Southwest Fast Food

  • Hab jetzt angefangen auch zu lesen.
    Echt schöner Schreibstil. Gefällt mir.
    Allerdings wär ich nicht immer abends die großen Strecken gefahren und dann alleine. Nee sobald es dunkel ist bin ich lieber schon an Ort und Stelle.
    Bin schon gespannt wie es weiter geht. Werd später bestimmt den Rest noch lesen.


    LG
    Carmen



    Aber über mehr und größere Fotos hätt ich mich schon gefreut.

  • So ich habe auch fertig. Hat mir gefallen, wenn auch die Fotos etwas klein...ja mein Gott, bin halt ein alter Sack der Blick getrübt...und obendrein guck ich doch so gerne


    Dein Fazit gefällt mir. Ich bin auch nicht süchtig nach den roten Steinen, kann auch mal auf Moab und Co. versichten, dafür gibt es soviel in den Staaten zu sehen. Und wen man sich Mühe gibt, findet man überall ein bisschen rot ;)


    Wie hast du deine Video Kamera beim Fahren im Auto befestigt?

  • @rehsde/Matze: Bei einem Link zuckt der Finger doch automatisch :-) Jedenfalls bei mir. Das war mir bisher nicht bewusst , dass es einen Unterschied macht , ob der Bericht im Forum erzeugt oder verlinkt ist.


    Westernlady:

    Zitat


    Och calahan wir sind da hartnäckig
    Dann kriegen wir halt die 2. Tour hier als Bericht direkt im Forum


    Bis ich erneut so viel Zeit habe, ist es bestimmt wieder Weihnachten ;)
    Mit der 2. Tour könntest Du schon recht haben. Evtl. vor Weihnachten :gg:



    Carmibaer

    Zitat

    Allerdings wär ich nicht immer abends die großen Strecken gefahren und dann alleine.


    Zum Glück hat mich der Wagen nicht im Stich gelassen. Alleine? Meinste wegen den Highwaykillern die unterwegs sind. Ich habe stets auf Leute mit einer Gasflasche unterm Arm und einem Bolzenschussgerät in der Hand geachtet (Film erkannt?) :gg:


    Thomas
    Im Auto habe ich immer nur kurz gefilmt. Bei ebener Straße habe ich die Cam einfach vorne aufs Armaturenbrett gestellt (z.B. Strip). Ausserdem, bei Automatikautos langweilt sich die rechte Hand sowieso. Damit kann man sich dann das eingeschlafene linke Bein massieren, den Kopf kraulen ( wahlweise auch etwas anderen) oder mal fahrlässig während der Fahrt die Cam festhalten.

  • Zitat

    Original von calahan
    @rehsde/Matze: Bei einem Link zuckt der Finger doch automatisch :-) Jedenfalls bei mir. Das war mir bisher nicht bewusst , dass es einen Unterschied macht , ob der Bericht im Forum erzeugt oder verlinkt ist.


    Nein schon aus Prinzip klickt mein Finger nicht. Wenn ich Reiseberichte auf Homepages lesen wollte, würde ich danach mit Google suchen und nur diejenigen selektieren, die mich wirklich interessieren und darüber hinaus auch noch genau dahin gehen, wohin ich als nächstes fahre.


    Ich bin aber Mitglied dieser Community und daher ist es mir wichtig zu lesen, was die Leute hier an Reiseerlebnissen haben - dabei erhält man manchen Tipp und auch wird das Interesse an neuen Gegenden geweckt.


    Das ist aber nur die Nebensache. Am wichtigsten ist der Austausch darüber und natürlich - wie würde Thomas sagen - die Schnatterpunkte :D :D :D


    DA ist eben anders...

  • Zitat

    Original von calahan
    @rehsde/Matze: Bei einem Link zuckt der Finger doch automatisch :-) Jedenfalls bei mir. Das war mir bisher nicht bewusst , dass es einen Unterschied macht , ob der Bericht im Forum erzeugt oder verlinkt ist.


    calahan, verlinken ist ok.
    Direkt posten ist noch besser, am allerbesten pro Tag einen Reisetag. Da kann man so schön miterleben, sich drüber austauschen usw. ;)
    In so einem Austausch bekomme man manchmal ganz andere Ideen und Perspektiven.


    Aber es ist kein Muss :gg:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!


    War dieses Jahr ebenfalls zum ersten mal "in der Gegend". Man, da hast du dir bisweilen ja ganz schön was zugemutet - lange Fahrten bis in die Nacht und morgens früh raus! dafpr hast du in 16 Tagen ne ganze Menge gesehen und erlebt! Mir gefallen besonders deine Tages-Fazits! :!! :!! :!!


    Und, schon Plane für einen zweiten Trip???

  • Hi!


    @rehsde/WesternLady: Ok, jetzt verstehe ich. Ja, da ist vermutlich jeder etwas anders.
    Ich finde, bei Liveberichten macht es im Forum mehr Sinn. Schreiber und Leser können ihren unmittelbaren Mitteilungsbedarf nachkommen.
    An dieser Stelle , Hochachtung vor den Liveberichterstattern!
    Das wäre mir viel zu stressig.


    Ich bin eher der Typ der sich in Ruhe einen Bericht durchliest, wenn die Zeit dazu da ist.
    Z.B. ignoriere ich meistens die Kommentare zwischendurch und lese sie mir erst nach dem Bericht durch.
    Diese Einstellung mag aber auch daran liegen, daß ich bisher nicht so aktiv an der Community teilgenommen habe. Bis ja nun auf dem besten Weg ;-)
    Foren sehe ich als zentralen Einstiegspunkt. Ich weiss, hier gibt es die Berichte und ich habe die Möglichkeit mich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen. Einmal in den Bookmarks, brauche ich mich nicht mit Massen von Urlaubswerbeseiten bei Google herumschlagen.


    Carmibaer: Musst dich nicht entschuldigen ;-) "No Country for Old Men" ist natürlich Geschmackssache aber ich fand ihn gut.


    zigzag: Danke. Sagen wir mal so . Derzeit setze ich wieder Pins auf einer GoogleMap, die unter dem Arbeitstitel "SW2010" gespeichert ist. ;-) Vielleicht wird's was


    Viele Grüße an Alle !

  • Einfach ist es auf jeden Fall.
    Speicher...es gibt ein 5MB pro Datei Limit. Über die Menge finde ich nirgends eine konkrete Info.
    Falls Du deine Fotosammlung dort unterbringen möchte wäre ich vorsichtig.
    Du kannst aber sehr leicht Fotos z.B von Flickr einbinden und zur Not über HTML auf externem Webspace verlinken

  • Hi, Calahan,


    :disamer:


    Nach den Festwochen habe ich endlich Deinen Reisebericht gelesen.
    Das war ja wirklich ein umfangreiches Programm. Und bei alledem hast Du noch Zeit gefunden, kleine Trails zu laufen.


    Für mich wären die Fahrten in der Dunkelheit allerdings nichts gewesen - bin nachtblind und die Landschaften zwischen den Highlights sind auch aus dem Auto heraus beeindruckend. Aber nur so hast Du auch alles schaffen können.


    Auch mir gefallen Dein Schreibstil und Deine Fazits :clab:


    Gruß


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!