Beiträge von calahan


    Vielleicht solltest Du mal schreiben, was Du Dir in diesem Bereich schon vorgenommen hast, an Wanderungen oder View Points etc..


    ...


    Auf dem Rückweg Moab->Escalante wäre der Capitol Reef NP an der Reihe:
    Was ich mir notiert habe:
    -Fruita Overlook
    -Chimney Rock Loop
    -Cassidy Arch /Hickman BridgeTrail
    -Calf Creek Falls Trail


    Für die Gegend nördlich/südlich des HW89 habe ich weitere zwei Tage eingeplant:
    - Coyote Buttes (über Lotterie, wenn ich Zeit und Lust habe)
    - Coyote Gulch
    - White Rocks
    - Yellow Rock


    Ich würde vor Ort entscheiden was ich mache. Ich lasse mich gerne etwas streiben.
    Das generalstabsmäßige Abarbeiten von Activities liegt mir nicht.
    Hat natürlich auch den Nachteil, daß ich häufig etwas in der Gegend verpasse :nw:


    @Hatchcanyon:
    Ich denke ich mache es so : An der Kreuzung Burr Trail /Notom Rd werfe ich einen Quarter in die Luft und lasse Kopf oder Zahl entscheiden :!!


    Danke für Eure Vorschläge!

    Da waren sie wieder, meine zwei Probleme . Zu viele Orte, zu wenig Zeit. ?(
    Ohne Jux, die Frage war schon nach der schnellsten Strecke (auf der man am Wegesrand am meisten zusehen bekommt)...
    Für viele Stationen werde ich vermutlich keine Zeit haben. Ein Besuch des Burr Point zum Beispiel würde 2-3 Stunden dauern.
    Geplant ist nur Burr Trail und ein Abstecher zum Strike Valley Overlook.
    Ich starte an diesem Tag in Tropic und möchte mindestends bis Glen Canyon Hite kommen.
    Um nicht gegen die goldene Regel ;) "Fahre niemals die selbe Strecke zwei Mal" zu verstoßen (Rückweg Moab über Hanksville) habe ich diesen Weg gewählt, weil ich am Folgetag
    Natural Bridges NM, Muley Point, Goosenecks SP und Valley of the Gods auf dem Weg nach Moab mitnehmen möchte.


    Irgendwie habe ich sowieso noch ein Problem mit meiner Vorstellung zu dieser ganzen Gegend: Capitol Reef,GSENM und allem was dazwischen liegt.
    Scheint eine Menge (Offroad-)Fahrerei zu sein, um an einzelne "kleine"? Lokationen mit Highlights zu kommen.
    Ich weiss nicht so recht ob das mein Ding ist. Damit meine ich die Lokationen.
    Der Drang, Steine aus allen Perspektiven und im Detail zu fotografieren, hält sich in Grenzen.
    Ich bin eher ein Liebhaber des Gesamtkunstwerkes. Ich bezeichne mich mal als Fan der "Grand Views". :-)
    ... und eigentlich wollte ich dieses Mal mehr Wandern... :(
    genug gejammert....


    Viele Grüße
    Calahan

    Danke, gut zu Wissen, daran dürfte sich in einem Monat nicht soviel ändern.
    In diesem Fall... auf welcher Strecke gibt es mehr zu sehen?
    Auf der Notom Richtung Norden oder auf dem Abschnitt nach Süden?
    Beide Streckenabschnittewerde ich nicht fahren können.
    Ich glaube gelesen zu haben, daß die SR95 von Hanksville in südliche Richtung ziemlich unspektakulär ist.

    Michi: Danke für den Hinweis, dann werde ich wohl Wanderschuhe mitnehmen. Ich bin nähmlich eher der Turnschuh-Wanderer :-) aber bevor ich nasse Socken bekomme.


    WeiZen: Die Bilder sind Wahnsinn! Das sind Idealbedingungen. Die Trails muss ich mir merken. Ich war bereits einmal im Yose, allerdings im September und nur 1,5 Tage. Deshalb wollte ich nochmal hin.
    Diesmal habe ich 2-4 Tage vorgesehen.


    @ MsCrumplebuttom: :-) Dann berichte uns doch nach deiner Rückkehr wie die Lage war. Schau mal auf Twitter nach dem Yosemite NPS Account "yosemitenps". Dort werden z.B. Updates zur Schneeräumarbeiten der Tioga Road geposted.

    Da nun 6 weitere offene CGs in Lee Vining potentiell vorhanden sind, schätze ich die Lage nicht mehr so aussichtlos ein.
    Sind allerdings alle fcfs. Reservierung nicht möglich.
    Ich werde vor Ort schauen ob TentSite/Cabin verfügbar ist und zur Not die Abklapperstrategie am Osteingang des Parks Lee Ving / June Lake fahren.
    Meiner Ansicht nach ist Lee Vining als Aussgangspunkt, um einige Stellen im Park wieder zu erreichen, völlig in Ordnung.

    Wenn nicht gerade ein Wochenende ist.


    Wie soll es anders sein. ;-) Es ist natürlich ein Wochenende.



    ....,aber als Ausgangsbasis für den Yosemite doch bissel weit weg.


    Finde ich ebenso. Solte ich dort übernachten, fahre ich nicht mehr ins Valley zurück sondern wander irgendwo an der Tioga "ins Land". Bis Tuolumne Medows zurück ist es dann noch unter einer Stunde Fahrt.


