Arches, Creeks And Flowers `09

  • Die Wanderung am Fluss entlang ist eine gute Idee! Auch ansonsten ein toller Tag, einfach Urlaub! Dafür bietet sich Springdale an: Wandern, Genießen am Pool faulenzen.


    Beim nächsten Mal würde ich auch das Desert Pearl Inn buchen, dort hat uns im angeschlossenen Cafe auch das Frühstücck gut geschmeckt. Gut gegessen haben wir im Spotted Dog.


    Leider klappt es diesmal bei uns nicht mit dem Zion, obwohl es der Park ist, der uns bei unserer ersten USA-Reise im letzten Jahr am besten gefallen hat. Aber wir waren auch sofort zwei volle Tage dort (+Kolob Canyon auf der Anreise)


    Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.


    Gruß


    Bettina

  • Thanks fürs feedback :wink4:


    Zitat

    Original von Westernlady
    Du hast das Bild mit der "Quotenblume" nicht beschriftet :gg:


    :wut1:so ein Mist :wut1: wie konnte das passieren :gg:


    Zitat

    Original von jolly
    Mir hat die Wanderung am Fluß die sonst keiner macht am besten gefallen, denn Weeping Rock und Emerald Pools finde ich von den ganzen vielen Wanderungen im Zion eher unwichtig.
    Und das Shuttlebus-System finde ich auch okay!


    Ohne die Abstecher wären wir viel zu schnell wieder vorne gewesen! Das nächste Mal will ich vielleicht im Virgin River vormarschieren. Man kann nämlich nicht immer am Virgin entlang, manchmal muss man auf die Strasse!
    Bestimmt lustig bei den Narrows: alle laufen nach hinten, Cunni biegt links ab :pipa:


    Zitat

    Original von bela
    Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.


    Morgen gehts weiter, aber danach ist Schluß. Es kommt noch das VoF und danach LV.
    Und für Las Vegas gilt: What Happens in Vegas, Stays in Vegas :gg:

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Ich hab den Film mal vor Jahren vom Fernsehen aufgenommen.
    Ich könnte ihn auf DVD kopieren, wenn jemand Interesse hat. Das ist hoffentlich völlig legal, aber halt nicht Top Qualität!


    Das ist lieb von Dir, ich hab aber schon wieder auf die nächste DVD geboten. Mal sehen wie es ausgeht


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag


    :D
    Aber dann muss der Hoodoo unbedingt ein Foto machen.
    :D

  • Bin jetzt mal hinterher gerast.
    Teilweise musste ich herzhaft lachen. Schön geschrieben, voller Laune. :clab:
    Bei der Story bei den gut bekannten Darwin Falls (kommt man noch näher mit dem Auto hin, wenn man von Darwin aus durch ein (meist) ausgetrocknetes Flussbett fährt) mit Deinem Weibchen musste ich einfach nur herzhaft lachen. sorry, aber Schadenfreude ist noch immer die schönste Freude.



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Bin jetzt mal hinterher gerast.
    Teilweise musste ich herzhaft lachen. Schön geschrieben, voller Laune. :clab:
    Bei der Story bei den gut bekannten Darwin Falls (kommt man noch näher mit dem Auto hin, wenn man von Darwin aus durch ein (meist) ausgetrocknetes Flussbett fährt) mit Deinem Weibchen musste ich einfach nur herzhaft lachen. sorry, aber Schadenfreude ist noch immer die schönste Freude.



    Joe


    Weit ist die Wanderung eh nicht, da braucht man nicht näher ran!


    Auch wir haben nach nem Tag darüber gelacht. OK, ich mehr als Frauchen, der tat beim lachen nämlich der Zinken weh :gg:


    Bald gehts weiter...

  • Tag 12
    Donnerstag 14.5.2009



    Der Urlaub neigt sich dem Ende zu und Las Vegas wartet. Dieses Jahr wollten wir aber mal wieder ein Break im Valley Of Fire machen. Der Natural Arch oder auch Ephemeral Arch stand auf dem Programm und gleich vorweg: natürlich sahen wir ihn nicht!


    Schuld daran war ein WalMart in St. George. Einmal im Urlaub müssen wir in einen WalMart und ihn leer kaufen. Dieses Jahr knackten wir mal wieder locker die 300$ Grenze, obwohl wir uns schwer zurückgehalten hatten. Ein Stapel CDs, DVDs, Scheibenwischer...


    Im VoF kamen wir Highnoon an, keine wirklich gute Zeit für eine Wanderung. Die 100°F hatten wir längst geknackt und so entschieden wir uns für ne Rundfahrt im Klima-Blacky!




    Unser erster Weg führte uns in Richtung White Domes. Viel farbenprächtiger kann eine Umgebung nicht sein! Trotzdem nix zu dem, was uns noch erwarten sollte!







    Die Quotenblume


    Die Loop-Road bei den Campingplätzen war dran. Irgendwo Auto abstellen, 10 Meter laufen und schon entdeckt man unzählige Arche und Löcher! Eine tolle Gegend, in der man Tage verbringen könnte.









    Was brauch` ich nen Ephemeral Arch. Dieser Arch steht "frei" und beherbergt ein Quotentier




    Für alle Freunde des 5Hole-Arch - vergesst ihn. Hier kommt der 6Hole-Arch :gg::



    Als wir wieder zurück auf Teer waren, fiel mir ein, was ich mal im DA gelesen hatte. Da ging es um den Windstone Arch und wie man ihn findet. Was ich noch wusste: erste Ausbuchtung, hinter den ersten Felsen und schon ist man da! Was ich nicht mehr wusste: erste Ausbuchtung von welcher Seite! Egal, also gedreht, erste Ausbuchtung (kommt schon nach ein paar Metern), einmal um den Felsen und…


    …hoppla, da isser ja!



    Ein toller Arch, aber diese Gegend hat so viele fotogene Locations, da findet man sicher noch tollere Formationen! Man kann gar nicht mehr aufhören, weiterzusuchen. Jeder Felsen muss umrundet und bestiegen werden! Also dieser Loop wird uns sicher wieder sehen! Aber für heute reichte es...


    Den Lake Las Vegas wollten wir uns auch mal anschauen. Also ein seltsameres Stückchen Erde haben wir noch nicht gesehen :pipa: Las Vegas ist dagegen gutbürgerlich. Ein Luxusresort neben dem nächsten, Luxusvillen wo man hinschaut – nur wohnen tut da wohl niemand. Die Gegend wirkt (ist) total ausgestorben, bis auf das Loews scheinen die Hotels auch nicht geöffnet zu haben. Strassen enden im Nichts…
    …die Wirtschaftskrise lässt grüßen!


    Schnell weiter nach Las Vegas und hiermit endet auch mein diesjähriger Reisebericht. Denn – what happens in Vegas – stays in Vegas!!!


    Habe momentan sauviel um die Ohren, aber in den nächsten Tagen gibt es trotzdem noch ein kurzes Fazit und dann ist gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!