Afrika allein - zu dritt in Namibia

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder von den Dünen und im Todes-Vlei sind ja traumhaft.


    Die verbrannten Bäume sehen aus, als ständen sie in einer anderen Welt. :!!


    Ein toller Tag. Und ein spannender.:!!


    Darf ich Euch einen Rat geben. Ich würde jetzt das Auto stehenlassen.:D ;)


  • Danke Toni :wink4:


    Auch für deinen Rat. Ich hätte mal besser bei dir angefragt, als wir dort waren :wut1: :gg:

  • Hi Ilka


    Das Dead Vlei finde ich ganz nett, die Dünen aber... :EEK: :EEK: :EEK:
    Wow. Ich glaube, ich würde mich davor in den Sand setzen und nur schauen.
    Gerade diese hat es mir angetan



    Bei einer anderen Aufnahme sieht man jede Menge Spuren von Krabbeltieren. Habt Ihr keine gesehen?
    Der vorbereitete Frühstückstisch hat schon was. Daran könnte man sich mit Sicherheit gewöhnen. :mampf:


    Zur Reifenkatastrophe sage ich jetzt nix. :lls:


    :wink4:


  • Die Dünen sind schon der Hammer. Wenn ich nochmal hinkomme (wovon ich mal ausgehe), werde ich sicherlich nicht nur einen Tag (bzw. Morgen) dort verbringen. Ich fand es sehr spannend, dass die Dünen so bewachsen waren. Dabei hatte es zum letzten Mal im Februar geregnet :EEK:


    Den Krabbeltieren ist es tagsüber auch zu heiß. Da verkriechen sie sich im Sand. Hier und da ist uns mal ein Klopfkäfer über den Weg gelaufen oder eine Eidechse. Leider sind die Viecher zu schnell zum fotografieren :(


    Danke für dein Mitgefühl :wink4:

  • Ilka, ich sprinte schon wieder hinterher ;).


    Leider waren die letzten Tage ja durch Auto- bzw. Reifenprobleme geprägt :rolleyes:. Das ist wirklich schade, wenn man sich mit solchen technischen Problemen herumplagen muss, wo doch die Landschaft so schön ist und man einfach nur genießen möchte.


    Klasse, dass ihr die Erdmännchen doch noch gesehen habt :!!.


    Gruß
    Gundi

  • Matze:
    Auch wenn es schwer ist, es macht Spaß. Vor allem nachher wieder runter :gg: :gg:
    Die Zimmer in der Lodge hatten Klimaanlage, wenn ich mich recht erinnere.
    Das einzige Problem war, dass die Planen unheimlichen Krach gemacht haben bei viel Wind


    @Gundi:
    Trotz der Pannen haben wir die Landschaft genießen können. Wir lassen uns nicht unterkriegen :gg:


    Jürgen:
    Das Buffet war so klasse. Ich würde sagen, sogar das beste auf der gesamten Reise :!!


    Heute abend geht´s weiter :wink4:

  • Jetzt ist Abend :gg: :wink4:


    Sonntag, 15.11.09


    Um 5.30 Uhr werde ich wach, weil der starke Wind an der Zeltplane zerrt. Um diese Zeit möchte ich aber noch nicht aufstehen und bleibe noch bis 7.30 Uhr liegen, da wir uns erst für 8.00 Uhr zum Frühstück verabredet haben.
    Nach dem üppigen Frühstück machen wir uns auf den Weg Richtung Aus, immer die Angst im Nacken, dass wir wieder platt fahren. Die Gegend erinnert wieder an das große Nichts



