Honeymoon 2010 Kombi Westen - Hawaii

  • Hallo Zusammen!


    Wir heiraten im Mai und wollen im August unsere Hochzeitsreise in den USA verbringen. Wir waren bis jetzt 2x dort und können es kaum erwarten, nochmal hinzukommen!!


    Nun haben wir uns folgendes überlegt:
    Wir würden gerne eine 2wöchige Tour unternehmen und anschließend eine Woche Strandurlaub auf Hawaii anhängen. Die Frage ist nun, wie wir die 2 Wochen am besten gestalten.


    Enthalten sein soll auf jeden Fall einige Zeit im Yellowstone NP!! Das ist eigentlich der Hauptpunkt. Bin halt nicht sicher, was sich sonst in der Ecke am meisten lohnt...


    Hab schon an folgendem überlegt:
    Salt Lake City > Grant Teton NP > Yellowstone NP > Crater Lake > Seattle


    Oder ist die Fahrt zu lang? Was liegt da auf dem Weg? Oder besser einen anderen Start- und Zielpunkt?


    Vielleicht als Hinweis: Die beiden vorherigen Reisen bestanden aus folgenden Routen:


    USA 2007:
    > LA
    > San Diego
    > Palm Springs
    > Joshua Tree NP
    > Grand Canyon
    > Page mit Horseshoe bend und Antelopes Canyon
    > Coral Pink Sand Dunes SP
    > Bryce Canyon NP
    > Zion NP
    > Las Vegas
    > Death Valley
    > Seqoia NP
    > Yosemity NP
    > San Francisco
    > SR 1 zurück nach LA


    USA 2009
    > eine Woche Boston
    > Las Vegas
    > Valley of fire
    > Zion NP
    > Kodachome Basin SP
    > GSENM ( Burr- Trail, HITRR, Cottonwood Canyon Rd)
    > Capitol Reef NP
    > Canyonlands NP
    > Arches NP
    > Monument Valley
    > Canyon De Chelley NM
    > Wahweap Hoodoos, White Rocks, Rimrock Hoodoos
    > The Wave


    Hm, wir möchten halt möglichst nicht vieles doppelt machen, deshalt hatte ich an eine Nordwest Tour gedacht. Allerdings habe ich für diesen Bereich keinen guten Reiseführer, so daß ich auf Eure Tipps angewiesen bin :-)


    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    VG Tanja


    Ach so, hilfreich ist wohl zu wissen: Wir wandern auch gern- möglichst kurze bis mittellange Wanderungen oder auch ne Tagestour, aber keine mehrtägigen Sachen. Unterwegs wären wir mit einem Mietwagen und würden uns in Motels/ Hotels einmieten.

  • Hallo Tanja!


    ;wkbDa;


    Schön das Du dich entschlossen hast dich hier anzumelden.


    Wir waren 2005 ja auch im Yellowstone und haben in der Ecke noch mehr unternommen. Ich such mal in Ruhe was raus und mail Dir dann!
    Ansonsten werden sich die anderen Experten hier bestimmt auch noch zu Wort melden.
    Ganz spontan fällt mir da außerdem Gundi's Reisebericht ein wo der Yellowstone Bestandteil war und andere Ziele in Wyoming und Colorado mit Ausgangsort Denver - klick


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tanja.


    Zuerst einmal ;WiCo; .


    Zm Planen kann ich Dir natürlich zunächst einmal meine Berichte
    von 2001 (der 1. Teil mit Grand Tetgon und Yellowstone) und
    von 2004 ans Herz legen.


    Zudem schreibt unser Gerd gerade seinen Bericht in diesem Forum.


    Da ist schon einiges zu lesen.


    Aber da kommt sicher noch mehr zusammen. :!!

  • Hallo zusammen!


    Schonmal ein ganz herzliches Dankeschön für das liebe Willkommen und die Verweise auf die Reiseberichte- werd gleich mal stöbern gehen!


    War auch grade schon im Reisebüro und hab mich nach Flügen erkundigt. Was wohl am besten bzw. am günstigsten ist, wäre folgende Kombi:


    Düsseldorf > Salt Lake City
    Seattle > Maui
    Maui > Düsseldorf


    Ich hatte auch überlegt, in Las Vegas zu starten und von Salt Lake City nach Maui zu fliegen, aber das kostet pro Person 500 Euro mehr... Das selbe bei Startpunkt Salt Lake City und Weiterflug von San Francisco.


