Gedankenspiel: 3-4 Monate US + CA

  • Eines Abends haben wir ein kleines Gedankenspiel gestartet.
    Was würden wir auf die Liste setzen, wenn wir 3-4 Monate Zeit hätten, um durch Kanada und die USA zu reisen.


    Die Transportmittel sind flexibel (Flug, Greyhound, Mietwagen, WoMo, ...).
    Übernachtungen ebenfalls (Motel, Hotel, Zelt, Couchsurfing, ...).


    Es können Orte/Locations enthalten sein, die man unbedingt noch einmal sehen möchte, aber auch welche, wo man immer schon hin wollte. Städte, Dörfer, Nationalparks, Gegenden, ...
    Die Reihenfolge ist in erster Linie nicht so wichtig, aber sicher auch interessant.


    Und jetzt ran an die Tasten und schreibt eure Gedanken.

  • Da denke ich zunaechst dran zu fragen ob ihr visa habt. Denn mit dem visa waiver Programm ist man auf 90 Tage beschraenkt.


    Ich wuerde versuchen mir irgendwo eine Wohnung zu mieten (nicht so einfach ohne visum....) ein Auto zu kaufen, und dann von dieser Basis aus die Gegend zu erkunden. Zb. Salt Lake fuer den Sued+Nordwesten, nur um eine Moeglichkeit zu nennen.


    Aber wie gesagt: sowas haengt doch sher von der visa Situation ab......


    Ulrich

  • Jetzt kommen doch ein paar Antworten :gg: (interessant, dass zB auf Xing viel mehr Feedback ist).


    Es sind wirklich nur Gedanken. Aber wer weiß, was möglich sein kann.


    Zitat

    Original von ehjott
    Es scheint, als hätten alle ein wenig Hemmung, auf so ein offenes Posting einzusteigen.
    Eigentlich fragst du quasi alle Inhalte dieses Forums ab ... :rolleyes: :wink4: =)


    Genau darum geht es eigentlich nicht.
    Abgesehen von den vielen Standards, egal ob Städte oder Natur, gibt es eben einiges "relativ" Unbekanntes oder was eben nur auf dem Weg dazwischen liegt.


    Und damit gibt es schon einige Möglichkeiten die Zeit auszufüllen.


    Zitat

    Original von rehsde
    Ich könnte mir zur Zeit eigentlich nicht vorstellen, eine Reise von 3-4 Monaten zu machen...


    Ich mir auch nicht so wirklich.
    Aber auch das kann sich ändern. Erfahrung damit haben hier wahrscheinlich die wenigsten.


    Zitat

    Original von Volker
    Bei 3-4 Monaten brauche ich keinen Plan, nur einen Kompass für die grobe Richtung =) ;) :wink4:


    Wenn's nur um die Richtung geht, brauchst du nicht einmal den Kompass :MG:



    Zitat

    Original von buffaloman
    Da denke ich zunaechst dran zu fragen ob ihr visa habt. Denn mit dem visa waiver Programm ist man auf 90 Tage beschraenkt.


    Ich wuerde versuchen mir irgendwo eine Wohnung zu mieten (nicht so einfach ohne visum....) ein Auto zu kaufen, und dann von dieser Basis aus die Gegend zu erkunden. Zb. Salt Lake fuer den Sued+Nordwesten, nur um eine Moeglichkeit zu nennen.


    Aber wie gesagt: sowas haengt doch sher von der visa Situation ab......


    Um das Problem mit dem Visum zu lösen, könnte man mit Kanada anfangen und dann die maximal 90 Tage in den USA anhängen.
    Oder nur die 90 Tage ausnützen.


    Die Wohnung ist sicher eine Idee, aber für meinen Geschmack wäre man damit zu fixiert. Und die Schwierigkeiten ein Auto zu kaufen (oder eine Versicherung zu bekommen) wurden ja erst diskutiert. Gibt's dafür eigentlich Bundesstaaten in denen das einfacher ist?



    Ich freue mich aber, dass doch noch auf mein Posting reagiert wurde :!!

  • Zitat

    Original von MissRedRocks
    3 - 4 Monate USA wäre ein Traum, am besten mit ´ner Kreditkarte OHNE Limit ;)


    Dann würde ich von Ost nach West und von Nord nach Süd kreuz und quer rumreisen :SCHAU:


    Um genau so etwas geht es.:clab: :clab: :clab:


    Nur ist deine Routenwahl wahrscheinlich sehr ineffizient :gg:
    Und nur Locations im Südwesten abklappern, wäre doch etwas einseitig.

  • 3-4 Monate?


    In Moab ein Haus mieten - ein Auto kaufen und viel lokale Literatur im Gepäck haben.


    Danach alle Zeit der Welt um die Dinge anzusehen, die wir bisher - nach mehr als 20 Jahren noch immer nicht angegangen sind.


    Kurzum: Freiheit!


    By the way, wir haben Visas.


    Gruss


    Rolf


  • Genau das ist es, was ich mit einseitig meine.
    So schön der Südwesten ist, hat das Land viel mehr zu bieten.

