Route Texas/New Mexico im Mai 2010

  • Hallo,


    haben heute eine Spinne gefunden (siehe Antwort oben :-)). War noch im Big Bend NP. Eigentlich haben wir auch noch eine zweite Spinne gesehen, allerdings erschien die so plötzlich auf der Straße, dass wir wahrscheinlich drübergefahren sind ... :-(


    Big Bend war wirklich schön; allerdings eine unglaubliche Hitze, da sind Wanderungen schon sehr anspruchsvoll. Bevor wir in der Chisos Mountains Lodge übernachtet haben, waren wir eine Nacht in Lajitas, da war es noch viel schlimmer (da gab es abends noch Temperaturen von über 30 Grad).


    Wir sind jetzt in Uvalde im Quality Inn (morgen früh geht's dann noch die restlichen 120 km bis San Antonio und da werden wir dann Seaworld besuchen). Wir haben heute doch mal versucht, bei Del Rio über die Grenze nach Mexiko zu gehen. Aus den USA sind wir zwar raus, aber bei Mexico sind wir nicht rein, da dort eine ewig lange SChlange war. Haben dann einen U-Turn gemacht und sind zurück in die USA. War allerdings eine sehr dumme Idee, da wir dann ewig an der Grenze festgehalten wurden, da wir ja keine US citizens sind. Ich glaube, es hat fast 45 min gedauert, bis wir die Erlaubnis bekommen haben, weiterzufahren. Auto wurde auch durchsucht ... Hat sich also nicht wirklich gelohnt, zumal wir ja gar nicht in Mexico drin waren.


    Morgen dann San Antonio und am Sonntag geht's dann weiter nach Corpus Christi; hoffen mal, dass das Wetter dann passt :-)


    Viele Grüße
    Silke

  • Also wie man sich auch noch freuen kann, wenn man so ein Viech trifft ?( :gg: ;)
    Ich hätte schreiend das Weite gesucht.


    Wieso seid Ihr denn auf die Idee gekommen, nach Mexico zu fahren? :EEK:
    Habe schon oft gelesen, dass die Einreise in die USA sehr zeitraubend etc. war.

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Tier. :!!


    Habt ihr einen Auto-Vermieter gefunden, der die Fahrt nach Mexico erlaubt? Alamo, National, usw. erlauben die Fahrt nach Mexico nicht.
    Bei einem Unfall oder .... kann das ganz schön teuer werden.
    Bei dem Fahrstil der Mexikaner wäre das mir zu riskant.

  • Hallo,


    die Spinne sieht auf dem Bild viel größer aus, als sie eigentlich war ... Mir kam sie von nahmen eigentlich recht klein vor, erst auf dem Bild sah sie wirklich nach was aus .... Naja, ich bin aber auch nicht wirklich nah rangegangen (eigentlich mag ich gar keine Spinnen); ich habe sie halt rangezoomt.


    Ja, das mit Mexiko war so eine Sache. Wir wollten natürlich nicht mit dem Mietwagen rüberfahren. Wir hatten nur so viel Zeit übrig, da auf der Strecke Big Bend - Uvalde nicht viel zu sehen war, dass wir dachten, wir könnte vielleicht über die Grenze laufen (sind ja eh durch Del Rio gefahren). Wir haben dann das Auto geparkt und sind losgelaufen; an der Grenze meinte dann eine Dame von der Border Control, es wäre nicht wirklich safe und somit beschlossen wir dann, wieder zurückzulaufen; war außerdem schon etwas weit zum Laufen (wir hatten an einem Duty Free Shop gehalten). Wir dachten dann, wir könnten da noch schnell billig Zigaretten kaufen. Die DAme an der Kassen fragte uns dann, ob wir nach Mexiko einreisen würden. Als wir dies dann verneinten, meinte sie, dann könne sie uns die Zigaretten nicht verkaufen. Sie meinte aber, wenn wir kurz rausfahren würden, könnten wir auch gleich wieder umdrehen und somit ginge das. Die Zigaretten haben 13 Dollar gekostet (die tax, die wir nachzahlen mussten, belief sich auf 15 Dollar, somit waren die Zigaretten schon günstig). Naja, und so haben wir das dann auch gemacht. Wir wären noch kurz nach Mexiko reingefahren (wirklich nur kurz auf dieser Touristraße), aber die Immigration war einfach zu voll und somit haben wir gleich unseren U-Turn gemacht. Aber da wir halt schon mal draußen waren, mussten wir halt auf der US-Seite (obwohl wir nicht wirklich in Mexiko waren) die ganze Einreise-Prozedur wieder mitmachen ... Und das für eine Stange Zigaretten, eine Flasche Jameson (da war die Steuer übrigens nur 1 Dollar 25 Cent, die Flasche hat 20 Dollar für eine Liter Flasche gekostet, der Kautabak war steuerfrei (ist für einen Freund)). Naja, wir hatten ja Zeit :-)


    Wir sind jetzt in Corpus Christi; sind um 16 Uhr in Sea World aufgebrochen und dachten, dass wir dann auch gleich durchfahren könnten; wir kommen ja auf dem Rückweg nochmal in San Antonio vorbei und schauen da dann den Rest an. Jetzt liegen erstmal 4 Strandtage vor uns :-)


    Liebe Grüße
    Silke

  • Wir sind ja über Amsterdam geflogen und ich habe dort eine Stange Zigaretten gekauft; mein Freund meinte, er kaufe sich eine Stange im Flieger, dort seien die meist günstiger. Das Problem war nur, dass KLM keine Zigaretten mehr an Bord verkauft; das wussten wir natürlich nicht :-) Und hier kostet ja eine Schachtel auch gleich 6 Dollar.


    War nur witzig, dass dieses Duty Free Shop noch auf amerikanischer Seite war; die haben uns die Zigaretten und den Jameson auch erst direkt am Grenzübergang ausgehändigt, damit wir auch ja das Land verlassen (die sind dieses kurze Stück vom Duty Free zum Grenzübergang, wo man dann diese paar Cent zum Überqueren zahlen muss, vor uns hergefahren). Ich weiß gar nicht, ob wir bei dem Duty Free überhaupt noch hätten wenden dürfen ...

  • Schöne Spinne :!!


    Zitat

    Original von Tyra-May
    die Spinne sieht auf dem Bild viel größer aus, als sie eigentlich war ... Mir kam sie von nahmen eigentlich recht klein vor, erst auf dem Bild sah sie wirklich nach was aus .... Naja, ich bin aber auch nicht wirklich nah rangegangen (eigentlich mag ich gar keine Spinnen); ich habe sie halt rangezoomt.


    Wie nah warst Du denn dran?



    Was hat denn das Motel vom Big Texan gekostet, wenn man fragen darf?

  • 30 cm Abstand hatte ich schon zu der Spinne (habe sie rangezoomt); ein bischen Abstand zu diesen Dingern muss schon sein :-) Eine Schildkröte haben wir heute auf der Straße gefunden; die hat sich allerdings gleich eingezogen, als ich sie von der Straße weggetragen habe, von daher habe ich da nur eine Nahaufnahme (ohne Zoom) von ihrem Panzer


    Wegen dem Big Texan Steak House Motel: Wir sind uns jetzt nicht mehr ganz sicher, glauben aber, dass es 79 oder 89 Dollar die Nacht waren. War aber wirklich schön urig eingerichtet; hat uns gut gefallen und ich würde es jederzeit weiterempfehlen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!