Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Der Strand ist einfach klasse!
    War's so menschenleer wie es auf den Fotos aussieht?
    Ich find das Schiffswrack fotografisch betrachtet eigentlich recht interessant und es war ja kein Umweg oder?
    Um die Minion Twinkie's würde Jonah auch jetzt total beneiden, er fährt voll auf die Minions ab.


    Gruß
    Eva

  • Sodele, jetzt haben wir in einem Rutsch - dank Antischnatterlink - alles nachgelesen.


    Ganz tolle Bilder. Das letzte Bild am Second Beach ist ja wirklich der Hammer. Aber auch die tollen, menschenleeren Strände bringt Ihr klasse rüber. Lässt uns unseren eigenen Urlaub 2009 nochmal erleben.


    Aber um diese Zeit Eure Frühstücksbilder zu sehen ist schon fast Folter ;:ba:; Jetzt haben wir Hunger und nix Vernünftiges im Haus :traen: :traen:

  • Ein guter Tag startet wie? Richtig! Mit einem ordentlichen Frühstück!!!

    :!!

    Tataaaaaaa! Wieder eine umwerfende Kulisse!

    Hammermässig.

    Bis wir nach Astoria kommen. Dort fahren wir über die berühmte Astoria-Megler Bridge :

    Wir mussten wegen der Baustelle auf der Brücke stehenbleiben. Der Wind pfiff wie verrückt und irgendwie war das ein mulmiges Gefühl.

    (der Zehnagel ist heute noch dunkel-lila)

    Alle anderen in der gleichen Farbe anmalen und schon sieht man nichts mehr. ;) ;)

  • Das mit der Megler Bridge ist mir beim Lesen auch aufgefallen, ich ändere das und den Link gerne für Dich.

    ;;KnUt;;

    Zitat von »Mel B«
    Diese Blumen standen auf einem öffentlichen Klo.
    Nett!!!!

    Ich mag ja so kleine DInge, die mir im Alltag ein Lächeln schenken.

    Zitat von »Mel B«
    (der Zehnagel ist heute noch dunkel-lila)
    Sowas dauert echt sch**lange . Mir ist im März was auf den großen Zeh gefallen. Seither wächst der Nagel mit einem Schaden langsam raus. Bin froh, wenn das vielleicht im Herbst dann mal erledigt ist.

    Ich bin froh, dass es nur blöd aussieht, aber nicht mehr weh tut. ;;NiCKi;:

    Zitat von »beateM«
    An der Kaugummiwand möchte ich auf keinen Fall vorbei. Ich glaube, da hätte ich gerne eine genaue Straßenbezeichung. BITTE
    Wenn man vor dem Pike Place Market Haupteingang steht (da wo die goldene Sau Rachel steht und die Fische geworfen werden), geht man nicht hinein, sondern direkt davor links an einer mauer eine schmale Steintreppe runter. Unten angekommen dann rechts halten. man geht dann quasi unter den Markt. Dann kommt die Gum Wall auch gleich. Gibt auch ein kleines Wegweiserschild.

    :!!

    Zitat von »Mel B«
    Ein guter Tag startet wie? Richtig! Mit einem ordentlichen Frühstück!!!
    Ich sehe, wir sind uns einig

    Allerdings frühstücken wir nur in den USA so ausgiebig.

    und die Zeitreise für mich geht weiter - Herrlich Eure Tour gefällt mir bisher super gut.
    Zitat von »Mel B«
    Ein guter Tag startet wie? Richtig! Mit einem ordentlichen Frühstück!!!
    Hmm, so ein richtig gutes Frühstück hatten wir auf unserer Tour eigentlich gar nicht - für so Spässe hattten wir keine Zeit

    Prioritäten, was? ;)

    Zitat von »Mel B«
    Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte, aber ich war ein wenig enttäuscht.
    Äh jo, ist das alles? Und dafür ist der Parkplatz gerammelt voll

    Das ist alles.
    Der Parkplatz war bestimmt so voll wegen der vielen Besucher am Strand. War ja ein wundervoller sonniger Tag.

    Zitat von »Mel B«
    Christoph fiel ein, das er keine passenden Schuhe für morgen hat. Da wollen wir rauf zum Mount St. Helens und ein bisschen wandern.
    Nicht so schlimm! Fahren wir ein wenig shoppen!
    Ihr habt keine Wanderschuhe dabei? Irgendwie muss man sich ja nen Grund fürs shoppen suchen.
    und mit Trailrunningschuhen kann man übrigens auch prima wandern

    Nein, keine Wanderschuhe eingepackt. Ich hatte im Flieger meine Trekkingschuhe an und Chris wollte ich neue im Urlaub kaufen.

    Zitat von »Mel B«


    Und diese netten Gesellen leisten uns heute Abend Gesellschaft!!!
    wasn da drin?