    Unterwegs sehen wir noch diese Oryxantilope mit ihrem Jungen




    Ca. 70 km vor dem Ziel ist es mal wieder so weit, vorne links platt :wut1: Wieder mal wird der Reifen gewechselt, wir haben ja inzwischen Übung darin :rolleyes: Aber jetzt haben wir keinen Reservereifen mehr und die Strecke ist uns eigentlich zu weit, um ohne Reserve zu fahren :EEK: Wir studieren die Karte und finden eine Campingplatz. Wir beschließen, dort vorbeizufahren um evtl. den Reifen flicken zu lassen. Leider kann man dort den Reifen nicht flicken, aber die Besitzerin (auch eine Deutsche) ruft in Aus an und kündigt uns an. Wenn wir innerhalb einer Stunde nicht dort ankommen, kommt der Mechaniker raus und holt uns ab. Die Hilfsbereitschaft dort finden wir klasse :!!
    Ohne Probleme kommen wir bis Aus und fahren zu der Werkstatt. Der Besitzer der Werkstatt ist ganz froh, dass er nicht fahren musste, schließlich ist heute Sonntag. Er schaut sich den kaputten Reifen an und meint, dass wir damit sicher nicht mehr weiterfahren können. Er ist komplett kaputt, nicht mehr zu flicken. Wir müssen also einen neuen kaufen :wut1: Er hat leider keinen passenden da, verspricht uns aber, bis morgen einen zu organisieren. Auf den Schreck gehen wir erstmal im Bahnhofshotel Aus Kaffee trinken mit einem leckeren Stück Kuchen dazu
    Danach machen wir uns auf den kurzen Weg zu unserer Lodge, Klein Aus Vista. Diese Lodge wollte ich unbedingt haben, nachdem ich Jürgens Bericht gelesen hatte. Nochmal vielen Dank Jürgen für den Tip, der war Gold wert! :clab: :!!
    Wir haben die Eagles Nest Lodge für 2 Nächte gebucht. Wir checken am Hauptgebäude ein und fahren die 7 km bis zu unseren Häusern. Einsam inmitten der Landschaft haben wir das letzte und vorletzte Haus ergattert. Ich entscheide mich für Eagles View (ganz hinten das letzte Haus) Es stellt sich heraus, dass dies das neueste Häuschen ist. Ein Traum! Und erst der Blick, ich komme richtig ins Schwärmen. Das hier ist wirklich Einsamkeit, ich geniesse das sehr, hier kann man perfekt zur Ruhe kommen, weitab von allem.





    Ich mache es mir wieder auf der Terrasse mit meinem Buch gemütlich bis zum Sonnenuntergang



    Später mache ich mich fürs Abendessen fertig. Wir fahren also wieder den langen Weg bis zur Lodge und genießen ein gutes Buffet mit nicht minder gutem Wein dazu
    Für den nächsten Morgen haben wir uns ein Frühstückspaket packen lassen, damit wir schön in der Einsamkeit frühstücken können und nicht den langen Weg fahren müssen.


    :wink4: :wink4:

  • Man habt ihr aber auch ein Pech mit den Reifen.


    Irgendwie hoff ich ja mal inständig, dass es das letzte Mal war, aber es gibt ja dann noch drei weitere abgefahrene und geflickte Reifen bei euch.


    Aber die Lodge entschädigt doch sogar für die kaputten Reifen.
    Wunderschön und erst der Ausblick. Dort lässt es sich eine Zeitlang aushalten.


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, diese Lodge :clab:


    Und kann mir vorstellen, dass man immer mehr verunsichert wird,
    wenn man in der Gegend herum fährt.

  • Oh je, das ist ja wirklich nicht spaßig mit den Reifen!
    In Patagonien hatten wir noch Glück. Da hat einer von den abgefahrenen Reifen erst kurz vor Schluss platt gemacht, und dort sind wir auch viel Schotterpiste gefahren.
    Das war jetzt aber hoffentlich wirklich der letzte Platten!
    Und toll ist, dass die Leute so hilfsbereit sind!


    Die Lodge ist wirklich traumhaft. Wir werden dort mit dem Campingplatz vorlieb nehmen...


    Viele Grüße
    Katja

  • @Toni:
    Die Lodge ist ein Traum, kann ich nur empfehlen :!!
    Wir waren wirklich sehr verunsichert wegen der Reifen, zumal wir dauernd auf Schotter unterwegs waren :rolleyes:
    Ständig hörte ich komische Geräusche und dachte, wir hätten schon wieder einen Platten, das war aber dann immer nur Einbildung


    Katja:
    Das war jetzt wirklich der letzte Plattfuß :!!
    Den Campingplatz der Lodge habe ich nicht gesehen, aber die Lage ist ja schon traumhaft. Wird euch sicher auch gefallen.
    Holt euch unbedingt ein Braai-Paket für den Abend. Einfach nur lecker :!!
    Beschreibung davon folgt morgen :wink4:

  • Hi Ilka


    Ich habe jetzt nicht nachgelesen, aber eigentlich habt ihr jetzt an fast jedem Eck einen Platten gehabt. :EEK:


    Die Lodge und auch die Aussicht sind der Hammer. :!! Dass Ihr da gut entspannen konntet glaube ich sofort. Wenn ich mich nicht täusche, dann haben meine trüben Augen einen Grill gesehen. ?( :gg:


    Ich fürchte nur, das ist nichts für mein Budget. X(


    :wink4:

  • In das Eagles Nest habe ich mich bei Jürgens Bericht auch sofort verliebt. Und wenn ich jetzt noch Deine Bilder sehe, freue ich mich schon besonders auf diese beiden Tage. :!!


    Mit dem nächsten Plattfuß ist natürlich ärgerlich. Trotzdem ist es ja noch halbwegs gut ausgegangen und scheinbar gibt es zum Glück auch keine weiteren Pannen mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!