Rundreise Nordwesten der USA

    • Offizieller Beitrag

    Schaut öfters auf der National Park Seite vom Yellowstone vorbei, da gibt es Hinweise, welche Gebiete, Pässe und Roads offen sind:


    http://www.nps.gov/yell/index.htm


    oder hier:


    http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/things2know.htm


    Ich würde den Yellowstone am Ende der Tour einbauen.


  • Es wird definitiv an manchen Stellen Schnee liegen.
    Aber:
    Es werden wenig Leute dort sein, aber dafür umsomehr tier, Grizzlys und evt. Wölfe, neben Schwazbären, Bisons, Adlern, Gänze und Kojoten.


    Sehenswürdigkeiten sind grundsätzlich zugänglich, aber vielleicht nicht jeder Weg.


    Yellowstone am Schluss würde manches erleichtern, allerdings weniger Tiere.



    Joe

  • Ganz interessiert lese ich bei euch mit. Immerhin habt ihr euch meine Routenplanung als Idee genommen ;)
    Da ich die Route noch nicht gemacht habe, kann ich euch leider keine Tipps geben.
    Aber ich bin sehr gespannt, was bei euch schlussendlich rauskommt.


    Wir sind bei unserer "Grundroute" mal geblieben und haben so Puffertage wie Bozeman, und den Tag in Estes Park, welcher wir bei totaler Zeitnot auch weglassen können.
    Unser Gedanke hinter der Route: Wir machen bei unserem ersten USA-Aufhalt wahrscheinlich ein Bisschen viel....dafür bleibt uns ein Überblick über sehr viele Regionen, welche sich bei kürzeren Urlauben im kleineren Rahmen genauer besuchen lassen. Ein 4-wöchiger Urlaub werden wir uns wohl nicht allzu oft gönnen können. Und ich bin wahrscheinlich auch nicht der Typ für 3 Wochen rote Steine....ich brauch ein Bisschen Abwechslung.
    Die Städte wie Las Vegas, San Francisco und so weiter haben wir auch aus der Überlegung rausgelassen, dass diese locker auch bei eine, 2wöchigen Besuch machbar wären.


    Mit lieben Grüssen
    Sarah

  • Hi Markus und Susi


    Ich kann zu Eurer geplanten Tour nur etwas zu Yellowstone sagen, ansonsten fehlt mir die Erfahrung.
    Wie Joe schon geschrieben hat, würde ich Yellowstone ganz am Schluß einplanen. Letztes Jahr waren Ende Mai zwar alle Straßen offen, viele Trails aber aus verschiedenen Gründen noch gesperrt. (Bärenwanderung, Schnee, Geröll)
    Der Memorial Day (31.05.2010) ist der Hauptsaisonbeginn. Allerspätestens da wird es voll! Ich würde Euch empfehlen, Euch schon frühzeitig um eine Unterkunft zu kümmern.
    Wie lange Ihr für Yellowstone einplanen solltet? Diese Frage ist schwer zu beantworten. Bei mir waren es 3 Tage, und das ist meiner Ansicht nach das Minimum.
    Da Ihr aber auch sonst noch einiges geplant habt, wäre das ein guter Kompromiss. Nehmt Euch nicht zu viel vor, :neinnein: ich bin mit meiner Planung auch auf die Schna.... gefallen. Die Strecken, die man fahren muss sind heftig.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung :wink4:


  • Hallo zusammen,


    zwischenzeitlich ist ja der Flug gebucht und die Reisezeit somit festgelegt.
    Vom 7.Mai bis 1.Juni werden wir in den USA sein.


    Bevor wir unsere neue Planung einstellen möchten wir obengenannten Fragen beantworten.


    Wir sind keine Langschläfer und auch keine "großen" Tourengänger.
    Shopping sollte natürlich dabei sein und "größere" Fahrstrecken können dabei sein.


