Bowl of Fire, NV

  • Hinweis:
    Aufgrund div. Umstände mussten wir in diesem Thread Postings eines bestimmten früheren Users löschen.


    Als Einstieg zu dieser wunderbaren und noch sehr unbekannten Location hier die Passage aus dem Reisebericht von mashix


  • Birdandhike.com sagt, dass man mit 4WD den Wash nehmen kann.


    Allerdings:
    Versuchen Sie Stellen zu vermeiden, wo andere offensichtlich stecken geblieben sind.


    Für 08/15 4WD Fahrer (wie mich) heisst es wohl, an der Strasse parken.

  • wir sind nur an den Anfang des Bowl of Fire gewesen im letzten Jahr, Aber nicht gewandert, nur mal kurz geschaut. Zeit fehlte dann.
    Und die Bilder finde ich auch nicht mehr davon. Keine Ahnung, ob die auf einer CD sind oder Schlappi die gefuttert hatte. Habe eben nix mehr gefunden.
    Von letzten Jahr sind eh fast alle Bilder von Lappi gefuttert, aber okay.



    Und sollte ich mal was wiederfinden, wird das eh noch dauern, bis ich was hier hochladen kann. Ich habe im Moment einfach keine Zeit dafuer.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Interessant! Am Anfang welcher Strecke seid Ihr gewesen?



    Da ging von der Northshore Road eine Gravelroad ab, die sind wir gut 1-2 Meilen gefahren. Genau weiss ich es nicht mehr. Ich habe das nicht alles aufgeschrieben. Und irgendwie hatte uns diese Gravelroad auf dem Weg zur Bowl of Fire nicht so vom Hocker geworfen und so sind wir bei so einem Wash wieder umgedreht. Das war auch unser letzer Tag der Tour und wir waren auch etwas uebersaettigt mit Eindruecken.
    Ein zweiter Versuch wird irgendwann sicherlich folgen, soviel ist sicher.



    @ all:


    nur bis zum Wash, weiter nicht. War ein Fehler, haetten wohl doch weiterfahren muessen.


    Greetz,


    Yvonne

  • Die Bowl of Fire, eine Ansammlung roter Sandsteinformationen in der Nähe von Las Vegas die wir im Februar 2013 besucht haben.


    Über die Northshore Rd. fahren wir bis Milemarker 16. Dort biegen wir links auf die Callville Wash Rd. North 94 ab. Und ab hier ist jetzt alles Gravel. Wir folgen der Road 0,2 Meilen bis sich die Road teilt. Bei der Gabelung folgen wir den rechten Spuren weiter auf der Callville Wash Rd. 94.


    Links geht die Anniversary Mine Rd. 94a weg die zu den Narrows führt.


    Die 94 ist wesentlich sandiger als die 94a aber für unseren Jeep Liberty wieder überhaupt kein Problem. Von der Abzweigung bis zum Parkplatz sind es 1,8 Meilen. Wir parken das Auto bei den Koordinaten: 36.21583,-114.663934






    Man kann vom Parkplatz aus schon die roten Felsen sehen. Wir folgen dem Wash und den Spuren im Sand bis zur Bowl of Fire.






    Die Bowl of Fire, leuchtend rote Felsen, viele verschiedene Formationen laden zum Erkunden ein. Es sind kleine Höhlen, Arche und auch sehr filigrane Felsen zu sehen. Am besten einfach weg los herum kraxeln, aber Vorsicht wohin man tritt. Die Felsen sind wie gesagt teilweise sehr filigran und überall krypto-biotische Kruste die leicht zerstört wird.







    Wir lassen uns viel Zeit und genießen die Landschaft. Wir befinden uns hier im Southwest Teil der Bowl of Fire. Es gibt auch noch einen North Teil den man von hier aus erreichen kann. Was auch Sinn macht, weil die Callville Wash Road nach 0,8 Meilen vom Parkplatz weg immer schlechter wird zu fahren. Die Road ist dann richtig ruppig, spitzige Steine und Absätze müssen überwunder werden. Größere Felsen bei denen die Bodenfreiheit vom Jeep Liberty nicht mehr aus reicht.
    Wir müssen umdrehen.


    Bis hier her sind wir gekommen siehe blauer Pfeil, (D ist der Parkplatz Trailhead Bowl of Fire Southwest, der schwarze Pfeil ist das Ende der gut zu fahrenden Road). C ist der Parkplatz Trailhead Narrows.



    "Karte"


    Wenn man nicht durch den Callville Wash fahren möchte oder kann dann kann man das Auto auch auf der Northshore Road beim Milemarker 18 parken, da gibt es links einen Parkplatz von Las Vegas kommend. Das ist dann aber die weitere Strecke zu wandern.
    "Karte"


    Weitere gute Informationen findet man auch auf mrsarcadia.de und birdandhike.com.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!