Arches, Creeks And Flowers `09

  • Tag 4
    Mittwoch 6.5.2009



    Heute stand der Fahrtag nach St. George auf dem Programm. Langsam wurde es Zeit unser geliebtes Utah zu besuchen. Im Vorfeld rechneten wir mit mindestens 7 Stunden Fahrzeit, egal welche der möglichen Strecken wir wählen würden. Da wir aber eh noch keine Ahnung hatten, wie wir fahren wollten ?(, befragten wir mal unser Navi. Dieses spuckte uns eine Fahrzeit von gerade mal 5 Stunden aus. OK, also mal dem Navi nachfahren und überraschen lassen, wie es uns leitet.


    Von Lone Pine also erstmal auf der 190 ins Death Valley und dann weiter über die 190/178 Richtung Furnace Creek. So dachten wir zumindest, das Navi wollte aber an der Kreuzung Richtung Furnace Creek nach links abbiegen. Hmmm, na dann schaun mer mal!


    So kamen wir in den Genuss der Daylight Pass Road, die mehr oder weniger parallel zur Titus Canyon Road verläuft. Diese Strecke kannten wir nicht und waren überrascht, wie attraktiv sie war! Noch einmal waren wir überrascht, als mir feststellten, dass wir kein einziges Foto von der Strecke gemacht haben. Weiter ging es über die 95, 215 und 15 nach St. George.


    Im brandneuen Wingate hatten wir endlich wieder guten WLAN-Empfang und so suchten wir uns erstmal ein Restaurant fürs Abendessen aus. Die Wahl fiel auf das Texas Roadhouse, welches wir noch nicht kannten aber bald kennen lernen werden!


    Spicy Chicken bei Wendy, einen Iced Coffee bei Starbucks, ein kleiner Bummel durch die Shopping Malls in St. George und Washington und dann ab ins Texas Roadhouse. Dort war die Hölle los und wir befürchteten lange warten zu müssen. Dem war aber nicht so und so kamen wir schnell in den Genuss der schmächtigen Roadhouse–Portionen!





    Ein kleines Zwiebelchen zur Vorspeise




    Hat besser geschmeckt, als er zu essen war!


    Übernachtung: Winham by Wyngate St. George, brandneu, tolle Zimmer, super Frühstück, schnelles WLAN!


    Wetter: sonnig





    Es geht heute noch weiter, dann wirds auch wieder landschaftlicher :wink4:

  • Ja, der Daylight Pass ist unheimlich schön :!!


    Hmmm????
    Ich dachte, die Blooming Onion gibt es nur im Outback Steakhouse???
    Da hab ich in Yuma mal wieder eine gegessen =) Als Hauptspeise (und selbst da nicht geschafft) zusammen mit dem leckeren Brot.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Hmmm????
    Ich dachte, die Blooming Onion gibt es nur im Outback Steakhouse???
    Da hab ich in Yuma mal wieder eine gegessen =) Als Hauptspeise (und selbst da nicht geschafft) zusammen mit dem leckeren Brot.


    Wahrscheinlich die texanische Schwester des australischen Bruders :!!


    Zitat

    Original von Thomas
    ich hab solchen Hunger :traen:


    Ein paar Pilze waren noch übrig...

  • Tag 5
    Donnerstag 7.5.2009



    Die morgendliche Dusche brachte neue Erkenntnisse über den weiteren Fortgang dieser Tour. Unser Verzicht auf Moab lastete schwer :traen:und so kamen wir auf den Gedanken, unsere Tour noch einmal umzukrempeln!


    Die Wettervorhersage für ganz Utah war stabil und so chancelten wir die Bryce-Tage und schwupps war Moab im Programm :clab:. Das Inca Inn war leider schon „No Vacancy“ :wut1:und so buchten wir das RI Landmark Inn.


    Bis Moab waren es aber noch ein paar Tage und so machten wir uns auf in Richtung Escalante. Wir wollten mal schauen, ob das Cedar Breaks NM schon schneefrei ist. Recht schnell wurde aber klar, dass das Cedar Breaks NM noch nicht geöffnet hatte! Schon beim Abzweig in Cedar City zur 14 stand ein „No Go“- Schild für Brian Head. Das ließ nicht wirklich viel Hoffnung aufkommen und schnell standen wir hier:



    Also weiter am zugefrorenen Navajo Lake...



    ...vorbei in Richtung 89. Unser Uralt-Rand McNally zeigte noch eine Unpaved-Verbindung, die uns auf die 143 führen würde und so das CBNM von der anderen Seite erreicht. Am Abzweig sah die Straße nicht wirklich nach unpaved aus und so versuchten wir mal unser Glück. Diese „Unpaved Road“ war ganz nach unserem Geschmack, von Anfang bis Ende haben wir kein einziges Auto gesehen und herrlich asphaltiert war sie auch noch :gg:. Die Ausblicke auf dieser Straße waren grandios und so machten wir zuerst Mal ne kleine Pause und fotografierten die folgende Stelle aus allen möglichen Blickwinkeln. Leider sieht sie in Wirklichkeit viel besser aus...





    Warum ich immer von „dieser Straße“ spreche? Ganz einfach, ich habe keine Ahnung wie die heißt und unser RMN ist in USA in die ewigen Jagdgründe entschwunden!


