Pinned Bücher, die unsere Userinnen und User zuhause haben

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bücher, die unsere Userinnen und User zuhause haben

17.01.2020

Liebe Foren-Gemeinde.

Auf unserem DA-Treffen in Stuttgart hat Silke die wunderbare Idee gehabt, eine Bücher-
      ecke einzurichten, die auch rege genutzt wurde.
      Dazu hat sie eine Bücherliste erstellt, die sie mir dankenswerterweise zur Verfügung
      gestellt hat.

Auch Gerd machte den Vorschlag, die Liste nicht in den Tiefen des Forums zu vergessen.

Silke, Gerd und meine Wenigkeit haben uns entschlossen, diese Liste im Excel- und PDF-
      Format hier zu veröffentlichen, um so einen Überblick über die Amerika-Bücher unserer
      User zu bekommen.
      Denn es wäre schade, wenn solche Infos wieder in Vergessenheit geraten würden.
      Zudem erhalten wir einen grossen Überblick über den Büchermarkt und könnten auch
      Infos bei den Usern einholen, die diese Bücher im Regal haben.

Wer seine Bücher hier gerne aufgelistet haben möchte, schickt mir bitte eine PN, wo die
      Bücher in demselben Schema wie die PDF- oder Excel-Datei aufgelistet worden sind.

Die Liste wird immer dann mit neuen Büchern ergänzt, wenn Ihr, die User, entweder hier
      postet oder mir eine PN schickt, dass Ihr ein neues Buch erworben habt.
      Sie würde auch reduziert, wenn Ihr ein Buch nicht mehr habt und das bekannt gebt.

Für Bücher, die Ihr hier nur vorstellt, aber nicht im Besitz habt, gibt es einen eigenen
      WICHTIG-Thread ( Bücher, Reiseführer und Reisezeitschriften ). Der müsste noch durch-
      forstet werden, welche der Bücher in den neuen Thread gehören.

Silke und Gerd werden mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viel Spass damit.
      Files
    • Seit dem interessanten Info-Corner vom Stuttgart-Treffen ist ja nun schon einige Zeit vergangen. Und viele waren im Herbst nochmal im USA-Urlaub. Deshalb möchte ich mal neugierig nachfragen, ob Ihr Eure Reiseführer-Sammlung um weitere Exemplare ergänzt habt, die wir hier noch nicht in der Liste haben.
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • hi guys

ist die Liste einfach "nice-to-know" oder sollen die auch getauscht/ausgeliehen etc werden (zB bei einem Treffen)??

im ersten Fall könnte ich auch noch einige Bücher auflisten...

c u

Mike

yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

real men don't drive a Mustang - they ride it, yeee-haw !
    • hi guys

habe soeben meine Liste per KM weit in den Norden in's Yukon Territorry aufgegeben: :gg:

sind auch ein paar Bücher über Cowboys, American Natives (= politisch korrekt für Indianer... ;) ), Pferde und natürlich Kochbücher dabei

c u

Mike

• hi guys

danke, Toni, das ging ja schnell

c u

Mike

• So, heute ganz druckfrisch eingetroffen

The photographer's guide to Acadia National Park von Jerry and Marce Monkman Ausgabe 2010 bei The Countryman Press

The photographer's guide to New York City von Steven Howell, Ausgabe 2010 bei The Countryman Press

Weitere Neuanschaffungen der letzten Zeit

The photographer's guide to the Oregon Coast von David Middleton und Rod Barbee, Ausgabe 2004 bei The Countryman Press

The photographer's guide to the Maine Coast von David Middleton und Bruce H. Morrsion, Ausgabe 2004 bei The Countryman Press

The photographer's guide to Vermont von David Middleton, Ausgabe 2003 bei The Countryman Press

und

Ben & Jerry's Homemade Ice Cream & Dessert Book von Ben Cohen & Jerry Greenfield mit Nancy J. Stevens, Ausgabe 1987 bei Workman Publishing Company

Gruß
      Eva
      Gruß
      Eva :wink4:
    • Ich möchte auch noch zwei interessante Bücher beisteuern:

John Ross Browne
      Abenteuer im Apachenland 1863-1865
      Edition Erdmann, ISBN: 3-86503-006-8
      amazon.de/Abenteuer-Apachenlan…oks&qid=1281428188&sr=8-2
      Sehr interessant geschriebene Reiseberichte aus alten Tagen.

Gisela Ermel
      Das Anasazi-Rätsel: Masterplaner, Kannibalen und Kachinas: Auf den Spuren eines verschwundenen Volkes
      Bohmeier, ISBN: 3-89094-448-5
      amazon.de/Das-Anasazi-R%C3%A4t…oks&qid=1281428270&sr=8-1
      Viele Details zu den "Anasazi" (oder wer immer das auch war).
      Gruß aus Wien
      Michael
    • Wir haben auch schon wieder aufgestockt

New England Waterfalls, Greg Parsons & Kate B. Watson, Countrymen Press, 2003
      New England's Covered Bridges, Benjamin D. Evans & June R. Evan, University Press of New England, 2004

Gruß
      Eva
      Gruß
      Eva :wink4:
    • Neu bei mir angekommen (5. Auflage v. April 2011)

Lonely Planet

Washington, Oregon & the Pacific North West
      Viele Grüße Leia

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.