USA West - Ende Oktober/November

  • Hallo,


    wir brauchen eure Hilfe :-)


    Meine Frau und ich planen ende Oktober/Anfang November einen Urlaub in den Westen....das das nicht die beste Urlaubszeit ist, ist uns beiden klar, nur war es diesmal nicht anderes möglich.


    Wir haben bereits letztes Jahr eine Schleife : LV - VoF - Zion - Bryce - Moab - Page - LV gedreht.


    Aber wo soll man am besten zu einer so späten Jahreszeit hinfahren ? Oder vielmehr wo kann man noch hinfahren und wo besser nicht ?


    Wir sind ausser der Zeit noch garnicht festgelegt - Dauer sollte bis max. 18 Tage sein. LV sollte auch drin sein - muß nicht unbedingt Start/Ende sein.


    Wir hoffen hier auf viele gute Ideen und Ratschläge......:-)


    lg aus dem Ruhrgebiet

  • :disamer:


    Zu dieser Jahreszeit würde ich den Süden von Arizona und California besuchen. Nur als Beispiele: Saguaro NP, Organ Pipe, Joshua Tree, Death Valley


    Hier im Forum gibt es einige Reiseberichte aus dem Herbst und Winter. Hier findest Du ein Verzeichnis in dem auch die jeweiligen Reisezeiten erwähnt sind.


    Gruß


    Sandra

  • Hallo =)


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Ich kann den Vorschlag von Sandra nur unterstützen: Bleibt in den südlichen Regionen! Die genannten Parks sind klasse und so eine Tour wäre eine super Ergänzung zu der Tour von letztem Jahr :!!


    Wenn Ihr Fragen habt, laut nachdenken wollt usw. - wir freuen uns auf Euch =)

  • Na dann denken wir doch mal laut :-).........wir sind hier schon heftig am lesen/vergleichen......


    Aaaalso................ganz grob............


    - LV ( 2 Tage oder mal sehen )
    - Mohave national Preserve ( 1 Tag )


    sooooo und jetzt geht schon die unsicherheit los....


    - Saguaro NP ( wäre die Ecke so bei Tucson, lohnt sich das wirklich da runterzufahren ? - sind ja locker 6 Stunden und leider nur Autobahnstrecke )


    - dann kommt Organ Pipe ( klar wenn da unten schon sind )


    - dann wäre unsere Idee rüber nach San Diego zu fahren ( und würde nur der Zoo interesieren, ist halt die Frage lohnt sich das oder eher nicht....)


    - dann rüber zum Joshua Tree


    - dann Los Angeles


    - Death Valley


    und zurück nach Las vegas.....


    Das sind unsere Überlegungen.....

  • Hi,


    Autobahn / Interstate muss nicht sein.
    Je nachdem, was man möchte können auch herrliche unpaved Backroads dabei sein.


    Und ja, es lohnt sich in die Ecke Tucson zu fahren. Die Saguaro Parks sind toll. Ein Besuch vom Sonora-Desert-Museum bietet tolle Einblicke in Flora und Fauna dieser Gegend. Wer bissl Hollywood-Luft schnuppern will, der besucht noch Old Tucson.
    Die Ecke hat viel zu bieten :!!

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink4:


    Habt ihr auch Interesse an Ghost Towns and Mines, gerade in Arizona gibt es reichlich davon.


    Der Zoo von San Diego soll zwar einer der schönsten der Welt sein, aber nur wegen dem Zoo würde ich nicht hinfahren. Falls ihr doch hinfahrt, auf dem Weg liegt der Anza-Borrego Desert SP. In der Nähe von Yuma gibt es die Imperial Sand Dunes (westlich) und Kofa National Wildlife Refuge (nördlich).


    Man kann auch zum Grand Canyon South Rim. Der Vorteil ist, das um diese Jahreszeit nicht so viele Visitor dort sind. 2006 konnte ich Ende Oktober im Hemd am Rim entlang laufen. Allerdings kann es auch schon schneien.

