North to Alaska, South to Vancouver - Kanada 2007

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich weiß nicht ob männlich oder weiblich. Wenn nur die Bullen Gehörn tragen, dann war es ein Bulle.


    Und natürlich freut es mich, wenn Euch der RB interessiert.



    Und nun bitte ein gutes Buch zur Hand nehmen, aab morgen sind wir auf der Flucht. :EEK: :traen:

    • Offizieller Beitrag

    12.08.2007 Mucho Lake Provincial Park – Dawson Creek





    Gefahrene Kilometer: ca. 697km Dauerregen



    Oh, Oh, am heutige Morgen hat der Regen uns wieder, noch ist es zwar trocken, aber das soll so nicht lange bleiben. Bevor wir den Stone Mountain Provincial Park erreichen regnet es bereits in Strömen. In ihm liegt der Summit Pass, der höchste Punkt des Alaska Hwy mit 1.295m. Hier sollte es eigentlich auf den Summit Peak 2.014m gehen, ein 2,5km langer Trail, der einem bei gutem Wetter mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Bei gutem Wetter eben, und gut ist es nun überhaupt nicht. Ein CG am See hätte zum Verweilen eingeladen, wenn wir uns zu lange aufgehalten hätten. Auch die Herde Caribous oder Elks die am Pass für einen Verkehrsstau sorgt findet keinen Weg auf den Film. Wir stehen schlicht zu weit hinten und bei dem Wetter schickt man ja keinen Hund vor die Tür, noch dazu einem mit Kamera.
    Wir erreichen Fort Nelson, dem 1805 gegründeten Pelzhandelsposten der heute von Ölschiefer, Erdgas und Holzindustrie lebt und dafür sorgt das die Straße eine einzige Dreckwüste wird, verursacht von all den Fahrzeugen die den ganzen Schlamm von den Unpaved Roads mitbringen. In Fort Nelson beginnt auch die einzige Straße in die Nord West Terretories. Die weiteren ca. 450km nach Dawson Creek sind schon bei schönen Wetter unspectakulär und im Dauerregen Grau noch trister und langweiliger. Es gibt 4 Provincial Parks auf der Strecke, Andy Baily südlich von Fort Nelson, Buckinghorse River Way, auf halber Strecke zwischen Fort Nelson und Fort St. John, Charlie Lake nördlich von Fort St. John und Kiskatinaw südlich davon. Beim Pink Mountain klaut man uns obendrein 1 Stunde, wir haben nun Mountain Time. Das einzige Highlight des Tages, zumindest für die Kids, sind die Geräusche die südlich von Fort St. John ertönen, eine SMS nach der anderen kommt auf den Handys an, wir haben die Handyfreie Zone hinter uns gelassen, die Zivilisation hat uns wieder. Und dann erreichen wir mit Dawson Creek das Ende des Alaska Highways.





    Keine blassen Schimmer mehr welchen CG wir in Dawson Creek in Beschlag nehmen. Laut AAA Tourbook soll er WiFi haben, das wäre aber durch das Gewitter außer Betrieb. Als wir unserem Full Hookup bezogen haben, stell ich fest wir haben zwar Netz aber keine Verbindung. Ich schnapp mit das Notebook und geh zum öffentlichen Telefon. Es hat Data Port und via Modem gehe ich zum letzten Mal mit meinen AOL Account online. Am nächsten Tag wird auch mein Konto von „Who the F.. is Alice“ von AOL Deutschland übernommen. Oh funktioniert das, fragt ein Typ hinter mir? Ja das geht, das Platznetz ist ja wegen Gewitter außer Betrieb. Ha, Ha meint er, das sagen sie schon seit 4 Wochen. :hossa: Die Wettervorhersage ist für die nächsten Tage mehr als grausam, Dauerregen. Es gibt nur eine Alternative: Flucht nach Osten, auf nach Edmonton. Zurück im WoMo, wo bereits die Heizung blubbert mache ich nun den Vorschlag nach Edmonton zu flüchten, der Icefield Parkway macht bei diesem Wetter nun überhaupt keinen Sinn. Sollte die Vorhersage für Edmonton nicht zutreffen, so gibt es dort zumindest die größte Mall mit dem größten Hallenbad, die West Edmonton Mall. Bedingung ohne Stopp die ganzen ca. 600km.
    Einstimmig wurde der Vorschlag angenommen. Kommentar der Kiddies, wer nicht fährt der sieht auch nichts! Mit einer überragenden Glückssträhne kommt Daniel beim Doppelkopf wieder in die schwarzen Zahlen, na also geht doch. Wenigstens für ihn hat der Tag was positives. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    13.08.2007 Dawson Creek, BC – Edmonton, Alberta