    Weiter ging die Fahrt in Richtung 143 und zum Eingang des CBNM. Natürlich war auch hier kein durchkommen möglich.




    Wir waren einfach viel zu früh, wir bewegten uns immerhin auf ca. 3200 Meter! Vielleicht heißt diese Location ja schon bei unserem nächsten Versuch CBNP? Also wenden und über die 143, vorbei am Panguitch Lake nach Panguitch und weiter zum Red Canyon.


    Den Red Canyon hatten wir uns noch nie näher angeschaut und so wollten wir dieses Jahr zumindest mal ne kleine Wanderung einbauen. Den 0,7 Meilen kurzen Arches Trail hatten wir als Premierenprogramm ausgesucht. Eie gut zu fahrende unpaved Road führt zum Trailhead und dann begann ein abwechslungsreicher Spaziergang vorbei an Löchern, Spalten und Brücken.










    Fleißarbeit - Kieselsteine einbetonieren!


    Noch ein kurzer Besuch im Visitor Center und schon ging es weiter nach Escalante. Der Versuch über die Skutumpah Road zum Bull Valley Gorge und Willis Creek zu gelangen, gaben wir nach einer Meile auf. Die Dirt Road war uns zu sandig und steil! Dafür fuhren wir noch kurz in den Kodachrome SP (der tatsächlich Kodachrome Basin SP heißt, wieder was gelernt!). Dort wanderten wir zum Shakespeare Arch und gingen über den Sentinel Trail wieder zurück zum Auto.









    Ein paar Schornsteine durften nicht fehlen



    Danach hatten wir keine richtige Lust mehr, etwas anzustellen und so fuhren wir zum CircleD und machten es uns mit einer Dose Coors vor dem Motelzimmer gemütlich.


    Eine Wagenrad-Pizza und ein paar Bierchen im Cowboy Blues beschlossen diesen Tag.


    Übernachtung: CircleD Escalante, sicher unser schlechtestes Motel der Tour, kleines wackeliges Zimmer, schlechte Betten. Wir wurden nicht wirklich warm mit dem CircleD aber es war sauber und WLAN funktionierte!
    Escalante könnte mal ein gescheites Motel gebrauchen!


    Wetter: sonnig, beim Cedar Breaks aber ordentlich stürmisch

  • Zitat

    Original von jolly
    Den Daylight Pass kenn ich auch noch nicht und Fotos wären schön gewesen, aber dafür hattet ihr ja keine Zeit... :traen:
    Das Texas Roadhouse in St. George sagt mir auch nichts, wir gehen da immer nur zu Panda.


    Gruß
    Eva


    Hmm, keine Zeit kann man nicht sagen...
    ...wir wissen wirklich nicht warum wir da keine Fotos gemacht haben ?(
    Das Texas Roadhouse liegt schon hinterm Berg, also meiner Meinung nach in Washington. Anscheinend wächst dort aber alles zusammen. Gefunden haben wir das Roadhouse im Tripadvisor!

  • Jetzt hat sich mein letztes Posting mit Deiner Fortsetzung des Berichts überschnitten. Schade das es mit dem Cedar Breaks nicht geklappt hat, das fehlt uns auch noch in unerer Sammlung.
    Der Arches Trail im Red Canyon ist echt klasse, vor allem wenn der Bryce mal wieder überfüllt ist.
    Schade das euch die Skutumpah Road nicht zugesagt hat, die Slots sind wirklich schön, vor allem Bull Valley Gorge.
    Kodachrome kann man immer mal gut einstreuen.


    Gruß
    Eva

  • Tolle 2 Tage :!!


    Daß es eine Blooming Onion auch noch woanders gibt, wußte ich auch nicht. Im Outback mag ich die sehr gerne.


    Das Cedar Breaks, was für ein Schneeloch. Und wenn es dann mal auf wäre, hat es zumindest einen Schneesturm :wut1:


    Warum ist der Atlas in die ewigen Jagdgründe entschwundern? Verloren, weggeworfen?


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Martin, es könnte sein, dass Du die National Forest Service Road 067 meinst.


    Die führt von Duck Creek Village Richtung Norden, erst als Mammoth Road,
    dann als NFSR 068. Die NFSR Hatch zweigt dann ab und zum Schluss ist
    es die Connecting Road Panguitch, die auf die 143 trifft.

  • :!! fürs Feedback!


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Warum ist der Atlas in die ewigen Jagdgründe entschwundern? Verloren, weggeworfen?


    In USA in Rente geschickt. Der war uralt, lose Seiten und anscheinend auch nicht mehr up to date! Nächstes mal gibts einen neuen...


    Zitat

    Original von Yukon1
    Martin, es könnte sein, dass Du die National Forest Service Road 067 meinst.


    Die führt von Duck Creek Village Richtung Norden, erst als Mammoth Road,
    dann als NFSR 068. Die NFSR Hatch zweigt dann ab und zum Schluss ist
    es die Connecting Road Panguitch, die auf die 143 trifft.


    Keine Ahnung, google zeigt mir die NFSR064 übergehend in die Mammoth Creek Road. Es könnte aber auch die Mammoth Road übergehend in die Forest Service Road und Mammoth Creek Road gewesen sein. Ich tippe mal auf die letzte Variante. Auf jeden Fall wars fahrenswert :!!


    Zitat

    Original von Matze
    (Alab. Hills...leider!)


    ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!