Hello Southwest - Goodbye Southwest

    • Offizieller Beitrag


    Ich schätze, für die Wahweap Hoodoos muss man etwa 3-4 Stunden einplanen: Page - Wahweap Hoodoos - Page, je nachem wie lange man dort bleibt.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Das kapiere ich nicht.
    Das sind von Page bzw. vom Damm aus ca. 36,5 Meilen, davon 25 auf Asphalt und nur 11,5 Gravel.


    Genau das dachte ich mir auch. Die Anfahrt ist wirklich schnell bewältigt.


    Und dann gibt es immerhin 3 Hoodootäler dort. Für Euch waren das Motive für einen ganzen Tag.


    Gruß


    Sandra

  • :gg:
    Gerd, nicht falsch verstehen :gg:
    Ich meinte nur, dass man die Wahweap Hoodoos prima mit was anderem kombinieren kann - natürlich nicht mit allen von mir genannten Locations an einem Tag :gg:


    Ich denke auch, dass Beate und Doris dort verdammt viel Spaß hätten! Sie würden mind. einen halben Tag brauchen =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    :gg:
    Gerd, nicht falsch verstehen :gg:
    Ich meinte nur, dass man die Wahweap Hoodoos prima mit was anderem kombinieren kann - natürlich nicht mit allen von mir genannten Locations an einem Tag :gg:


    Ich denke auch, dass Beate und Doris dort verdammt viel Spaß hätten! Sie würden mind. einen halben Tag brauchen =)


    Ich habe es nicht falsch verstanden und sehe es auch so wie Du. Es sollte nur eine Ergänzung sein. Und bei Beate und Doris bin ich mir auch sicher, dass es ihnen dort gefallen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, beide würden nicht mehr von dort weg wollen, zumal alle
    drei Täler ihren Reiz haben.


    Die Fahrt zum Parkplatz ist gut, der Weg durch den Wash noch besser
    und wenn man dann die Böschung hochsteigt ...... :wink4:

  • Zitat

    Original von beateM


    Die Wahweap Hoodoos sehen richtig klasse aus. :clab: :clab: :clab: Irgendwann muss ich da auch mal hin. :) Aber auch hier schreckt mich der lange Anfahrtsweg für doch recht wenige Hoodoos ab. X(


    So langsam ärgere ich mich, dass ich mich wohl was Gravelroads betrifft nicht richtig ausgedrückt habe.


    Mich stört an einigen Gravelroads nur der Umstand, wenn es Stellen gibt, die man höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren kann oder noch krasser: wenn es einem so vorkommt als wenn Schrittgeschwindigkeit schon die reinste Raserei ist... :gg: :gg:
    Ich mag mich nicht dauernd über Felsen und Steine quälen oder ständig bei spitzen Steinen an Reifenschaden denken müssen!
    Ich möchte auch auf einer Gravel vorwärts kommen und das heißt mindestens mit 30 mph! So werde ich auch weiterhin Gravelroads fahren, aber eben solche wie in Gerds RB!
    Lese ich von Steinstufen u.ä. dann :neinnein:, obwohl es für mich keine fahr.Anforderungen stellen würde - es ist halt nur das Übel der Langsamkeit :gg: :gg:
    Insofern ist die Zufahrt zu den Wahweap Hoodoos fast eine "Rennstrecke", man muß nur an der einen oder anderen Kurve und "Berg"kuppe bremsen (würde sonst wie eine Schanze wirken :gg:) und natürlich beim Wash.


    Es wäre schade, wenn Ihr nicht hinfahren würdet!! :!! :!!


  • Matze, sehe ich fast genauso wie Du. Auch wir fahren Gravel-Roads am liebsten, wenn sie einigermaßen sind.


    Wird es steinig, Steinstufen usw. denken wir an das Auto und was alles passieren kann, geschweige was das ganze dann kostet. Daher treiben wir uns auch lieber auf "normalen" Gravelroads rum.


    Im Mai 2009 sind wir die Schnebls Hill Road nach Sedona runter gefahren, das war hart an der Grenze.
    Ebenso die Strecke zur Devils Bridge in Sedona. Mein Mann ist nur so um die Steine und Schlaglöcher herumgeschlichen, mit fahren hatte das nichts mehr zu tun.


