Es fing alles so gut an, aber ……

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze
    Für diese Landschaft (Fotos!) findet man eigentlich bald keine Worte mehr....!! Super!!


    Und nicht alles riskieren ist wohl vollkommen richtig, die kluge Entscheidung!!! :!!


    Danke Matze. :)
    Den Reds Canyon Loop könnte ich jederzeit wieder fahren, vielleicht dann noch mit der zweiten Mine.

  • Tolle Bilder, Gerd! :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Da waren ja ein paar Stellen dabei, die ich dieses Jahr auch kennenlernen durfte. Ist einfach ne herrliche Gegend da!


    Die Pictogramme sind sehr schön und gut erhalten. Der Lone Warrior siehrt aus wie ein Teufelchen. :gg: Vielleicht ist ja so was ähnliches auch vom Künstler gemeint gewesen.


    Ich glaube ja, die SRS hat noch viele ungehobene Schätze zu bieten. Aber mit einem Miet-SUV bleiben die wohl unerreichbar. :traen: :traen: :traen:
    Eher noch mit dem Mountainbike. Damit hätte ich keine Angst vor solchen Straßen. :!!

  • Zitat

    Original von Grille
    Der Reds Canyon sieht schön aus, aber ob ich da wohl mal hinkomme ?(
    ...


    Ilka, der Reds Canyon war dieses Jahr total easy zu fahren. Ich hatte nicht mal 4WD, und ich habe sogar normale PKWs gesehen. Mag sein, dass das nicht immer so ist, aber versuchen würde ich's an Deiner Stelle. Lohnt sich auf jeden Fall. Hat mir besser gefallen als der Little Wild horse Canyon.

  • Ilka, als ich vor zwei Jahren im Mai den Reds Canyon Loop gefahren bin, war der absolut problemlos zu fahren. Gerd war dann in dem Jahr im September? dort und da war die Gravelroad teilweise schon bissl zerschrabbert.
    Ich würde es auf jeden Fall probieren, ist eine traumhafte Ecke dort.

    • Offizieller Beitrag

    @Johannes
    Der Reds Canyon ist eine tolle Ecke. Aber dahinter würde ich gerne einmal auf Entdeckung gehen.
    Das ist richtig, in der SRS gibt es noch viele Schätze. Aber ob ein Mountainbike das richtige wäre? Ich denke eher, dass man ein ATV braucht.


    @Ilka
    Bei mir ist die Liste auch noch recht lang und ich vermute, dass ich die in diesem Leben nicht abarbeiten kann.
    Wenn ich in der Gegend wäre, würde ich den Reds Canyon auf jeden Fall fahren - nur bei Regen sollte man da nicht fahren. Die Fahrt war richtig entspannt, nirgends eine schimme Stelle. Ich denke, man wäre sogar mit einem Pkw bei vorsichtiger Fahrweise durchgekommen. Man wird mit einer tollen Landschaft belohnt. 2007 hatte ich Silkes Beschreibung dabei. Wenn Du danach fährst, hast Du keine Probleme. Hier der Link: http://www.westernladys-world.net/infos/redscanyon.php
    Dieses Jahr war der Wash, in dem man ein Stück fahren muss, trocken.


    @Johannes
    Ich glaube, der Vergleich mit dem Little Wild horse Canyon hinkt etwas, der LWHC ist ein Slot-Canyon.


    @Silke
    Silke, zerschrabbert ;fei: war die Road 2007 nicht, sie war vom Regen leicht weggespült worden und ich habe ein paar neue Fahrspuren gelegt. Ein paar Mal habe ich auch die Böschung mit dem Unterboden geglättet.

  • Hi Gerd,
    jetzt bin ich auch wieder dabei. :wink4:
    Schade, dass sich dein Umweg über Satelite nur halb gelohnt hat. Diese „No Trespassing-Schilder“ können einem aber auch auf den Geist gehen. X(


    Das Foto von dem ET gefällt mir natürlich super gut. :gg: :!! :gg:
    Den ET-Highway hatten wir letztes Jahr ja leider gecancelt. Wer weiß, viell. schaffen wir es ja 2010. Diese unendliche Weite und Einsamkeit würde ich auch gerne sehen. :traen:


    Goldfield, Goldpoint und Mono Lake stehen ja auch noch auf unserer To-do-Liste. Ich glaube, ich versuche jetzt doch noch einmal einen Californien Schlenker in unsere Tour 2010 einzubauen. :wut1:Du machst es einem aber auch schwer. :wut1:
    Es freut mich, dass sich endlich die dicken Regenwolken verzogen haben.


