• So, jetzt habe ich Zeit und Muse =)


    Christian
    Also das "Alpha-Tier" ist ja ok (den Begriff hab ich selber verwendet :gg: ) aber über die Rosamunde bin ich gestolpert :EEK: :wut1: :wut1:


    ;)


    Rosamunde schreibt Romane - ich schreibe lediglich meine Erlebnisse nieder! Das ist ein Unterschied!!! :gg:
    (Auch wenn ich schon lesen musste (nicht hier!), dass eine Minorität der Meinung ist, ich würde diverse Episoden erfinden.
    -
    Es ist nichts erfunden. Dieser Bericht beinhaltet lediglich meine Erlebnisse. Ich würde mich doch selber besch.... wenn ich hier was dazu dichten würde. Der Ursprung in meinen Berichten steckt darin, dass ich die Erlebnisse in erster Instanz für mich festgehalten habe. Als für mich dann das Internet-Zeitalter begann und ich mich monatelang durch Reiseberichte pflügte, da entstand in mir der Wunsch, es anderen Newbies oder Alleinreisenden zu zeigen, dass es gar nicht so schwer ist. Meine ersten "Reisebericht-Gehversuche" beim GB hatten Erfolg, über den ich noch heute staune. So führte eines zum anderen und hier habt Ihr halt mal wieder ein Zwischenergebnis.)


    No fishing for compliments: Aber ich kann diese vielen positiven Reaktionen irgendwie immer gar nicht fassen.
    Aber ich freue mich riesig drüber.


    Aber wenn Du noch einmal Rosamunde zu mir sagst, dann :wut1: :wut1: :wut1:


    ;)


    [SIZE=7](fasse ich das wieder als Kompliment auf)[/SIZE]



    @Sandra
    Ich bewundere Dich, dass Du Dir den restlichen Bericht so schnell "reingezogen" hast. Mir hing er mittlerweile beim Überarbeiten etc. "zum Hals raus". Immer wieder die eigenen Erlebnisse, an Satzstellungen feilen etc. :rolleyes:
    Ich freue mich, dass Du Dir das angetan hast =) =) =)


    Ja, mit meinen Compis hab ich nen richtigen Karnickelstall hier :gg: Ganz ohne Haustiere geht es halt nicht.


    Ich bin sehr erfreut, wie schnell V8 auf mein Malheur reagiert hat. Habe meine Klage daher aus Kulanz zurück gezogen :MG:


    Zum Spinnenerlebnis: Der Kommentar von Johannes hat mich auch auf den rechten Weg zurück gebracht. Ich wurde geläutert :eng1: (heißt das so???)


    Das Motel 6 in Willcox habe ich ohne Spätfolgen überstanden.


    Chiricahua ist ein Traum ;dherz; Ich würde mich für Euch ganz arg freuen, wenn Ihr den Park mal bei richtigem Sonnenschein erleben dürft. Ich hatte ja auch nur Sonnen"momente" drin aber wenn man das dann sieht, wie alles akzentuiert etc. wird - es ist so wunderschön. Ich hoffe wirklich, dass bei Eurem nächsten Besuch das Wetter absolut optimal ist.


    In Tombstone bin ich so richtig verliebt =) Hätte nie geglaubt, dass ich ne anfällige Seite für Touri-Dings hab. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und ich schäme mich nicht. Nein, überhaupt nicht.
    Es war toll.
    Und wie Du schreibst: Durch das Aussperren der Autos von der Allen Street, hat der Ort unheimlich gewonnen. Die lila Galerien hab ich zum Glück verpasst aber die Allen Street mit Autos, die kenne ich. Das fand ich schon zum :wut1:
    Jetzt isses schön dort =)


    Also das mit dem zusammen Heulen beim letzten Abend können wir gerne machen ;)


    Hinsichtlich "nächstes DA Treffen bei mir im Wohnzimmer".... och nö.... :gg:


    Sandra, vielen lieben Dank für Dein Durchhaltevermögen beim Lesen vom RB :knut1: :knut1: :knut1:


    @Rehlein


    Zitat

    Original von rehsde
    Jetzt bin ich aber beleidigt :D - dann hast du ja wohl meine Fazits nicht gelesen:


    Im 8.796 Seiten dicken Forum-Handbuch steht auf Seit 5.954:


    Du sollst niemals beleidigt sein :gg:


    Rehlein, alle User halten sich hier an die 1.845.975 aufgestellten Regeln. Nur Du als Mod musst jetzt hier was von "beleidigt sein" schreiben :EEK:
    Man nimmt etwas zu Kenntnis... geht zum Arzt.... legt sich auf die Couch... lässt sich bunte Pillen verschreiben... springt dann wie ein junges Reh (sorry für den Vergleich!) über die gepflegte Parkfläche des Sanatoriums ... und fühlt sich frei wie der Wurm im Schnabel des Vogels :!! (Oder andersrum ... ?( )


    Der Rat von einem Wurm zum anderen Wurm:
    Hör endlich auf Schuhe zu kaufen!!!
    Wenn man sich von diesem Leistungsdruck befreit hat, dann wird das Leben erst richtig lebenswert :gg:


    ;) ;) ;)


    @Lu


    Zitat

    Original von luray
    :wink4: Hallo Silke,


    auch wenn ich urlaubsbedingt mit Deinem Reisebericht per se im Verzug bin (sorry, aber ich werde es nachlesen, wenn wir zurück sind, versprochen :!!), Dein Fazit habe ich gelesen, und insbesondere im Bezug auf die Schilderung Deiner Erfahrungen als Alleinreisender kann ich Dir in vielen Punkten zustimmen :clab:. Ich habe in dieser Richtung auch meine Erfahrungen und habe ähnlich empfunden =). Ich würde auch IMMER liebe alleine unterwegs sein, als mit irgendjemandem, bei dem die Chemie nicht stimmt :tongue:. Urlaub allein ist vielleicht "anders", aber nicht weniger gut. Im Gegenteil.


    Deinen Reisebericht lese ich dann "in einem Rutsch" wenn wir zurück sind.


    Bitte keine Entschuldigungen, warum Du nicht zum Lesen gekommen bist.
    Wenn Du damit anfängst, muss ich einsteigen und dann geht auf das Forum ein Bombardement los - ich hab nämlich aktuell für viel zu viel, viel zu wenig Zeit :(


    Auch wenn jemand nicht jede Tagesetappe liest und seine Kommentare hinterlässt, weiß ich, dass Ihr hier seid und Euch das Geschehen interessiert. Natürlich freut man sich über jeden Kommentar. Aber ebenso freue ich mich über Kommentare, die einfach einiges zusammenfassen. Es geht halt nicht anders.
    Natürlich motiviert jedes Wort, jeder Satz - aber ich bin niemanden gram, wenn sie/er nicht sofort darauf eingeht.
    Für mich ist diese ein Geben und Nehmen - ganz egal wann der Zeitpunkt ist.


    Es ist einfach schön, mit Euch allen die Erlebnisse zu teilen, ganz egal, zu welchem Zeitpunkt.


    Und bevor ich jetzt hier weiterschreibe, lese ich lieber in Eurem Live-Bericht mit =)


    Annette


    Zitat

    Original von Annette
    Obwohl mir die letzten Tage noch fehlen, habe ich schon mal Dein Fazit gelesen. Das Fazit lese ich eigentlich immer zu erst und ich freue mich, dass Du diesen Punkt mit in Deinen Reisebericht aufgenommen hast.


    Hey, ich hab bisher immer verheimlicht, dass ich - egal bei was - immer erst ins Fazit schiele ;) (Egal ob Schnulze oder Krimi :gg: - ich muss einfach schon vorher wissen, was los war :gg: )
    Von daher kann ich es gut verstehen, wenn Du erstmal das Fazit liest =)


    Der Bericht läuft nicht weg =) - aber die Neugierde ist erstmal befriedigt :gg:


    Daniel
    Mir geht's weder um Einschaltquoten oder Fazit-Wettbewerbe =) Wenn jemand Zeit und Lust zum Lesen hat, ist es ok. Wenn es jemanden gerade nicht in die eigene Zeitplanung passt ist es ebenso ok.
    Wichtig finde ich den Austausch, das gegenseitige Nehmen und Geben.
    Und das ist hier einfach super =)



    @all


    :knut1: ;gk; :knut1:

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Sandra, vielen lieben Dank für Dein Durchhaltevermögen beim Lesen vom RB :knut1: :knut1: :knut1:


    A bißl Durchhaltevermögen hat schon dazugehört, ich glaub ich hab schon ein paar Stündchen dran gelesen, da ich natürlich auch alle Kommentare gelesen habe =) Aber es war wieder jede Minute wert


    Du hast einfach eine ganz eigene Art zu schreiben, daher KLICK ;)




    Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust ;fei: ;fei: ;fei:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Du hast einfach eine ganz eigene Art zu schreiben, daher KLICK ;)


    :EEK: ;fei: :EEK:


    Da war ich erst drei Jahre alt - für diese musikalische Entwicklung muss ich mich noch nicht schämen :gg:


    *TränenausdenAugenwisch* (... das Beschwerde-Mail an meine Erzeuger ist schon abgeschickt ... ist ja peinlich...)


