Moin,
ich hab ja schon mitbekommen, das hier mehr die SUV Traveller anzutreffen sind, als die PKW und RV Touris.
Beim SUV kann ich das mit dem Zelten samt Kühlbox auch gut nachvollziehen, ich habe ja immer den Kühlschrank im RV.
Was spricht gegen Pickup's? Die haben auch 4WD und mann kann, wenn man will, den Aufbau stehen lassen.
Beim ein oder anderen Vermieter gibt es ja auch Trailer. Dann kann der Trailer stehen bleiben, wenn man Offroad geht. Schlecht bei längeren Etappen, ich weiß.
Ist es vorrangig der Preis für solche Fahrzeuge?
SUV gegen Pickup
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Gibt es überhaupt noch Puck up Camper? Werden doch immer weniger. Und mit 4WD gibt es die überhaupt nicht mehr.
Trailer sind ja wohl auch eine seltene Erscheinung.Diese Fragen werden sich wohl selten stellen.
Joe
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Hallo,
wie man an meinem Avatar sieht, hatte ich früher oft einen Pick-Up Camper gemietet. Der Wagen hatte zwar 4WD, aber man konnte den Aufbau nicht stehen lassen. Mittlerweile bekommt man aber außer in Canada praktisch nirgends mehr einen Pick-Up. Dazu kommt, dass man natürlich ohne den (komfortablen) Aufbau sehr viel besser für raue Pisten gerüstet ist. Und die Pick-Up Camper sind sehr viel teurer.
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Du meinst sicherlich Pickup-Camper.
In den SUV-Lines (vor allem in PHX) gibt es aber auch normale Pickups (also ohne Camper). Die würde ich nie nehmen, denn mein Gepäck auf der Ladefläche zu verstauen, wäre nicht mein Ding.
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Moin,
ZitatOriginal von rehsde
Du meinst sicherlich Pickup-Camper.
Richtig.ZitatOriginal von raigro
Mittlerweile bekommt man aber außer in Canada praktisch nirgends mehr einen Pick-Up.
Ich war wohl zu oft dort. Und richtig, in US habe ich sie im July kaum gesehen. -
Ulrich,
hab von 1986 bis 1993 mit einem Fixaufbau auf einem PickUp einige 'unmögliche' Strecken bewältigt. Hoch geländegängig war das Dingelchen.
Würd ich trotzdem nicht mehr wiederholen, die Dinger sind so was von Kopflastig und schwer, das macht echt wenig bis keinen Spass, aber gekauft war gekauft.Wenn, dann entweder einen SUV der lang genug ist ein paar Nächte darin zu verbringen (abhängig von der individuellen Körperlänger nicht ganz
einfach so was zu finden) oder einen identisch einsetzbaren Suburban. Wers gerne mit Kopffreiheit mag und keinen 4x4 oder High Clearence braucht der nimmt - wie ich öfters - einfach einen Astro oder so was, klassischer 8 Sitzer aber für die USA unklassisch kurz, innen deutlich über 2 m.Kommod, auch in halbwegs frequentierten Parkhäusern, wenn denn der Geldbeutel strapaziert ist.
Hansjörg
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