    Das sind kleine Küchlein mit Vanillegeschmack, die mit Sahnecreme gefüllt sind. Mega!!! *klick*
    Ich erinnere mich gerne an den Film Zombieland, wo die Küchlein immer wieder auftauchen. :tongue:

    Der Strand ist einfach klasse!
    War's so menschenleer wie es auf den Fotos aussieht?
    Ich find das Schiffswrack fotografisch betrachtet eigentlich recht interessant und es war ja kein Umweg oder?
    Um die Minion Twinkie's würde Jonah auch jetzt total beneiden, er fährt voll auf die Minions ab.

    Da müsste er aber seeeehr gute Argumente haben, um sie mir abzuluxen. :gg:

    Sodele, jetzt haben wir in einem Rutsch - dank Antischnatterlink - alles nachgelesen.

    Ich mag diese Links am Ende eines Tages auch sehr, wenn ich mal schnell aufholen will! ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    (der Zehnagel ist heute noch dunkel-lila)
    Alle anderen in der gleichen Farbe anmalen und schon sieht man nichts mehr.

    Hab ich doch so gemacht! ;)

  • Ich steige auch noch zu, habe jetzt zwar auch ohne Geschnatter gelesen, aber immerhin bin ich nun auf aktuellstem Stand :)


    Lustig, wir waren ja nur kurz hintereinander unterwegs, aber haben teilweise komplett unterschiedliche Sachen gemacht. Wir waren in Seattle ganz woanders, zwischen Seattle und Forks gab es statt Hurricane Ridge die Sol Duc Falls und den Lake Crescent (und das Walmart Supercenter :D ). Im Pacific Inn waren wir aber auch ;ws108;


    Eventuell muss ich die Legomännchenidee mopsen, die ist ja großartig! Wir haben schon gravierte Legosteine zur Hochzeit bekommen, aber uns als Männchen gibt es noch nicht :_LoSMi;:_

  • Hallo Melli, ich hoffe du bist "nur" im Stress und es geht euch gut. Ich vermisse so ein wenig die Fortsetzung.

    .puh!; Puh... Was für eine Woche!!!!


    Wir haben uns die letzten Tage hier herumgetrieben und ich bin noch total geflashed!!!
    Nächste Woche geht es hier weiter. ;;NiCKi;:

  • .puh!; Puh... Was für eine Woche!!!!


    Wir haben uns die letzten Tage hier herumgetrieben und ich bin noch total geflashed!!!
    Nächste Woche geht es hier weiter.;;NiCKi;:


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Das ist doch bei mir um die Ecke. Der park ist ein Kunde von uns und ich war da auch, dienstlich.

  • Wir haben uns die letzten Tage hier herumgetrieben und ich bin noch total geflashed!!!

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Das ist doch bei mir um die Ecke. Der park ist ein Kunde von uns und ich war da auch, dienstlich.

    ::pAk2:: Das konnte ja keiner ahnen, dass du auch dort bist!!! Hätten wir das vorher kund getan: ich hätte dich auf ne Mate eingeladen!!! Mist. :wut1:

    .In der Hacker-Szene?

    ;;NiCKi;: Die sind alle ganz lieb.

    Geh sofort aus meiner Festplatte/Leitung!!

    :pfeiff:

  • ::pAk2:: Das konnte ja keiner ahnen, dass du auch dort bist!!! Hätten wir das vorher kund getan: ich hätte dich auf ne Mate eingeladen!!! Mist. :wut1:


    Echt doof. Ihr müsst sowas doch vorher sagen.


    Ich kenne im Ziegeleipark inzwischen so ziemlich jeden Grashalm. :rolleyes: Wenigstens hat das Wetter ja gestimmt.

  • 14.06.2015, Sonntag
    Woodland - Mount St. Helens - Woodland




    Für heute gibt es nur einen Programmpunkt: Wandern am Mount St. Helens.
    Ich finde die Vorstellung an einem aktiven Vulkan herumzulaufen, der im Jahr 1980 bei seiner Explosion einfach alles um sich herum in Schutt und Asche gelegt hat, sehr spannend. Was uns wohl erwartet?


    Ich dachte schnell noch daran mir die Webcam anzusehen. Ob wir klare Sicht haben werden?
    Ui!!! Das sieht aber gut aus!!! :HERZ4;
    ... Schnell ein Bildschirmfoto geknipst! :D



    Frühstück gibt es im Motel. Für ein Continental Breakfast ist die Auswahl ganz ordentlich. Ich nehme mir ein Brötchen mit Creamcheese und Marmelade und einen Yoghurt… Man kann ja nicht jeden Morgen diese Fullsize Breakfasts in sich reinschaufeln… Und ab dafür auf unseren Balkon!



    Bis zu unserem Parkplatz am Johnson Ridge Observatory sollten 1 1/2 Stunden Fahrt vergehen. Dort angekommen schulterten wir unsere Rucksäcke und schauten kurz im Visitor Center vorbei.