    Ich liebe Youtube :gg: :!!

  • Silke - ich bin doch immer so Regelbuchkonform, das weisst du doch, insofern bin ich natürlich nur :MG:-beleidigt.


    Aber Christian hat sich eindeutig nicht an Regel 432.819 gehalten: du sollst keine mathematischen Berechnungen zur Länge von Beiträgen machen ohne das REH um seine mathematische Meinung zu befragen...


    :D :D :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    so auch hinterher getravelt. im Gegensatz zu Dir habe ich den Rückflug wie üblich verschlafen. Ich bin nun froh, weder 2008, noch 2009, den Dreher nach Organ Pipe gemacht zu haben, da bullt es einfach zuviel. Da ich Direktflüge vorziehe, habe ich ja schon genug Wide Country zwischen LA und Tucson gesehen. Das Teil liegt einfach zu weit ab.
    Soll aber nicht heißen, das ich nicht schon da war, auch zur besten Jahreszeit im Frühling, wenn alles blüht. Ist aber schon lange, lange her - 18 Jahre werden es heuer.

  • Hallo Silke,


    wirklich super geschriebener Reisebericht. :!! :!! und klasse Bilder. :!!
    Auch wenn das Wetter nicht immer so mitgespielt hat oder vielleicht auch deswegen. Ich sage nur White Sands. :!!


    In deinem Urlaub war ja ganz schön was geboten.
    Kaputter Lappi, Springende Dosen und dann die Sache mit der Spinne. :EEK:


    Schön das du schon wieder am planen bist. ;)



    Gruß
    Heiko :wink4:

  • So, nun habe ich deine weitere Reise genossen und bin begeistert von Bericht und Fotos!


    Besonders Klasse :clab: :!! :!! :!! fand ich die Fotos der Kombination Pflanzen & w. Sand!! Sieht wirklich toll aus der Kontrast der teilweise grünen Pflanzen, im weissen Sand!!


    Und dann erst der Bericht vom Chiricahua....Freue mich sehr, dass dieser Park jetzt einen weiteren Freund (-in) hat!
    Man muss wohl dort auch erst wandern, um ihn "richtig" zu sehen.


    Tombstone, Organ Pipe - du hast viele nette und schöne Erinnerungen wieder geweckt.
    Teilweise hast du (fast) die gleichen Kakteen fotografiert.


    Aber mal ehrlich: was hast du an dir, dass du geradezu die Staatsmacht "anziehst"?? (naja, "ausziehen" wäre ja wohl noch schöner/schlimmer :gg: :gg: :gg:)
    Du siehst doch so ehrlich und harmlos aus (solange du schweigst.... :schweg; ) :gg: :gg: :gg: ;) ;) ;te:

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Ich bin nun froh, weder 2008, noch 2009, den Dreher nach Organ Pipe gemacht zu haben, da bullt es einfach zuviel. Da ich Direktflüge vorziehe, habe ich ja schon genug Wide Country zwischen LA und Tucson gesehen. Das Teil liegt einfach zu weit ab.


    Macht mir eigentlich nix, wenn es "bullt" :gg:
    Wie geschrieben, man bekommt Routine darin :gg:


    Ich finde gar nicht, dass der Organ Pipe zu weit abseits liegt. Man liest so oft von Touren San Diego - Yuma - Tucson. Da passt der Organ Pipe super rein. Und wenn man mehrere Tage in Phoenix ist, dann lohnt es sich den Saguaro Park dort zu streichen, ebenso eine Übernachtung und dafür noch den Schlenker nach Ajo zu machen.


