Zwei Kasperköppe in Florida - Februar 2009

  • Hallo Thomas und Martina, :wink4:


    jetzt habe ich es endlich auch geschafft, euren tollen Reisebericht zu lesen.
    Eure Art zu schreiben und die vielen Fotos haben mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. :clab: :clab: :clab:
    Ich bin ja wirklich beeindruck, was ihr euch alles angeschaut habt. Wir waren 2001 in Florida ja eher faul und haben uns außer Miami-Beach, Key West und dem Everglades NP nicht viel angeschaut. Allerdings waren damals die Möglichkeiten im Internet auch noch nicht so voran geschritten.


    Bei uns spazierten zum Glück auch keine Alligatoren über die Straße. Mir wäre wohl das Herz stehen geblieben. :EEK: :EEK: :EEK:


    Wie ich es schon gehofft hatte, habt ihr uns tolle Tierfotos und Geschichten geliefert. Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Reisebericht. :gg: :gg: :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,



    jetzt habe ich es auch geschafft mal alles durchzulesen. Resumee:
    Absolute Klassefotos.
    Der Strand von Lovers Key State Park sieht ja toll aus, weiss wie Puder.
    Auch der Sonnenuntergang auf Sanibel Island ist spitzenmässig.
    Und der hier, ist das nicht ein Zebrafink?


    Auf alle Fälle ein toller informativer Bericht und viele Infos über Florida :!! :!!

  • Hallo Thomas und Martina,


    ich hab es Euch angedroht, dass ich Euren Bericht noch in voller Länge genießen werde, sobald ich hier daheim wieder richtig angekommen bin. Hat sich durch die diversen Ärgernisse mit defekter Technik zwar etwas verzögert und ich musste von meiner Tour erst dringend noch ein paar Nacharbeiten machen, die ich nicht aufschieben konnte, aber nun bin ich voll dabei!
    Und begeistert :clab: :clab: :clab:
    Und ich grinse von einem Ohr bis zum anderen :gg: :gg: :gg:


    10.02.2009 - 3.Tag Everglades National Park


    Zitat

    Original von Thomas
    Deutscher Geldgeier, den trifft man besonders auf Shoppingmeilen an



    Rabengeier...die kleinen schwarzen im Hintergrund ;)


    ;fei:
    Herrlich!



    Thomas, woher wisst Ihr die ganzen Namen der Piepmätze? Habt Ihr Euch schon vorher für die verschiedenen Arten interessiert und Euch schon vor dem Urlaub mit entsprechender Literatur eingedeckt?


    Sonnenbrand auf der Glatze - aua, das stelle ich mir fürchterlich vor! Mir reichts schon, wenn ich mal vergesse, die Ohren einzucremen. Juckreiz und Schmerz... ich möchte wirklich nicht wissen, wie das "großflächiger" ist.


    11.02.2009 - 4. Tag Overseas Highway Florida Keys, Bahia Honda State Park, Key West


    Ich beneide Euch um das herrliche Wetter, welches Ihr bei der Fahrt nach Key West hattet. Bei mir war damals alles grau in grau und genau auf der Seven Mile Bridge kam ein Platzregen runter...


    Key West ist herrlich. Ich mag diese brodelnde Atmosphäre dort, die Stimmung, das Flair.
    Du hast herrliche Eindrücke mitgebracht, das Bild von den Vögeln vor dem Sonnenuntergang ist genial!
    Und auch die kleinen Schnappschüsse, wie z.B. der Hund mit dem Hut - super!


    Ach je, ich will wieder hin!


    Vom Key West Butterfly & Nature Conservatory hatte ich bis jetzt noch gar nix gehört. Aber die Aufnahmen und Deine Beschreibungen, die wecken die Neugierde. Klingt verlockend.