  • Ich war 1994 im Zoo von San Diego. Ist wirklich ein beeindruckender Zoo, aber der Weg nach San Diego ist auch ganz schön weit. Das würde ich nur machen, wenn Ihr von Los Angeles aus startet.


    Euer Plan klingt schon mal recht gut. Nur LA und Joshua Tree würde ich tauschen. Also von San Diego, solltet Ihr wirklich dorthin fahren, nach LA und dann zum Joshua Tree.


    Aber wie gesagt, ich würde San Diego und auch LA bei 18 Tagen nicht mit einbauen.


    Gruß


    Sandra

  • Zunächst mal zur Reisezeit: Oktober/November ist eine sehr gute Zeit für den Südwesten. Auch auf der klassischen Route durch die NPs Utahs (Grand Circle) kann man mit stabilem Wetter und angenehmen Temperaturen rechnen. Zudem gibt es z.B. im Zion aber auch im GSENM eine schöne Foliage.
    Also wenn Ihr die Ecke nochmal bereisen wollt, spricht überhaupt nichts dagegen.


    Ein Tour duch Arizona und Südkalifornien ist aber natürlich auch sehr zu empfehlen.
    Nur wegen des Zoos würde ich nicht nach San Diego fahren. Der ist groß und durchaus interessant aber jetzt auch nicht so spektakulär, dass man unbedingt dagewesen sein müsste.Mir gefällt die Stadt insgesamt sehr gut aber man sollte wenn dann auch 2 oder 3 ganze Tage Zeit haben.
    Muss L.A. wirklich sein? Wenn Ihr bis an die Pazifikküste wollt bedeutet das immer deutlich mehr Fahrerei.


    Wie wäre es mit so einer Tour?


    Las Vegas - Mojave NP - Joshua Tree - Anza Borrego - Organ Pipe - Tucson (Saguaro NP, Desert Museum) - Phoenix (Apache Trail, Lost Dutchman SP) - Sedona - Flagstaff (Walnut Canyon, Sunset Crater, evtl. noch den Abstecher zum Petrified Forest NP) - Las Vegas


    Wobei ich die Tour wahrscheinlich umdrehen würde, damit Flagstaff (liegt doch recht hoch) am Anfang besucht wird. Start und Ende in Phoenix ginge natürlich auch.

  • Hallo.....


    also......wir haben mal etwas weiter überlegt......


    LV - Mojave NP - Joshua Tree - Anza Borrego


    und dann würden wir erst vor Ort entscheiden ob zur Küste oder zur anderen Seite Richtung Phoenix ect.


    Oder gibt es einen Grund Richtung Flagstaff die Tour anzufangen ?


    Die Frage ist würden/oder könnten wir an irgendeiner Stelle/Ort Probleme bekommen ein Hotel/motel zu bekommen ? Wenn wir uns dann ganz Spontan für die eine oder andere Richtung entscheiden.....


  • Ich denke nicht, dass es zu dieser Jahreszeit mit den Übernachtungen ein Problem geben könnte.



    Zum Thema San Diego Zoo.


    Wir waren dort letztes Jahr und es hat uns sehr gut gefallen.
    Auf die ToDo-Liste wenn Ihr eh dort seid ok, aber extra deswegen einen Umweg zu fahren halte ich nicht für sinnvoll.

  • Also wenn wir uns Hotel mäßig nicht festlegen müssen, dann wäre das ja alles kein Problem.


    LV - Mojave NP - Joshua Tree - Anza Borrego und dann endwerder Tour A oder Tour B.....


    Anza Borrego liegt ja eh schon unten bei San Diego, aber wenn wir uns für die Wüsten Tour in Richtung Phoenix entscheiden, lassen wir das natürlich weg....


    Alles kann man eh wieder nicht sehen ( wie immer ) und der nächtse Urlaub kommt bestimmt......


    Was ich nochmal nachfragen möchte....Flagstaff liegt hoch, das hieße also das wir wirklich hier mit Schnee rechnen müssten ? Sonst ginge es eben auf direkten Weg von Phoenix wieder zurück nach LV.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!