REHs Red Stones, Blue Canyons and Neon Lights Tour 2009 ODER die Jagd nach dem grünen ... - LIVE

  • Glückwunsch, REH, dass du den Delicate Arch bewältigt hast :clab: :clab: :clab:.


    Es ist wirklich ein Erlebnis, direkt vor diesem imposanten Bogen zu stehen.
    Wir waren vor zwei Jahren auch im Juli dort, sind allerdings morgens so gegen 9 Uhr gewandert. Da waren die Temperaturen beim Aufstieg noch einigermaßen erträglich. Auf dem Rückweg waren die Temperaturen dann zwar höher, aber dafür ging es ja auch nur noch bergab.
    Ich möchte dieses Erlebnis nicht missen!


    Wie sind denn zurzeit die Temperaturen in Moab und Umgebung?


    Weiterhin viel Spaß!


    Gruß
    Gundi


  • Mein Mann hat sich so ein Coors-Shirt (etwas andere Farben) jetzt in San Diego gekauft. Die Primal-Shirts haben eine super Qualität, da kann man nichts falsch machen. :!!

  • Kurzes Update bis zum ausführlicheren Bericht.


    Gegen 9:15 Abfahrt in Moab.
    In Blanding Shopping bei Alco, wo wir ein paar schöne Coca Cola Memorabilia für meine Kellerbar und Baseballzeugs für Richard erstanden haben.
    Natural Bridges NM
    Muley Point
    Moky Dugway
    Gooseneck SP
    Auf der 163 nach Kayenta.


    Das BW hier hat zwar Zimmer die okay sind, aber der Gesamteindruck ist nicht so toll. Immerhin ist das Internet recht schnell.

  • Tag 17 (Sonntag, 19.7.2009)
    Moab, UT – Kayenta, AZ


    Heute galt es einerseits Moab zu verlassen und andererseits einen Fahrtag nach Kayenta mit ein paar kleineren Highlights zu überbrücken.
    Nach dem langen Abend gestern waren wir erstaunt, dass wir dennoch gegen 9 Uhr abfahrtbereit waren. Zunächst ging es auf der US191 South ohne Unterbrechnung durch bis Blanding. Dort sahen wir einen offenen – es war doch Sonntag – Alco Laden. Also angehalten und ein wenig shopping.
    Danach ging es noch kurz weiter auf der 191 bis wir auf die UT95 Richtung Hanksville abbogen. Waren wir dort nicht vor ein paar Tagen noch am anderen Ende?
    Aber soweit wollten wir gar nicht fahren. Nach ca. 30 Meilen bogen wir auf die UT275 ab, die nach weiteren vier Meilen uns das Natural Bridges Monument erreichen ließen. Die 6$ Eintritt konnten wir nicht mit unserem Nationalparkpass sparen, da es an diesem Wochenende freien Eintritt gab.
    Wir erledigten das Junior Ranger Programm für den 7 Badge in dieser Saison. Danach fuhren wir auf die Parkstraße, über die wir alle Viewpoints der drei Natural Bridges erreichten.
    Weitere Wanderungen waren uns nach der Anstrengung von gestern abend alle drei höchst zu wider, also gab es nur Fotostopps an der Sipapu Bridge,



    an der Kachina Bridge



    und an der Owachomo Bridge.



    Wir fuhren zurück auf die UT95 Richtung Blanding, um nach kurzer Strecke auf die UT261 South abzubiegen.
    Diese führte zunächst durch Pinien-Juniper Wälder der Grand Gulch Primitive Area.
    Nach ca. 25 Meilen endete das Pavement, aber genau dort ging eine ca. drei Meilen lange gut befahrbare Dirt Road zum Muley Point ab. Hier hat man einen tollen Rundblick auf das Tal des San Juan Rivers bis hin zum Monument Valley.



    Wieder zurück auf der UT261 geht dieser als Dirt Road den sog. Moki Dugway in Serpentinen herunter.



    Hierbei hat man einen schönen Blick auf das Valley of Gods und die Weite der unten liegenden Landschaft. Unten angekommen ist der Highway dann wieder geteert.
    Nach weiterer Strecke erreichen wir den Abzweig zum Gooseneck State Park. Hier erreicht man einen Aussichtspunkt auf dem man einen Schleifen (Goosenecks) des San Juan Rivers sehen kann.



    Dann biegen wir auf den US163 ab, der uns zunächst in das relativ tote Mexican Hat bringt. Wie gut denke ich, dass ich dort kein Motel gebucht habe.
    Wir durchqueren auf dem Highway das Monument Valley – ohne allerdings abzubiegen – das wollen wir morgen machen.



