Reisebericht Karibik Kreuzfahrt November 2009

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze
    @so was ähnliches wie Traumschiff habe ich jetzt gesehen, aber nur weil es zum gr. Teil in LV und SD spielte - sonst :neinnein: :neinnein:


    Ah der Hochzeitsableger. Hast Du mal den Preis für die LV Suite gegoogelt? Wenn Geld nichts kostet, dann sind dagegen $1500 Strafe Peanuts. :gg: Smoking braucht es nur auf der Deutschland, viele Schiffe sind zwanglos.
    @Ralph
    Klar Plicher und Inga auch, logisch, einfach top :!!

  • So, nun hab ich alles nachgelesen


    Eine entspannte Anreise und ein schöner erster Tag.


    In Bush Gardens war ich das letzte Mal 1993, mensch ist das lange her :EEK: Damals gab es erst eine von den ganz großen Achterbahnen. Nass geworden sind wir damals auch und wie.


    Ich glaub heute würde ich in keine Achterbahn mehr steigen


    Gruß


    Sandra

  • Wein zum Mittag


    06.11.09 Freitag
    Tampa – Anna Maria Island


    Wir sind morgens recht früh losgekommen (Jetlag, sowie die Sonne lassen grüßen) und waren deshalb schon gegen 9.20h am Elleton Outlet. Die Geschäfte machten aber erst um 10.00h auf, so dass wir noch ein wenig in der Sonne gesessen haben.



    Unsere Ausbeute war auch hier recht gering, war das Outlet doch nicht so unser Ding.


    Also weiter zum Myakka River State Park http://www.myakkariver.org/, dem ältesten State Park in Florida. 6 Dollar Eintritt bezahlt (unser Nationalpark-Pass vom Mai galt hier leider nicht) und wir konnten die typische Landschaft von Florida bewundern.


    An einer Brücke sahen wir richtig große Krokodile im Wasser und auf einem kleinen Spaziergang tolle Pflanzen. Viele Bäume waren mit dem spanischen Moos bewachsen, sah richtig mystisch aus.


    Einen kleinen Canopy-Walk in ca. 12 Metern Höhe war eines der Höhepunkte des schönen Parks.



    Bilder aus dem Park:




    Canopy Walk in den Bäumen:




    Blick auf den Park aus ca. 12 Meter Höhe:




    Unterwegs auf der Parkstraße:




    Im Park machten wir dann auch unsere Mittagspause, ganz stilecht ;te:. Wir hatten vom Vorabend noch ein paar Breadsticks vom Pizza Hut, sowie 2 Joghurts, die wir morgens aus dem Hotel mitgenommen hatten. Damit das Essen auch schmeckt, genehmigten wir uns jeder ein Glas Gallo-Weißwein, den wir aus unseren mitgebrachten Edelstahlkelchen genossen. Als Nachtisch gab es noch ein paar Hanutas, die wir noch vom Flug übrig hatten. War ein leckes Mittagessen.


    Hier sieht man nun die 1,5 Liter Flasche Gallo, wo es für jeden von uns einen Schluck gab. Die Kelche, die Ihr in der Ablage seht, haben wir uns in Südafrika gekauft und kommen nun auf jedem Tripp mit.
    In Hotels legen wir sie immer ins Eisfach, dann sind sie eiskalt, dann den kalten Weiß-Wein hinein - göttlich. :!!



    Anschließen verließen wir den Park und fuhren über Long Boat Key bis Anna Maria Island. Im Motel „White Sand“ checkten wir ein und verbrachten noch ein wenig Zeit am Strand. Das Motel liegt direkt am Strand und ist auch für einen längeren Aufenthalt zu empfehlen. Mit Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer, sind die ebenerdigen Zimmer recht groß und auch das grillen käme nicht zu kurz. Vor jedem Zimmer befindet sich ein Weber Grill – apropo Weber Grill, dazu später mehr.


    Vor den Zimmern




    Haupthaus mit Pool


    Gegen 17.30h ging es in die Sandbar http://www.sandbar-restaurant.com/ , wo es rappelvoll war. Nach ca. 30 min. bekamen wir unseren Tisch und aßen direkt am Strand unter freiem Himmel. Ach war das schön.



    Wieder im Motel, tranken wir noch vor dem Zimmer den restlichen Weißwein von gestern, ehe wir wieder müde ins Bett fielen.