    Gefahrene Kilometer: ca: 605km



    Im strömenden Regen verlassen wir den CG und steuern zuerst einen Safeway Supermarkt an, den ich schon gestern Abend gesehen hatte. Hier können wir unsere Punkte, die wir beim Einkaufen gesammelt haben, gegen einen 15% Rabatt auf die Tankfüllung einlösen. Dann geht’s im Regen nach Edmonton. Irgendwann auf halber Strecke hört er dann auf, die Wolkendecke hebt sich, aber im Grunde sehen wir doch nichts von der Weite der kanadischen Prärie. Als wir Edmonton nach 6 Stunden erreichen haben wir auch das Ende der Wolkendecke erreicht. Als wir auf den Rainbow Valley Campground and RV Park fahren, haben wir bereits Sonne. :thumbup: Zu Daniels großer Freude darf er den Camper rückwärts einparken.
    Nachdem jeder seine dringendsten Angelegenheiten erledigt hat, statten wir der WEM einen Kurzbesuch ab, das umweit unseres CG liegt. Es gibt extra WoMo Stellplätze die auch nicht weiter von den Eingängen entfernt sind, als die für Pkws.





    Nach Ladenschluss schlendern wir noch am Whitemud Creek durch Busch und Valley. Als es völlig dunkel ist ertasten wir uns den Weg nach oben und gehen dann durchs Wohngebiet zurück zum CG. Die Häuser haben hier was sakrales, scheinen wohl alle vom gleichen Architekten zu stammen. Irgendwann finden wir auch unseren CG müde und sinken müde in die Federn.



    (1-888-434-3961) http://www.rainbow-valley.ab.ca
    Rainbow Valley Campground and RV Park 13204 45th Ave. Am Whitemud Creek, Abfahrt 199th Street vom Whitemud Freeway im Südwesten

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, was für ein Sauwetter :EEK:


    Das ist sehr schade, auch wenn man sagt, dass so was mal sein muss.
    Aber hoffentlich hat es sich gelohnt.=)

    • Offizieller Beitrag

    Stefan
    Danke, freut mich das es auch einem Füstenfuchs gefällt


    @Johannes
    wie wahr, aber hats auch gereicht?


    @Toni
    vor allem die Schlammwüste von Tankstelle südlich von Fort Nelson


    @Gundi
    wir auch nicht! Wir haben ja Urlaub und sind nicht auf der Flucht.
    Da hat es sich gelohnt, das wir unbegrenzte Kilometer haben, denn für die unsgesamt 2000km Umweg auch noch die Kilometer zu bezahlen, das wäre ein Vermögen gewesen. :EEK:

  • Uih, hier geht's ja ratz fatz weiter


    Diese heißen Quellen mitten im Zauberwald finde ich klasse :clab: :clab: :clab:


    Schade, daß die nächsten Tage von Eurer Flucht geprägt waren. Ich hoffe, daß das Ganze dann mit tollem Wetter belohnt wurde


    Gruß


    Sandra

  • Wow, was für ein Tempo. Ich komme fast mit dem Lesen nicht hinterher. :gg:
    Die Flucht vor dem Regen kommt mir bekannt vor X(
    Allerdings hätte ich es bei den heißen Quellen auch länger aushalten können.
    Wie mag das im Winter sein? Man sitzt im heißen Wasser und es schneit.

    • Offizieller Beitrag

    Zur WEM gibt es morgen noch was.
    Ich kann mich überall lange aufhalten, nur leider muß ich noch arbeiten und habe nur 3 Wochen Zeit.

  • Hallo Ulrich,


    bin mal wieder hinterher geeilt - bei dem vorgelegten Tempo, um dem Schmuddelwetter zu entkommen ... ;).


    Was mich gefreut hat, dass Ihr zwischendurch auch mal ohne Neopren "warm" baden konntet :gg:.


    Die Mall in Edmonton ist ja gigantisch. Ward Ihr nur in der "Splash Zone" oder auch zum Shoppen unterwegs?


    LG,


    Ilona

  • Hallo Ulrich,


    bin Euch hinterher geflüchtet :gg:


    Der Wald mit den Pools ist ja wirklich ein richtiger Märchenwald :!!


    Aber dann... auwei... bei dem miesen Wetter war Flucht die einzig gute Entscheidung. Ich hoffe, sie ist Euch dauerhaft geglückt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!