Verzögerungen beim Check-In - laut werden...

  • Zitat


    Check-In-Verzögerung: Passagiere müssen sich bemerkbar machen


    Fluggäste müssen auf sich aufmerksam machen, wenn es beim Check-In Verzögerungen gibt. Tun sie das nicht, tragen sie Mitschuld, wenn sie ihren Flug verpassen, urteilt das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg.


    Mehr dazu bei Airliners
    http://www.airliners.de/nachri…ch-bemerkbar-machen/19690

  • Zitat

    Original von nevadaman
    Aber meinst Du das Interessiert jemanden?
    z.B. bei Air France wenn da ein ... Deutscher steht!


    Da brauchst net bis zu AF laufen. Die anderen sind net viel besser. Und vorallem bin ich bis jetzt meistens in USA unfreundlich behandelt worden. Komisch ausgerechnet in der Service Nation - nun sind halt auch nur Menschen.


    Gruss


    Stephan


  • was bringt mir das, wenn es Hart auf Hart kommt wird sowieso behauptet ich hab nichts gesagt. Ich bin leider Singelreisender hab also keine Zeugen.


    Sowas ähnliches hab ich schon mit Delta hinter mir, da wird einfach behauptet ich wäre schuld dann brechen Sie die Kommunikation einfach ab und lassen dich stehen.



    @Stephan
    Ja bei Condor oder ... wird das bestimmt nicht viel anders gehandhabt

  • Markus:


    Aus meiner Erfahrung eigentlich egal. Ich bin schon bei jeder Airline mit der ich geflogen bin gut und schlecht behandelt worden.


    Ich hab mal in einem Airliner Forum gelesen: Touristen denken es gibt gute und schlechte Airlines, Vielfliger wissen es gibt nur schlechte.........


    Das würd ich jetzt nicht so sagen, aber solange Menschen mit Menschen zu tun haben menschelt es halt immer. Da kann man nichts machen.



    Gruss


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    und wenn man zu vehement aufmuckt, kommt der Sicherheitsdienst.
    Oder wenn es zuviele machen, hängt da demnächst ein ähnliches Schild wie bei der US Security, was Scherze mit gewissen Wörter untersagt.
    Hey wir sind doch nur noc :wink4:h Sklave Kunde, zahlen und Schn.. e halten.


  • Ich sehe es ähnlich, auch wenn ich noch nicht mit jeder Airline geflogen bin!
    So habe ich Freundlichkeit und Unfreundlichkeit erlebt.
    2 Beispiele: Für uns war die Handhabung des Einchecken am Automaten anfangs etwas fremd! Als wir so hilflos rumstanden, kam eine Mitarbeiterin und bot uns freundlich Hilfe an!
    Oder als ich in Vancouver mit Schrecken feststellte, dass ich noch mein Taschenmesser in der Hosentasche hatte und die Mitarbeiterin freundlich und äußerst engagiert dafür sorgte, dass ich das Messer in einem kleinen Karton noch einchecken konnte!
    Lustig war dann, als ein ca. 5 cm x 5 cm kleines Päckchen zwischen großen Koffern und Reisetaschen auf dem Band in Hannover seine Kreise zog.... :gg: :gg:


    Ach und der immer so gescholtene Flughafen in Paris - dort begleitete uns eine Mitarbeiterin sogar bis zum Gate, weil wir viel Zeit verloren hatten, durch Probleme mit einer großen Taschenlampe.



    Seltsam, ich versuche gerade krampfhaft negative Beispiele zu finden - sollte ich keine erlebt haben oder habe ich sie vergessen!??
    Wahrscheinlich erinnere ich mich lieber an positive Beispiele! :gg: :gg:

  • Zitat

    Original von Matze
    Oder als ich in Vancouver mit Schrecken feststellte, dass ich noch mein Taschenmesser in der Hosentasche hatte und die Mitarbeiterin freundlich und äußerst engagiert dafür sorgte, dass ich das Messer in einem kleinen Karton noch einchecken konnte!
    Lustig war dann, als ein ca. 5 cm x 5 cm kleines Päckchen zwischen großen Koffern und Reisetaschen auf dem Band in Hannover seine Kreise zog.... :gg: :gg:


    Das war ja mal ein Service. Ich habe leider bereits 2x einen Verlust hinnehmen müssen.
    Beim 1. Mal war die Regelung noch recht neu, dass man keine spitzen Gegenstände im Handgepäck haben darf. Ich hatte früher immer meine Kulturtasche im Handgepäck. Und hatte schlicht nicht daran gedacht, meine Nagelschere und meine Nagelfeile rauszunehmen.
    Am Flughafen Düsseldorf gab es zwei Kontrollen. Bei der ersten ließ man mich noch durch und guckte nur komisch, und ich dachte schon, was haben die denn?? Bei der zweiten direkt am Gate musste ich dann das Nageletui rausnehmen. Mir wurde gesagt, ich könnte es noch zum Lost Baggage Schalter geben und nach meiner Rückkehr wieder abholen oder noch einchecken. Aber wie sollte ich das machen, so kurz vorm Boarden. Mein Gepäck war schon aufgegeben und raus in die Gepäckhalle und wieder durch die ganze Security hätte ich vorm Abflug ja gar nicht mehr geschafft! :pipa: Ich durfte dann mein Nageletui in den Mülleimer werfen. Den Verlust der Schere bedaure ich noch heute, denn ich habe dafür keinen guten Ersatz für bekommen.
    Beim 2. Mal hatte ich vergessen, mein Taschenmesser vor dem Rückflug aus meinem Tagesrucksack und Handgepäck zu nehmen. Das war in den USA, glaube ich. Da bot man mir an, es gegen Übernahme der Kosten per Mail zu schicken. Dafür hätte ich mir aber fast ein neues kaufen können. Also wanderte auch dies zu meinem Bedauern in den Müll! X(


    Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun....


    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!