CBN - The Wave - Erfahrungen

  • Die Streckenlänge ist mir bewusst aber ich habe vollkommen vergessen das die Wave dann im Schatten liegt !!!


    Permit ist für den 09. Juni




    Mein Problem ist es halt das wir vom norden kommen, theoretisch an Bryce Canyon vorbei was wir auch besuchen möchten, wenn wir aber BC erst mal links liegen lassen und zu The Wave fahren dann sind wir auch morgens dort, müßten aber dann wieder zurück zu BC fahren,dann wieder ein Teil der Strecke runter fahren Richtung Zion und dann weiter Richtung LV. Das wäre die optimalste Route für die Wave, nur so müssen wir mehr Km fahren und auch Zeit intensiv


    Von der Zeit und Km her wäre : Bryce Canyon -> The Wave -> Zion -> LV optimal. Nachteil, erst mittags oder nachmittags am Wirepass

  • Äh - von Norden kommend? LV??


    Also wenn ich mal davon ausgehe, dass mit Norden max. Panguitch gemeint ist und mit LV Las Vegas, dann sind das an reiner Fahrtstrecke schon mehr als 7 Stunden. OK man könnte mit 60 Meilen die CCR runter, um Zeit zu sparen. Aber wenn Du die Wave sehen willst, noch zum Zion und Bryce willst: dann fehlt Dir mindestens ein Tag (sagt jemand, der hinter Haiko wahrscheinlich der Extremweitfahrer ist).

  • Von der Zeit und Km her wäre : Bryce Canyon -> The Wave -> Zion -> LV optimal. Nachteil, erst mittags oder nachmittags am Wirepass


    An einem Tag :EEK: Und was wollt ihr nach der Wave noch im Zion machen?


    Ich wusste, dass es mal so weit kommen musste. ;,cOOlMan;: Die Wave wird ein Besichtigungspunkt wie Grand Canyon, Monument Valley, Bryce.....

  • :-)


    da habe ich mich nicht richtig ausgedruckt.


    Die ganze Strecke kann man natürlich nicht an 1 Tag machen falls man was besichtigen möchte, dafür haben wir mindestens 2 Tage eingeplannt , wobei Zion und BC hatten wir vor wenige Jahren schon mal besucht (dieses mal sind wir zu viert aber meine Freundin und ich sind schon dort gewesen, und nur ich werde die Wave besuchen) somit nur das eine oder andere sehen werden.


    Und wenn alle Stricke reissen wegen "The Wave" dann lassen wir sogar BC oder Zion weg

  • Ok, also grundsätzlich kann ja jeder das machen was er will,aber in diesem Fall........ ;) :gg:


    Ein Wave Permits zu bekommen ist, wie wir ja alle wissen, nicht so einfach. Deswegen würde ich auch versuchen den Wave Tag so gut wie möglich auszunutzen. Zum Bryce Canyon kommst du im Zeifel noch oft, zur Wave? Wer weiß, wann dir das Losglück wieder hold ist.


    Vielleicht schreibst du mal genau wann du woher kommst, also genau den Ort und wann du wieder wo sein willst. Vielleicht fällt dann jemandem ein, wie wir dir sinnvoll helfen können.


    Um die House Rock Valley Road rum gibt es genug für diejenigen zu tun, die nicht mit zur Wave gehen.

  • was der Kommentar " Es werden immer mehr, die auf der Flucht sind" hier zu suchen hat weiß ich nicht aber ok :ohje:



    Mein Plan sah ursprunglich so aus, da ich davon ausgegangen bin das ich kein Permit für "The Wave" bekomme denn wie wir alle wissen das ist fast wie ein 6er im Lotto



    Wir kommen grob gesagt vom SLC dann :


    ....


    08.06


    Übernachten in Panguitsch oder in der nähe


    09.06


    Bryce Canyon - übernachten in BC oder Kanab


    10.06


    Zion - Übernachtung zwischen Zion und LV, steht noch alles offen


    11.06


    LV- Flug nach D.



    So, und nun bin ich der Glückliche Besitzer von ein Permit und die Wave steht natürlich an der oberste Stelle, deswegen habe ich bereits geschrieben das ich notfalls BC weg lasse was sehr Schade wäre oder nur halt eine kurze Abstecher dorthin mache damit die andere 2 Kandidaten aus unsere Gruppe sich ein Bild davon machen können da die noch nie dort waren.

  • Die Irritationen sind ja hier aufgetaucht, weil wir Dich mißverstanden hatten, weil wir dachten, Du machst das alles an einem Tag.


    8.6. Ich würde bis Kanab durchfahren, um gleich früh morgens Richtung Wave zu kommen (einerseits ist es noch nicht so warm - andererseits bist Du zu guter Foto-Zeit da). Evtl. kriegt die Freundin noch ein Permit für die CBS oder macht was permit-freies in der Ecke (genug zu sehen, gibts auf jeden Fall).
    9.6. CBN und umzu - zurück nach Kanab
    10.6. Zion - Übernachtung in Overton oder so
    11.06. Valley of Fire - Las Vegas


    Wenns wirklich nur viewpoint-Hopping im Bryce und Zion sein soll
    9.6. (spät)nachmittags zurück über die CCR (wenn Euer Auto passt) zum Bryce (sunset), da auch übernachten (wenns noch was gibt)
    10.6. Bryce sunrise und noch 1 oder 2 Punkte, Zion Ü in Overton
    11.6. VoF, LV

  • Ok, das ist kniffelig, aber wie gesagt auf die Wave würde ich auf gar keinen Fall verzichten, jetzt wo du ein Permit schon hast. :!!


