Es fing alles so gut an, aber ……

  • Ein absolut traumhafter Tag :clab:


    Da ist von allem etwas dabei - weite Landschaft, Ghost Towns, die Tufas am Mono Lake :!!
    Schade, dass Du am Navy Beach nicht noch in die andere Richtung bist, wo die kleineren und fragileren Sand Tufas sind :(


    Das Memorial Day Weekend macht in Gold Point bestimmt auch viel Spaß :gg: Kann mir das richtig gut vorstellen!


    Und dann noch Bodie =)
    Ich will dort auch nochmal hin, wenn kein Schnee liegt!

  • Was für ein absoluter Spitzen-Tag :clab: :clab: :clab:


    Alles dabei, was schön ist :!!


    Goldfield mit dieser Veranstaltung ist natürlich auch interessant, aber schade, daß Du dadurch nicht zu den Minenüberresten gekommen bist


    Jetzt hab ich aber nicht rausgefunden, wo Du nicht hinkonntest, was Du am Wochenende angedeutet hast


    Gruß


    Sandra

  • Wirklich wieder zwei schöne Tage - besonders Bodie gefällt mir immer mehr! Irgendwann muss ich dahin!!!!!!!! Andere alte, verfallene Städte reizen mich allerdings weniger....


    Schön auch die Fotos vom Mono Lake!




    Über zwei Dinge habe ich mich allerdings geärgert :gg: ;)


    1. mein PC hat sich beim Bildaufbau sehr viel Zeit gelassen - ca. 1 1/2 Minuten


    2. und das sich jemand freut, nicht nach LV zu müssen ... also das ist doch :neinnein: ;) ;)

  • Zitat

    Original von Grille
    Und über Bodie braucht man ja gar nicht reden, das ist einfach toll. Das Bild von der Tankstelle mit dem Laster hat sicher jeder, der dort schonmal war.


    Nein, ich nicht :(
    Hab die Tanke nicht gesehen - war alles unter dem Schnee :traen:

  • Das war wieder ein gelungener Tag. Der hat mir sogar wesentlich besser gefallen als der letzte. Und die Ghosttowns waren ja auch alle klasse.


    War ja bis jetzt noch in keiner. Ich schäm mich auch dafür. Immer irgendwie dran vorbei gefahren. Aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann.


    Bin schon auf morgen gespannt. Und wie der Highway 50 aussieht, wenn soviele davon schwärmen.


    LG
    Carmen

  • Ja das ist doch ein Tag wie aus dem sprichwörtlichen Bilderbuch! :clab: :clab: :clab: :clab:


    Bayerischer Himmel, Gunfights, Ghosttowns und sagenhafte Landschaften. Ich beneide Dich um diesen Tag! Ganz großes Kino! :!! :!! :!! :!!


    Die Ecke kenne ich noch überhaupt nicht, aber das sieht alles super aus. Da werde ich sicher irgendwann mal noch hinfahren! Danke für den tollen Tagesbericht! :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Tag, Gerd.
    Die Sonne hat Dich wieder und alles schleche Wetter ist vergessen.


    Die Mono Lake Fotos haben mir gut gefallen und auch die
    Revolverhelden sind nicht zu verachten.:!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emmentaler
    Da bin ich in meinen jüngeren Tagen doch an einigen sehenswerten Stellen vorbei gefahren. :schaem:
    Ernst


    Das denke ich auch manchmal, wenn ich die RBs hier lese.=)

  • Hallo Gerd,


    das war einer der ganz seltenen Tage, wo du über etwas berichtest, das ich auch schon gesehen habe: Bodie und der Mono Lake inklusive der Sand Tufas standen bei uns im vergangenen Sommer auch auf dem Programm =).


    Der Rest ist mir wieder unbekannt, aber sehr schön. Ist doch auch toll, wenn man so völlig unerwartet und ungeplant in ein schönes Fest gerät.


    Mir hat dein Tag ausgesprochen gut gefallen :!! :!!


    Gruß
    Gundi

  • Musste mal schnell ein paar Tage nachholen...
    Boundary Butte Arch, Red Point Mesa - schon wieder zwei Neue auf der Wunschliste. Red Point Mesa schaut wirklich vielversprechend aus für einen längeren Besuch.


    Wenn schlechtes Wetter anrückt hab ich auch oft schlechte Nerven und flüchte, so war ich dieses Jahr schon in den Alabama Hills, als dich der Regen in Page erwischt hat.
    Einfach klasse, dass man in diesem Land so problemlos mal schnell grössere Ortswechsel vornehmen kann.


    Gruss
    Daniel

  • Zitat

    Original von Yukon1


    Das denke ich auch manchmal, wenn ich die RBs hier lese.=)


    Ich denke das nicht nur manchmal. Passiert einem praktisch ständig. Wenn ich denke, wie oft ich die Strecke Grand Canyon - Monument Valley gefahren bin, ohne zu ahnen, dass da so ein genialer Blue Canyon gleich um's Eck war.
    Ein Leben reicht vermutlich nicht aus für USA.


