Tour de Utah

  • Johannes, irgendwie habe ich den Start verpasst und dann auch die weiteren "Etappen"!


    Nun muß ich sehen, dass ich irgendwie noch hinter her komme - denn einige kleine "Bruchstücke" haben mir schon sehr gefallen....obwohl, was Du mit dem Rad unternimmst :EEK: :EEK: (Das wäre nichts für mich, habe ja schon hier im Flachland nicht besonders viel Lust und Spass zum Rad fahren....!)

  • :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    Grrrr! Ich koennte schaeumen!


    Im Land der Erfinder des Internet ist es nicht moeglich, auf Anhieb mal ein Motel mit funktionierendem WiFi zu bekommen. Das gibt's doch gar nicht!


    :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    Bin in Torrey im Day's Inn und da geht gar nichts. Auch nach massiver Beschwerde heisst es: Nimm doch den Gastcomputer! Na danke! Da sitze ich jetzt und schreibe wenigstens die paar Zeilen, aber mit Bildern is heute nix. Vielleicht morgen wieder!

  • Hallo Joe,


    habe die letzten Tage nun nachgeholt. Was du alles in Utah erlebst das ist einfach phantastisch. Hauptsächlich von so vielen Künstlern umgeben zu sein und dann auch noch NYC zu erleben. Die Vergleiche sind echt super. Schade dass es heute nichts wird mit deinem heutigen Tag.
    Mittlerweile sind wir in Moab angekommen und hatten heute ab und an ein wenig Regen. Aber es hielt sich in Grenzen. Leider glaube ich nicht dass wir für den Needles District noch Zeit haben. aber wir werden sehen. Haben ja heute auch einiges gesehen,was nicht geplant war. Sind ja nun 4 Tage in Moab und hoffen das Wetter spiellt mit, damit wir den Shafer Trail vielleicht auch genießen können, aber nur im Auto. ;) Das mit dem biken lassen wir lieber mal. Sonst müssen wir noch auf der Strasse übernachten, da wir solche Strecken nicht gewohnt sind.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass und freue mich schon auf den nächsten Bericht von dir.


    LG
    Carmen

  • Johannes, ich kann Deinen Ärger verstehen aber das isses nicht wert. Ich hatte mich heute schon seelisch und moralisch drauf eingestellt, kein wlan zu haben, jetzt hab ich irgendein anderes Netz angezapft. Und anstatt wie geplant meine Notizen zu tippen, tratsche ich mich Euch :gg:
    Ist aber schon ägerlich, denn man hat sich ja irgendwie drauf eingestellt, abends hier mal bei den Freunden vorbei schauen zu können.


    Vielleicht gehts morgen wieder :!!

  • 20.5.09


    Na also, geht doch. Ich schnorre halt auch wieder bei den Nachbarn! :gg:


    Heute habe ich mich ein gutes Stück in Richtung Westen, also in Richtung Las Vegas bewegt.
    Die Vorboten des Heimflugs lassen grüßen.


    Aber die Fahrt ging natürlich nicht ohne Sightseeing ab, kommt man dabei doch an manch sehenswerten Orten vorbei.


    Zunächst liegt der Elm Mountain auf der Strecke, ein langer schmaler Bergrücken mit Blick auf das Natural Bridges National Monument:



    Das Natural Bridges National Monument war mein zweites Ziel. Dort gibt es 3 große Felsbrücken zu sehen, die Sipapu Bridge, die Kachina Bridge und die Owachomo Bridge.


    Zu der ersten bin ich die 300 Höhenmeter hinuntergelaufen.



    Ist schon ein riesiges Ding:




    Die Kachina Bridge habe ich mir nur von oben angeschaut:



    Zu der Owachomo Bridge geht ein leichter Fußweg, deshalb habe ich mir die auch von unten angeschaut, sehr schön:





    Unterhalb der Brücke ist ein mit Wasser gefülltes Pothole, so groß wie ein Schwimmbad:



    Da drinnen lebt's auch gewaltig:



    Daneben habe ich diesen Gesellen getroffen. Keine Ahnung wie der heißt, eine Eidechse sieht jedenfalls anders aus:





    Nach dem Besuch bei den Natural Bridges ging's weiter, vorbei an der Cheesebox:



    und an Jacob's Chaiir:



    in den Fry Canyon:



    mit spektakulären Aussichtspunkten:




    Dann kam ich nach Hite, wo ich vor 2 Wochen ja schon einmal war. Das schwülheiße Wetter machte mich heute ziemlich müde und so hab ich mich da erst mal ein Viertelstündchen aufs Ohr gelegt.