    Also, besteht die Möglichkeit den 8. so zu planen, dass ihr am Abend noch in den Bryce Canyon könnt? Wenn ja bekommen eure Mitreisenden wenigstens einen Eindruck davon. Das wäre sonst wirklich total schade. Die Fahrt von SLC zum Bryce Canyon dauert ca. 4h, wenn du den Interstate nimmst. Da dürfte an dem Tag also noch Zeit für den Bryce Canyon bleiben.


    9. Juni Für die Fahrt von Panguitch zum Wire Pass Trailhead kannst du ca. 2,5 Stunden rechnen, wenn es vorher nicht geregnet hat und du den Buckskin Wash fahren kannst. Aber davon gehen wir mal aus. ;;NiCKi;: Um das zu erfahren, könntest du in Kanab, auf der Fahrt, einen kurzen Halt machen und im BLM nachfragen. Je nach den vorhergesagten Temperaturen würde ich versuchen so schnell wie möglich am Trailhead zu sein, damit du nicht in der Mittagshitze laufen musst.


    Jetzt noch die Frage, darf außer dir noch jemand das Auto fahren? Das wäre für die anderen ab hier nämlich ganz nützlich, denn so wie ich das verstanden habe, hast du nur ein Permit.


    Die anderen könnten, während du an der Wave bist: Buckskin Gulch, Edmaier Secret, Toadstool Hoodos, Nautilus, Yellow Rock (wenn die CCR offen ist) und die CCR anschauen. Oder aber bis Page fahren und da den Antelope Canyon und oder den Horseshoe Bend anschauen. Am Nachmittag holen sie dich ab und ihr übernachtet in Kanab.


    10. weiter wie geplant.


    Diese Variante würde natürlich nur gehen, wenn ihr den Bryce auslasst oder aber schon am 8. einen Blick reinwerfen könnt. Panguitch ist zwar nicht so weit weg, aber Bryce City wäre schon noch ein wenig günstiger zum übernachten. Nicht alle Motels da sind teuer, z.B. das Ruby´s Inn bekommt man oft schon für unter 100 Dollar die Nacht.

  • Nicht alle Motels da sind teuer, z.B. das Ruby´s Inn bekommt man oft schon für unter 100 Dollar die Nacht.


    Meiers Weltreisen 99.- € und ist am 08.06. auch verfügbar :!!


    PS: Uschi hat mit dem Posting 20:11 Uhr so was von exakt getroffen... :!!:!!

  • USSPage


    Wir könnten es schaffen das wir am 08. noch BC erreichen, aber dann müßten wir sehr wahrscheinlich die Parowan Gap Petroglyphs (unsere letzte Halt vor Panguitch) aus unsere Plan streichen, ob wir am ende wirklich signifikant Zeit damit gewonnen haben??!!!


    Eine weitere Person darf fahren, die werden schon wissen sich zu beschäftigen. Die kommen nicht mit mir nicht nur weil die Kein Permit haben sondern vor allem weil 2 davon viel Angst vor Reptilien haben, und schon allein wenn die „Wüste“ hören da schlagen die Alarmglocken, ausserdem für die ist die Wanderung zu anstrengend


    Beide Antelope Canyons sowie den wunderschönen Horseshoe Bend haben wir hinter uns, trotzdem danke für den Tip

  • Der letzte Eintrag hier ist schon eine Weile her aber ich glaube meine Frage passt am bestens hier rein, und zwar:


    Im welchem Bereich bewegen sich die Temperaturen im Park Anfang Juni tagsüber ???


    Merci :)



    Bei uns waren die Temperaturen wie folgt am 18.06.2014:


    Morgens in Kanab 12°C
    am Parkplatz zur Wave: um 07:00 Uhr morgens 8°C
    an der Wave gegen Mittag: 30°C


    auch nachzulesen unter unsere 3. Südwesten Tour
    viele Grüße
    Sydney46

  • Wenn man schon ein Permit für die Wave bekommen hat, dann sollte man dies auch nutzen. Damit meine ich: nicht hetzen, sondern geniessen.
    Mein Besuch im Oktober 2013 sah so aus:
    Übernachtung in Page, mit Sonnenaufgang war ich bereits auf der House Rock Valley Road (d.h. ca. 6:30).
    Gemütliches wandern zur Wave. Schon der Weg dort hin wäre die Wanderung wert, vor allem wenn Du auch fotografierst, lohnt es sich Zeit zu lassen.
    Rund um die Wave gibt es viel zu sehen.
    Da Regen angeküdigt war, der Ranger unterwegs sogar noch davor gewarnt hat, bin ich "schon" um ca. 13-14Uhr zurück gewandert. Am späten Nachmittag war ich somit zurück in Page. Noch kurz zum Horseshoe Bend um den Tag ausklingen zu lassen, das hat dann auch gereicht.


    Im Oktober hatte ich angenehme Temperaturen von ca. 20°C tagsüber. Das wird bei Dir sehr wahrscheinlich anders sein, Du musst mit >35°C rechnen. Schon deshalb solltest Du planen so früh wie möglich den Weg zu beginnen um wenigstens den Hinweg angenehm zu haben. Unterschätze die Strecke nicht: es sind relativ wenige Kilometer, aber vieles auf weichem Boden, auch mit Sand, was anstrengend wird.

  • Wenn man schon ein Permit für die Wave bekommen hat, dann sollte man dies auch nutzen. Damit meine ich: nicht hetzen, sondern geniessen.

    Dem kann ich definitiv nur beipflichten. ;;NiCKi;:
    Wir sind 08:30 am WP Trailhead gestartet und waren erst 19:30 wieder am Auto. Es war ein unvergesslich schöner Tag. Es gibt nicht nur die Wave, sondern noch soooo viel mehr dort zu entdecken.
    Im September hatten wir die Wave ab mittags schattenfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!