daniel:!!



    @all
    Aber Leute macht euch doch nicht Verrückt bis jetzt hat doch jeder das passende Auto bekommen.



    Savannah
    sollte es doch Probleme geben mit einem 4WD/AWD in der Mid-SUV Reihe kannst Du ja zur Not immer noch Upgraden auf ein Standard-SUV oder Full-SUV halt eben was da ist. Aber wie schon gesagt ich glaube nicht das es Probleme geben wird.


    Man macht sich sehr oft zuviel Gedanken über das Thema ;)

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich gebe mich nicht dieser Annahme hin. Aber als Argument gegen 4WD wäre es gut geeignet.


    Ich hab Dich auch nicht gemeint ;) Sondern ganz allgemein, daß die sehr wohl wissen, wo ihre Autos unterwegs sind.


    Ist immer noch ein Riesengeschäft, all die Deutschen, die z. B. bei Alamo buchen.


    Gruß


    Sandra

  • @ Daniel:


    Deine Argumente klingen durchaus logisch und überzeugend.


    @ nevadaman:


    Deine Einstellung ist mir sehr tröstlich, ich werde sie mir zu eigen machen! =)


    @ alle:


    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen (außer daß wir auf dem Weg zur White Pocket im Sand stecken bleiben, was ich für ein äußerst wahrscheinliches Szenario halte).


    LG
    Savannah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!