    Gruss
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    @Silke
    Der Tag war zwar lang, aber er hat mir auch sehr gut gefallen. Heute kann ich mich auch ein bisschen ärgern, dass ich nicht bei den kleinen Sand Tufas war.
    Wenn ich ein Zelt dabei gehabt hätte, ich glaube, ich wäre eine Nacht in Gold Point geblieben. Aber im Auto auf dem Vordersitz schlafen macht kein Spaß.


    @Sandra
    Dank Silke und Dir ist der Tag ja so schön geworden, schließlich hatte ich ja von Euch die Infos. ;) bekommen.
    Ich konnte in Gold Point nicht zu den Minen fahren, die Silke ja bei ihrer 2007er Tour gesehen hat. Ich wäre gerne im Hinterland von Gold Point herumgefahren. Wenn es in Gold Point keine Veranstaltung gegeben hätte, dann hätte die Tour einen ganz anderen Verlauf genommen.


    @Joe
    Richtig Joe, es war nach einigen Tagen mal wieder ein Tag, den man richtig genießen konnte und keine Angst hatte, dass es jeden Augenblick zu regnen beginnt.


    Volker
    Ich überlege schon, ob ich irgendwann einmal an so einem Event teilnehmen soll. Ich denke, das könnte richtig Spaß machen.


    @Cunni
    Nach meinem Urlaub habe ich mich ein kleines bisschen mit der Gegend beschäftigt. Es gibt da etliche Backroads, die man nur entdecken muss und dann sieht man wieder schöne Ghost Towns und Mines. Leider habe ich mir die Bücher erst nach dem Urlaub bestellt.


    @Ilka
    Ja, das Bild mit der Tankstelle fehlt bei fast keinem, der in Bodie war. Ohne die Hilfe des Forums wäre der Tag nicht so schön geworden. Ein Hilferuf und man sofort wird einem geholfen.


    Matze
    Das tut mir Leid, dass Du Dich ärgern musstest.
    Bei Punkt 1: Bildaufbau - auf der Seite sind leider 2 Tagesberichte und ich habe wohl zuviel Bilder in beiden Tagesberichten. Außerdem ist da noch ein Panoramabild. Es ist zwar reichlich komprimiert, aber es ist doch größer als die anderen Bilder und dann dauert es etwas länger bis es geladen ist.
    Ich werde zu den Panoramabildern nur noch einen Link einfügen. Wer will, kann sich das Panoramabild über den Link anschauen.


    Zu Punkt 2: Las Vegas - Ich war schon in LV, da gab es etliche der großen Hotels noch nicht. Die Ecke, an der das Excalibur steht, war damals noch Wüste. Damals war es noch fast eine Kleinstadt. Ich war von den Städten fasziniert, es war so ganz anders als in Deutschland. Mein Geschmack in Bezug auf Städte hat sich im Laufe der Jahre gewandelt. Ich bin lieber in der Natur und schaue mir einen ungewöhnlichen kleinen Stein an als in einer Großstadt herum zu latschen. Es gibt nur noch wenige Städte, die ich mag.


    @Silke
    Lag damals > 2 Meter Schnee in Bodie? :EEK:


    @Carmen
    Viele Ghost Towns verrotten vor sich hin und das Bild ändert sich von Jahr zu Jahr. In Bodie hat man den Versuch gemacht, das, was noch steht, zu erhalten. Ich glaube, der Versuch ist recht gut gelungen. Bodie würde ich jedem empfehlen und ich denke, auch für diejenigen, die sich nicht so sehr für Ghost Towns, wäre es etwas.


    @Johannes
    Es freut mich, dass Dir der Tag gefallen hat, ich hatte ja das erste Mal seit längerer Zeit wieder Bilderbuchwetter. Ich sage es ja immer wieder, der Südwesten/Westen besteht nicht nur aus roten Steinen. Es gibt so viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.


    @Toni
    Es war nach den Tagen, die auf das Gemüt gehen, eine richtige Befreiung, schönes Wetter, tolle Location (Danke Sandra, Danke Silke) .
    Das Event in Bodie habe ich mir schon einmal abgespeichert. Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich da auch einmal als Besucher länger teilnehmen.


    @Ernst
    Das habe ich auch schon so oft gesagt, ich bin früher auch so oft an vielen Location vorbei gefahren. Jetzt im Zeichen des Internets hat man ja viel mehr Möglichkeiten an Informationen zu gelangen.


    @Gundi
    Es freut mich, dass Dir der Tag gefallen hat, das Kompliment gebe ich gleich weiter, denn ohne die Hilfe hier im Forum, würde es diesen Tag nicht geben.


    Daniel
    Ich glaube auch, dass man sich an der Red Point Mesa länger aufhalten könnte.
    Da das Land so groß ist, ist es manchmal schwierig, sich zu entscheiden, wohin man fahren soll bei so einer Touränderung. Gerade wenn die Großwetterlage überall Regen vorhersagt. Für Nevada hatte ich wenig Infos dabei, aber Dank der Hilfe hier im Forum, war es dann kein Problem etwas Interessantes zu finden.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    @Silke
    Lag damals > 2 Meter Schnee in Bodie? :EEK:


    Nee, so viel war es nicht mehr. Aber teilweise waren es noch locker 70-80 cm. Und man kam deshalb nicht überall hin und aus der Entfernung sah ich nix, was nach Tanke und diesem Auto aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!