Choice Hotels und AAA Rabatt

  • Es gibt mal wieder was Neues. Als ich mit unserer Umbucherei beschäftigt war, wollte ich ein Quality Inn vorbuchen, das zu den Choice Hotels gehört.


    Nun wird man bei der Dateneingabe nach der AAA Mitgliedsnummer gefragt, diese ist zwingend erforderlich. Mir ist schon aufgefallen, daß bei allen Choice Hotels, in denen wir bisher waren, die ADAC Karte verlangt wurde und die Nummer in den Computer eingetippt wurde, meist mit dem Hinweis, daß die Nummer nicht geht, aber irgendwie ging es wohl immer.


    In die Buchungsmaske hab ich dann auch einfach unsere ADAC-Nummer eingegeben, aber die war ungültig. Ich hab ein bißchen rumprobiert. Unsere Nummer gekürzt, unsere Nummer verlängert, nichts hat funktioniert. Wäre hilfreich, wenn man wüßte, welches Format AAA Mitgliedsnummern haben, vielleicht kann man das System dann überlisten.


    Oder fällt Euch irgendeine Lösung ein?


    Man kann natürlich Standard Rate vorbuchen und im Motel dann die Karte vorlegen, aber sinnvoll ist das auch nicht.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    nach der AAA Mitgliedsnummer gefragt, diese ist zwingend erforderlich


    Nö, das war bei uns nicht der Fall. Wir haben immer nur die Choice Hotel Member Card gezeigt. Die ADAC Nummer hab ich nie gebraucht, höchstens dieses "Show Your Card" Zeichen auf meiner ADAC Karte. Und das nur bei nicht Choice Hotels

  • Zitat

    Original von Michi


    Nö, das war bei uns nicht der Fall. Wir haben immer nur die Choice Hotel Member Card gezeigt. Die ADAC Nummer hab ich nie gebraucht, höchstens dieses "Show Your Card" Zeichen auf meiner ADAC Karte. Und das nur bei nicht Choice Hotels


    Michi, ich meine beim vorbuchen online ist diese nun zwingend erforderlich


    @ Volker


    Klasse, vielen Dank :wink4: Kein Wunder, daß das nicht geklappt hat, soviel Ziffern hab ich nicht eingegeben.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ich wollte wegen günstigerer Preise nun auch ein Choicehotel ändern auf den günstigeren Preis. Er verlangt die AAA-Nr. und so einfach mit einer Eingabe der dt. Nummer mit ein paar führenden Nullen lässt sich das nicht übertölpeln.


    Irgendwie kontrolliert er die Validität


    Schreib doch mal eine E-Mail an den ADAC und weise auf die Problematik hin. Schließlich werben sie auch mit den Vergünstigungen ;)


    Gruß
    Volker

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich dieses Thema hier gefunden habe, habe ich mich registriert um meine Erfahrungen zu AAA und Choicehotels weiter zu geben:


    - Eine Anfrage beim ADAC über die Website hat leider nichts gebracht, da ich keine Antwort bekommen habe.


    - Der ADAC in meiner Heimatstadt konnte nur indirekt weiterhelfen: Die Problematik sagte ihnen erstmal gar nichts. Allerdings habe ich von denen eine Telefonnummer in München bekommen. Die Dame ist Ansprechpartnerin im Bereich ADAC Vorteilsprogramm.
    Dort habe ich dann heute diese Dame auch mal erreicht:
    Es haben sich dort wohl schon mehrere gemeldet. Angeblich ist momentan noch nicht sicher ob AAA mit den Choicehotels überhaupt noch eine Kooperation weiterführt. Ich habe dort meine email-Adresse hinterlassen. Sie wollen wohl eine email schreiben, wenn es dort eine Entscheidung gibt.


    Sofern ich dort etwas hören sollte, gebe ich die Infos gerne weiter.


    Viele Grüße,


    Anke

  • Hallo Silke,


    Danke für den netten Willkommensgruß !


    Ich hoffe, dass ich auch wirklich noch eine Info bekomme. Ich habe schon viel rumtelefoniert und den ADAC vor Ort "wild" gemacht. Die Comfort Inn´s haben eigentlich oft zu unseren favorisierten Motels gehört. Ohne AAA-Rate kann man auch durchaus ein anderes Motel wählen. Bei Best Western steht nun der "ARC Europe" bei der Ratenbeschreibung von AAA explizit mit drin.


    Viele Grüße,


    Anke

  • Mein Mailwechsel mit der dt. Vertretung von Choice hat heute folgende Antwort ergeben:


    Zitat


    Vielen Dank für diese Information. Wir haben mit unserem Call center gesprochen und nachgefragt - es scheint, dass die Nummerneingabe im Moment für die deutschen ADAC Mitglieder nicht funktioniert.
    Bitte geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer und ein deutschsprachiger Call Center Mitarbeiter wird Sie dann direkt kontaktieren.


    Anke:
    erstmal herzlich Willkommen bei ;disamer;


    Diese Antwort mit München und eine Telefonnummer hatte ich auch von meinem ADAC bekommen. Aber das kann ich mir dann ja jetzt wohl sparen.

  • Zitat

    Original von Anke
    Bei Best Western steht nun der "ARC Europe" bei der Ratenbeschreibung von AAA explizit mit drin.


    Hallo Anke,


    ein ganz herzliches Willkommen hier! Wirst Dich sicher auch bald "wie daheim fühlen".


    Bei Best Western hab eich immer die ADAC bzw. AAA-Rate gebucht und noch nie etwas vorlegen müssen - obwohl ich es gekonnt hätte. Selbst vor mehr als 10 Jahren ging das problemlos, als die ADAC-AAA-Kooperation noch nicht so bekannt war.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Anke


    Herzlich Willkommen bei DA


    Ich hatte noch kurz vorm Urlaub bei Choice online gebucht, da ging es noch und nun während des Urlaubs wollten sie plötzlich die Mitgliedsnummer. Von USA aus konnte ich nichts unternehmen, toll zu wissen, was Du schon an Infos gesammelt hast :!!


    Ich habe übrigens das Quality Inn in Page online mit normaler Rate vorgebucht. Als ich eingecheckt habe, habe ich gesagt, daß ich aus Versehen die falsche Rate angeklickt habe und meine ADAC Karte vorgelegt. War keinerlei Problem.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!