    Hm, das sind zwar einige Kilometer zu fahren, aber ich hoffe, das geht auch...?! Würden in Salt Lake City nur nach dem Hinflug übernachten, dann zum Grand Teton und Yellowstone (natürlich beides mit ausreichend Zeit), dann zwei oder drei länge Fahretappen zur Küste und evtl. auf Höhe von Portland hoch die Küste bis Seattle. Vielleicht kann ich dort dann noch meine Traum nach einem Whalewatching mit Orcas nachkommen?! :clab:


    Was meint Ihr?


    Nochmals vielen Dank für Eure Mühen!
    VG Tanja

  • Auch von mir herzlich Willkommen bei ;disamer;


    Wenn es von SLC über den Yellowstone nach Seattle gehen soll, dann würde ich grob folgende Route vorschlagen


    SLC - Lander Area - Grand Teton - Yellowstone - Craters of the Moon - Evtl. noch ein paar Ziele in Idaho - Mt. Rainier - Mt. St. Helens - Olympic NP - Seatlle

  • Herzlich willkommen beim Forum mit Herz und Verstand.


    Die Flugstrecken finde ich Klasse!
    SLC ist ein prima Startpunkt für den Yellowstone.
    Seattle ist eine kurze Verbindung nach Hawaii und du kannst einige Schönheiten des NW mitanschauen.
    Autovermieter sollte dann National sein, aufgrund der Einwegmiete.


    Für Yellowstone ist die Jahreszeit generell gut, aber es dürfte voll werden. Vorausbuchung ist angesagt. 3-4 Tage sollten es schon sein.


    Nahe Yellowstone liegen einige schöne "Westernstädtchen", die es lohnt zu besuchen. Auslassen solltet Ihr nicht das Craters of the Moon NM.
    Richtung Westküste (Bend) würde ich dann km fressen, bei Eurer begrenzten Zeit.


    Sehenswert:
    Crater Lake, John Day Fossils Bed (für ein paar bunte Steine), Umrundung des Mt. Hood, Mt. St. Helens, nach Wahl Mt. Rainier oder Olympic NP. Bei vernüftigem wetter würde ich dem Olympic NP aufgrund der Küste den Vorzug geben.



    Joe

  • Nur ein paar Anmerkungen:


    1) ich glaub die Nordwest Tour passt ganz gut.


    2) ich kenn Hawaii gut; war mehrfach beruflich und privat dort. Meiner Ansicht nach ist Hawaii zu Schade fuer einen reinen Strandurlaub. Da gibts soviel zu sehen! Vulkane mit aktivem Lavaausbruch, Wasserfaelle, tolle Straende, tolle Fahrten sind zu machen, Wandern, etc. etc.


    Schau mal hier im Forum; da gibts etliches was ueber Hawaii geschrieben wurde.


    Ulrich

  • Nochmal Hallo!


    Wieder einen ganz herzlichen Dank für Eure Mühen und zahlereichen Tipps!! Finde es ganz große Klasse, wie man hier Hilfe bekommt! Ich habe auch schon versucht, anderen behilflich zu sein, allerdings sind meine Erfahrungen noch nicht so vielfältig wie bei den meisten von Euch.


    Nun zu unserer Planung: Es hat sich rausgestellt, daß bei unserer teuren Hochzeit im Mai keine Verlängerungswoche Hawaii drin ist. Zudem mußten wir Ulrich Recht geben: Es ist zu schade, Hawaii "nur" als Strandurlaub zu machen, wo es dort so viel zu sehen gibt. Daher heben wir uns die Inseln für später einmal auf!


    Auf Amerika verzichten wollen wir trotzdem nicht, und haben uns jetzt zu folgendem entschlossen:


    Wir fliegen nach Salt Lake City, schauen und den
    > Grand Teton NP
    > und den Yellowstone NP an


    fahren dann durch den Südwesten mit Zwischenstopps
    > im Zion NP
    > am Yellow Rock
    > und in Sedona
    bis nach Scottsdale. Dort haben wir ein wunderschönes Hotel gefunden, das zu der Jahreszeit sehr günstig ist und eine risige Poollandschaft hat. Da lassen wir uns dann in der letzten Woche verwöhnen :clab: Hat einer von Euch da Erfahrung?


    LG und nochmals vielen Dank!
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!