Wenn Englein reisen, gibt es keinen Regen - Tour entlang der Westküste Sommer 2009

  • Zitat

    Original von beateM
    Dieser Tag trifft eine offene Wunde bei mir.
    Ich kann mich immer noch grün und blau ärgern, dass wir anstatt ins Aquarium zu gehen, den 17. Miles Drive gefahren sind. :wut1: :wut1: :wut1: Hier im Aquarium hätten wir eindeutig mehr Spaß gehabt. Danke für die schönen Fotos. :wink4: :wink4: :wink4:


    Ja ist der so schlecht gewesen? Den wollten wir eigenlich auch fahren, weil man uns den hier empfohlen hatte.

  • So den letzten halben Tag hab ich auch schon geniesen können. die Quallen sind echt sehr sehenswert und sehen super schön aus.


    Sowas ähnliches haben wir in Vancouver im Aquarium auch schon erleben können. Dies fand ich auch total faszinierend.
    In Monterey hatten wir leider keine Zeit, denn für eine Stunde hätte sich das nicht gelohnt meinte ich damals und deine Bilder bestätigen das nun auch. Da hätte ich mich geärgert, wenn ich dann hätte wieder gehen müssen.


    LG
    Carmen


    Im übrigen bin ich fleissig am aufarbeiten und kann nur sagen, dass mir eure Reise bis jetzt (bin leider erst am 8. Tag) super gut gefällt. Die Bilder aus dem Yosemite und dem Sequoia sind echt super toll. Die großen Bäume haben mich damals im Yosemite auch fasziniert und ich wollte dort gar nicht mehr wegfahren.


    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Joe, ich hab bei meinem Posting was wichtiges vergessen. Den hier:


    ;) ;) ;)


    Als ich 1996 in Monterey war wusste ich nicht mal, dass es dort ein Aquarium gibt :schaem:


    :MG:


    Wir waren sogar clever genug die Tickets im Vorverkauf zu erwerben und sind lächelnd an der Schlange vorbeigelaufen.


    Aber der Funke ist bei uns nicht übergesprungen. Vielleicht war auch die Erwartungshaltung zu hoch.



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging's da wie Beate. Auch den Drive gefahren, hat uns auch gefallen,
    und weil ich schon in einigen Aquarien drin war, haben wir das ausgelassen.
    Ein Fehler.:wut1:


    Super, Thomas.:clab:


  • nein ich meinte nicht dich, es ging um Das Thema Monterey Aquarium allgemein...eh ich hatte hier die Fotos und mir juckte es in den Fingern, aber ich kam dann doch zur Vernunft und blieb still

  • Zitat

    Original von Thomas


    Ja ist der so schlecht gewesen? Den wollten wir eigenlich auch fahren, weil man uns den hier empfohlen hatte.


    Wenn man es mag Eintritt zu bezahlen um durch ein Villenviertel zu fahren. Vor einem Country-Club zu parken und letztendlich eine verkrüppelte Pinie (die das Markenzeichen für Amerikanische Baumwolle ist) zu fotografieren, dann schon. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich eine Laudatio auf das Aquarium gehalten und schon kommen die Bilder dazu.


    TTTT = Toni's Tolles Timing, Thomas. :!! :D

  • Wunderbar Thomas, die Bilder sind der Hammer :clab: :clab: :clab:


    Vor allem die Quallenbilder sind wunderschön


    Ich war 1994 in dem Aquarium, muß aber ehrlich sagen, daß es mir damals nicht gefallen hat. Vielleicht war es damals aber auch noch nicht so. An Quallen kann ich mich z.B. überhaupt nicht erinnern


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ich war 1994 in dem Aquarium, muß aber ehrlich sagen, daß es mir damals nicht gefallen hat. Vielleicht war es damals aber auch noch nicht so. An Quallen kann ich mich z.B. überhaupt nicht erinnern


    Gruß


    Sandra


    Ich war seit 1987 3 x drin, da ist vor einigen Jahren deutlich um- und angebaut worden. Beim 1. Mal fand ich es auch eher mau (gerade für den Preis), beim letzten Mal waren wir doch sehr beeindruckt.

  • Ich kann mich immer nur wiederholen. Eure Reise ist echt wunderschön und die tollen Einblicke, die ihr uns hier gebt sind echt spitzenmässig.
    So, muss jetzt aber erstmal eine Pause einlegen. Hoffe ich schaffe heute noch die letzten vier Tage aufzuholen.
    Aber bei sovielen Kommentaren ist das schon nicht einfach. ;)


    Im übrigen sind wir mit unserer 50d vollauf zufrieden. Nur mal am Rande angemerkt. Wir hatten ja kurzzeitig auch mal mit der 5d geliebäugelt, aber wir haben lieber die 50 d und ein neues Tele genommen. ;) Was sich auch im Yellowstone dann bewährt hat.


    Ganz tolle Bilder, hauptsächlich auch die vielen Federtiere und die Sonnenuntergansbilder sind auch super schön. Da kommt man richtig ins Schwärmen.


    LG
    Carmen

  • Ich danke Euch, bin echt gerührt :schaem:


    Nochmal Thema Aquarium, ich bin da sehr kritisch, schon weil wir ja das Aquarium in Stralsund ja in relativer Nähe haben und dadurch etwas verwöhnt sind. Das Monterey Bay Aquarium ist klasse und ein Besuch ist dort wirklich lohnend, schon allein wegen der Quallenabteilung. Am Ende liegt es aber immer am Betrachter, ob einem etwas gefällt oder nicht...ist Geschmacksache.