    Schön, dass Du Dich bis zum Ende des Berichts durchgequält hast =)



    Hallo Heiko,
    schön, Dich hier wieder im DA-Forum zu sehen =) :!!
    Und ich freue mich, dass Du dann auch gleich meinen "kleinen" Reisebericht gelesen hast =)
    Ja, die Grob-Planung für 2010 ist schon fertig - jetzt müssen nur endlich die Flugpreise sinken =)



    Matze, ich glaubs ja nicht! Du hast Dir auch schon alles hier reingezogen :EEK: :gg: =)


    Ja, Chiricahua hat es mir wirklich angetan. Ich kann gar nicht mehr verstehen, warum ich den Park vor 8 Jahren nicht mochte. Ok, damals war ich noch jung und dumm... (meine Mutter würde jetzt sagen, naja, älter biste geworden... :gg: )
    Mir hat es dem Park super gut gefallen =)


    Als Du in Deinem damaligen Bericht geschrieben hast, dass Ihr bei Eurem Besuch in Tombstone dann auch eine Verschnaufpause gemacht habt (ich meine, Du hattest geschrieben, Du hast es Dir nachtmittags mit einem Buch auf dem Campground vor dem Zelt bequem gemacht), da hab ich Dich bissl beneidet. Dieses Jahr hab ich mir selber die eine und andere Pause gegönnt und das Relaxen im Trail Riders Inn war einfach super.


    Naja, und mit der Staatsmacht... ich glaube, wir ziehen uns gegenseitig an :gg:


    @all
    Danke, dass Ihr so fleißige Leser seid =) =) =)

    • Offizieller Beitrag

    Silke, ich will nun nicht Süßholzraspeln, aber ich quäl mich durch keine Reiseberichte. Entweder sind die gut geschrieben oder nicht. Letzteres ist mir aber noch nicht untergekommen.

  • Hallo Silke, da ich nicht mehr genau wusste, an welcher Stelle ich deinen Bericht wegen meiner eigenen Reise unterbrechen musste, habe ich einfach noch einmal von vorne angefangen und gestern und heute einige Stunden (sehr gerne!) investiert und den kompletten Bericht gelesen.


    Nebenbei habe ich auf Google Maps Marker an den Stellen gesetzt, die ich aufgrund deiner Aufnahmen und Schilderungen unbedingt auch einmal besuchen möchte. Jetzt ist es in der Nordwestecke von New Mexico ganz blau geworden. Aber auch weiter südlich gibt es einiges zu entdecken, außerdem der Blue Canyon und der Hope Arch und die Kofa Mountains und das Organ Pipe NM und, und, und …. Du siehst, ich bin von deiner Tour restlos begeistert, dazu dein Schreibstil – den fand ich ja schon immer gut :!!.


    Deine Aufnahmen sind wunderschön :clab: :clab:, vor allem auch aus Tombstone und dem Chiricahua, Ziele, die ich ja im letzten Herbst selbst kennenlernen durfte.


    Ein gute Portion Humor fehlt auch wieder nicht; z.B. ist deine Ghost Town Unterscheidung klasse: es gibt also Touri-Ghost-Towns, historische Ghost Towns oder richtig tote Ghost Towns. Das muss ich mir merken :gg:.


    Herzlichen Dank auch für dieses mega-ausführliche Fazit. Es klingt alles sehr einleuchtend und auch die Einschätzung über deinen Delta-Flug kann ich gut nachvollziehen. Wir haben jetzt ja auch wieder Delta gewählt, da wir somit bequem von Düsseldorf fliegen konnten. Früh aufstehen mussten wir dafür für den Rückflug auch, aber dafür waren wir dann auch schon wieder morgens um 7:15 h zurück in Düsseldorf.


    Alles in allem habe ich diesen Bericht sehr genossen, bedanke mich für die ganze Mühe, die vielen Infos und Fotos und die ganzen beigefügten Links.


    :clab: :!! :clab: :!! :clab: :wink4:


    Gruß
    Gundi

  • Hallo Stefan und Gundi,


    herzlichen Dank für die ganzen Komplimente :schaem:
    Freut mich, dass Euch der Bericht gefallen habt und Ihr ein paar Ideen für eigene Touren daraus nehmen konntet =)
    Bei dem ganzen wunderbaren Feedback hier macht das Schreiben von Berichten gleich doppelt so viel Spaß =)


    Gundi, mein Ghost Town Ranking war mir selber noch gar nicht so bewusst geworden :gg:


    Ich muss aber zugeben, dass ich schon froh war, als der Bericht endlich fertig gewesen ist. Irgendwie hat sich das dieses Jahr ganz schön gezogen. Kam aber daher dass unmittelbar nach dem Urlaub ne ziemlich stressige Phase begann.