    Ich trau mich ja kaum weiter zu lesen. :EEK:


    Dein Fahrtag über die US50 hat mir sehr gut gefallen. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Doku über diesen Highway im TV gesehen.
    Die Rumgurkerei wegen dem Permit für den Pyramid Lake war natürlich blöd. Aber so was passiert nun mal. Wenigstens hat es nicht geregnet. …und anschließend noch der Schuh-Baum. KLASSE :!!


    Die Crater-Landschaften erinnerten mich sehr an Lanzarote. Lavalandschaften habe ich schon genug gesehen. Endlich mal ne Ecke, die ich mir nicht notieren muss. :MG: :gg: :MG:
    Die Charcoal Ovens und die Charcoal Kilns sind allerdings sehr fotogen, dafür aber leider ab vom Schuss.


    Jetzt, wo ich die Karte sehe, wird mir klar, dass sowohl die Charcoal Ovens als auch die Crater auf dem Weg gewesen sind, den wir ja dieses Jahr gecancelt haben. X(


    Was lese ich da gerade: Hamburger Rocks und Ghoul Gulch Goblin……………..SCHRECKLICH……………………………………SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN! :!! :!! :!!


    Was hast du da wieder aufgetrieben. Dich kann man ja nicht losschicken. Du kommst ja immer mit was Neuen an. tztztztztz


    ….und über die Ecke San Raffael Swell muss ich ja wohl nichts mehr sagen. Die Gegend ist einfach nur Klasse. :clab: :clab: :clab:

  • Der Red Canyon Loop steht auch auf meiner Liste. :!!


    Ist mal etwas anderes, wenn man von Tropic über Hanksville nach Green River weiter nach Moab möchte.


    Wenn man sich für einen Tag erst Little Egypt und dann den Red Canyon Loop vornimmt, klappt das? ?(


    Abfahrt in Tropic (ohne Besichtigung des Capitol Reefs) und Entstation Moab.
    Goblin Valley und Little White Horse Slot werden ausgelassen - bereits besucht.

    • Offizieller Beitrag

    beate
    Da weiß ich jetzt nicht was ich sagen soll, daher einfach nur Danke. :knut:


    Gabriele
    Das müsste man auf jeden Fall schaffen können, für Little Egypt etwa 1-2 Stunden und für den Red Canyon Loop etwa 3-4 Stunden.




    Ich muss gleich noch einmal weg und hoffe, dass ich danach einen weiteren Tag einstellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Der Weg ist das Ziel.



    Freitag, 29.05.2009, Cathedral Valley North Entrance, Cathedral Valley


    Um 06:00 Uhr wurde ich wach und schaute zuerst nach dem Wetter, aber es hat sich seit gestern Abend nichts geändert. Das Wetter in Colorado sollte immer noch schlecht sein. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich noch einen Tag zu bleiben und verlängerte um eine weitere Nacht. Dann frühstückte ich - heute war nichts los - und fuhr kurz nach 07:00 Uhr los.


    Mein Ziel war das Cathedral Valley. Ich war zwar schon zweimal im Cathedral Valley, aber ich habe den Loop immer bei der Fremont River Ford gestartet und bin über Cainville Wash Road hinaus gefahren. Ich habe aber gehört, dass es noch einen Zugang von Norden - von der I-70 - geben soll. Aber Bilder gesehen bzw. gelesen hatte ich noch nichts darüber. Auf der Karte hatte ich gesehen, dass es zwei mögliche Routen von der I-70 geben könnte. Ich suchte mir die nähere Route aus.


    Auf der I-70 fuhr ich nach Westen bis zum Exit 99. Wenn man nach Norden fährt kommt man nach Emery. Aber dort wollte ich nicht hin, ich wollte ja zum Cathedral Valley. Nach Süden geht die Blue Road ab zu den Mussentuchit Flats. Auf der fuhr ich nach Süden, aber schon nach kurzer Fahrt musste ich anhalten, denn die Coal Cliffs sahen toll aus.



    Auch den Kontrast der braunen Felsen zu den grauen Badlands sah toll aus.