    Hier schaue ich so erstaunt, weil auf dem Schild die Frage steht:
    Are you older than a rock? - Yes, I am! ::pAk2::



    Wir haben uns einen kurzen Film im Kino angesehen, der sehr informativ war. Außerdem war die Überraschung am Ende des Films toll. ;;NiCKi;:



    Ich verrate an dieser Stelle nicht zu viel. Für die, die es noch nicht kennen: schaut es euch selbst an! Für die, die es kennen: toll, oder? :pfeiff:


    Die Wanderung für heute sollte der Harrys Ridge Trail sein. Ich hatte Fotos von der Gegend gesehen und dachte: die möchte ich gerne anfassen!
    Los geht der Weg direkt am Observatory. Nach ein paar hundert Metern werden die Mitwanderer wieder einmal deutlich weniger. :SCHAU:



    Überall grünt und blüht es, obwohl die Blast-Zone von hier drüben ganz schön trostlos aussieht.









    Kurz vor der Abzweigung mit Nervenkitzel legen wir eine Mittagspause ein und picknicken. Wir müssen schließlich gestärkt den Hang entlangklettern. ;;BeRsT::





    Es geht stetig bergauf. Puh… Anstrengend! Aber die Landschaft ist einfach ein Kracher!!! ;dherz;



    Hier haben wir den Nachbarn Mount Adams:



    Ziel ist es den Spirit Lake von oben zu sehen. Auf/ In dem See haben sich die Baumstämme gesammelt, die durch die Druckwelle der Explosion weggepustet wurden. Nun schwimmen unzählige Bäume auf dem See herum.




    Weiter geht es durch Lava-Geröll.




    Die Aussicht ist fantastisch!!! :HERZ4;





    Isn´t that awesome?!? ::;;FeL4;





    Hier noch einmal der Mt. Adams:



    Und wieder zurück:



    Auf unserem Rückweg kommen wir zu einer Gabelung, an der ein Wegweiser umgefallen am Boden liegt. Zwei Wanderer stehen etwas ratlos herum und sprechen uns an; sie wollen wissen, wo wir herkommen (von oben). Sie wollen zum See (nach unten). Ohne Karte oder GPS sind sie nicht sicher wo der richtige Weg hergeht. Einer der beiden hatte uns vorher schon miteinander reden hören und sprach uns vorsichtig auf deutsch an. Chris erklärte ihm anhand unseres GPS Gerätes wo wir waren und wo deren Weg lang geht. Nach ein paar Worten unter den Jungs wurde Chris hellhörig und sprach den Wanderer an:


    “Sag mal, du bist nicht zufällig der Roddi?“
    „Doch.“


    ...Und ich so „what?“ (gedanklich)


    Da laufen wir stundenlang durch die Wildnis und Chris trifft dort einen Moderator eines Podcasts, den er regelmäßig verfolgt! WGIDD (wie geil ist das denn)?
    Das gab natürlich ein Erinnerungsfoto. :knips:



    (Und für Interessierte: die Podcastserie heißt Freakshow )


    Der Rückweg ist der gleiche wie der Hinweg.




    Hier haben wir noch den Mt. Hood.



    Zum Abendbrot hatten wir uns einen Burger verdient. Den gab es bei Burgerville . Brauchbar, nicht überragend.



    Es war ein unfassbar beeindruckender Tag. Leider kann ich meine Begeisterung irgendwie schwer in Worte packen und rüberbringen.... :nw:



    Übernachtung: wieder Lewis River Inn



    Abkürzung zum nächsten Tag ;_:HuEPF;;.

  • Man kann ja nicht jeden Morgen diese Fullsize Breakfasts in sich reinschaufeln…


    Ach, ich könnt das schon :pfeiff:


    Isn´t that awesome?!?

    Awesome ;;NiCKi;:

    Da laufen wir stundenlang durch die Wildnis und Chris trifft dort einen Moderator eines Podcasts, den er regelmäßig verfolgt! WGIDD (wie geil ist das denn)?
    Das gab natürlich ein Erinnerungsfoto.

    Die Welt ist ein Dorf.


    Ein schöner Tag, das möchte ich auch mal machen. Tole Fotos von einer sehr schönen Landschaft.
    Riecht's da eigentlich nach Schwefel?

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, Mel. :clab:


    Mich hat das auch sehr beeindruckt. Nach 2x Ostseite war ich am 2.10.15 14 dort.


    Der Film war toll, der Einblick in den Krater ebenfalls :!!

  • Hach ja, "in Erinnerung schwelg". Leider haben wir nicht den ganzen Weg geschafft, weil wir ja noch weiter mussten, aber ich sehe schon die Wanderung hat sich echt gelohnt. :!!
    Super tolle Eindrücke. Auch die Wasserfälle am Mount St. Helens sind super. :!!


    Am aller aller coolsten ist aber Christophs Geschichte mit dem Radiomann. Die Welt ist echt ein Dorf. :gg: :!!


    Ich glaube euer Mt. Rainer ist der Mt. Adams. Also ich bin mir fast sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!