    White Sand Motel, 117 Dollar http://www.whitesandsbeachreso…ia_island_florida_ami.htm
    Wetter: sonnig, ca. 28 Grad
    215 KM

  • Hallo Gabriele,


    ich möchte auch noch mit :wink4:. Es hat mich schon immer interessiert, wie seefest ich wirklich bin :schaem:. Und nachdem Du schon angekündigt hast, dass es ein wenig unruhig werden wird hab ich gleich eine schöne große Sp...tüte mit ins Gepäck genommen ;).


    Habt Ihr mit der Achterbahn fahrt schonmal "Windstärke 12" geübt? - Oh je, das wäre schonmal definitiv nix für mich gewesen. Und wenn wir so achterbahnfest seid dann seid Ihr vermutlich auch von hohem Seegang nicht unterzukriegen. Oder doch ?(. Ich bin gespannt.


    Also auf gehts... =)

  • Das Motel auf Anna Maria Island würde mir auch gefallen :!!


    Ich dachte auf Anna Maria Island gibt es keinen Autoverkehr, da muß ich was falsch in Erinnerung haben.


    Das Restaurant ist ja auch traumhaft schön und die Küche in Florida ist ja super :!!


    So stilvoll hab ich auch noch selten jemanden Brotzeit machen sehen ;)


    Gruß


    Sandra

  • Ja, Anna Maria Island war wirklich klasse. Schade, das wir nur so kurz da waren. Das kleine Motel war wirklich schnuckelig.


    Dort trafen wir eine große Gruppe älterer amerikanischer Pärchen, ab 60 Jahre aufwärts, die sich dort jährlich schon seit über 15 Jahren immer treffen. Die waren super nett und als wir sie etwas nach den Weber Grills dort fragten, fingen die gleich an zu erzählen. :!!


    Und die Strandbar war einmalig, auch wenn leider rappelvoll.



    Wir haben den Nachmittag und den Abend dort auf jeden Fall genossen.



    So eine stilvolle Brotzeit hat nicht wirklich jeder..... :!!

  • Bin nun auch zugestiegen, obwohl ich keine Schiffsreisen mag :gg:.


    Jetzt hast Du aber "alte" Erinnerungen an Tampa und Bush Gardens bei mir geweckt und ich bin dabei :top1:.


    Super, dass Ihr die Achterbahnen getestet habt. Bei uns war nur mein Schwager so mutig und ist eine gefahren. Anschliessend hatte er den ganzen Tag Kreislaufprobleme :pipa::gg:.


    LG,


    Ilona


  • Wir lieben Achterbahnen, aber das hatte ich ja bereits geschrieben. :MG:
    Aufgrund dessen, haben wir extra 1 Tag zusätzlich vor der Kreuzfahrt den Bush Garden eingeplant.


    Muß aber auch sagen, als ich das 1. Mal Sheikra gefahren bin, dachte ich auch, ich bekomme einen Herzkasper ;) aber direkt danach mußte ich nochmals fahren.


    Dieses Jahr war es schon fast "langweilig" wenn man das so sagen kann, denn man wußte, wo genau der Adrenalinstoß kommt. :!!

  • Hi Gabriele


    Ein Besuch in meinem Lieblings SP? :!! :!! :!!
    Der Mayakka RSP ist für mich der schönste der vielen schönen SP in Florida.


    Das Motel auf Anna Maria Is. finde ich auch schön, nur leider ein bisschen exklusiv. Zumindest für mein Budget. X(
    Abendessen direkt am Strand hatte ich auch noch nie, na ja, zumindest nicht im Restaurant. :gg:
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da eine tolle Stimmung ist.


    :wink4:

  • Ehrlich gesagt, fanden wir den Preis auch nicht gerade toll, aber egal wo wir gefragt haben, unter 100 Dollar war nichts zu bekommen und da waren die 117 noch recht "günstig". :MG:


    Den State Park fanden wir auch ganz toll, vor allem die vielen Krokos im Wasser an der Brücke. Genial! :!!

  • Vom Outlet in Ellenton war ich auch alles andere als begeistert... :rolleyes:


    Aber die mit Moos bewachsenen Bäume entlang der Parkstraße im Myakka River State Park sehen klasse aus. Für sowas kann ich mich begeistern.


    Und die Edelstahlkelche sind auch wieder dabei :gg:


    Ein schöner ruhiger Urlaubstag in Florida! Gefällt mir sehr gut!

  • Wir kaufen einen Grill!


    ;)


    07.11.09 Samstag
    Ana Maria Island – über Orlando – Cocoa Beach


    Wieder waren wir um 6.30h wach. Ein wenig rumgekramt, geduscht und an den Strand gegangen, um den fischenden Pelikanen zuzusehen.


