Wenn Englein reisen, gibt es keinen Regen - Tour entlang der Westküste Sommer 2009

  • Die Sonnenuntergangsbilder sind der Hammer :clab: :clab: :clab:
    Traumhaft schön!
    Ich glaube, da vergisst man dann sogar die Kälte, so warm wird es einem dabei ums Herz.


    Und ansonsten ist auch das "Pelztier" auf der Flucht vor dem Wasser mein Favorit :gg:

  • Zitat

    Original von jolly
    Mir gefällt eure Tour mit jedem Tag besser. Toll recherchiert und die Fotos sind wirklich super!


    Gruß
    Eva


    Wieder sehr gut, auch die tollen Sonnenuntergangsfotos - auch wenn das bei mir nicht unbedingt zu "warm ums Herz" führen würde.... :gg: ;)!


    Mir gefällt auch dieser "wasserscheue" Vogel - aber wie bekommt man so ein Foto hin, ohne das es Unscharf oder Verwackelt ist???

  • Zitat

    Original von Matze
    Mir gefällt auch dieser "wasserscheue" Vogel - aber wie bekommt man so ein Foto hin, ohne das es Unscharf oder Verwackelt ist???


    Tja, Matze, ich fürchte, dafür brauchst Du so ein Paparazzo-Objektiv (70-200 2.8 IS USM Canon), wie Thomas eins hat, ohne das läuft das nicht.


    ;arr: Schau mal in diesen Thread!

  • Zitat

    Original von Thomas


    Dankeschön, aber jetzt bin ich doch etwas verwundert, denn zum Beispiel die Bilder sind um Längen besser, ich meine die um Bild 39, weil da das Licht viel besser war


    Ja, aber das Motiv ist nicht das gleiche. Die Möwe steht schon in der schaumigen Gischt und hebt entsetzt die "Hände" während sie empört davon läuft, nach dem Motto nix wie weg. Eine absolut herrliche Momentaufnahme, Licht hin oder her


    Gruß


    Sandra


  • Sandra hat recht, mir geht es hier nicht um "Licht" o.ä. sondern um die Bewegung im Foto - bis jetzt waren bei mir Motive "in Bewegung" immer verwackelt!


    Denke auch nicht, dass es eine Frage des Objektivs ist - sondern eher Einstellung an der Kamera!

  • Zitat

    Original von Thomas
    Einstellung ist ganz kompliziert, du wählst bei einer Canon 40D den P-Modus guckst durch den Zielomat und gibst einen kurzen Feuerstoß, eventuell kurz vorher buh rufen, damit sich das Viech erschreckt :gg:


    ;fei: ;fei: ;fei:


    Gruß


    Sandra

  • Hallo liebe Mitreisende,


    Dankeschön für euer Interesse und für die netten Kommentare. So geht wieder los.




    Heute war wieder ausschlafen angesagt. Um 8.30 Uhr fuhren wir los auf dem Redwood Highway nach Süden. Geplant war nix. Zimmer für die nächste Nacht hatten wir auch keins reserviert, denn wir hatten keine Ahnung was uns unterwegs erwarten würde und wie weit wir fahren würden. Uns gefällt das Lotterleben.


    Die ersten zwanzig Kilometer waren langweilig. Dann sahen wir auf dem Highway ein Schild "Avenue of the Giants". Wir hatten noch nie was davon gehört, aber wir wurden neugierig und bogen ab. Laut einer Tafel am Straßenrand handelt es sich hier um eine Scenic Road durch den Humboldt Redwoods State Park. Also genau das richtige für uns.


    Blick in einen der üblich Shops, die mit Redwood das Geschäft machen. Der Preis um die 800$ pro Tisch....na ja.


    Haus in einem holen Baumstubben. Einer hübscher wie der andere


    Wir zogen es dann doch vor uns lieber die lebenden Bäume im Humboldt Redwoods State Park anzuschauen.


    Wobei so lebendig sah dieser auch nicht mehr aus. Meine Kleine in einem ausgebrannten Riesen


    Im Visitor Center des Humboldt Redwoods State Parks machten wir kurz halt und schauten uns die Ausstellung an.


    Im Humboldt Redwoods State Park ist die Dichte an besonders großen Bäumen am höchsten. Nirgend woanders findet man mehr über 105 Meter hohe Bäume wie hier.


    Jo und wir haben alles genauestens beäugt.


    Thema Wetter - der Küstennebel hat mal wieder alles gegeben, was im Wald aber kein Problem ist.


    Uns hat der Humboldt Redwoods State Park sehr gut gefallen. Wer hier den Redwood Highway fährt sollte sich die Zeit nehmen und die parallel verlaufende Avenue of the Giants fahren.


    Auf unserem Weg nach Süden kamen wir in direkter Nähe einer umstrittenen Attraktion. Die einen sagen "nie nimmer", die anderen "ja geil". Wir sind der Meinung "jo man kann".


    Chandelier Tree ist ein 96 Meter hoher Redwood Baum mit einem Durchmesser von 6 Metern, durch den im Jahr 1930 ein knapp 2 Meter breiter und 3 Meter hoher Tunnel gesägt wurde.


    Unser Ford Edge passte erst nach dem umklappen der Spiegel durch.