    Ja, leider ist das Klima nicht mehr so angenehm wie zu Beginn meiner Reise. In der Luft ist viel Feuchtigkeit, das sieht man auch an den vielen Wolken. Es war nachmittags ziemlich zugezogen.


    Weiter ging's dann nach Hanksville, wo ich noch die dortige Schokotortenmanufaktur besuchte:



    Factory Butte leuchtete noch in der Abendsonne:



    Weiter ging die Fahrt an Caineville vorbei:



    in den Capitol Reef N.P.:



    Dort machte ich nocmal Pause am Fremont River:



    und konnte beobachten, wie Monsterwespen die Monsterraupen zu Babynahrung verarbeiteten:



    Und wie sie ihr Nest ausbaggerten:



    Mannomann, jetzt weiß ich endlich wo der Begriff Wespentaille herkommt!


    Nun bin ich in Torrey, auch so ein verschlafenes Nest im Nirgendwo.


    Dort gab's heute mal kein Steak, sondern erst einen schönen Salat:



    und dann Lasagne mit Toast. Ungewöhnliche Kombination, aber warum auch nicht?



    Das mit dem WiFi ist schon ärgerlich, aber bei dem Computersachverstand hier wundert mich gar nichts mehr. :rolleyes: Alleine die Anleitung spricht Bände:


  • Ärger Dich nicht über das Wlan im Days Inn, glücklicherweise hast Du ja Ersatz gefunden! Der Lizzard den Du gesehen hast ist ein Collared Lizzard, der ist uns auch begegnet, aber für uns wollte er nicht so schön stillhalten - gut getroffen. Da hast Du ja heute wieder einiges gesehen und erlebt, aber schade das es auch bei Dir dem Ende zugeht. Wann fliegst Du zurück?


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Das war doch ein schöner Tag bei den Bridges und auf der Weiterfahrt.:!!


    Und ein paar nette Tierchen waren auch dabei.=)

  • Zitat Bikejoe
    Zu der ersten bin ich die 300 Höhenmeter hinuntergelaufen.


    Einfach so schnell die 300 Höhenmeter hinunterlaufen. ?( Für mich schon fast eine Tagestour. Aber bei deiner Superkondition wundert mich nichts mehr. ;)


    Bei einem Besuch vor Jahren habe ich die Bridges vorwiegend von oben besichtigt. :MG:


    Und der Lizzard schaut so richtig verschmitzt in die Welt. ;)


    Schade, dass es bald zu Ende geht. Noch fünfmal schlafen dann bin ich dran.... aber ohne Bike. ;)


    Ernst :wink4:

  • Zitat

    Original von bikejoe
    :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    Bin in Torrey im Day's Inn und da geht gar nichts. Auch nach massiver Beschwerde heisst es: Nimm doch den Gastcomputer! Na danke! Da sitze ich jetzt und schreibe wenigstens die paar Zeilen, aber mit Bildern is heute nix. Vielleicht morgen wieder!


    Das war vor 2 Jahren auch schon so.
    Und lässt nichts gutes für den Sommer hoffen.


    Ansonsten nicht ärgern, sondern dich über den tollen Tag freuen.


    Wo hast du denn geschnorrt?

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Bin in Torrey im Day's Inn und da geht gar nichts. Auch nach massiver Beschwerde heisst es: Nimm doch den Gastcomputer! Na danke! Da sitze ich jetzt und schreibe wenigstens die paar Zeilen, aber mit Bildern is heute nix. Vielleicht morgen wieder!


    Da geht man auch nicht hin, in Torrey ist das Chuckwagon absolute Pflicht. Dann klappts auch mit dem Internet :!!

  • Wieder ein toller Tag heute :clab: :clab:


    Aber was höre ich da, du fliegst am Samstag heim. Was soll ich denn nächste Woche im Büro lesen?


    Vor lauter Sehnsucht nach den USA bin ich unsere Sommertour mit meiner Frau auf der Terasse durchgegangen. Ich kann´s selber kaum erwarten.


    Noch viel Spaß in unserem Lieblingsurlaubsland und grüß mir Las Vegas.


    so long
    alljogi

  • Hallo Johannes,
    klasse Bericht und tolle Bilder :clab: Ich war im Februar auch im wunderschönen "Needles City", bin aber nur bis zu dem Punkt gekommen, wo man den schönen Blick hinüber nach "Queens" hat; da sich bei mir auch etwas am Himmel zusammengebraut hat, bin ich dann (leider) da umgekehrt.
    LG
    Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!