    Hier nun unsere neue Planung:


    Fr, 07.05.10 Ankunft Denver
    ST, 08.05.10 Denver
    So, 09.05.10 Denver
    Mo, 10.05.10 Scottsbluff über Cheyenne
    Di, 11.05.10 Custer über Scottsbluff NM
    Mi, 12.05.10 Custer --> Custer State Park, Wildlife Loop, Mt. Rushmore
    Do, 13.05.10 Custer --> Wind Cave NP, Mt. Rusmore,
    Fr, 14.05.10 Custer --> Crazy Horse Memorial, Needles Higway
    ST, 15.05.10 Cody über Devils Tower
    So, 16.05.10 Bozeman über Billings
    Mo, 17.05.10 Great Falls ??
    Di, 18.05.10 Kalispell ??
    Mi, 19.05.10 Missoula ??
    Do, 20.05.10 Yellowstone
    Fr, 21.05.10 Yellowstone
    ST, 22.05.10 Yellowstone
    So, 23.05.10 Yellowstone
    Mo, 24.05.10 Yellowstone
    Di, 25.05.10 Jackson über Grand Teton
    Mi, 26.05.10 Salt Lake City
    Do, 27.05.10 Salt Lake City
    Fr, 28.05.10 Salt Lake City
    ST, 29.05.10 ??
    So, 30.05.10 Estes Park
    Mo, 31.05.10 Denver
    Di, 01.06.10 Rückflug Denver


    Die Ziele mit ?? sind noch wackelig.


    Wie ist eure Meinung hierzu, ist sie Strecke in der Zeit zu fahren, wo sollte man ev.Hotels/Motels vorbuchen- bzw könnt ihr das ein oder andere Hotel/ Motel empfehlen???


    Gibt es auf der Strecke Shoppingmalls oder Outlettcenter?


    Über weitere Tipps sind wir jederzeit dankbar


    LG Susi und Markus


  • Hallo,


    ich würde die wackeligen Ziele (??) gleich wegfallen lassen, denn die Städte selbst bieten nicht so viel, und mir ist nicht klar was ihr dort wollt.
    5 Tage Yellowstone ist schon lange, wenn man nicht gerade spezielle Interessen hat (Fotografieren, Wandern). Dagegen kommt mir Grand Teton etwas zu kurz. Für 3 Tage in Salt Lake City werdet ihr wohl Gründe haben, denn meiner Meinung nach reicht 1 Tag.


    Leider hab ich mich nicht intensiv mit eurer Route befasst, daher hab ich nur Streichvorschläge, was sicherlich unbefriedigend ist. Aber mit den 4-5 gewonnenen Tage könnte man eine ganze Menge anfangen, z.B. doch von Salt Lake City über Moab nach Denver fahren. In Moab gibt es genug zu sehen, um spielend ein paar Tage auszufüllen.

  • Ich war 2006 in SLC und fand 1 Tag reicht völlig. Außer natürlich, man ist Mormone und möchte mal wieder so richtig kirchlich aktiv werden... ;)


    Alamo verlangt übrigens keine Einwegmiete zwischen Colorado und Kalifornien.
    Vielleicht könnte man daraus was basteln:


    Denver
    Mt. Rushmore
    Yellowstone
    SLC
    ...
    San Francisco


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=39.842286,-104.677734&daddr=Jackson+Blvd+to:E+Entrance+Rd%2FUS-14+W%2FUS-16+W%2FUS-20+W+to:US-89+S+to:US-89+S+to:US-395+N+to:San+Francisco+Airport&geocode=%3BFeh0oAIdlFjY-Q%3BFRz-pgIdRHJu-Q%3BFXiuiwIdXkpj-Q%3BFQb_SAId7LFP-Q%3BFSzEOgId2i7v-A%3BFXf2PQIdJXq0-Ck3GKw4mnePgDGee2hbplg0zQ&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=6&via=1,2,3,4,5&dirflg=h&doflg=ptk&sll=41.029643,-113.796387&sspn=8.632757,19.577637&ie=UTF8&z=6]Klick[/URL]

  • Hallo Ihr zwei,


    kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wir waren nur für max zwei Std in SLC und es hat uns schon gereicht.
    In SLC kann man zumindest ein wenig shoppen gehen.
    Würde die gewonnene Zeit auch lieber für die Moab Ecke verwenden. Hatten von Moab zum Grand Teton eine Übernachtung noch genutzt. Das geht sich ganz gut aus.
    Auch würde ich einen Tag im Yellowstone streichen und ihn dafür im Grand Teton verwenden.
    Dieser Park hat es uns angetan und wir wären gerne noch länger geblieben. Hatten insgesamt einen Nachmittag und den nächsten Vormittag dort bevor es in den Yellowstone ging. Und mit Schnee müsst ihr auf alle Fälle noch rechnen.


    LG
    Carmen

  • Ich weiss nicht, was ihr in SLC drei Tage machen wollt - selbst mit Shopping.


