Cruising South West - gegen den Uhrzeiger

  • Endlich mal ein Reisebericht, bei dem ich während meines Urlaubs nix verpasst habe :gg: ;)


    Organ Pipe ;dherz;
    Der Park ist toll! toll! toll!


    Und dann auch noch mit Schlange!


    Michi, das letzte Bild ist der Wahnsinn! Ich beneide alle, die so einen Himmel erleben dürfen. Ich hatte da bisher noch nie Glück :(

  • WOW, was für ein Tag


    Der Organ Pipe ist einfach nur schön!


    Tolle Bilder, vor allem das Letzte


    In Ajo gibt es vier Motels, das Copper Sands, das La Siesta und die Namen der anderen beiden hab ich vergessen


    Edit: Kaum liest man seinen eigenen Reisebericht... Eines der anderen Motels heißt Marine Motel


    Gruß


    Sandra

  • Der Organ Pipe NP ist ein wunderschöner Park. Ziemlich einsam und dort gibts neben den Organ Pipe Kakteen auch noch fast genauso viele Saguaros zu sehen, wie im Saguaro NP.


    Als wir 2006 dort waren, konnten wir auch nur den kurzen Ajo Mountain Secenic Drive fahren. Schon damals war der Puerto Blanco Secenic Drive aus Sicherheitsgründen gesperrt. Er liegt vermutlich zu nahe an der mexikanischen Grenze.


    Die Fotos sind alle wunderschön. Überhaupt auch das letzte mit dem Saguaro vor der untergehenden Sonne.


    Als wir in Ajo waren, war die Stadt ebenfalls ausgestorben. Man sah keine Leute. Auch als wir am Plaza und bei den beiden Kirchen herumspazierten, war niemand auf den Straßen zu sehen. Das war schon fast unheimlich. :MG:


    Ich hätte da noch eine kleine, witzige Geschichte zu Silkes Lieblingsmotel La Siesta Inn.


    Als wir in Ajo ankamen, machten wir uns auf die Suche nach einer Bleibe. Als das La Siesta Inn auftauchte, blieben wir stehen und fragten nach einem Zimmer. Der junge Mann erklärte uns, dass er nur mehr ein Zimmer und nur mit einem Bett frei hätte. Da der Preis auch sehr günstig war und wir bis dato immer Queensize Betten hatten, meinten wir, das wäre schon in Ordnung für eine Nacht und nahmen es.


    Das Zimmer war gleich um die Ecke und befand sich im selben Haus wie das "Office".



    Als ich die Tür öffnete, war ich ziemlich erstaunt.
    Es war wohl das kleinste Zimmer, das wir jemals gehabt hatten.


    Die Türe konnte man gar nicht ganz öffnen. Man fiel mit ihr sprichwörtlich gleich ins Bett hinein =)


    Hier die Ansicht quasi vom ganzen Zimmer. Ich steh bereits im Bad.....


    ...welches übrigens keine Tür hatte.


    Und das war die übrige "Einrichtung"


    Ich muss ehrlich gestehen, ich hab nur darüber gelacht, weil ich sowas noch nicht gesehen hatte. Wir nahmen es einfach mit Humor. Es war ja nur für eine Nacht und wir kamen ja nur zum schlafen her. Und außerdem selber schuld, wenn man sich das Zimmer vorher nicht ansieht.
    Andererseits hätten wir auch keine Lust gehabt, noch was anderes zu suchen und vielleicht gar in die nächste Stadt, die ja von dort ein ganz schönes Eck entfernt liegt, weiterzufahren, denn am nächsten Tag wollten wir ja den Organ Pipe NP besuchen.


    Und weil es so schön warm war und im Zimmer kein Platz, haben wir am Abend kurzerhand die Sessel geschnappt und haben uns draußen vor die Tür hingesetzt. Wo wir von den zahlreichen "Border Control" Leuten, die mit ihren Autos an uns vorbeifuhren und die hinten in den Cabins wohnten, ziemlich komisch angeschaut wurden :gg: :gg: :MG: :MG: :gg: :gg:


    Ich hoffe, Michi ist jetzt nicht böse, dass ich seinen thread hier dafür mißbraucht habe. Falls es doch allzusehr stört, vielleicht kann man den Beitrag irgendwo anders unterbringen.


    lg Gabi

  • Das war ja wirklich ein Minizimmer :gg:


    Zum Puerto Blanco Drive. Das ärgert mich heute noch, daß wir diesen im Jahr 2003 um 6 Tage verpaßt haben. Damals wurde er ab 1. Mai wegen Straßenbauarbeiten geschlossen und wir waren am 6. Mai dort. Ab Oktober 2003 sollte er wieder geöffnet werden. Da aber im Jahr 2002 dort der Ranger Kris Eggle erschossen wurde, wurde der Puerto Blanco Drive aus Sicherheitsgründen nie wieder geöffnet und wird wohl auch für immer geschlossen bleiben


    Gruß


    Sandra


  • Ich hab die Schließung des Puerto Blanco Drive z.T. auch der Ermordung des Rangers zugeschrieben. Dem ist ja auch, so weit ich mich erinnern kann, ein Denkmal oder so was Ähnliches dort gesetzt worden.

