Desert Silence

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein super Tag und tolle Bilder. :clab: :clab: :clab:


    Goldfield hat mich auch nicht vom Hocker gerissen und der Vergleich mit Calico kam mir auch in den Sinn.


    Der Apache Trail ist immer wieder schön, ich glaube nächstes Jahr werde ich zum 3. Mal hinfahren. Ich bin der Apache Trail schon in beide Richtungen gefahren.
    Bei Dir war aber viel Wasser im See. Als ich letztes Mal dort war (November 2006) war in der Nähe des Roosevelt Staudamms kaum Wasser in der Fahrrinne.


    Hast Du keine Bilder von der El Oso Road?


    Die Superstition Mountains sehen wieder toll aus in der Abendsonne. :!!

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Toller Tag und schöne Bilder. Gut, dass Du umgedreht hast. Solche Strecken mit Höhenagst zu fahren ist sicher nicht gut ;).


    Mal schauen, wie weit ich in 21/2 Wochen komme. Die Vorfreude auf den Apache Trail und die abergläubischen Berge ist auf jeden Fall noch gewachsen durch Deine Bilder!


    Danke Doc =) Es tut gut, wenn die Ängstlichkeit nicht belächelt wird.


    Ich drücke Dir beide Daumen, dass es mit den 4 Peaks klappt. Ich bin soooo neugierig auf Bilder :!! :!! :!!


    Zitat

    Original von die_franken
    :!!
    Ich will Bilder von der El Oso Road sehen!


    Dann fahr hin, knipse und schau Dir die Bilder an ;te: ;)
    Ich hoffe, dass Dirk welche mitbringt :!!


    Zitat

    Original von klaus
    :EEK: ich glaube, das nicht nur Höhenangst zur Umkehr aufruft, dies habe ich im WWW gefunden :EEK:


    http://de.youtube.com/watch?v=6hzYkPfc2Y4&feature=related


    :EEK: :EEK: :EEK: ufffff....


    Doc - nich angucken!!!


    Klaus, ich denke, das war irgendein Abzweig aber nicht die Hauptpiste. Die Strecke wurde in meinem 4WD Book als "easy" gekennzeichnet. Ich bin schon mehrere dieser "easy" Strecken gefahren, die waren wirklich nicht schlimm. Daher denke ich, die Aufnahme stammt irgendwo abseits der Main Route.
    Das Wetter spielt natürlich aber auch ne Rolle.


    :EEK: :EEK: :EEK:


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    HAst Du keine Bilder von der El Oso Road?


    Bis auf das eine, was ich letztens beim Bilderrätsel hatte, hab ich keine Bilder gemacht.


    http://www.usatravelcenter.de/…bb2/index.php?thread/8501


    Gerd, mir gings da wirklich richtig dreckig, da war mir jegliche Dokumentation egal :(

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Tag mit etwas Abenteuer, Silke. :!!


    Von der Lower Ruin der Salado Indianer habe ich auch noch ein Foto von 1980:



    Von dort oben sahen wir den Roosevelt Lake so:



    Der Damm sah so aus:



  • puuuuu da hast du ja nochmal Glück gehabt ;)
    hab auch die ersten zwei Minuten gesehen und schaut stellenweise ned GUT aus :rolleyes:



  • bei mir muß alle 10 m Fahrweg nachgeladen werden, so kommt man nie an.


    Wenn die Stecke machbar ist, wäre es vielleicht auch etwas für mich zum Abschluß in Phoenix. Versuch mal dein Glück, Dirk

    • Offizieller Beitrag


    Silke, das kann ich verstehen. Ich habe auch mal Blut und Wasser geschwitzt. Auf einer meiner Touren durch Südamerika bin ich auch auf der Strasse des Todes gefahren - in Bolivien von La Paz in die Yungas nach Coroico, ca. 65 km. (1995 von der Interamerikanischen Entwicklungsbank zur „Gefährlichsten Straße der Welt“ ernannt . Einer Schätzung zufolge verunglücken pro Monat zwei Fahrzeuge und es sterben jährlich 200 bis 300 Reisende an der Straße.)


    Rechts eine senkrechte Steilwand und links ging es senkrecht bis zu 300m hinunter. Einspurig und dann noch Lkw-Verkehr. Als wir nach 3,5 Stunden endlich in Coroico waren habe ich nur noch daran gedacht, dass wir die gleiche Strecke wieder zurückfahren mussten.
    Leider habe ich von der Zeit nur Dias, aber ich habe ein Bild bei Wikipedia gefunden:

  • Inzwischen habe ich Zeil 1 von dem Video fast und Teil 2 ganz gesehen. Sieht sehr gut aus! Ein paar etwas "runpelige" Stellen aber nichts, was mir Angst machen würde. In diesem Zustand fahre ich die Strecke auf jeden Fall.