  • Zitat

    Original von MiSter


    Genau das ist es, was ich mit einseitig meine.
    So schön der Südwesten ist, hat das Land viel mehr zu bieten.


    Sicher nicht ganz unrichtig, aber eine Frage des Standpunkts. Manches interessiert uns einfach nicht. Wir können z.B. mit grossen Städten nichts anfangen.


    Alles auf dieser Welt kann man nicht sehen und verstehen. Daraus resultiert unsere Entscheidung, sich mit einer Gegend gründlicher auseinanderzusetzen.


    Das kann/muss allerdings kein Beispiel für andere sein.


    Gruss


    Rolf


  • Ich kann euch schon verstehen. Sehr gut sogar.


    Nur geht es bei meiner Frage eben um das ganze Land.
    Und große Städte brauche ich nur sehr bedingt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich (nur) 3-4 Monate Zeit hätte, würde ich mir ganz gemütlich
    die Westhälfte der USA und Kanada vornehmen.


    Wobei auch da Prioritäten gesetzt werden müssen.


    Man kann halt nicht alles haben.

  • Mal ne ganz grobe Planung für 4 Monate (da muß man ja auch das Wetter einplanen, ich liebe weder Wanderungen in glühender Sonne, noch halte ich es für mich so sinnvoll, bei Hochschnee in Canada rumzutouren):


    New Orleans - TX - WY - UT - Canada (wobei das für mich noch unentdecktes Land ist) und dann die Westküste wieder runter (wie lange müsste man eigentlich in Canada bleiben, um das Visa zum 2. Mal in Anspruch nehmen zu dürfen?).


    Feste Standpunkte (Hotels über einen längeren Zeitraum) würde ich für wichtig halten. 4 Monate jeden Tag das Hotel zu wechseln halte ich für einen Albtraum.


    Da ich auch am vergangenen Wochenende mal wieder die falschen Zahlen angekreuzt habe, geht es mir wie so wohl den meisten hier: Es ist einfach zu wenig realistisch, um sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.


    Na ja, aber wo man schon am Träumen ist ein "Wohnmobil mit 4-Rad-Antrieb und viel Bodenfreiheit" - so ein Paris - Dakar Spezialbau hätte schon was.


    Einen ähnlichen Thread mit den 10 TOP Lieblingszielen gibt es übrigens hier:
    Die Attraktionen-Hitparade der USA

  • 3-4 Monate würde ich ja erst nach der Pensionierung haben - und dann außerhalb der Ferien.


    Da ich ja dann reich bin (siehe Beamte sind die wahren Reichen) spielt Geld auch keine Rolle.


    Es gäbe schon einen Traum: mir fehlen nämlich auch noch ein paar Bundesstaaten, damit ich die 50 voll hätte. Ich glaube, die würde ich systematisch abklappern...

  • Ich würde in den ersten 3 Monaten die Ostküste erobern von Neufundland bis in den äußersten Südosten.
    In den Nächsten 3 Monaten würde ich über Texas weitermachen bis LA.
    Und die nächsten 3 Monate würde ich von LA bis Alaska alles unsicher machen.


    Fahrzeug: ein 4WD-Wohnmobil, am Besten das zum Camper umgebaute Bushtaxi meines Freundes.
    Städte: nur sporadisch.



    Joe

  • Zitat

    Original von Samson
    Mal ne ganz grobe Planung für 4 Monate (da muß man ja auch das Wetter einplanen, ich liebe weder Wanderungen in glühender Sonne, noch halte ich es für mich so sinnvoll, bei Hochschnee in Canada rumzutouren):


    Stimmt, die Jahreszeiten muss man natürlich berücksichtigen.


    Zitat


    New Orleans - TX - WY - UT - Canada (wobei das für mich noch unentdecktes Land ist) und dann die Westküste wieder runter (wie lange müsste man eigentlich in Canada bleiben, um das Visa zum 2. Mal in Anspruch nehmen zu dürfen?).


    Keine Ahnung. Eine "normale" Ausreise in einen angrenzenden Staat unterbricht jedenfalls nicht die 90 Tage.


    Zitat


    Feste Standpunkte (Hotels über einen längeren Zeitraum) würde ich für wichtig halten. 4 Monate jeden Tag das Hotel zu wechseln halte ich für einen Albtraum.


    Guter Einwand.


    Zitat


    Da ich auch am vergangenen Wochenende mal wieder die falschen Zahlen angekreuzt habe, geht es mir wie so wohl den meisten hier: Es ist einfach zu wenig realistisch, um sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.


    Na ja, aber wo man schon am Träumen ist ein "Wohnmobil mit 4-Rad-Antrieb und viel Bodenfreiheit" - so ein Paris - Dakar Spezialbau hätte schon was.


    Das hätte ich auch gerne.
    Aber damit würde ich ziemlich sicher nicht die USA bereisen.


    Zitat


    Einen ähnlichen Thread mit den 10 TOP Lieblingszielen gibt es übrigens hier:
    Die Attraktionen-Hitparade der USA


    Naja, die TOP 10 (oder 20 oder 30) abzuklappern, wäre doch etwas langweilig, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!