(S)lots-n-More Tour 2009


  • wir haben vor 2 Jahren im Best Western Zion Inn übernachtet und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.


    viele Grüße
    Heike

  • Zitat

    Original von HeikeMe


    wir haben vor 2 Jahren im Best Western Zion Inn übernachtet und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.


    viele Grüße
    Heike


    Das BW Zion ist ok. Allerdings war es auch die teuerste Übernachtung der gesamten Reise. Wir haben 102 $ bezahlt und Frühstück ist in diesem BW nicht dabei.


    LG,


    Ilona

  • 12.04.09 – Zion Nationalpark (The Subway)


    Bereits kurz nach 8:00 Uhr waren wir am Left Fork Trailhead und es war noch recht kühl. „Aufwärmen“ wollten wir uns mit der Wanderung zur



    (oops, das ist wohl das falsche Trailhead-Schild ;) )


    Nach 20 Minuten erreichten wir die Abbruchkante des Canyon’s und es ging über Geröll einen ziemlich steilen Pfad 120 Höhenmeter nach unten.




    Unten angekommen wird man automatisch Pfadfinder. Es geht mal rechts, mal links, mal springend, mal kletternd über Stock und Stein (und es sind teilweise wirklich große Steine ;;NiCKi;: ) ca. 3 Stunden den Creek (sehr kaltes Wasser :schreck: ) entlang.



    (ich hatte mal wieder eine "Gedenkminute" eingelegt ;) )


    Dann standen wir vor den Mini-Kaskaden





    Doch noch immer keine Subway in Sicht :nw:. Nach weiteren 20 Minuten war mal wieder ein etwas größerer Felsen zu überwinden und nicht zum ersten Mal an diesem Tag trat der Wunsch nach längeren (Sprung-)Beinen ;) bei mir auf. Ich kapitulierte – ca. 500 m vor dem Ziel. Die fortgeschrittene Uhrzeit erleichterte uns die Entscheidung zur Rückkehr (3 Stunden). Wir haben es dennoch nicht bereut, der Weg ist das Ziel. That was hard work und ich freute mich schon auf den Muskelkater :kraft:.


    Weiterfahrt nach Kanab. 2 Übernachtungen im Shilo Inn Suites Motel, Kanab.


    Fortsetzung folgt ...

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Unser Einkaufskorb sieht nach einem Erstbesuch bei Walmart immer viel voller aus...
    Oh echt, ihr habt so kurz vor dem Ziel Subway abgebrochen, das ist hart und schade und abgesehen von den eins, zwei Kaskaden vorher finde ich im Fall der Subway nicht das der Weg das Ziel ist - nur meine Meinung.
    Der Fluss hatte auf jeden Fall noch ein bisschen mehr Wasser als bei uns letztes Jahr Ende Mai. Wir waren auch schonmal Ende April da und der Wasserstand kommt in etwa eurem gleich.
    Vielleicht macht ihr den Hike ja nochmal und dann bis zum Ende. Der Muskelkater ist euch bestimmt gewiss, als Einsteigerwanderung ist das schon heftig.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Eva,


    der Weg ist das Ziel -> damit wollte ich mich selbst beruhigen ;).


    Auf dem Rückweg hatte ich beschlossen, den Weg nicht nochmals zu gehen. Doch zwischenzeitlich :wut1: es mich doch etwas, daß wir aufgegeben haben. Der Wasserstand in einigen Pools war schon beträchtlich und bei der kühlen Witterung wollte ich nicht unbedingt 3 h klatschnaß zurücklaufen müssen :neinnein:


    Irgendwann klappt's vielleicht doch noch (und dann nicht als Einstiegshike; der Muskelkater war schon heftig :gg:).


    LG,


    Ilona

  • Das war irgendwie bestimmt trotdem ein schöner Tag auch wenn ihr es nicht bis zum Ziel geschafft habt.
    Ich kann da irgendwie nachempfinden.
    Ging mir letztes Jahr ähnlich vorm letzten Aufstieg zur Wave. Da wollt ich auch nicht mehr, nur das bißchen Schatten was ich oben entdeckt habe und mein innerer Schweinehund haben mich den Hügel noch hochbekommen. Das zweite Erlebnis war nur wenige Tage danach zum Delicate Arch. Eigentlich noch heftiger. Ich habe mir für dieses jahr geschworen, dass ich da nicht mehr hochgehen werde. Ist mir zu anstrengend. Na ja mal abwarten bis ich dann vorm Aufstieg stehe. ;)


    Ich denke irgendwann werdet ihr es bestimmt nochmal in Angriff nehmen und dann bis zum Ende führen.
    Freue mich aber schon auf die Weiterfahrt. Bin gespannt, was noch alles kommt.


    LG
    Carmen

  • Hi Carmen,


    den Aufstieg zur WAVE bezeichne ich immer als "Rolltreppe umgekehrt". Der tiefe Sand macht die Sache schon anstrengend, denn man macht einen Schritt vor und rutscht 2 Schritte zurück. Das hast Du aber beim Delicate nicht. Die Slickrocks lassen sich doch "leicht" ;) gehen. Vorausgesetzt, man hat angenehme Temperaturen und rennt nicht bei 40°C hoch :songelb:. Ansonsten immer stehen bleiben und nach den Red Rocks schauen oder Touris in Badelatschen bewundern. Dann geht das schon. Hast ja Zeit im Urlaub ;).


    LG,


    Ilona


  • Na ja aber nur bedingt haben wir Zeit. Wenn nicht der Wettlauf mit dem Sonnenuntergang wäre. ;) Wenn ich ne Zeitvorgabe habe bin ich total platt, wenn ich nur zwei Schritte laufe.
    Aber du hast es wunderbar mit der Rolltreppe beschrieben. Dachte, nur mir geht es so. ;)

  • 13.04.09 – The Wave



    Einen Ruhetag haben wir den Muskeln nicht gegönnt, denn es war noch eine Rechnung offen ;ws108; . Drei Jahre in Folge haben wir eine Permit für die Wave gewonnen (war mir selbst schon unheimlich, denn im Lotto gewinne ich nie :nw:. Allerdings konnten wir im letzten Jahr wegen Schneesturm nicht hin.


    Aber heute war der perfekte Tag und die Freude war so groß ::;;FeL4; , dass ich den Muskelkater einfach ignoriert habe:







    Die Wave war im Forum schon so oft zu sehen, doch es macht immer wieder Spaß, die Fotos anzuschauen. Einmalig diese Landschaft :HERZ4; !


    Auch die Gegend um die Wave haben wir dieses Mal ausgiebiger erkundet.


    Schaumküsse der Natur



    quirlig



    Beehives


    Hamburger Rock



    2nd Wave



    Sand Cove Slot



    Auf dem Rückweg nach Kanab ließen wir den schönen Tag am Paria Movie Set ausklingen:



    Fortsetzung folgt ...

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!