Lohnt sich die Mitgliedschaft beim ADAC?

  • Ob es sich lohnt wollte ich nicht in Frage stellen - lohnt sich für uns für fast alle Hotelbuchungen und manchmal auch in Restaurants :!!


    Ich habe nur eine Anfrage gestellt, weil es die Verbindung zu Holiday Autos über den Ferienmietwagenlink nicht mehr gibt.
    Habe folgende Antwort erhalten:


    "Wir haben die Onlinezusammenarbeit mit holiday autos beendet.
    Sie können jedoch noch in jedem ADAC Reisebüros die Angebote von holiday autos buchen.
    Zudem können wir Ihnen die Angebote des ADAC Ferienmietwagens online offerieren."


    Über die Internetseite geht jetzt nur noch Hertz für die USA - die Preise sind :pipa:

  • Für uns lohnt sich die ADAC-Mitgliedschaft auf jeden Fall.


    In erster Linie haben wir die ADAC Plus Mitgliedschaft natürlich wegen der europaweiten Pannenhilfe, aber die Angebote des ADAC aussenrum sind auch interessant für alle die gerne verreisen.
    Das Infomaterial des ADAC ist sehr gut, wir fordern jedes Jahr mehrere Reisesets an.
    Für unseren London-Aufenthalt bekommen wir z.B. Vergünstigungen auf den LondonPass, auf eine Stadtrundfahrt per Boot etc.


    Bei den Campingplätzen kann man mit dem ADAC auch sparen. In Europa benötigt man dazu eigentlich die (kostenpflichtige) ADAC Camping Card.
    Eigentlich, denn in Frankreich und Kroatien klappte das meistens auch ohne die Campingcard nur mit der Mitgliedskarte.


    In den USA konnten wir auch schon einige Rabattdollar über Show your Card and save-Programme erhalten.


    Dazu hat man dann auch noch die Gewissheit, dass man bei einer "Notlage" wie z.B. Verlust der Ausweisdokumente, Rechtsberatungsbedarf, med. Notfall etc. die Tel.-Nummer des ADAC wählen kann und die, wenn sie nach der Satzung nicht selbst helfen können, aber zumindest beratend und organisierend beiseite stehen. Und über den Dolmetscherservice freut man sich auch, wenn man in einem Land dessen Muttersprache man nicht spricht in eine Notlage gerät.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Sicher wird sich der ADAC für einige lohnen, für andere vielleicht eher nicht.


    Wir sind schon seit ca 1976 (?) nicht mehr dabei und haben den Club - der ein handfestes Wirtschaftsunternehmen ist - nie vermisst.


    - Pannenhilfe und Versicherung bekommt man meist wesentlich günstiger beim Kfz-Versicherer (ca. 10-20 € p.a) Einmal in Italien benötigt, als mir eine Signora hinten ins Auto fuhr. Problemlos gelaufen!
    - für die USA haben wir den AAA, da der ADAC eh im Pannenfall nicht viel hilft.
    - Ausweispapiere, medizinische Nothilfe läuft - zum Glück nie benötigt - bei der Kreditkarte kostenlos mit. (Hinterlegung von Dokumenten-Kopien eingeschlossen) Ansonsten gibts noch deutsche Konsulate.


    Zum Infomaterial kann ich nichts sagen, da wir das letzte wohl so um 1975 hatten. Damals gab es nicht viel her, war wenig individuell und Campen ist nicht unser Ding.


    Gruss


    Rolf

  • Da muß ich doch als Plus-Mitglied mal 'ne Lanze für den ADAC brechen:


    Allein durch den Rabatt beim Tanken bei Shell, Vergünstigungen beim Einkaufen, Eintrittspreisen, ÖPNV-Tickets, etc hole ich meinen Beitrag jedes Jahr locker wieder raus. Die Pannenhilfe mußte ich schon lange nicht mehr in Anspruch nehmen, da ich seit vielen Jahren nur Neuwagen kaufe und diese im Allgemeinen nach drei Jahren wieder ersetze (Wirtschaftlicher Schwachsinn, der aber Spaß macht ;) ).


    Als ADAC-Mitglied bin ich automatisch auch AAA-Mitglied und kann alle Vergünstigungen auch in den USA wahrnehmen. Die AAA-Rate bei Hotels bekommt damit selbstverständlich auch, in fast jedem Outlet kann man sich auch noch ein Coupon-Book holen und einiges mehr.


    Die TourSets des ADAC sind bei uns seit vielen Jahren schon fester Bestandteil der Reisevorbereitungen. Man kann sie als Mitglied bequem im Web ordern und wenige Tage später liegen sie schon Briefkasten. Mit AAA-Karten, ADAC-Überscihtskarten, Reiseführer, etc.