    Nur der Schreck mit der Kamera... Oh je, ich staune, dass Du da noch Auge und Nerven für das Key West Butterfly & Nature Conservatory gehabt hast. Ich glaube, ich hätte nix mehr genießen können.
    Zum Glück konntest Du fast alles wieder retten.


    Ulf und Otto.... neee, die beiden braucht man während dem Urlaub aber wirklich nicht!!!


    So, jetzt mach ich erstmal eine Pause aber ich freue mich auf die Fortsetzung :!!

  • Nöö die Piepmätze haben sich uns per diverser Flyer vorgestellt, die man überall und nirgends kostenlos mitnehmen kann. Einen besonders guten bekommt man im Ding Darling.
    Schmetterlinge in Key West habe ich durch Google gefunden. Meine Suchbegriffe für Florida waren:


    Botanical Garden Florida
    Bonsai Florida
    Butterfly Florida
    und ganz im ernst Florida Geheimtip <-- ob der was gebracht hat weiß ich aber nicht mehr


    Dann habe ich die State Park Seite von Florida genaustens beäugt. Und dann wie immer Google Earth, ohne dem wäre ich aufgeschmissen, denn da finde ich das Meiste. Ich gehe da wirklich nach den hellblauen Punkten. Im übrigen findet man da jetzt auch Punkte von mir. Habe mal als Test welche bei Panoramio rauf geladen und die wurden fast alle genommen. *stolz bin*

  • Eieiei... ich kann nicht mit dem Lesen aufhören....


    Hey - Thomas der Key Deer Schreck


    Die Orchideen im American Orchid Society Visitors Center and Botanical Garden sind ja ein Traum. Ich finde diese Pflanzen so absolut faszinierend. Auch hier daheim hab ich zwei Fensterbänke damit voll.


    Und dann der Besuch vom Blowing Rocks Natural Preserve auf Jupiter Island, wo der Schwerkranke wieder genesen ist :!!


    Bei einem bestimmten Bild musste ich mir einen Kommtar verkneifen :gg: :gg: :gg:

  • So endlich habe ich es auch geschafft euren Bericht fertig zu lesen. Hat leider etwas länger gedauert, aber ich habe zwischenzeitlich auch ein wenig an meinem Bericht gebastelt und hatte seit dem Urlaub auch einiges zu tun. Ist jetzt das erste freie Wochenende seit Anfang Juni. ;)


    Ist echt super interessant gewesen und ihr habt mir Florida ein Stückchen näher gebracht. Vielleicht möchte ich da doch gerne mal hin.
    Und erst die ganzen Tier- und Pflanzenaufnahmen. Einfach nur genial. :clab: :clab: :clab:



    Bin schon ganz gespannt auf eure nächste Reise. ;)
    Hoffe da bekommen wir dann auch wieder einen neuen Bericht.


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt hatte ich auch Zeit, den Reisebericht zu lesen. Eigentlich müsste ich Dir böse sein, ;) denn ich wollte den Bericht in Etappen lesen. Aber es war wie immer so unterhaltend, da konnte ich nicht aufhören.


    Vor allem die Bilder sind allererste Sahne. :!! :clab: :!! :clab: :!! :clab:


    Danke für den tollen Reisebericht. Eigentlich wollte ich nicht mehr nach Florida, aber jetzt muss ich es mir doch noch einmal überlegen.


    Ich hoffe, ich/wir kann/können noch oft Reiseberichte von Dir bewundern.

  • Da ich auf der Suche nach schönen Lokation für unseren Urlaub im Januar 2011 bin,


    musste ich mir natürlich deinen Reisebericht geben!


    Neben Elmar bist du ja fast schon der Florida-Spezialist.


    Mir persönlich hätte ein Schmetterlingshaus gereicht (mir ist das zu einfach zu schwül), ich bin mehr für die Natur.


    Aber die Bilder sind phantastisch geworden. :clab:


    Vielen Dank für deinen tollen Bericht.


    Als nächstes folgt dein Bericht 2010. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!