Fensterplatz oder Idleplatz

  • Hallo


    welche Plätze würdet ihr bevorzugen?
    Da bei vielen USA Flügen die Bestuhlung 3-4-3 ist, möchte ich euch fragen: welchen Platz würdet ihr bevorzugen? Den Fensterplatz oder den am Gang? Meine Frau würde lieber den am Gang nehmen, ich würde den Fensterplatz wählen.
    Einer müßte also immer in der Mitte sitzen.
    Welcher ist besser. Wir werden sehr wahrscheinlich mit United fliegen, und die haben öfters Jumbos im Einsatz mit eben diesen Sitzreihen.


    mfg
    Daniel der II.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Wenn ich über 1.70m bin, dann eindeutig Gang!


    Joe, wechselt Deine Größe ?( :rolleyes: ?(


    Obwohl ich 1,60 m groß bin, bevorzuge ich bei den langen Flügen immer den Gangplatz. So brauche ich nicht immer erst jemanden aufzuscheuchen, wenn ich zum xten Mal irgendwas in meinem Handgepäck kontrollieren oder mich mal wieder auf einen "Spaziergang" durch den Flieger begebe. Wie überall empfohlen, trinke ich während des Fluges sehr viel Wasser, das hat halt Konsequenzen ;) Und auch zwischendurch ist es einfach eine Wohltat, mal aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen. Daher für mich: eindeutig Gangplatz :)


    Ich wähle bei den langen Strecken auch immer einen Ganzplatz in der Mittelreihe, da dort der Abstand zur Aircondition größer ist. Obwohl ich die Düse für meinen Sitzplatz schon immer gleich abstelle, bekommt man doch von den anderen genug mit. Und bei den Teilen bin ich leider arg anfällig - daher: je mehr Abstand, desto besser.

  • Ich habe entweder einen Fensterplatz oder eben den Gangplatz.Wobei ich aber mittlerweile auch dazu übergegangen bin, vermehrt den Gangplatz zu bevorzugen, weil man eben mal die Beine ausstrecken kann und schnell raus kann.
    Bin ja auch nur 1,61m kurz und hatte daher auf den Flügen nie Probleme mit der Beinfreiheit. Außer, wenn ich natürlich den vollgepackten Rucksack unter dem Sitz verstauen musste, aber auch das ging relativ gut.


    Da ich ja sehr oft mit American Airlines fliege, habe ich da natürlich den Vorteil der größeren Beinfreiheit auf Transatlantikflügen. Ansonsten ist ja zu den anderen Punkten schon so ziemlich alles gesagt worden. Wenn man größer ist, auf jeden Fall Gangplatz. Oder eine Airline nehmen, die mehr Beinfreiheit auch in der Holzklasse gewährleistet.



    Greetz,



    Yvonne

    • Offizieller Beitrag


    Gibts denn bei American Airlines einen spürbar grösseren Sitzabstand?


    Ich bevorzuge normal den Fensterplatz. Ist interessanter, und ich kann wenigstens zuschauen wenn er landet und mich seelisch auf den Aufsetzpunkt vorbereiten. Ausserdem schau ich gerne raus wenn die Sicht gut ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von snake
    Wir hatten fast immer den Fensterplatz.


    Das Schlimmste wäre für mich die Mittelreihe und
    dann noch mittendrin.


    Gruss
    Christian

    Das hatte ich bei meinem allerersten Flug in einer MD 11.
    Bei 2-5-2 hatte ich den tollen Mittelplatz. 11 Std lang!
    Zum Glück bin ich einer der 11 Std nicht aufstehen muss und meistens sitzen bleibe bis zum Ende.

  • Zitat

    Original von Michi
    Bei 2-5-2 hatte ich den tollen Mittelplatz. 11 Std lang!
    Zum Glück bin ich einer der 11 Std nicht aufstehen muss und meistens sitzen bleibe bis zum Ende.


    Michi,


    11 Stunden nicht aufstehen, das wäre meine absoluter Untergang!


    Wie wir 1997 vom Skifahren aus USA im Februar nach Hause gefolgen sind,
    war der Flieger vielleicht zu 30 % ausgelastet. Wir waren zu fünft und
    jeder hatte eine Mittelreihe für sich alleine.
    Der einzigste Flug den ich zu 95 % verschlafen habe.


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag


    So einen Flieger wünsch ich mir auf auch mal. Wenn ich flach liegen könnte würde ich auch sofort schlafen, aber ich hatte noch nie das Glück auch nur einen freien Platz neben mir zu haben.

  • Zitat

    Original von Michi



    Gibts denn bei American Airlines einen spürbar grösseren Sitzabstand?



    Hi Michi,


    ich würde mal sagen, man merkt es schon. Bei AA hast du 86cm bis zu 88cm Beinfreiheit, im Vergleich zu den 82cm bei den meisten anderen Airlines. Ich glaube, jeder Zentimeter mehr ist gerade für diejenigen mit langen Beinen nicht von der Kante zu schlagen. Auf jeden Fall hat das die Triple Seven und der Airbus A 320 auf den Transatlantikstrecken und das war sehr angenehm.



    Zitat

    Original von Michi
    So einen Flieger wünsche ich mir auch mal.Wenn ich flach liegen könnte, würde ich auch sofort schlafen,aber ich hatte noch nie das Glück, auch nur einen freien Platz neben mir zu haben.


    Als ich letztes Jahr im Dezember mit Continental vom Christmas Shopping kam, war der Flieger auch nur gut zu Dreiviertel besetzt. Und kurze Zeit später ging dann auch der halbe Flieger auf Wanderschaft zu den freien Plätzen und man konnte sich richtig schön lang machen und ausstrecken. Das war sehr angenehm.


    Ansonsten hatte ich einen leeren Flieger nur Ende Oktober 2001, als ich aus den Staaten zurück bin. Irgendwie wollte da immer noch keiner fliegen...



    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von americanhero
    Auf jeden Fall hat das die Triple Seven und der Airbus A 320 auf den Transatlantikstrecken und das war sehr angenehm.


    American Airlines hat gar keine A 320 in der Flotte und selbst wenn, würden die bestimmt nicht über dem Atlantik eingesetzt werden, denn dann würde es irgendwann einen großen Platscher geben, wenn die Maschine wegen Treibstoffmangel im Meer landet. ;)


    Neben der Boeing 777 setzt AA noch die Boeing 767-300 über dem Atlantik ein, die auch die erhöhte Beinfreiheit hat. Die paar Zentimeter sind wirklich angenehm, habe das letztes Jahr selbst getestet.

  • Zitat

    Original von Daniel
    American Airlines hat gar keine A 320 in der Flotte und selbst wenn, würden die bestimmt nicht über dem Atlantik eingesetzt werden, denn dann würde es irgendwann einen großen Platscher geben, wenn die Maschine wegen Treibstoffmangel im Meer landet. ;)


    Neben der Boeing 777 setzt AA noch die Boeing 767-300 über dem Atlantik ein, die auch die erhöhte Beinfreiheit hat. Die paar Zentimeter sind wirklich angenehm, habe das letztes Jahr selbst getestet.


    ?(Da war ich aber etwas verwirrt, oder?? Muß ich noch mal in meinen Unterlagen schauen, mit welcher Maschine ich da noch geflogen bin. :schaem: Aber kann gut sein, daß es ne 767-300 war. Vielleicht bin ich ja auch inneramerikanisch mit der anderen geflogen.
    Danke für die Korrektur. :MG:



    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sie haben keinen A 320 aber A300-600


    Hier die Flotte:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!