    Machen wir weiter mit dem zweiten Teil des Tages...na wenn das man gut geht, wenn ich an den letzten Teil denke ;)


    Nach dem Aquarium fuhren zur San Carlos Borroméo de Carmelo Mission, auch Carmel Mission genannt


    Wir zahlten jeder 6,50$ Eintritt und gingen erst einmal in den Garten der Carmel Mission


    Diese offenen Gänge/Flure, wie man sie in wärmeren Ländern immer wieder sehen kann, finde ich toll, keine Ahnung warum ...vieleicht gerade weil ich sie mit der Wärme verbinde


    Außer uns waren nur noch knapp 10 weitere Besucher in der sehr großen San Carlos Borroméo de Carmelo Mission


    Dann entdeckten wir diese Malerin....


    ...die gerade an diesem Bild arbeitete....ich mag das


    ...und diese Ecke malte sie


    Überall im Garten der Carmel Mission findet man kleine Kunstwerke


    Blick auf die zur Mission dazu gehörende Schule


    Der Garten war wunderschön, wir gingen dann in die Kapelle der Mission


    In der Morakapelle steht ein Cenotaph, zu Ehren Padre Fray Junípero Serra, Mitbegründer von 21 Missionen. Wer sich jetzt fragt was ein Cenotaph ist, ein Scheingrab, dass keine menschlichen Überreste enthält und nur zum Gedenken erstellt wurde.


    Blick in die Basilika, welche 1795-97 erbaut wurde aus luftgetrockneten Lehmziegeln. Die Kirche ist heute nich mehr im Originalzustand. Teil des Dach wurde schon früh aus Angst vor Erdbeben wieder zurück gebaut. Das Baumaterial wurde an anderer Stelle wieder verwand. Nach einem überfall der Franzosen 1818 lag die Mission in Trümmern und wurde ab 1884 wieder aufgebaut. Papst Johannes Paul II. besuchte die Mission im Jahr 1987 während seiner Reise durch die USA.


    Blick in den zweiten Garten der Carmel Mission


    Der Friedhof


    Blick in die Missionsküche


    Das Zimmer von Padre Fray Junípero in dem er am 28. August 1784 verstarb.


    Uns hat es in der Carmel Mission sehr gut gefallen und wir können den Besuch hier nur empfehlen.
    Blick in den Missions Shop


    Gleich in der Nähe war die Einfahrt zum 17 Mile Drive at Pebble Beach.


    17 Mile Drive ist eine 9,6 Meilen lange Scenic Road, die wie auch das Land über das sie führt, im Besitz der Pebble Beach Company ist und für die man 9,25$ Maut zahlen muss.


    Wir habe keine Mautgebühr zahlen müssen. Der Officer am Eingang meinte nur "please follow the red line". Auf meinen wahrscheinlich dummen Blick, sagte der mir das noch einmal. Nun gut verfressen wir eben das Geld. Ich gab Gas und wir dampften ab.


    Besonders Tierliebhaber kommen hier auf ihre Kosten


    Heermann's Gull


    Ja äääh keine Ahnung was die da machen


    Leider nur im Gegenlicht, aber man bekommt trotzdem einen Eindruck von den vielen an Tieren hier


    Martina nutzte den Schuhputzservice. Die kleinsten waren die frechsten...halt wie immer im Leben, gell Martina!?


    Die Tiere hier waren allgemein nicht so scheu wie wir es sonst an der Westküste erlebt hatten.


    Blick Richtung Sunset Point


    Nachtreiher bei der Gefiederpflege


    The Lone Cypress, die einsame Zypresse steht alleine auf einem Felsen und ist eine begehrtes Fotomotiv


    Übrigens habe ich den 17 Mile Drive nicht in Google Earth gefunden, sondern einen Tipp von einem netten Herrn aus Buffalo USA erhalten, danke Ulrich.


    Heute war scheinbar unser Glückstag, das Wetter war toll, wir haben viel gesehen und mussten hier noch nicht mal die Maut bezahlen. Auch ging es mir gesundheitlich wieder viel besser, und nach zwei Tagen Fotoabstinenz bin ich auch wieder dabei. Wir fuhren dann noch etwas shoppen und Abend essen und gingen dann voller wunderbarer Eindrücke müde ins Bett.



    "Nun postet er doch noch den 17 Mile Drive" :schaem: Also wir können den 17 Mile Drive empfehlen, wobei wenn wir die Maut hätten zahlen müssen....hmmm doch uns hat es sehr gefallen. Bischen eigenartig fanden wir die Touristen, von denen nur wenige unterwegs waren, die die Villen fotografiert haben. Nun gut jeder Jeck ist anders.




    Freunde der Dark Version und der Fotos in Originalgröße max 800x800 Pixel werden hier belohnt


    mehr Fotos von der San Carlos Borroméo de Carmelo Mission gibt es hier


    mehr Fotos vom 17 Mile Drive at Pebble Beach gibt es hier

  • Herrlich =)
    Ich könnte mich heute noch schwarz ärgern, dass ich 1996 meine Mitreisenden nicht dazu überreden konnte, den 17 Mile Drive zu fahren.
    Aber vielleicht auch besser so, bei den ganzen Hörnchen wäre ich wahrscheinlich noch heute dort :gg:


    Und auch die Mission hat mir sehr gut gefallen! Man spürt die Ruhe förmlich beim Betrachter Eurer herrlichen Bilder! Bin immer wieder ganz begeistert, was für ein Auge fürs Detail Ihr habt :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!