    Bei Regen sollte man aber hier nicht fahren, denn dann verwandelt sich die Dirt Road in eine Matschlandschaft.


    Dann ging es weiter durch flaches Terrain auf einer relativ guten Gravel Road.



    Nach 8,2 Meilen verzeigte sich die Road, nach links ging es zurück zur I-70. Ich fuhr daher nach rechts und kam nach ein paar Metern zum Willow Springs Wash. Mit ein paar kleinen Hindernissen hatte ich gerechnet, aber der Wash war schlammig und es lagen ein paar größere Steine im Matsch. Nachdem ich mir alles etwas näher angeschaut hatte, entschied ich mich hindurch zu fahren. Vor mir sind auch andere schon gefahren. Zur Vorsicht legte ich den 4WD ein und fuhr los. Der Schlamm war tiefer als ich gedacht hatte und die Steine hatten auch leichten Kontakt mit dem Jeep, aber ich kam ohne Probleme durch. Auf der anderen Seite des Wash hielt ich an und schaute unter den Wagen. Gott sei Dank konnte ich nichts Schlimmes sehen. Dann machte ich noch ein Foto von der Furt.



    Ich fuhr dann auf der Dirt Road weiter. Etwa 2,2 Meilen ging links eine Dirt Road ab. Später habe ich gesehen, dass es zur San Rafael Swell (Richtung Mudy Creek) geht. Ich fuhr weiter nach Süden durch die Mussentuchit Flats. Auf der rechten Seite Badlands mit schönen farbigen Bändern.



    Auch eine Sanddüne hat sich hier gebildet, die Mussentuchit Sand Dunes.



    Weiter ging es nach Süden und dann kam wieder ein Wash, der Last Chance Wash. Vom Regen der letzten Tage hat sich ein Graben gebildet, etwa 60 cm tief. Auf dem Bild kann man die Ausmaße leider nicht genau sehen.



    Vor mir ist keiner durchgefahren, alle sind umgekehrt. Wenn ich da hineinfahre, setzte ich mit der Bodenplatte auf und die Vorderräder hängen in der Luft. Eine Schaufel hatte ich nicht dabei, um einen Weg zu graben. Auch außen herum ging es nicht. Mit einem ATV hätte ich es vielleicht gewagt, aber ich wollte nicht fast 20 Meilen von der I-70 stecken bleiben. Ich fuhr zurück. Auf der Karte habe ich gesehen, dass es einen Jeep Trail zur zweiten Route, die ich mir zum Cathedral Valley ausgesucht hatte, geben soll. Kurz entschlossen nahm ich den Cut-Off. Anfangs lies es sich noch gut fahren und ich kam an schönen Felswänden entlang.



    Auch eine kleine Cathedral habe ich gesehen.



    Dann fuhr ich weiter, aber auch hier war bald Schluss. Der Jeep Trail, der durch den Last Chance Wash führt, war weggespült und ich musste wieder zurückfahren. Jetzt blieb mir nur noch eine Möglichkeit zur zweiten Route. Am Willow Springs Wash bei der Schlammfurt, geht auch eine Road nach Westen ab. Die wollte ich noch probieren und hoffte, dass ich nicht mehr durch die Schlammfurt musste. Die Road war gut fahrbar und es ging durch eine Scenic Area.



    Nach etwa 6,6 Meilen teilte sich die Road, nach rechts ging es zur I-70, ein Holzschild wies auch darauf hin. Nach links soll es zum Cathedral Valley gehen.


    Der einfache (richtige) Weg von der I-70 zum Cathedral Valley geht vom Exit 91 aus. Hier beginnt auch die UT10, die nach Castle Dale geht.


    Ich bog links auf die Dirt Road ab und fuhr nach Süden durch die Blue Flats. Es war wieder eine Clay Road, bei Regen dürfte man auch hier im Schlamm versinken.



    Dann kam ich zum Rand der Flats, und sah unten eine weite Ebene, die Last Chance Desert.



    Die Scenic Road hinunter zur Last Chance Desert lies sich gut fahren.



    Nach der unspektakulären Fahrt durch die Desert kam der schönste Teil der Nordzufahrt zum Cathedral Valley.



    Panorama:



    Dann fuhr ich in einen kleinen Canyon.



    Am Ende des Canyon führte die Road hinauf auf die Rock Spings Bench. Von oben hatte man einen tollen Blick auf den kleinen Canyon. Rechts im Bild konnte man den Solomons Temple sehen.