    Und wie es hier schon mal erwähnt wurde, ich muß nicht jeden Stein, jede Gravelroad, jedes Tal im Südwesten kennen. :wink4:
    Manchmal reicht auch ein toller Reisebericht, ich sehe die Bilder, freue mich, und sage mir aber gleich, das ist nichts für uns.
    Wir sind wohl auch kleine Schisser :schaem: aber lieber mal was nicht sehen oder fahren, als den Wagen in Einzelteilen bei Alamo abzugeben. :neinnein:

  • @Silke:
    Sorry Silke, aber du schreibst selbst auf deiner Website, dass du um 7:30 Uhr in Page gestartet bist und um 9:00 Uhr am Gatter vom Wahweap Creek standest. Das sind nach Adam Riese 1:30 Std. einfache Fahrt. :)
    Auf fast sämtlichen Fotos von den Wahweap Hoodoos sehe ich eine recht kleine Gruppe von Hoodoos, die oftmals auch noch im Schatten stehen. Die meisten Besucher dieser Gegend beschreiben die Seitentäler als nicht so prickelnd. ?(


    Du siehtst mich ratlos. ?( ?( ?(


    Soviel zu meinem bisherigen Eindruck dieser Tour. Aus all diesen genannten Gründen hat es mich bisher nicht gereizt, obwohl ich die Hoodoos sehr schön finde. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass man wohl auch noch am besten im dunkeln los fahren sollte. Das mag ich überhaupt nicht. :wut1:


    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :gg: :gg: :gg:


    SORRY MATZE, aber hier wäre ich doch noch mal etwas neugieriger.

    • Offizieller Beitrag


    Man muss ja nicht im Dunkeln losfahren.


    Und vor allem kann man die Hoodoos mit dem Sidestep Canyon verbinden, soll dort auch sehenswert sein. Der steht bei mir auf der ToDo-Liste, vielleicht im Mai ;)

  • =)


    Ok - 1,5 h finde ich nicht wirklich viel =)
    Bei dieser bekannten Gruppe mit dem "großen Weißen" schiebt sich im Laufe des Vormittags dann ja auch der Schatten rein. Aber wenn man gegen 9 Uhr dort ist (je nach Reisemonat auch früher oder später) hat man dennoch sehr schöne Anblicke dieser Gruppe.
    Und ich hab mich später geärgert, dass ich nicht mehr zu den anderen beiden Gruppen gegangen bin, denn da findet man doch auch sehr schöne Bilder im Netz.
    Die sind halt dann nicht mehr so strahlend weiß und auch in der Form anders.


    Aber gerade in Verbindung mit den bereits oben genannten Locations kann man die Rückfahrt nach Page ja nett kombinieren, so dass "der Weg nicht so weit" ist, weil man ja noch andere Punkte mit drin hat, an denen man dann eh "vorbei kommt".

  • Jetzt hab ich auch mal nachgelesen, was ich damals geschrieben habe.


    Wir sind um 9.30 Uhr in Page losgefahren (also nicht im dunklen ;) ) und standen im ersten Hoodootal um 11.10 Uhr.


    Nachzulesen hier


    Wir waren auch in allen drei Tälern


    Gruß


    Sandra

  • @Sandra:
    Tolle Fotos :clab: :clab: :clab:
    Dafür, dass ihr erst so spät losgefahren seid, stehen die Hoodoos aber in einem tollen Licht. So lass ich mir das auch gefallen. :!!


    Danke für die Info :wink4: Ich glaube ich nehme die Hoodoos doch wieder auf meine To-Do-Liste für dieses Jahr. :gg: :gg: :gg:


    tote Links habe ich auf dieser Seite übrigens nicht gefunden.

  • Zitat

    Original von beateM
    @Sandra:
    Tolle Fotos :clab: :clab: :clab:
    Dafür, dass ihr erst so spät losgefahren seid, stehen die Hoodoos aber in einem tollen Licht. So lass ich mir das auch gefallen. :!!


    Danke für die Info :wink4: Ich glaube ich nehme die Hoodoos doch wieder auf meine To-Do-Liste für dieses Jahr. :gg: :gg: :gg:


    tote Links habe ich auf dieser Seite übrigens nicht gefunden.


    Danke Beate =)


    Wir sind ja nicht so die Frühaufsteher. Und das war für mich der Beweis, daß man zu den Wahweap Hoodoos nicht mitten in der Nacht losfahren muß, um noch gutes Licht zu haben Anfang Mai. Links siehst Du den Schatten schon, aber für mich nicht der Rede wert


    Ich bin sicher, daß es Euch dort prima gefallen wird


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag


    Du willst mich foppen, jetzt sind alle Bilder da. :wut1:;) Das meinte ich mit toten Links und hats nicht näher erwähnt. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!