England 2009 - eine kleine Bilderreise

  • Tag 2


    Nach dem guten Frühstücksbuffet (sollte das lezte unsere Reise sein) hatten wir genau 25m zu laufen um unser Auto von Avis abzuholen.
    Die Formalitäten waren Ruck-Zuck erledigt. Ich war gespannt welches Auto wir kriegen würden (gebucht war die Focus Klasse).
    Es sollte ein ungewöhnliches Auto werden.


    Hier ein erster Eindruck:



    Äääh, sorry verkehrtes Bild.
    Hier ist das richtige. Ein Citroen C4, gerade auf einer dieser wundervollen englischen Straßen:





    Ich muss sagen, nach 2 Wochen war ich ein echter Fan von diesem Auto (überraschenderweise):
    -bequem und komfortabel
    -sehr geräumig
    -toll ausgestattet (Tempomat und auch sonst alles drin)
    -toller ca. 100 PS starker Dieselmotor
    -sagenhaft günstiger Verbrauch (nach ca. 4000 km 5,1 l/100km)


    Gepäck passte toll rein, TomTom war gleich montiert und ab ging die Post.
    Unser erstes Ziel war Stonhenge.
    Über ein wildes Gewirr von Autobahnen und Schnellstraßen erreichten wir trotz manchem kleinen Stau zügig unser Ziel.
    Diese sagenhaft faszinierende viele 1.000 Jahre alte Anlage. Egal ob Tempel, Begräbnissstätte, Sonnenobservatorium oder einfach nur ein Protzbau, wir wissen es nicht genau. Wahrscheinlich von allem etwas!
    Bei unserem ersten Besuch durfte man noch zwischendurch laufen, dadurch íst es nicht mehr ganz so faszinierend. Aber noch immer wird man in den Bann dieser Anlage gezogen.
    Leider gibt es viele Spinner, dadurch musste die Anlage vor der Menschheit geschützt werden.


    Deshalb einige Eindrücke aus größerer Entfernung:







    Das ganze ist übrigens ein extrem teurer Spaß, wie alle Eintritte in GB.
    30-50 Pfund Eintritt für eine(!) Attraktion hat man da schnell erreicht.
    Aber für Cleverle gibt es ja den British Heritage Pass. Einmal bezahlt ist da alles wesentliche dabei. Click.
    wir haben den Pass reichlich benutzt.

  • Den C4 habe ich ja zur Zeit auch zum zweiten Mal, allerdings in den Van-Versionen. Bis April hatte ich den C4 Grand Picasso und nun den C4 Picasso.
    Sagen wir mal so - wenn ich das Auto 5 oder 6 Jahre fahren wollte, würde ich ihn mir nicht kaufen, aber für ein halbes Jahr als Mietwagen bin ich auch positiv überrascht.
    Allerdings es gibt einen Wehrmutstropfen. Für die unendlich vielen kleinen Dinge (Verbandskasten, Scheibenabzieher, Schneebesen, Warndreieck) gibt es zu wenig Stauräume.
    Dafür gibt es solche netten Goodies wie ne Taschenlampe, die gleichzeitig Gepäckraumleuchte ist oder in meinem Auto jetzt eine zusammenklappbare Shoppingkarre.


    @Joe: ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass du bei dem Citroen auf der Straße das Bild gespiegelt hast :D :D :D


    Stonehenge war wirklich klasse. Wir hatten bei unserer großen GB-Tour 1997 auch den Heritage-Pass. Und es gab dann halt eine Regel. Wir haben immer nur das angeschaut und sind eingetreten, wo der Pass galt.

  • Klasse, Stonehenge! :clab: :clab: :clab:
    Da war ich 1985 zum ersten Mal.


    Damals hat der Eintritt schon unglaubliche 4 Pfund gekostet (waren damals so um die DM 16). Irgendwie hat sich dieser Eintrittspreis mir ins Gedächtnis eingebrannt, so viel war das für mich! Aber immerhin konnte ich damals auch noch zwischen den Steinen rumlaufen.


    Etwas weiter nördlich liegt Avebury. Das ist nicht viel weniger beeindruckend und kostet nichts. :!!

  • Hallo Jörg, :wink4:
    ich komm auch noch mit. England wollte ich immer schon einmal besser kennenlernen. Bisher war ich nur in London und in Schottland.
    Die Eingangsfotos sind ja schon mal KLASSE :!! :!! :!!
    Ich bin gespannt, in welche Gegenden du uns enführts.

  • Beim Verlassen von Stonhenge haben wir uns noch 2 Sandwich gekauft. Die sind in England immer ganz gut essbar und wirklich frisch gemacht.


    Nach einem kurzen Blick auf die Uhr beschlossen wir, uns noch zur Einstimmung eines dieser typisch englischen Castles anzuschauen.
    So mit grüner Wiese, alten Bäumen und romantisch verfallenen Mauern.
    Und das haben wir uns rausgesucht:




    Das Gemäuer ist das Old Wardour Castle. Berühmt duch Kevin Kostners "Robin Hood - König der Diebe".
    So richtig schön romantisch zur Einstimmung auf England.


    Inzwischen war es 15.00, aber jetzt flugs zu unserem Ferienhaus. Einkaufen mussten wir ja auch noch.
    Das TomTom zeigt 1,5h Fahrzeit an. Das passte.
    Leider wurden 4h draus.
    Die Autobahn war komplett gesperrt. Also wälzte ích alles über die A38 und Taunton und wir mitten drin.
    Der erste Kreisverkehr kostete uns 40 min, der zweite 1h. :EEK:
    Also so lange mit dem TomTom gespielt bis er uns über kleinste Nebenstraßen nach Combe Martin, unserem Ziel, schleuste.
    Inzwischen ging der Zeiger der Uhr schon auf 8.00 zu. Das Ferienhaus fanden wir auch nicht, aber wenigstens einen offenen Supermarkt, wo man zumindest das nötigste fürs Frühstücken kaufen konnte. Und eine Erklärung, wo unser Haus sei, gabs gratis.
    Wir waren alle schlappy und entnervt. Aber als wir dann unser Häuschen, ja ehr eine Villa, sahen, waren wir total begeistert.
    Doch seht selbst:



    Unser Haus von der Hofseite



    Schafe - unsere einzigen Nachbarn. Liebe Kerle, auch wenn sie jeden früh pünktlich um 4.30 mäh-mäh machten.



    Unser Garten. Und unsere 2 Leibwächter.



    Das Spielezimmer. Von uns Gambling Hall genannt.



    Die Küche mit dem riesigen Familientisch.



    Unser Wohnzimmer. eigentlich nur für die Großen.



    Eines der Badezimmer. Insgesamt hatten wir 6 Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad.



    Eines der Schlafzimmer. Die Kids mussten selbst für Ordnung sorgen.







    Jetzt passte alles.
    Wir haben wunderbar geschlafen und es war paradiesisch ruhig. :!!



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!