REHs Red Stones, Blue Canyons and Neon Lights Tour 2009 ODER die Jagd nach dem grünen ... - LIVE

  • Zitat

    Original von Speedie
    Wo kann man sich die Strecke die du gefahren bist auf einer Map anschaun?


    Wenn ich zu Hause bin, mache ich noch ein paar Topo-Maps.


    Zitat

    Original von beateM
    .na ja, Taco Bell würde ich wohl auslassen. :gg:


    Haben wir ja auch - war ja TacoTime. Schon ein wenig besser als Taco Bell aber nicht wirklich gut.


    Zitat

    Original von DocHoliday
    Bei der ausgelassenen Wanderung zum Lower Cathedral Valley Overlook habt Ihr nicht viel verpasst. Man schaut von oben auf Temple of the Moon & the Sun, von unten sind sie aber eindrucksvoller.


    Da bin ich ja froh, dass ich die 2 Meilen nicht gelaufen bin - da hätte ich mich wohl geärgert.


    Zitat

    Original von Yukon1
    Ich hatte ja auch mal Flecken auf dem Sensor.
    Die hatte ich mir in Moab in einem Fotogeschäft entfernen lassen.
    Zuerst wollte man nicht, aber nach etwas Zureden hat man sie weg gemacht
    und wollte noch nicht mal was für haben.


    Weisst du noch wo und wie der Laden hiess Toni? Zufällig bin ich gerade ich Moab.

  • @all: schön, dass euch die Tour gefällt.


    Kurzes Update:
    Heute war überwiegend ein Fahrtag.
    Von Torrey gings nach Hanksville. Dann auf der UT95 bis Little Egypt. Das hat meiner Frau nicht so gefallen. Sie wollte lieber zu den Goblins. Als wir da vorbei kamen, war es schon nach 12, also wollte ich nicht sor recht.
    Insofern war die weitere Fahrt eher eine Schweigerunde.
    Kurzer Abstecher nach Green River - da wollte ich sie wenigstens mit nem Wallmart oder so beglücken. Fehlanzeige??


    Auch der Abstechern nach Thompson fand keine Gegenliebe mehr.
    Also sind wir direkt weiter nach Moab - dort haben wir dann etwas für morgen vorbereitet, was meine Frau besänftigt hat, aber mehr wird heute natürlich noch nicht verraten.

  • Tag 13 (Mittwoch, 15.7.2009 – Too long driving Day)
    Torrey, UT – Moab, UT


    Heute war der Weg von Torrey nach Moab zu bewältigen. Bis auf die Strecke zwischen Torrey und Caineville, die wir aber ja während der letzten Tage ein paar Mal gefahren sind, eigentlich eine ziemlich trostlose Strecke.



    Zwar stießen wir in Fruita zunächst auf ein paar Deers – schön am Morgen ein paar Kumpels vom REH zu treffen.



    Weiter ging es nach Hanksville. Aus meiner Sicht hat es den morbiden Charme eines Schrottplatzes. Da ich nicht mehr ganz genau den Weg wusste, erkundigten wir uns beim BLM Office nach dem genauen Ort von Little Egypt. Auf der Karte im BLM war es sogar eingezeichnet.


    Es ging also dann auf der US95 Richtung Süden, um nach ca. 20 Meilen rechts in einen Scenic Backway einzubiegen. Nach wenigen Meilen erreicht man dann Little Egypt, das deswegen so heißt, weil frühe Siedler, hier ägyptische Tempel erkannten.
    Man findet hier mehrere Täler, in den Hoodos und Goblins zu finden sind, die aber im Gegensatz zum etwas nördlicheren Goblin Valley nicht in hellem Sandstein, sondern aus Entrada Sandstein mit verschieden farbigen Streifen sind.





    So sind wir dann ca. 45 Minuten in dem Gebiet rumgelaufen. Meiner Frau gefielen diese Goblins aber nicht. Sie wollte lieber zum Goblin Valley. Als wir dann in Hanksville wieder auf den UT24 gebogen waren, war es schon kurz nach 12. Insofern meinte ich, dass zwei bis drei Stunden dort unsere Weiterfahrt nach Moab doch ziemlich verzögern würde. Als der Abzweig kam, wollte ich abbiegen, sie wollte weiter fahren.
    Jedenfalls gab es ab dann ein muffeliges Gesicht. Das konnte sich auch in Green River nicht aufheitern. Denn GR ist ja sowas von tod. Außer Tanken, Freßlokalen und ein paar Motels auch wieder kaum was. Irgendwie hatte ich eine Safeway oder Walmart erwartet. Aber Fehlanzeige. Insofern sind wir nach Durchfahren des Ortes gleich wieder auf den Highway abgebogen.