  • Zitat

    Original von desertrose
    Ich hab die Schließung des Puerto Blanco Drive z.T. auch der Ermordung des Rangers zugeschrieben. Dem ist ja auch, so weit ich mich erinnern kann, ein Denkmal oder so was Ähnliches dort gesetzt worden.


    Am Visitor Center ist ein Gedenkstein, da sind auch immer Blumen dabei.

    • Offizieller Beitrag

    20.3.09


    Nach einem ausführlichen und guten Frühstück im Hotel startet der neue Tag. Strahlend blauer Himmel und schon recht warm. In den meisten Motels bekommt man heute ein recht ansprechendes Frühstück mit Cereals, Milch, Orangensaft, Schmierkäse, Marmelade, Eier, Toast, Waffeln und etliches mehr. Die Continental Breakfasts früherer Zeiten mit total süssen Teilchen, Kaffe und Orangejuice sind vorbei.


    Nach dem Frühstück geht es los. Tanken, Scheiben reinigen und dann ab. Unser heutiges Ziel ist der Saguaro National Park.


    Der Saguaro-Nationalpark teilt sich in einen West (ca. 15 mi nordwestlich von Tucson) und Ostteil (ca 15 mi östlich von Tucson ) . Wir besuchen zuerst den Westteil. Wir fahren auf dem Speedway Blvd Richtung Westen, erreichen den Gates Pass Blvd und erreichen den Gates Pass und den Tucson Mountain County Park wo wir etwas verweilen und die Sonne und die Natur geniesen.





    Anschliessend geht es weiter über die Kinney Road zum Saguaro NP.
    Als wir dort im Red Hills Visitor Center eintreffen findet gerade wieder die Diashow statt. Sofort setzen wir uns in die erste Reihe und geniesen den Vortrag, der für mich einer der schönsten Diavorträge in amerikanischen Visitorcentren ist.
    Am Schluss heisst es: Die Natur ist Du und Du bist die Natur. Also behandle die Natur wie auch Du behandelt werden willst. Danach geht der Vorhang auf und man blickt in den Kakteengarten des Visitor Center.
    Anschliessend fahren wir die Hohokam Road ab und machen den kurzen Trail zum Valley View Overlook. Hier gibt es viele bunte Pflanzen, Sträucher undKakteen zu sehen.













    Leider zieht es sich jetzt immer mehr zu, und der blaue Himmel verwandelt sich mehr und mehr zu einer grauweissen Wolkendecke. Also wird es heute nichts mit einem Sonnenuntergang im Saguaro. Wir wandern noch ein Stück den Gugh Norris Trail, brechen aber nach 1 Std wegen den grauen Wolken ab. Ausserdem ist es kein Loop sondern man muss auch wieder zurück.So beschliessen wir über die Golden Gate Road den Park zu verlassen und stattdessen noch den Ostteil zu besuchen. Aber nach dem Westteil kommt uns der zweite Part nicht mehr so spektakulär vor, ausserdem wird das Wetter immer schlechter und windiger. Wir fahren auch dort den Loop, machen uns dann aber auch hier aus dem Staub (im wahrsten Sinne des Wortes). Wir fahren noch etwas ziellos durchs Hinterland und beschliessen dann bei Arby's noch einen leckeren Roastburger zu essen. Danach noch einen Gin Tonic im Hotel, Fotos auf den Netbook und überlegen was wir am nächsten Tag machen.
    Und dann :schlaf:
    Irgendwie schlaucht mich die Hitze ganz schön.Ist es die Umstellung oder nur die Hitze von annähernd 30 Grad?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde
    Wunderbare Kakteenaufnahmen. Schade das euch das Wetter auch wieder im Stich gelassen hat und ihr den zweiten Teil nicht mehr geniessen konntet.


    Du magst Arbys? Das ist die einzige Fast Food Kette, die mich niemals wieder sieht.
    Ich fand diese Roastbeefburger sowas von widerlich. :kotz:


    Ich gehe recht gerne dahin. Das war dieses jahr das erstemal das wir dort waren. Und ich fand es lecker. Nicht so schwere Burger mit Fritten sondern Salate, Roastbeef Brötchen. Fast noch gesund :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!