    Ach ja, vor ein paar Jahren habe ich über den ADAC sogar mal einen Neuwagen gekauft und dabei einen um €1000 besseren Preis als bei jedem Händler in Frankfurt bekommen - allein das entspricht 14 Jahresbeiträgen!!


    Daß der 'Verein' mit mittlerweile 16 Millionen Mitgliedern und Milliarden-Umsätzen ein florierendes Wirtschaftsunternehmen ist, bleibt aber auch unbestritten.

  • Meine Mutter ist vor 25 jahren einmal aus Südfrankreich mit dem ADAC nach Hause geflogen worden. Kosten 12000 Mark. Das reichte für meine Eltern bis zum Lebensende. Ich denke auch noch bis zu meinem Lebensende. Und wohl auch noch bis zu Richards Lebensende....


    Und zumindest meine Eltern und ich haben auch schon viele andere Dinge genutzt, die alleine jeweils mehrere Jahresbeiträge gut sind.


    Achja. Im Neusser Kino kostet die Karte auch 1,50 weniger ...

  • Nur alleine durch die Möglichkeit den AAA-Rabatt in USA nutzen zu können, holen wir den Beitrag locker wieder rein. Die Tour-Sets enthalten teilweise die AAA-Karten und sind wirklich brauchbar.


    Auf sonstige Vorteile brauch ich jetzt eigentlich gar nicht mehr eingehen, denn mehr als den Beitrag wieder reinsparen und noch einiges dazu, braucht es ja nicht ;)


    Gruß


    Sandra

  • Als ADAC-Mitglied bin ich automatisch auch AAA-Mitglied und kann alle Vergünstigungen auch in den USA wahrnehmen.


    Das stimmt eindeutig nicht. Du bist eben kein AAA-Mitglied, sondern Mitglied eines Korrespondenzclubs. Das ist ein ziemlicher Unterschied


    Die Bergehilfe und anderes wird nicht für Mitglieder von Korrespondenzclubs angeboten.


    Gruss


    Rolf

  • Da hab' ich mich mißverständlich ausgedrückt: ich habe das auf die Vergünstigungen bezogen.

  • guten morgen, ich bin neu hier und beschäftige mich auch gerade mit dem thema. ich bin im adac und dachte, dass ich dann auch die aaa-rabatte in den usa bekomme. oder beziehst du das nur auf die bergehilfe? die müsste ich dann separat buchen?


    lg maschi

  • Willkommen bei ;disamer;


    Als ADAC-Mitglied bekommst du i.d.R. wenn du ein Tourset für die USA bestellst, die "Show your Card" Karte. Auf den Mitgliedskarten ist hintendrauf auch das meist auch das Logo gedruckt.
    Das reicht für die meisten Dinge als AAA-Korrespondenzmitglied aus (Rabatte in Motels und Attraktionen, kostenlose Karten, kostenlose Tour- und Campbooks in den AAA-Geschäftsstellen).
    Spezielle Leistungen wie Abschleppservice, Pannenhilfe oder gar Bergehilfe bekommen wohl Mitglieder der Korrespodenzclubs nicht.

  • Kleine Korrektur:


    Das Logo ist auf der Vorderseite der ADAC-Karte, unten rechts.


    Die AAA-Papierkarte kann man sich als ADAC-Mitglied, wenn man eingelogged ist, im Mitgliederbereich auch selbst ausdrucken.


    Bei Hotelbuchungen wird oft die AAA-Mitgliedsnummer verlangt. Da man als ADAC--Mitglied keine hat, haben viele Buchungsmaschinen auch ein Eingabefeld für die internationale MItgliedsnummer. Die lautet für den ADAC '383'. Man muß dann nur diese Nummer eingeben und schon erhält man den AAA-Tarif. Aber Achtung: In einigen wenigen Ausnahmen habe ich aber über die z.B. 'Best Internet Rate' oder irgendwelche Special Promotions auch bessere Preise bekommen. AAA-Tarife müssen nicht zwingend die günstigsten sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    as Logo ist auf der Vorderseite der ADAC-Karte, unten rechts.


    ... und wurde schon einige Male nicht erkannt oder akzeptiert. Zog ich dann die gute alte Papkarte raus war auf einmal alles in Ordnung :)


    "Lohnt sich" ist immer so eine Frage bei einer Versicherung.
    Man spart bei Motels in USA mittels AAA Rabat und beim Tanken an "teilnehmenden" Shell Tankstellen in D. Momentan 2Cent pro Liter.
    Oder 1€ bei BK :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!