    Gerade eben habe ich auch die letzte Seite vom Bericht auf meine Webseite hochgeladen - habe jetzt ganz fertig =)


    Dankeschön


    ;gk;

  • Liebe Westernlady,


    ich habe den 1. Tag des neuen Jahres mit deinem Reisebericht verbracht, obwohl ich eigentlich gar nicht nach New Mexico will, aber nachdem ich einmal angefangen hatte zu lesen, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Man folgt dir wie immer mit größtem Vergnügen auf deinen Wegen und erfreut sich an deinen unterhaltsam, witzig und gefühlvoll geschilderten Erlebnissen. Auch an überraschenden und spannenden Momenten fehlt es nicht, ich denke z.B. an die Story mit dem kaputten Laptop oder dem kaputten Zeh, die amüsante Spinnen-Episode oder die netten Flirts mit der border patrol ;) ...


    Als besondere Attraktion kam für mich dazu, daß mir die vielen grandiosen Landschaften, die du erforscht hast, bislang vollkommen unbekannt waren. Sie haben mir aber dermaßen gut gefallen, daß bei mir der spontane Wunsch entstand, auch mal dorthin zu fahren. Ich verdanke dir unendlich viele neue Anregungen - vielen Dank!


    ;danke:


    Dein toller Bericht mit dem poetischen Namen ist aber nicht nur atmosphärisch dicht und stimmungsvoll, sondern auch mit vielen wunderschönen Fotos durchsetzt (z.B. De Na Zin, aber speziell die hoodoos der Ah Shi Sle Pah Wilderness haben mich unglaublich begeistert, so wie vieles andere mehr, etwa die Landschaften des Wide-Country-Tags, oder White Sands mit dramatischem Himmel, die Kofa mountains, Chiricahua etc, selbst Tombstone), ganz großes Kompliment! :grat1: Überhaupt - bei den Fotos könnte ich ins Schwärmen geraten. Nur ein einziges als Beispiel: auf S. 23 das traumhaft schöne Bild von Landschaft mit Kakteen (das letzte der Serie; ich erwähne es stellvertretend für so viele andere wundervolle Fotos).


    Was du über den Grand Canyon geschrieben hast, hat mir ganz besonders gut gefallen, ich empfinde da genauso wie du. Der Grand Canyon ist für mich immer wieder ein überwältigendes Erlebnis, und darum sehe ich über die Menschenmassen einfach hinweg...



    "Wenn ich staunend die grandiose Natur betrachte, dann habe ich absolut überhaupt nicht das Bedürfnis, diese andächtigen Momente durch verbale Äußerungen „zu teilen“ (oder zu zerstören)." Sehr schön gesagt, geht mir ebenso. Darum würde auch ich gerne wenigstens ab und an mal alleine verreisen, aber leider fehlt mir dazu der nötige Mut. Ich beneide dich sehr um deinen Unternehmungsgeist und wünsche dir viele weitere wunderschöne Reisen in den SouthWest!


    Danke für die tollen Fotos und das große Lesevergnügen!!!
    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab::clab: :clab: :clab:


    ;danke::clabhands: :clabhands: :clabhands: :clabhands: :clabhands:


    Eben habe ich ein hübsches neues Smilie entdeckt, das ich gleich mal anwenden möchte, da es gut paßt:


    ;hny3!


    Liebe Grüße
    Savannah :wink4:


    -----------------

  • ... da will ich doch auch mal in die Lobeshymnen mit einstimmen :!! Ich bin nämlich auch ein eifriger Leser von Silkes (äh Westernlady´s) Reiseberichten und habe mir dort schon viele Anregungen geholt. Vielen Dank Silke :clab:


    Ich sage nur eins: in 56 Tagen geht mein Flug nach Phoenix :MG:


    HAPPY NEW YEAR
    Lothar

  • Stefan, Brigitte und Lothar,


    ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :schaem: :schaem: :schaem:


    Vielen, vielen Dank für Eurer ganzes Lob :schaem: =)


    Ich bin gerade wirklich sprachlos und das will bei mir was heißen!


    Herzlichen Dank für Eure lieben Worte!


    Brigitte, das ist ja eine richtige Rezension, die Du da geschrieben hast. Ich danke Dir sehr für diese wunderbaren Zeilen.


    Es macht Spaß, mit Euch allen die Erlebnisse zu teilen.


    ;gk;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!