    Auch landschaftlich gefällt mir, was ich gesehen habe.


    @Gerd: Ich habe zwar keine ausgeprägte Höhenangst aber diese Straße wäre ich mit SIcherheit nicht gefahren. Dafür hänge ich zu sehr am Leben.


    Ich habe da gleube ich mal eine Reportage drüber gesehen. Ist das die Strecke, wo sich einige Einheimische mit so einer Art Seifenkiste an die Autos hängen und sich hochziehen lassen bzw. auf ihren Seifenkisten den Berg runter brettern, um sich mit Besorgungen für die LKW-Fahrer ein paar Kröten zu verdienen?

  • Bei mir lädt der Film problemlos ?(


    Gerd, ich kenne diese Strecke von Bildern. Ich hab gedacht, ok, das sind Aufnahmen, die werden halt so im www verteilt!
    Es ist unfassbar, dass Du dort gefahren bist :EEK: :EEK: :EEK:


    Dirk, nach dem Schreck, den mir Gerd versetzt hat, bitte bring ein paar harmlose El Oso Rd Bilder mit ;)


    Würde mich wirklich freuen, wenn ich durch meinen abgebrochenen Versuch jemand dazu verleiten könnte =) Bin sehr auf die landschaftlichen Eindrücke gespannt.
    Auch wenn ich selber gekniffen habe, ich freue mich, wenn ich durch die Bilder und den Bericht von anderen erleben darf.

  • Ein wunderschöner Tag :!!


    Schade, daß Du umkehren mußtest, aber es soll ja Spaß machen und keine Qual sein. Ich hab mir die ersten paar Sekunden des Videos angesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das die Road ist. Wenn im Buch easy steht, ist es eigentlich auch easy, das Buch hat bis jetzt immer gestimmt.


    Mal sehen, wir Docs Bilder aussehen, vielleicht wäre das was für's Frühjahr für uns.


    Gerd, diese Strecke wär ich nicht gefahren und ich hab keine Höhenangst :EEK:


    Gruß


    Sandra

  • Silke, wenn ich den Apache Trail nicht sowieso schon in meinem Plan hätte, wäre es wohl spätestens jetzt nach deinem Tagesbericht soweit. Die Bilder sind einfach klasse! Ich hoffe, ich habe dann live genauso viel Freude an dieser Strecke wie jetzt bei deinem Bericht.


    Dein Timing ist übrigens perfekt! Ich sitze jetzt ja sowieso häufig über meiner Planung (und habe den letzten Urlaub ja noch nicht einmal richtig abgeschlossen).


    Silke, wenn du bei irgendeiner Strecke kein gutes Gefühl hast, solltest du sie auch nicht fahren. Daher war es also auch richtig, dass du wieder umgekehrt bist.


    Gruß
    Gundi

  • Durch die Youtube videos von den Four Peaks bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mir noch Videoas von anderen Strecken angeschaut, die ich fahren will.


    Z.B. den Alpine Loop in Colorado mit dem Engineer Pass. Wahnsinns-Strecke! Kanns kaum noch erwarten.


    Silke, sorry fürs OT und schau Dir das Video lieber nicht an. Gibt wahrscheinlich Schweißausbrüche und Panikattacken vor dem PC.

  • Der Apache Trail ist ja wirklich toll. Den kenne ich auch noch gar nicht und waere mal was fuer mich. =) Und das Abendbild ist wieder absolute Klasse, ich mag solche warmen Farben.



    Grhhhh, diese schwarzen Fliegchen, an die habe ich vom letzten jahr nur die schlimmsten Erinnerungen. Nachdem die mich damals am Auge gebisssen hatten, ging es mir wochenlang ueberhaupt nicht gut.
    Und dieses Jahr waren die im Suedwesten auch wieder so invasionsartig unterwegs :EEK: :EEK: :EEK:
    Gerade auf der CCR auf der Hoehe vom Yellow Rock und Hackberry Canyon war es ganz extrem. Brrhhh, wenn ich nur daran denke!!!!!




    Greetz,



    Yvonne

  • Silke wiederum ein schöner Tag und wie immer eine sehr lebhafte und anschauliche Beschreibung. Der Entscheid umzukehren war sicher richtig, denn wenn das Fahren nur noch eine Qual wird ist es besser aufzuhören. :!!


    Das mit den Mücken und Fliegen haben wir ja auch erlebt. :EEK: Da hat selbst das Mückenspray, das wir letzthin in Island benutzten nichts mehr genützt. Ich dachte aber, dass es im Mai noch nicht so schlimm gewesen wäre.


    Gruss Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!