    Noch einmal zur Diskussion ob ja oder nein. Wenn jetzt jemand einem Baum so etwas antun möchte, würde ich auch nein sagen, aber da das Loch nun schon mal da ist kann man sich die 5$ Eintritt pro Fahrzeug in den Drive Thru Tree Park gönnen. Park ist eigentlich Käse, denn sonst gibt es hier nicht viel zu sehen, außer noch ein paar Picknickplätze und einen Ententeich.


    Blich ins Innere, dank Blitzlicht sieht man mehr...mehr Schrammen an den Seiten. Da müssen sich schon einige das Auto zerkratzt haben.


    Ja das ist wohl einer der meist fotografierten Bäume auf der Erde. Und was machen wir...ein Bildchen?!


    Für unseren Weg nach Süden wählten wir den berühmten Highway 1 (offizieller Name: California State Route 1), der relativ unspektakulär beginnt. Die ersten Kilometer sind sogar langweilig und verlaufen in Serpentinen durch Wälder bis ans Meer. Entlang des Highways kommt sogar Ghost Town Feeling auf.


    Nach 24 Kilometern trifft der Highway 1 dann endlich auf die Pazifikküste.


    Abseits des Highways entdeckten wir eine blühende Oase mit Wildrosen und wilden Fuchsien.


    Die riesige Fläche sah wunderschön aus und lag direkt am Meer.


    Fuchsienblüte + Kolibri


    Kolibris hatten wir hier oben so weit im Norden auch nicht erwartet.


    Sandstrände gibt auf den ersten Kilometern keine und wenn, nur sehr kleine.


    Arche sind hier nichts besonderes. Wir haben immer mal wieder einen gesehen.


    Trotz des Küstennebel hatten wir wieder unseren Spaß und haben viel gealbert.


    Übernachtet haben wir im Super 8 in Fort Bragg für 65,70 Euro. Abendessen gab es wieder beim Chinese...schmeckt uns halt. Wir haben uns noch ein wenig die kleine Stadt angeschaut, welche sehr sauber und touristenfreundlich war. Shoppen war auch noch angesagt...unsere Lieblingsbeschäftigung nach Sonnenuntergang, Tageslicht ist zu kostbar dafür.
    So etwas sieht man entlang des Highway 1 auch nur sehr sehr selten.




    Freunde der Dark Version und der Fotos in Originalgröße max 800x800 Pixel werden hier belohnt


    mehr Fotos vom Humboldt Redwoods State Park gibt es hier


    mehr Fotos vom Chandelier Tree gibt es hier


    mehr Fotos vom Highway 1 Meile 0 bis Fort Bragg gibt es hier

  • Die Avenue of the Giants haben wir 1994 auch besucht und dieser Laden ist mir auch immer noch in Erinnerung. Ich hab da einfach ein Sch...gefühl wenn ich die schönen Bäume zu Tischen und Frühstücksbrettchen verarbeitet sehe. Ich frage mich, wo kommt das Holz her.


    Auch weiter war das wieder ein toller Tag. Die Wildrosen und Fuchsien sind einfach traumhaft schön


    Den Durchfahrbaum kenne ich noch nicht. Heute wäre das natürlich übelster Frevel. Aber wenn das Loch schon da ist, kann man auch durchfahren finde ich


    Gruß


    Sandra

  • Ich seh das mit dem Tunnel-Baum so wie Ihr, es ist ja schon da. Trotzdem wäre ich nicht durchgefahren - was aber andere Gründe hat :gg: ;)


    Das letzte Bild, diese Allee, hätte ich in der Ecke nicht erwartet. Solche Ansichten sind für mich "typisch Südstaaten".


    Wieder ein sehr schöner und interessanter Tag. Für mich ist diese Ecke ja total unbekannt aber durch deinen Schreibstil und Deine Bilder interessiert mich das sehr!
    Nur schade, dass Euch heute nicht mehr Flattermänner etc. vor die Linse gehopst sind :(

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Nur schade, dass Euch heute nicht mehr Flattermänner etc. vor die Linse gehopst sind :(


    Danke


    Hier im ersten Abschnitt des Highway 1 herrscht Steilküste vor und man kommt fast gar nicht an das Wasser. Der Küstennebel nahm uns dann auch noch die Lust, wenn es mal möglich war. Der erste Abschnitt gefiel mir persönlich auch nicht so besonders...aber das kommt noch ;) Dann hatten wir auch viel Verkehr erwartet, aber den gab es hier Gott sei Dank nicht. Im Gegenteil, wir fragten uns manchmal ob wir richtig sind, weil nix los und die Straße sehr schmal für amerikanische Verhältnisse.

  • :wink4: Diese 5$ waren gar nicht so schlecht angelegt. Zum einen konnte man ein schönes Foto schießen und zum anderen erlebte man Comedy life. Es war schon sehr lustig und manchmal auch recht abenteuerlich wie sich die Autos durch den Baum zwängten. :D Bei manchen waren die Fahrkünste nicht optimal, bei anderen passte das Auto einfach nicht durch. :traen: und die hatten auch 5$ bezahlt.


    Ansonsten haben mir die Reedwoods auch besser gefallen. Als Wald sind sie unschlagbar. Ich hätte stundenlang darin spazieren gehen können. Man sah immer etwas anderes und Neues. Die Farne und Büsche fügten sich toll ein. Das fotografieren macht Spass, was will man mehr. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!