LA-LV-SF-LA - Februar 2010

  • Hallo zusammen,


    wir (2 Erwachsene) haben jetzt schon mal eine grobe Planung für Feb. 2010 (05.-25.02.10). In der Zeit vom 05-07.02 nehmen wir an einer Veranstaltung in LA teil. In der Zeit sind wir im Marriot am LAX einquartiert, wollen aber auf jeden Fall danach das Hotel wechseln.In diesem Zeitraum werden wir keine Zeit für Besichtungen haben, also beginnt unser erster USA Urlaub so richtig erst am 08.02.
    Hotels möchten wir nur für Las Vegas und San Fransisco /und LA vorbuchen den Rest der Strecke möchten wir recht flexibel gestalten.
    Wir sind nicht so wirklich die Wanderer. 2-3 Stunden sind ok, aber viel mehr sollen es dann doch nicht werden. Wir freuen uns sehr auf Eure Kommentare und Anregungen, da wir doch ein wenig unsicher sind ob dies alles so machbar ist oder ob wir etwas wichtiges vergessen haben.


    Vielen lieben Dank im voraus.


    08.02. Los Angeles (Abholung Mietwagen/Fahrt zum neuen Hotel)
    09.02. Los Angeles / Universal Studios - wieviel Zeit sollte einplanen ?
    10.02. LA – Indio ( Joshua Tree NP)
    11.02. Indio – Tusayan (via Route 66)
    12.02. Tusayan – Las Vegas (Grand Canyon)
    13.02. Las Vegas (Hoover Dam/Valley of fire)
    14.02. Las Vegas /(Sightseeing)
    15.02. Las Vegas – Lone Pine (Death Valley)
    16.02 Lone Pine – Oakhurst oder Fresno (Lake Isabella/Bakersfield)
    17.02. Oakhurst oder Fresno - Placerville (Yosemite Valley)
    18.02 Placerville– San Fransisco
    19.02 San Fransisco
    20.02 San Fransisco
    21.02 San Fransisco-Monterey
    22.02 Monterey – Pismo Beach
    23.02 Pismo Beach – Santa Barbara – Santa Monica
    24.02 ?? wir haben einen Tag über - Vorschläge ?
    25.02. Abreise /voraussichtlich gegen 19:00 h

  • Hallo Polarlight,


    :disamer:


    mir wäre die Tour zu städtelastig, aber o.k., ich hätte
    noch den Bryce Canyon eingebaut und würde zu folgender
    Route kommen:


    08.02. Los Angeles (Abholung Mietwagen/Fahrt zum neuen Hotel)
    09.02. Los Angeles / Universal Studios - wieviel Zeit sollte einplanen ? 1 Tag
    10.02. LA – Indio ( Joshua Tree NP)
    11.02. Indio – Tusayan (via Route 66)
    12.02. Tusayan (Grand Canyon) - Bryce Canyon
    13.02. Bryce Canyon - Valley of Fire
    14.02 Valley of Fire - Las Vegas
    15.02. Las Vegas /(Sightseeing)
    16.02. Las Vegas – Lone Pine (Death Valley)
    17.02 Lone Pine – Oakhurst oder Fresno (Lake Isabella/Bakersfield)
    18.02. Oakhurst oder Fresno - Placerville (Yosemite Valley)
    29.02 Placerville– San Fransisco
    20.02 San Fransisco
    21.02 San Fransisco
    22.02 San Fransisco-Monterey
    23.02 Monterey – Pismo Beach
    24.02 Pismo Beach – Santa Barbara – Santa Monica
    25.02. Abreise /voraussichtlich gegen 19:00 h


    Gruss
    Christian

  • Hallo Polarlight,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Hier noch ein Vorschlag von mir:


    08.02. Los Angeles (Abholung Mietwagen/Fahrt zum neuen Hotel)
    ;arr: Und der Rest vom Tag? Ich würde hier dann noch die Universal Studios besuchen. Gleich zeitig morgens das Auto holen, Gepäck ins Hotel und dann den restlichen Tag in den Universal Studios verbringen.


    Den dadurch gewonnen Tag dann wie von Joe vorgeschlagen noch für das Monument Valley einplanen:


    ;arr: Tusayan (Grand Canyon) - Monument Valley
    ;arr: Monument Valley - Bryce Canyon
    ;arr: Bryce Canyon - Valley of Fire

  • Hallo Polarlight,


    erst mal ein herzliches Willkommen auch von mir bei ;disamer;


    Das bezüglich der Universal Studios kann ich nur so bestätigen - ein voller Tag - evtl. sogar abends noch überlegen, in Universal City entweder einen Kinobesuch oder einen Besuch im Hard Rock Cafe anzuschließen.

  • So, jetzt haben wir noch ein wenig an der Route gebastelt.
    Hier unser überarbeiteter Plan:


    08.02 LA – Lake Havasu City - Joshua Tree NP
    09.02 Lake Havasu City – Tusayan - Route 66
    10.02 Tusayan – Las Vegas - GC / South Rim /Desert View Drive
    11.02 Las Vegas
    12.02 Las Vegas
    13.02 Las Vegas – Lone Pine - Death Valley
    14.02. Lone Pine – Oakhurst o El Portal - Alabama Hills
    15.02 Oakhurst o El Portal – Placerville - Yosemite Valley
    16.02 Placerville – San Francisco
    17.02 San Francisco
    18.02 San Francisco
    19.02 San Francisco
    20.02 San Francisco – Monterey
    21.02 Monterey – Pismo Beach - Whale watching
    22.02 Pismo Beach – Santa Monica
    23.02 Santa Monica/LA - Universal Studios
    24.02 Santa Monica/LA - Walk of fame, Venice beach,…
    25.02 Abreise


    Anmerkungen/Fragen:
    - den Mietwagen holen wir schon am 04.02
    - Page / MV haben wir jetzt doch raus gelassen, um die Reise nicht in Stress ausarten zu lassen, wir werden dies aber sicherlich nachholen.
    - 15.02. Zuwenig Zeit fürs Valley ? Vielleicht nur Fahrt bis nach Sacramento ?
    - 22-25.02. Wir sind uns nicht sicher wo wir übernachten sollten. Irgendwo direkt in LA oder in Santa Monica? Vielleicht hat jemand einen Tip.


    Was sagt ihr jetzt dazu? Ist das so machbar?
    Über Anmerkungen und Tips würde ich mich riesig freuen.
    Vielen lieben Dank im voraus

  • Auch von mir :disamer:


    Ich habe gesehen, dass ihr den LA-Aufenthalt jetzt ans Ende gelegt habt. Ich finde das gut, dann hat man doch noch etwas Zeit zum Entspannen. Ich würde irgendwo in Hollywood übernachten und tagsüber nach Santa Monica fahren.


    Was ich nicht ganz verstehe, wieso ihr noch einen San Francisco Tag hinzu genommen habt. Im Februar hat es lt. Statistik in SF die meisten Regentage. Ich fand es ja im Sommer schon recht kalt und Cable Car fahren bei schlechtem Wetter, stell ich mir nicht so spannend vor. X(


    Ich würde stattdessen auf jeden Fall den Valley of Fire SP zu euren Plan hinzufügen. Falls ihr keine Lust auf Landschaft habt, würde ich den SF-Tag dann schon eher in Las Vegas oder LA verbraten, da ist wenigstens das Wetter besser. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!