Und doch wieder Rote Steine... (2009)

  • Hi Mike,
    jetzt habe ich es doch geschafft aufzuholen, bevor du weiter fahren konntest. :gg: :gg: :gg:
    Der Bryce Canyon ist ja immer wieder schön anzusehen. :!! Der Great Basin SP war ja ganz schön frostig zu euch. :EEK: Viel kann ich mir allerdings immer noch nicht darunter vorstellen. Ely gefällt mir ganz gut. Ich mag diese verfallenen Nester in the middle of nowhere. :!! :!!


    Eure Eindrücke von Belmont gefallen mir sehr gut. Schade, dass ihr auch dort so bescheidenes Wetter hattet. :clab: :clab: :clab:
    Jetzt blutet mir aber doch so langsam das Herz. :traen: :traen: :traen: Wir hatten ja auch vor, über Tonopah nach Goldfield und Goldpoint ins Death Valley zu fahren und dort bei den Sanddünen zu übernachten. Leider haben wir diesen Teil unserer Tour ganz gecancled. Wir werden dies wohl nächstes Jahr nachholen. :)


    Die Charcoal Kilns werde ich wohl auch langsam mal auf meine To Do Liste nehmen. :!!


    Ach ja, und Artist Drive und Dantes View sind immer schön anzusehen. ;dherz;

  • beate: alles kann man nicht schaffen und so bleibt immer mal wieder etas auf der Strecke - aber nach dem Urlaub ist ja auch vor dem Urlaub und so bleibt eigentlich immer etwas auf das man sich freuen kann.


    Der Secret Spire war echt unerwartet riesig !!! - ein Besuch lohnt sich allemal - allein schon die Strecke dorthin ist sehr schön.


    Der Reds Canyon Loop zum Goblin Valley ist einfach nur toll !!!


    Cathedral Valley müsst Ihr unebdingt mal nachholen - die Flußdurchquerung ist halb so wild - wenn der River Ford nicht gerade Hochwasser führt ist das wirklich kein Problem (mit einem entsprechenden Auto)


    Beim Upper Calf Creek brennen die Beine nach dem Rückweg schon ganz schön stark, es ist aber wirklich ein absolut lohnendes Ziel, dass auch nicht so sehr überlaufen ist - außerdem ist die Strecke nicht so besonders lang - das doofe und einzig anstrengende ist halt der permanente Aufstieg beim Rückweg.


    Coyote Gulch und Crack in the Wall war zum Schluss für uns schon grenzwertig - wir waren wirklich total erschöpft - zum Schluß ging wirklich fast gar nichts mehr (kräftemäßig) und wir waren froh, dass wir da heraus waren - bei der Einsamkeit der Strecke und abgeschiedenheit des Trailheads wird´s einem schon mal etwas mulmig zumute wenn die Wanderung nicht so glatt läuft - Rückblickend ist es jedoch eine der tollsten Wanderungen, die wir bisher gemacht haben.


    Der Great Basin N.P. bietet sich an wenn man mal durchs Hinterland von Nevada fahren möchte, lohnt den aber ansonsten doch sehr langen Abstecher m.E. nicht.


    Carmibaer: auf die Reifenpanne hätten wir wirklich gerne verzichtet - trotzdem war es noch ein ganz gelungener Tag


    Saguaro: die Kohleöfen sind schön anzuschauen - den Mustard Canyon muss man nicht machen (gebe Silke da völlig Recht) - er leigt jedoch sehr nah an den Harmony Borax Works und führt von dort direkt wieder auf die Parkhauptstraße, so dass es noch nicht einmal ein großer Umweg oder zeitfraubender Faktor ist.


    LG
    Mike

  • 18. Tag bis 21. Tag - 15.06.2009 - 18.06.2009


    Die nächsten 4 Tage verbringen wir entspannt in Las Vegas. Die ersten 2 Nächte steigen wir im Luxor ab, dass ist ordentlich und mit ca. 60 USD auch recht günstig.








    Danach haben wir bereits von Deutschland aus vorgebucht - und zwar das MGM Grand mit einem Promotion-Code von vegas-hotels.de
    3 Nächte zu je 65 USD für 1 Doppelzimmer, darin enthalten waren pro Person: 3xpro Tag MGM-Büffet - das war vielfältig und ganz gut (OK wir haben auch schon besser gegessen, aber am Ende war das Essen im MGM Grand wirklich ganz gut).
    2 kostenlose Cocktails an der Poolbar und ein 20 USD Gutschein zum zocken - da konnten wir einfach nicht widerstehen und haben kurzerhand das MGM gebucht.