    Panorama:


    Nach kurzer Zeit teilte sich die Road. Beide Roads führen in das Cathedral Valley. Auf der linken Road geht es zum Lower Cathedral Valley, rechts kommt man nach 8 Meilen zum Upper Cathedral Valley.



    Ich nahm die rechte Road. Schon nach kurzer Zeit tauchten die ersten Felsen auf, die man auch im Upper Cathedral Valley sieht.




    Dann ging es auf einem kurzen steilen Stück zum Cathedral Valley hinunter.



    Vom Cathedral Valley sind schon viele Fotos veröffentlicht worden, darum nur ein paar von den gigantischen Sandsteinmonolithen.




    Panorama:




    und von der Wall of Jericho von einem kleinen Hügel im Upper Cathedral Valley.



    Jetzt stand ich schon wieder vor einer Entscheidung, entweder durch die Fremont Fort oder durch das Lower Cathedral Valley zur UT24. Über den Thousend Lake Mountain hingen dicke Wolken und ich wusste nicht wie tief die Fremont Fort war, deshalb entschied ich mich, auf der Caineville Wash Road zur UT24 zu fahren.


    Auf der Fahrt kommt man an ungewöhnlichen Formationen vorbei wie z. B. Dike Rocks



    und steil aufragende Felswände.




    Es war auch noch Zeit für einen Abstecher zum Temple of The Sun and Moon.




    Die dicken Wolken hingen mir wieder im Nacken und ich beeilte mich, zur UT24 zu fahren. Die Cainville Wash Road war in einem erbärmlichen Zustand und ich kam nur langsam vorwärts. Ich kam an schönen Painted Hills vorbei.




    Den letzten Stopp machte ich am Cainville Reef.



    Ich fuhr über Hanksville nach Green River. Das Auto hatte auf der Fahrt schön gelitten, es war schlammig und staubig geworden. In Green River fuhr ich zuerst zu einem Self Car Wash und reinigte den Wagen. Dann tankte ich noch einmal und fuhr zum Motel. Nachdem ich geduscht hatte, sicherte die Bilder und schrieb Tagebuch. Zum Abendessen fuhr ich ins Tamarisk, es gab Navajo Taco. Im Motel genehmigte ich mir das letzte Bier aus der Kühlbox und ging dann um Mitternacht schlafen.



    Karte:



    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.



    Fazit: Heute war nicht die Location (Cathedral Valley) das Ziel, sondern der Weg dorthin. Von den drei Wegen ins Cathedral Valley ist der Zugang von Norden der leichteste gewesen. Allerdings liegt er relativ Abseits der Touristenroute, ist aber genau so attraktiv wie die beiden anderen Zugänge.

  • Na das war ja eine abenteuerliche Suche nach dem richtigen Weg


    Die Schlammdurchfahrt sieht ja heavy aus :EEK: :EEK: :EEK:


    Schön, daß Du trotz der Widrigkeiten den richtigen Weg gefunden hast und eine schöne Zeit im Cathedral Valley hattest :!!


    Gruß


    Sandra

  • Cathedral Valley galore! :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Klasse, was Du wieder erlebt hast. Die Zufahrt von Norden scheint sich zu lohnen. Aber wahrscheinlich hätte ich schon an der ersten Furt kapituliert. Der Graben ist ja der Hammer. :EEK: :EEK: Wer da mit nem Mietwagen versucht durchzufahren, naja .....


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    @Johannes
    Ich glaube, der Vergleich mit dem Little Wild horse Canyon hinkt etwas, der LWHC ist ein Slot-Canyon.


    Schon klar ;) , ich wollte damit nur sagen, dass ich eher den Reds Canyon Loop fahren würde, als den LWHC zu besichtigen, wenn ich in der Ecke wäre und mich entscheiden müsste! Aber das ist natürlich auch vom persönlichen Geschmack abhängig! =)

  • Dort möchte ich auch unbedingt mal wieder hin :!!


    Und die Nordzufahrt ist ja für "wasserscheue Angsthasen" optimal, um nicht die gleiche Strecke zurück fahren zu müssen :!!
    Durch diese Variante wird auch Green River als Stützpunkt sehr interessant =)


    Und dem Matsch hätte ich auch nicht getraut :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!