    PhilippJFry
    Bin über deinen Linkvorschlag und einer Schlagwortsuche in Google noch auf folgende Seite mit Infos zu den CGs gestoßen: http://www.forestcamping.com/dow/pacficsw/inyocmp.htm

    WeiZen: Hm, klingt nach einer guten Idee.
    Für den Fall, daß sich nichts anderes findet bzw nach Lust und Laune vor Ort :-), werde ich die Cabins als Plan B vor Ort ins Auge fassen.
    So kann ich im Park bleiben.


    @PhilippJFry
    Danke, klasse Liste! Gerade die CG in Lee Vining finde ich geeignet. Die schaue ich mir näher an.
    Google hat mir dort keine angezeigt. Ich habe mich bereits gewundert...


    Danke, Euch ! Jetzt habe ich einige sinnvolle Optionen.
    Viele Grüße
    Calahan

    Hallo,
    ich möchte im Juni in den Yosemite.
    Da ich erst vor kurzem die Idee hatte , war es natürlich für Reservierungen zu spät.
    Hinzu kommt, daß die meisten CGs in dieser Zeit noch geschlossen sind.
    Die Change auf einen FirstComeFirstServe-Platz halte ich für relativ gering.
    Als Alternative habe ich den June Lake Loop mit einigen CGs ins Auge gefasst.
    Das ist aber auch schon ein ordentliches Stück Fahrerei in den Park zurück, wenn man früh morgens einen Hike starten möchte.
    Hat jemand eine Idee für eine Alternative?
    Ein Tent-Platz wäre ausreichend, da ich im Auto schlafen werde.
    Danke,
    Calahan

    Hallo,


    ich bin Anfang Juni im Yosemite.
    Die Tioga Road wird bis dahin sicher schon offen sein, nachdem der Räumdienst schon zur Hälfte durch ist.
    Ich wundere mich allerdings wie die Schneelage auf den Trails sein wird.
    Ist alles schon geschmolzen oder muss ich mit Schneehöhe "größer Knöcheltiefe" rechnen.
    Ich habe bisher keinerlei Vostellung.
    Hat jemand von Euch Erfahrung in dieser Hinsicht?
    Danke, Viele Grüße
    Calahan

    Den Zion weglassen...? :traen: Verzicht ist doch keine Lösung, liebe Leute ;) Ich war doch letztes Mal nur ganz kurz da :neinnein: dann lasse ich lieber eine Tag in San Francisco sausen.
    Vielleicht entscheide ich mich vor Ort anders aber in der Planung lasse ich ihn erst mal drin.
    Da hilft einfach nichts... aus einem Dreieck lässt sich nun mal keine Runde Sache machen.
    Eigentlich stört hier der Yellowstone :), aber ein Mal muss er besucht werden.

    Sieht es derzeit grob so aus:
    1 FRA-SFO
    2 SFO
    3 SFO
    4 SFO - Twin Falls
    5 Twin Falls - Yellowstone
    6 Yellowstone
    7 Yellowstone
    8 Yellowstone - Zion
    9 Zion
    10 Zion - Moab
    11 Moab
    12 Moab
    13 Moab - Monument Valley
    14 Monument Valley-Grand Canyon
    15 Grand Canyon
    16 Grand Canyon-Las Vegas
    17 Las Vegas
    18 Las Vegas
    19 Las Vegas - FRA


    Was kann man zwischen MV und GC noch besuchen ?
    Der Tag ist irgendwie zu lang ;)

    Zitat

    Original von Yukon1
    ...mit dieser hier zusammen ansehe, hast Du in drei Wochen einiges vor. :wink4:;)
    Oder sind die 3 Wochen ab Yellowstone zu sehen ?


    Jetzt bin ich doch aufgeflogen :MG:


    Leider sind es insgesamt nur ca. 3 Wochen.
    Hauptstationen:
    2 Tage Yellowstone
    2 Tage Zion
    2 Tage Moab
    1 Tag GC
    Dazwischen gibt es einige lange Fahrstrecken.
    Am Ende 3 Tage Las Vegas als Buffet ...äh...ich meine Puffer. ;)


    Zitat

    Original von PhilippJFry
    Das kann passieren, ich werd hier auch dauernd geschimpft. ;)
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten außer dem North Kaibab aber die sind wohl nur was für die ganz Harten.


    Nee, lass mal, Steigeisen und Seilausrüstung möchte ich nicht mitnehmen ;)

    Hi Westernlady,

    Zitat

    Original von Westernlady
    Page und die wunderbare Cottonwood Canyon Rd sind in dieser Variante nicht enthalten, hattest Du ja aber auch nicht genannt ;)


    richtig :), in Variante 1 wären dies nur Zwischenstationen auf dem Weg zum Ziel.
    Hast schon recht... Strecke 1 sieht irgenwie runder aus ...jedenfalls auf der Map.


    Ich traue mich nicht zu sagen wieviele Tage es sind. Ich kriege bestimmt Haue :schaem: Es sind zu wenig. :)
    Am Grand Canyon wird es der South Rim. Dieses mal wird gewandert :gg:
    Kommt man eigentlich am North Rim runter ;][; Ich glaube über den kaibab Trail...
    Am 1. Sept. soll es losgehen. Wettertechnisch sollte zu der Zeit noch alles "im Rahmen" sein oder?
    Grüße