    Dabei überschreiten wir auch wieder die Grenze nach Arizona. Da wir uns aber innerhalb der Navajo Nation befinden, bleiben wir allerdings noch in der Mountain Daylight Saving Time (der Rest von Arizona hat keine Sommerzeit).
    Wir erreichen schließlich Kayenta und unser Best Western. Das Zimmer ist zwar okay, aber das Motel macht von außen einen eher schäbigen Eindruck.
    Zum Essen waren wir in Navajo Shopping Center, wo wir bei Subway essen und kurz bei Bashas reinschauen. Ansonsten ist auch Kayenta extrem tot. Dazu kommt noch, dass gerade ein kleiner Sandsturm über den Ort hinweg tobt. Das macht den trostlosen Eindruck von Kayenta nicht besser.


    Übernachtung: Best Western Wetherill Inn, 132$ inkl. Tax


    Essen: Subway Kayenta, ca. 22$


    Gefahrene Meilen: ca. 215 Meilen

  • Ein schöner Fahrtag =) :!!


    Ich mag Kayenta auch überhaupt nicht! (Ebenso wie Chinle!)


    Wie hat Euch Natural Bridges gefallen? Für mich war das damals nicht so der Ohhhh-Effekt.


    Ihr hättet lieber auf Mexican Hat ausweichen sollen, ist zwar nix los aber alles wirkt gepflegter, harmonischer.

  • Ein sehr schöner Fahrtag, den wir so für Frühjahr auch geplant hatten, leider kam es anders.


    Kayenta gefällt mir überhaupt nicht. Wir hatten in Mexican Hat gebucht, aber leider hat es ja nicht geklappt.


    Gruß


    Sandra

  • Reh, ich bin stolz auf dich, in einem Satz zum Delicate Arch hoch. Wow.


    Ich bin auf halbem Weg umgedreht. :schaem:


    Eure Rafting-Tour hätte mir auch gefallen. Allerdings haben wir im letzten Jahr auf unserer Fahrt zu den Fisher Towers Milliarden von Mücken am Ufer des Colorado River gesehen. Da wollte ich gar nicht aussteigen. Seid ihr verschont worden?


    Natural Bridges fand ich total langweilig. ;te:


    Moki Dugway und Valley of the Gods haben wir auch gemacht. Und das war wirklich toll. Valley of the Gods fand ich viel schöner als Monument Valley.
    Ich bin ja gespannt, wie es euch gefällt.


    Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht.
    Ich habe noch keinen Live-Bericht so gerne gelesen wie deinen. =)

  • Ein schöner Fahrtag, den wir zum Teil auch im Mai gefahren sind, nur umgekehrt. Leider waren wir nicht am Muley Point, denn das hätten wir zeitlich nicht mehr geschafft. Auch der Muki Dukway war eher Zufall als wir aus dem Valley of the gods gekommen sind. ;)
    Die Natural Bridges hab ich auch als nicht so einen großen Aha Effekt in Erinnerung. Sind dort beim aller ersten Mal vorbeigefahren.


    Dann habt mal eine angenehme Nacht und viel Spass im Monument Valley.


    LG
    Carmen

  • Wenn das so weiter geht, tritt unser Reh wohl nach dem Urlaub in einen Wanderverein ein. :gg: :SCHAU::gg::schweg;


    Ist ja kaum zu glauben, dass du den Trail zum Delicate Arch hoch gelaufen bist.


    :laola: Gratulation :laola:


    Natural Bridges fanden wir total klasse. :!!Der ganze Park ist so schön angelegt….aber die Brücken wirken wohl erst richtig, wenn man sie erläuft.


    Ich mag Kayenta auch nicht. Ich wäre an eurer Stelle auch eher in Mexican Hat geblieben. Ich mag diese verlassenen Käffer. Außerdem kann man hier bei Country Music ganz passabel essen. :ess:

  • Zitat

    Original von beateM
    Wenn das so weiter geht, tritt unser Reh wohl nach dem Urlaub in einen Wanderverein ein. :gg: :SCHAU::gg::schweg;


    *Brüüüüüllllllllllll*


    :la1; :la1; :la1;


    Eine schöne Alternative zum Übernachten ist noch Bluff. Zwar bissl weiter weg aber gemütliche Quartiere, z.B. die Recapture Lodge. Und ein nettes Steakhouse, das Cottonwood Steakhouse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!