    Wir bekamen ein tolles Zimmer mit DVD-Player, Flat-TV, Bose Soundsystem und TV im Badezimmerspiegel.




    Die Poollandschaft im MGM ist Klasse - in einem künstlichen Fluss kann man sich durch die ganze Poollandschaft treiben lassen.



    An den Tagen haben wir das übliche Las Vegas Programm unternommen. Shoppen in Vegas, Shoppen in Prim, Steaks im Outback, Spaziergänge den Strip herauf und herunter.










    Bei der Autoabgabe gibt es mit dem geplatzten Reifen keinerlei Probleme, die Kosten trägt Alamo und wir begeben uns mit dem Shuttlebus zum Terminal.


    Am Abreisetag geht es um 11.00 Uhr mit NWA zurück nach Detroit, neben uns sitzt ein Pilot einer kleinen privaten Fluggesellschaft, die in Privatjets Prominente und Geschäftsleute durch die USA fliegt - wir unterhalten uns angeregt und der Flug vergeht tatsächlich wie im Fluge.
    Auch die weiteren Flüge nach Amsterdam und Bremen verlaufen problemlos und wir kommen tatsächlich einigermaßen entspannt in Bremen an. Nun nur noch eine Stunde und 15 Minuten mit dem Auto ins Ostwestfälische und wir sind wieder zu Hause.


    Ein ereignisreicher Urlaub in dem wir vieles erlebt und gesehen haben ist mal wieder viel zu schnell zu Ende gegangen - aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und mal sehen wo es uns im nächsten Jahr so hinführt...



    Ich hoffe, es hat Euch ein wenig Spaß gemacht uns auf unserer Tour zu begleiten. Auch wenn ich nicht so der große "Schreiberling" bin hat es mir auf jeden Fall Spaß gemacht die Reise sozusagen nochmal zu wiederholen.


    Mit dem Reisebericht möchte ich auch ein großes Dankeschön an dieses tolle Forum verbinden - denn von so manchem Punkt unserer vergangenen Reisen hätten wir ohne die umfangreichen Infos aus diesem Forum glaube ich nie gehört - und gerade diese Erlebnisse von landschaftlichen Highlights abseits der normalen Touri-Routen lassen unsere Urlaube im Westen der USA immer wieder zu etwas ganz besonderem werden.



    LG
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Da konntet Ihr am Ende der Reise doch noch entspannt relaxen. :!!


    Danke, Mike, dass wir die Reise mit Dir zu Ende bringen konnten.
    Es hat sehr viel Spass gemacht. :clab:

  • Hallo Mike,


    vielen Dank für den tollen RB :app:. Ich war gerne mit dabei.


    Als ich die Pool-Fotos von Las Vegas gesehen habe, hätte ich mich - bei der heutigen Kälte - gerne dorthin gebeamt :songelb:.


    LG,


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Einen Urlaubsabschluss in Las Vegas finde ich persönlich immer wieder sehr, sehr schön. Nach den ganzen Wanderungen und Fahrten in der Pampa, dem Schweiß, Sonnenbrand, Hitze, Staub usw. ist so bissl "sich im Luxus treiben lassen" einfach schön.
    Deine Bilder machen mich gerade so richtig wehmütig.
    So vieles hat man erlebt, einige Rechnungen sind offen geblieben... bei mir bleibt jedes Mal ein Stückchen Herz dort.


    Mike, es hat mir großen Spaß gemacht, Eure Tour durch Deinen Reisebericht zu erleben. Mir hat alles gefallen, es war alles irgendwie "ne runde Sache".


    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Und es freut mich, dass Du hier im Forum Anregungen für Eure Tour gefunden hast =)


    Mike, ich hoffe, Du planst schon fleißig für 2010 :!!

  • Hui,
    da habe ich es ja wirklich gerade kurz vor Schluss der Tour geschafft, den RB zu lesen. :EEK:
    Wenn auch etwas gehetzt, war es schön mit euch zu reisen. Durch euch habe ich Wanderungen gesehen, die ich wohl nie machen werde. :gg: :gg: :gg:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MikePW
    entspannt in Bremen an. Nun nur noch eine Stunde und 15 Minuten mit dem Auto ins Ostwestfälische und wir sind wieder zu Hause.


    Wearum fliegt man ab Bremen wenn man aus dieser Ecke kommt? Und ganz schöner Fahrstil, wenn man das in 75 Minuten schaft. da komme ich gerade bis Twist.


    In den Staaten bist Du ja etwas gemütlicher gefahren. Ich war gerne mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!