    Daher würde ich folgendes machen:


    Mi, 26.05.10 Lander, WY (Sink Canyon SP)
    Do, 27.05.10 Lander, WY (Red Canyon Loop, South Pass und Atlantic City)
    Fr, 28.05.10 über Rock Springs zum Dinosaur NM
    ST, 29.05.10 via Steamboat Springs zum Rocky Mtn NP
    So, 30.05.10 Estes Park

  • Hallo,


    ...nachdem ihr ja alle wegen 3Tagen SLC schreibt, was wir da wollen???


    Also wir planen eigentlich immer :
    1.Tag Ankunft am Abend SLC
    2.und 3.Tag SLC und Umgebung anschauen ,inkl. Shopping.


    Dadurch haben wir auch am Yellowstone 5Übernachtungen und 4komplette Tage.


    So müssen wir zwischen den Etappen nicht rasen und können die Landschaft genießen.


    Da wir selber nicht wissen was uns erwartet, möchten wir auch so wenig wie möglich fest vorbuchen.


    Grüße Susi

  • Ich würde SLC sogar ganz rauslassen, da gibt es doch kaum was zu sehen.


    Lieber andere Ziele ansteuern, wie z.B. Moab


    Moab im Vergleich zu SLC ist wie ein Diamant im Vergleich zu einer Glasscherbe


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    als Stadtfreak, was soll ich mit Ankunft 3 Tagen in SLC wenn ich keine Ahnenforschung betreibe? Einkaufen kann man auch woanders.
    Allenfalls einen Tag nach der Ankunft, Temple, Downtown am alten Bahnhof und den großen Salzsee.

  • Zitat

    Original von Samson


    ?( ?(


    Das sieht die Homepage von Alamo, der mir vorliegende Katalog und mein Vertrag aber anders.


    Hallo,


    wo hast Du denn gebucht ?


    Auf der Hompage Vermittlers unseres Vertrauens http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm
    steht das auch. Keine Einwegmieten zwischen Kalifornien und Colorado.


    Wir hatten dies nämlich auch in Erwägung gezogen aber dann doch wieder verworfen.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Susi+ Markus
    ich schreibe Einfach mal meine Ideen in eure Planung ;)


    Fr, 07.05.10 Ankunft Denver
    ST, 08.05.10 Denver
    So, 09.05.10 Denver
    den So in Denver streichen und schon nach Norden aufbrechen
    Mo, 10.05.10 Scottsbluff über Cheyenne
    Di, 11.05.10 Custer über Scottsbluff NM
    Jetleg bedingt auch evtl an einem Tag zu machem
    Mi, 12.05.10 Custer --> Custer State Park, Wildlife Loop, Mt. Rushmore
    Do, 13.05.10 Custer --> Wind Cave NP, Mt. Rusmore,
    Fr, 14.05.10 Custer --> Crazy Horse Memorial, Needles Higway
    evtl einen Abstecher zum Badlands NP
    ST, 15.05.10 Cody über Devils Tower
    So, 16.05.10 Bozeman über Billings
    Mo, 17.05.10 Great Falls ??
    Di, 18.05.10 Kalispell ??
    Mi, 19.05.10 Missoula ??
    So-Mi würde ich streichen und gleich rein in den Yellowstone
    Do, 20.05.10 Yellowstone
    Fr, 21.05.10 Yellowstone
    ST, 22.05.10 Yellowstone
    So, 23.05.10 Yellowstone
    Mo, 24.05.10 Yellowstone
    Di, 25.05.10 Jackson über Grand Teton
    Mi, 26.05.10 Salt Lake City
    Do, 27.05.10 Salt Lake City
    Fr, 28.05.10 Salt Lake City
    über Wedge Overlook, Buckhorn Draw Pictographs, Dutchman Arch, Crystal Geysir nach Green River.


    Green River, Secret Spire, Island in the Sky, Mesa Arch, False Kiva, Grand View Point, Aztek Butte, Moab


    Moab, Arches NP


    Moab: Corona Arches, Fischer Towers


    Jenachdem viel Tage noch Rest übrig sind: Needles, Mesa Verde, Great Sand Dunes National Park Richtung Denver oder über Grand Junction, Este Park nach Denver
    So, 30.05.10 Estes Park
    Mo, 31.05.10 Denver
    Di, 01.06.10 Rückflug Denver




    Gruß Heiko :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!