    Bilder vom Strand:









    Gegen 8.15h STßen wir im Auto, um erst Richtung Orlando und dann weiter nach Cocoa Beach zu fahren, wo morgen unser Kreuzfahrt Schiff ablegt.


    Leider hat uns an diesem Tag "Elli" verlassen und wir mußten wieder mit Straßenkarten arbeiten. Nun, auch das geht :!!
    Hatte ich mir doch von allem "Wichtigen" vorher Ausdrucke incl. Google-Karten gemacht und daher wußte ich ,das wir in Lakeland, kurz vor Orlando, von derInterstat mußten, denn dort gab es das 1. Shopping Event. In einem Home-Depot (Baumarkt) - ihr habt richtig gelesen, wir waren in einem Baumarkt :wink4: - kauften wir einen Weber Grill.
    Wirklich, wir haben in Amerika einen Holzkohle-Grill gekauft. :D
    In Deutschland kostet das gleiche Model ca. 150 Euro, in Florida haben wir umgerechnet ca. 50 Euro bezahlt. Das hat sich doch gelohnt und nun konnten wir nur hoffen, dass wir den auch in die Koffer bekamen.

    unser Grill



    großer Kofferraum und nichts drin....



    Nach unserer Rückkehr in Deutschland haben uns einige Bekannte und Freunde für verrückt erklärt, was man ja auch eigentlich nach vollziehen kann.
    Wir hatten im Vorfeld schon einen Koffer im Koffer mitgenommen, damit wir auch genügend Platz haben, falls wir wirklich den Grill kaufen sollten.


    Das uns der Grill beim Einschiffen noch ein wenig „Probleme“ bereiten wird, das wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. ?(


    Weiter ging es nach Orlando zum Outlet am Lake Buena Vista, aber auch da war die Ausbeute nicht so toll, ich glaube mich zu erinnern, das wir dort nichts gefunden haben.


    Die Fahrt führte uns weiter zum Prime Outlet am International Drive. Dort hatten wir schon mehr Glück und ich kaufte mir bei Eddie Bauer eine Winter-Daunen Jacke. Sah schon lustig aus, wie ich mit kurzer Hose die dicke Jacke anzog. Jedenfalls konnten wir mit dieser schön den Grill ausstopfen. :-)
    Achim kaufte sich 2 Levis Jeans (zusammen ca. 50 Euro) und ich schlug bei der Kosmetikmarke Clinique zu.


    Nun aber ab noch Cocoa Beach, denn wir wollten noch ein wenig am Strand etwas von der Sonne haben. Sonne war zwar, aber leider ein starker Wind, der das sitzen am Strand doch recht unangenehm und kühl machte. :traen:


    Wieder auf dem Zimmer, ließ es uns keine Ruhe, ob der Grill auch in die Koffer passt. Er passte aufgeteilt auf die 2 größten Koffer und die Winterjacke stopfte ihn wirklich gut aus.
    Das Motelzimmer sah chaotisch aus, denn nun wurden aus unseren 3 Koffern 4 Koffer. In Lebensmittelläden hatten wir auch noch die eine oder andere Grillsauce und Chrused Pepper gekauft, sowie div. Kleinigkeiten. Was muss nur die Putzfrau gedacht haben, die am nächsten Morgen den Karton vom Grill wegräumen musste? Aber nett wie wir sind, hatten wir einen großen Zettel auf den Karton gelegt und uns dafür entschuldigt, das sie nun so viel Arbeit hat. =)



    unser chaotisches Zimmer


    Der aufmerksame Reiseberichtleser weiß nun sicherlich, wohin wir zum Abendessen gefahren sind – richtig geraten, in den Pizza Hut. Vorher schauten wir noch kurz in den Kult-Laden „Ron Jon Surfshop“ hinein. Dort gab wohl ein – bekannter – Surfer Autogramme und die Leute standen Schlange. Ich meine noch etwas mit Hunter oder Hurley im Kopf haben.


    Ron Jon Surfshop




    unser Motel




    Wieder im Motel, tranken wir noch unseren Gute Nacht Wein, denn wir dürfen ja keinen eigenen Alkohol mit aufs Schiff nehmen. Dann ließen wir das Chaos im Zimmer hinter uns, trabten in das benachbarte Schlafzimmer, denn morgen haben wir ja noch genug Zeit um weiterpacken.


    Wakulla Suites Motel, 80 Dollar http://www.wakullasuites.com/
    Wetter: ca. 28 Grad, sonnig, recht windig
    329 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!