    Auch mein Vorschlag, uns Thompson anzuschauen, stieß auf keine Gegenliebe. Also sind wir gleich nach Moab durchgefahren und haben dort gleich etwas gemacht, was einerseits die Miene meiner Frau aufheiterte, aber andererseits erst morgen erzählt wird.


    Danach haben wir unser Sleep Inn gesucht und gefunden. Der Checkin war etwas kompliziert, weil einerseits meine Choicekarte nichts ins System wollte und wir zweimal die Zimmernummer wechseln mussten bis wir ein Wunschzimmer hatten.


    Nach einem Aufstocken insbesondere unserer Getränkevorräte haben wir erst mal wieder am Pool relaxt. Danach ging es zur BK zum Abendessen – da wir ab morgen Abend mit unseren Freunden sicherlich teurer essen gehen werden. Danach sind wir noch durch ein paar Souveniershops – gleich geht es aber ins Bett, da wir für morgen den Wecker gestellt haben ...



    Übernachtung: Sleep Inn Moab, 89,95$ + tax


    Essen: Burger King Moab, 22$


    Gefahrene Meilen: ca. 205 Meilen

  • Schade, dass sich Deine Frau nicht für die Goblins in Little Egypt erwärmen konnte. Mir gefallen diese viel besser als das Goblin Valley.


    Du machst es aber spannend :gg:


    Sehr gut kann man in Moab im Buck's Grillhouse essen :!!


    Ich war 2004 in Moab in einem Fotoladen, denn der Automat im Walmart schaffte es damals nicht, aus den Speicherkarten eine CD zu erstellen.


    Das Fotogeschäft war eher nördlich in Moab, direkt an der "Hauptstraße", vom Arches kommend auf der rechten Seite.

  • Na da bin ich schon gespannt, was es morgen zu berichten gibt.


    Aber bei der Hitze bis zum Delicate Arch. Ich weiss nicht. Na ja vielleicht fällt das Thermometer noch um ein paar Grad. Dann ist das vielleicht erträglicher, wenn man in der prallen Sonne unterwegs ist.
    Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet und was morgen ansteht.


    Aber Little Egypt sieht doch schön aus. war ich noch nicht, aber finde die Farben sind doch irgendwie schön. im Goblin Valley ist es doch fast einfarbig.


    LG
    Carmen

  • Ein eigentlich schöner Tag, wenn es die kleine Verstimmung nicht gegeben hätte.


    Bin schon gespannt, womit Du Deine Frau aufgeheitert hast =)


    Green River ist wirklich tote Hose. Aber dafür hat es ein wunderbares Best Western dort und einen Truckstop, in dem man wirklich gut essen kann.


    Die ganze Ecke dort ist ja Walmart-freie Zone, erst in Grand Junction gibt es wieder zwei


    Das Problem mit der Choicekarte haben wir auch regelmäßig. Da muß man schon einen fähigen Mitarbeiter erwischen, daß er eine deutsche Karte in das System bringt. Die meisten scheitern mit dem Kommentar, das ist eine Out of State Karte. Aber daheim bekommt man die Punkte problemlos nachträglich gutgeschrieben.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich geschrieben:



    in diesem Thread.


    Vollständige Adresse:
    331 N. Main St.


    Die Öffnungszeiten sind sehr flexibel.
    Zuerst wollte man nicht, aber nach gutem Zureden und einer traurigen
    Mine meinerseits hat sich ein älterer Mitarbeiter aus dem Studio bereit
    erklärt, mit etwas Flüssigkeit und einem Stäbchen den Sensor zu reinigen.
    Er wollte danach noch nicht mal eiTrinkgeld haben.

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat Little Egypt auch sehr gut gefallen. Vor allem gibt es
    mehrere Täler, die man sich ansehen kann und es sind mehrfarbige
    Hoodoos und Gnome dort.


    Green River: Wir haben dort im Rodeway Inn West übernachtet,
    einem stinknormalen Motel und dort nebenan gegessen.
    Grund war nur, dass wir am nächsten Tag zum Crystal Geysir sind.


    Auf Euren Versöhnungstrip bin ja mal bespannt.:MG:

  • Zitat

    Original von Billma
    Zum Sonnenuntergang ist da oben eh Oktoberfeststimmung, ich persönlich vermeide diese Zeit.
    Willi


    Moin :songelb:


    Schade dass der Sonnenuntergang immer am Abend ist. ;)
    Willi, am frühen morgen ist es natürlich auch schön.
    Komischerweise herrscht auch beim größeren Andrang eine schöne Ruhe. Es verschlägt doch vielen die Sprache. Es ist für mich so schön, dass ich so einiges um mich herum gar nicht wahrnehme.
    Moab und Delicate gehören für mich zusammen. :!!
    Reh, wenn möglich mache es. So um die Ecke und Aha. :EEK: Vergisst Du nie.


    Heger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!