• :clab:


    Wieder schön geschrieben, launisch und humorvoll wie man es von Dir gewöhnt ist.


    Nur hier (Zitat):
    Sitzplatzabstand Business Class: zwischen 99 cm und 121 cm. Die Sitze sind versetzt angeordnet, 1-2-1, 1-1-1-1, 1-2-1, 1-1-1-1 usw.
    Sitzplatzabstand First: 218 cm - 1-2-1

    dürfte ein Fehler drin sein.
    Der Sitzabstand Business kann nicht stimmen.



    Joe

  • Zitat

    Original von nevadaman
    Ist das was von der Sitzbreite oder Sitzabstand?


    Der Abstand. Eine Sitzbreite von 2 Metern wäre etwas ungewöhnlich....



    Der letzte A 380 dieser Tour, ich bin gespannt. Emirates war sehr edel, man durfte sich aber das Flugzeug nicht komplett ansehen, Quantas war mehr pauschaltouristischer, dafür mit begleiteter Tour durch den ganzen Flieger. Eine Mischung wäre bei Singapore Airlines das Beste.
    Koffer packen, Koffer abgeben, Bordkarte in Empfang nehmen, heute für Sitz 71 C, im oberen Stockwerk des Singapore Airlines A 380.



    Im Gegensatz zu Emirates und Qantas könne die Exit-Seats bei Singapore Airlines vorgebucht werden - gegen Gebühr. Ca. 40 € kostet ein Platz am Notausgang, ist also billiger als z.b. ein XL-Seat bei LTU. Die Armlehnen lassen sich erstaunlicherweise hochklappen, eigentlich unüblich, die Tabletts sind in den äusseren Lehnen. An der Seite, unter den Fenster, sind Stauräume.


    Im Bild Reihe 71 A-B




    Blick von Reihe 71 nach vorne. Nach dem Start wird hier ein Vorhang zugezogen, man muss dann nicht mehr in die Business Class sehen und sich auch nicht mit auf freie Toiletten Wartende rumärgern....



    Ein weiterer Ausgang auf dem Oberdeck - Bestuhlung 2-4-2 - ist in Reihe 81, in Reihe 80 ist in der Mitte jede Menge Platz durch die fehlende Reihe davor.


    Der Flieger ist ähnlich aufgeteilt wie bei Quantas. Die First Class Suiten unten vorne, der Rest Economy, oben 2/3 Business Class. Das restliche Drittel sind zusätzliche Economy-Sitze, eine Premium Economy gibt es nicht.



    Ein “normaler” Sitz. Abstand 81 cm, die Beine können aber durch die Fußstützen nicht gerade unter den Vordersitz gestreckt werden. Für mich ein großer Nachteil, weil ich meine Knie nicht lange angewinkelt haben kann. Ich werde alt....
    Sitzbreite: 48 cm.


    Das Entertainment System ist ähnlich wie in den anderen 380ern, jede Menge Filme, Fernsehserien und Musik. Keine Aussencamera.


    Bedienung über Tastatur. Anschlüsse für Video, USB und LAN.


    Nett der Getränkehalter.




    Das Essen: Seared Beef Fillet in Cabernet Butter, Carrots, Sauteed Potato with Onions, Cured Pork ans Sage.


    Sehr lecker, sogar das Filet war butterzart.


    Alkoholische Getränke ausser Champagner sind kostenlos.



    Schauen wir uns den Rest der Maschine an. Unten sind 3 Economy-Abteilungen, Bestuhlung 3-4-3, in unterschiedlichen Sitzfarben







    Jetzt machen wir ein kurzen Gang durchs Flugzeug:
    Die Business Class ist 1-2-1 bestuhlt, im Gegensatz zu Qantas, wo es 2-2-2 sind.
    Sitzplatzabstand 139 cm, Sitzbreite 86 cm.
    Die Sitze hier sind einige Zentimeter breiter, was meiner Meinung nach aber keinen Sinn macht, wenn man sie nicht zum Bett umbauen kann.








    Die 13:28 Std. Flugzeit von Singapur nach London waren erträglicher als ich befürchtet hatte. Hauptsächlich natürlich durch den wunderbaren Sitzplatz, aber auch durch die Filme, die ich mir angesehen habe.
    A Quantum Of Solace - der neue Bond
    Burn After Reading - mit Brad Pitt und George Clooney, lustig.
    Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe - deutsch mit englischen Untertiteln, netter Film.
    Eagle Eye - ein toller Actionfilm, ich hab eigentlich nur zufällig reingeschaut, fand ihn aber sehr gut.
    Dazu verschiedene CSI-Folgen aus Las Vegas, Miami und New York - in englisch. Dazu 2 x Essen, den Flieger ansehen und schon war die Maschine in London.



    Nach der Landung habe ich gefragt, ob ich mir die berühmt-berüchtigten Suiten ansehen kann. Natürlich, kein Problem.


    Es sieht ein bißchen aus wie in einem automatischen People-Mover. Tür zu und ab gehts....



    In der Mitte sind 2 Suiten nebeneinander, aussen ist je eine Einzelne. Abstand 209 cm, Sitzbreite 89 cm, innen ist etwas weniger Platz, angeblich ist das Bett 1,90 lang - also nix für mich mit meinen 1,91, ich wüsste gar nicht wohin mit meinen Füssen bzw. könnte mich nicht bequem hinlegen. Lass ich es also lieber sein und sitze in der Economy am Notausgang. Ist ja auch ein paar Mark billiger.....






    Ein letzter Blick, von oben in eine Suite, dann verlasse ich den Flieger und habe damit meinen A 380 Test beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!