Afrika allein - zu dritt in Namibia

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Sie hält die Gläser ja eisern fest :gg:


    Gruß


    Sandra


    Na ja Moni gibt die Hoffnung nicht auf, dass die Gläser auch schnell gefüllt werden, damit sie dann wieder geleert werden können. :gg: :gg:


    Ein sehr schöner Tag mit tollen Bildern. Die Kätzchen sehen echt niedlich aus, aber erst der tolle Eli. Der ist echt knuffelig, mir nur ein wenig zu schmutzig. :gg:


    LG
    Carmen

  • Ilka, die Gepardenfütterung war bestimmt ein tolles Erlebnis. Auch wenn es nicht komplett in "freier Wildbahn" war, es war bestimmt toll, diesen wunderschönen Tieren mal so nah zu sein. Das erste Bild, wie sie in "gestrecktem Galopp" :gg:ankommen hat es mir richtig angetan.


    Und Eure Unterkunft ist auch wieder klasse :!!

  • Katja:
    Stimmt, war klasse :!!


    @Toni:
    Ich war auch begeistert. Die Tiere in freier Wildbahn zu erleben ist einfach toll


    Annette:
    Ich war auch etwas verblüfft, dass wir so dicht an den Geparden dran waren :EEK:


    @Gundi:
    Die Unterkünfte waren ausnahmslos schön, es gab höchsten mal eine, wo halt auch viele Bustouristen waren. Das war dann nicht so ganz unser Ding.


    @Silke:
    Man kann ja auf dem Foto sehen, dass die Kätzchen schon zu uns rübergeschaut haben, da ging doch ein kleiner Schauer der Angst über den Rücken :gg:


    Schneewie:
    Schön, wenn es dir so gut gefällt. Es ist sehr gut ohne Zelt möglich. Überhaupt kein Problem. Die Lodges waren alle toll und das Essen sowieso


    @Doris:
    Danke :wink4:
    Malaria-Prophylaxe hatten wir nicht. Wir haben uns vorher erkundigt und es hieß, dass es im Süden gar nicht erforderlich ist und im Norden höchstens im Etosha und das auch nur in der Regenzeit (ab November).
    Wir haben es gelassen und hätten es auch nicht gebraucht

  • Zitat

    Original von Matze
    Wieder toll - sehr schön die Geparden Fütterung! Das dürfte wirklich ein Erlebnis sein, wenn diese so angestürmt kommen!


    O.k. von Lodges zu Lodges statt Zelt ...aber genau die Lodges treiben doch den Preis so hoch!!
    Was kostet denn die Letzte z.B., die mit dem "Stuben(tiger)löwen"??


    Ich glaube Matze, das willst Du sicherlich nicht wissen.... :gg: :wink4:

  • Zitat

    Original von Matze
    Wieder toll - sehr schön die Geparden Fütterung! Das dürfte wirklich ein Erlebnis sein, wenn diese so angestürmt kommen!


    O.k. von Lodges zu Lodges statt Zelt ...aber genau die Lodges treiben doch den Preis so hoch!!
    Was kostet denn die Letzte z.B., die mit dem "Stuben(tiger)löwen"??



    Die Geparden waren klasse :!!
    Danke :wink4:


    Da wir alles über einen Veranstalter gebucht haben, weiss ich die Einzelpreise gar nicht.
    Auf der Homepage steht was von ca. 95,- € pro Person im Doppelzimmer

  • Freitag, 06.11.09


    Nach einem zeitigen Frühstück machen wir uns wieder mal auf in den Park. Leider ist die Entfernung von hier zum Parkeingang erheblich höher als noch von der Mushara Lodge :(
    Wir fahren wieder mal Richtung Wasserloch. An diesem waren wir am vergangenen Abend schon mal, da war gar nix los. Heute morgen sehen wir dort Löwen :SCHAU:, zuerst Männlein und Weiblein, die sich ein wenig um neuen Nachwuchs kümmern (leider hatten wir die Kamera nicht schussbereit :wut1: ). Sie haben noch ein Stück von einer erlegten Antilope, sind aber wohl satt, zufrieden und müde. Sie schlendern von dannen unter einen etwas entfernt stehenden Baum.



    Ein Schakal schleicht sich daraufhin an die übrig gelassene Beute heran. Das Festmahl ist ihm aber nicht gegönnt, denn es nähert sich von der Seite ein weiterer männlicher Löwe, der es wohl auch auf die Reste abgesehen hat ;te: Er vertreibt den Schakal und macht sich über die Antilopenreste her. Er nimmt diese allerdings mit unter einen nahe gelegenen Baum, dort ist es einfach kühler.







    Während die Leute in den Autos am Wasserloch alle fasziniert den Löwen beobachten, kommt ein Deutscher in einem der Autos in der Schlange auf die Idee, auszusteigen und in die andere Richtung ein paar Springböcke zu fotografieren :pipa: Ob er wohl den Löwen in 50m Entfernung nicht gesehen hat ?(
    Er wird aber sofort von anderen Autofahrern lautstark darauf hingewiesen, dass er wieder einsteigen soll.
    Den Rest des Tages suchen wir eigentlich noch an einer Elefantenherde, haben aber leider kein Glück. An einem weiteren Wasserloch sehen wir noch diese Kampfadler (die heißen wirklich so :gg: )



    Irgendwo auf der Strecke sehen wir dann noch diese Straußenmama mit ihrem Nachwuchs



    Am späten Nachmittag verlassen wir endgültig den Etosha-NP :traen:
    Am Abend wird in der Lodge gegrillt, Mann war das lecker….. :mampf:
    Es gibt alle Sorten Fleisch als Steak, Spieße, Frikadellen, Wurst, Salat, Kartoffelauflauf mit Butternut-Kürbis, Tomate-Mozzarella, hmmm, total gut und ich fürchte, ich hab da etwas zuviel gegessen…. ;)
    Nach dem Essen sitzen wir noch zusammen mit dem Besitzer der Lodge am Pool auf der Terrasse und betrachten den unglaublichen Sternenhimmel bei einem lecker Bierchen und reden über Gott und die Welt.
    An diesem Abend hab ich endlich mal Internet und schreibe noch eine Mail und melde mich kurz im Forum.
    Als ich dann endlich schlafen möchte, ist draußen ein seltsamer Krach zu hören, was kann das sein ?(
    Ich schaue aus dem Fenster und sehe erstmal……nix.
    Als ich mich an die Dunkelheit gewöhnt habe, erkenne ich die Umrisse von einer riesigen Elenantilope, die genüsslich die Blumen und Bäume anknabbert. Darauf waren wir von den Lodgebesitzern schon vorbereitet worden, aber interessant war es trotzdem. Ich schaue ihr eine Weile zu und lege mich dann endlich schlafen :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!