"Secrets" of the Southwest – Auf weniger bekannten Pfaden im Südwesten

• :wut1: :wut1: :wut1:

Ich finde das einfach unfair!
    Ich wollte nie nach CO...

Und jetzt präsentiert man mir hier die volle Ladung :wut1: :traen:

Ihr fahrt alle Geschütze auf, damit ich sehe, dass CO aus viel, viel mehr besteht, als aus grauen Bergen mit weißen Gipfeln :rolleyes:

Ich will nicht nach dem Sommer touren...

Ich will rote Steine und Wüste und Ghost Towns... und die haut Ihr mir nun um die Ohren - inmitten schönster Herbst-Laub-Pracht.

Ich will nach CO =)

• Freut mich sehr, dass euch der Tagesbericht wieder gefallen hat.
    Abwechslungsreicher würde ich nicht unbedingt sagen, man hat auch sehr viel Bäume, Berge, Bäume, Bäume, Berge, Bäume...
    Vor allem im Herbst und bei dem tollen Wetter dass wir zum Glück hatten, ist es dann natürlich besonders reizvoll, eine Woche später wäre es von der Laubverfärbung her sicher richtig toll gewesen. Unser Schwerpunkt war aber auch diesmal wieder Wüste und rote Steine, aber in Colorado hätten wir dann gerne doch noch ein paar Tage drangehangen, denn es gibt hier sicher noch viel mehr tolle Ecken zu entdecken...

Katja

• Juhuu, endlich ist er da, der Tag auf den ich gewartet habe :!!
    Kommt mir irgendwie mächtig bekannt vor, nur war bei us noch ordentlich Schnee in Animas Forks!

Zitat

Original von Katja
    Als nächstes sind wir in Ironton Park abgefahren, aber hier haben wir von der Ghost Town außer ein bisschen Gerümpel nicht so richtig was gefunden.

Hmmm wir sind auch jahrelang dran vorbei gefahren, erst dieses Jahr haben wir Ironton gefunden. Hier kann man was davon sehen (ziemlich unten).

Am "Parkplatz" + Schild Irontonpark sind wir erst später vorbei gekommen. Wir sind vorher so einen seltsamen Waldweg gefahren, der anscheinend ein Wanderweg ist. Dieser führte direkt auf die Mainstreet von Ironton :gg:

Yankee Girl Mine...wußte gar nicht, dass man da hinfahren kann.
    Naja, das nächste mal!

Klasse Herbststimmung habt ihr da eingefangen :!!

• Wahnsinn, dass bei euch im Juni noch so viel Schnee dort lag!

Tja, die Hütte in Ironton haben wir tatsächlich nicht gefunden, obwohl ich mir noch deine Anfahrtsbeschreibung notiert hatte. Aber irgendwie sind wir dann doch nicht richtig abgefahren. Letztendlich fuhren wir auf einem Waldweg parallel zur 550, und weiter oben gab es auch noch ein paar Wege, da wussten wir nicht so recht, was nun der richtige wäre.

• Zitat

Original von Katja
    Wahnsinn, dass bei euch im Juni noch so viel Schnee dort lag!

Hätten wir nicht schon von der Strasse aus ein Haus entdeckt, wären wir sicher auch falsch gefahren. So mußte halt der Wanderweg herhalten...
    ...und ihr habt euch noch was für die nächste Coloradorunde aufgehoben :gg:

• 23.09.08 Black Canyon of the Gunnison, Royal Gorge Bridge
    Wetter: 27 °C, sonnig
    Gefahrene Meilen: 279

Wieder stand ein längerer Fahrtag an. Um 8.30 Uhr brachen wir auf. 16 Meilen waren es bis zum Black Canyon of the Gunnison National Park ($15 bzw. NP Pass). Erstaunlich, dass der Park teurer ist als der Arches NP, der doch eigentlich so viel mehr zu bieten hat. Aber wo wir schon mal in der Gegend sind… Leider sind die Lichtverhältnisse so früh morgens auch nicht gerade optimal. Man schaut meist auf die Ostseite des Canyons und hat Gegenlicht und viel Schatten.

Wir hielten am Tomichi Point, Gunnison Point, Cross Fissures View, Chasm View, Painted Walls View und Cedar Point. Die letzten beiden Aussichtspunkte waren einigermaßen OK vom Licht.

Am besten sollte man den Park aber wahrscheinlich mittags besuchen, wenn alles schön ausgeleuchtet ist. Ansonsten war den Canyon schon eindrucksvoll, aber halt nicht so toll für Fotos. Ein Reh haben wir aber immerhin auch noch gesehen.

Kurz nach 10 Uhr machten wir uns auf die Weiterfahrt Richtung Gunnison.

Um 11.30 Uhr hielten wir in Gunnison bei Subway. Noch 120 Meilen bis Canon City. Die Strecke war eher langweilig. Ich hätte gedacht, es ginge höher in die Berge hinauf. Interessant war noch der Monarch Pass mit schönen Laubverfärbungen. Auf dem Gipfel machten wir um 12.30 Uhr unsere Sandwichpause, dann ging’s wieder nach unten:

Eine Stunde später hielten wir dann auf ein Eis bei McDonalds in Salida. Dann kam noch ein netter Abschnitt entlang des Arkansas Rivers. Nun wollten wir noch an der Royal Gorge Bridge vorbeischauen, der höchsten Hängebrücke der Welt. Der Südzugang war „closed for season“. Aber gut, dass wir zum Nordeingang gefahren sind, denn dort gibt es am Parkplatz einen Viewpoint, um 14.30 Uhr waren wir dort, leider auch im Gegenlicht:

Der Eintritt, um auf die Brücke zu gelangen bzw. für das Vergnügungszentrum drumherum kostet $24 pro Person. Das haben wir uns gespart.

Um 15 Uhr fuhren wir weiter. Nun wäre ich noch gerne die Phantom Canyon Road gefahren, eine Dirt Road die in die historischen Örtchen Victor und Cripple Creek führt. Aber wir hatten ja noch eine Verabredung zum Abendessen. Also fuhren wir auf dem schnellsten Weg nach Colorado Springs und weiter nach Manitou Springs, wo wir um 16.30 Uhr ankamen. Hier hatten wir das Comfort Inn für zwei Nächte vorgebucht. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit zwei Betten. Zum Dinner waren wir mit meinem Chef und seiner Frau verabredet. Wir hatten uns einen Italiener gewünscht, und Ron hatte Paravicini’s (http://www.paravicinis.com/) in Old Colorado City ausgewählt. Das war sehr gut, und auch über die Preise hätte man nicht meckern können, aber „the company pays“, und wir hatten einen sehr netten Abend. Solo’s Restaurant in einem alten Flugzeug wäre sicher auch noch interessant gewesen: http://www.solosrestaurant.com/. Vielleicht beim nächsten Mal…

In Colorado City:

Übernachtung: Comfort Inn, Manitou Springs ($81 plus Tax AAA Rate)