Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Wir fuhren am Montag von Carlsbad bis zum Big Bend. Kurz hinter der texanischen Grenze bremste Martin plötzlich und fuhr rückwärts. Er hatte was gesehen. Und was hatte er wieder Adleraugen - unsere erste Klapperschlange!





    Nächstes Highlight war der Prada-Shop kurz vor Valentine. Hier standen schon 5 Autos! Ich glaube, das waren mehr, als wir zuvor auf dem ganzen Highway gesehen hatten.



    Wir schauten uns noch kurz Shafter an, was aber nicht weiter aufregend war. Der blühende Friedhof war aber durchaus interessant.



    Wir fuhren über den Highway 170, der ehrlich gesagt etwas hinter unseren Erwartungen zurück blieb, und kamen am späten Nachmittag in der Chisos Mountain Lodge an.

  • Die Tage im Big Bend NP werde ich mal zusammenfassen, sonst dauert es zu lange. Ich kann aber sagen, dass wir es absolut traumhaft fanden. Der Park hat uns wirklich begeistert. ;;NiCKi;:


    Was gleich auffällt, sind die zahlreichen Blumen und blühenden Sträucher und Kakteen hier im Park. Das ist wirklich der Wahnsinn und deutlich mehr, als wir erwartet haben!


    Am ersten Tag gingen wir morgens den Grapevine Hills Trail zum Balanced Rock.




    Als ich dieses Foto machte



    hörte ich es plötzlich rechts von mir rasseln! :EEK: :EEK: :EEK: Mal besser weggehen dachte ich mir und guckte in die Richtung. Und da schlängelte sich gerade eine Klapperschlange davon.




    Am Nachmittag hatten wir einen ganz besonderen Ausflug in Terlingua geplant. Am Vortag hatten wir bei der Durchfahrt bei Big Bend Stables angehalten. Die machten einen ganz guten Eindruck und so fragte ich nach einem Ausritt. Martin war überhaupt nicht überzeugt, aber die Dame meinte, dass auch absolute Reitanfänger mitmachen können (immerhin habe ich auch seit locker 15 Jahren nicht mehr auf einem Pferd gesessen) und so ließ er sich von uns beiden bequatschen.


    Der Ausritt war einfach traumhaft!



    Josh, unser Guide, war total nett und gab uns eine gute Einführung, bevor es los ging. Wir ritten eine Stunde lang um die Minen in Terlingua und einige Ruinen herum. Mein Pferd, Manny, war total lieb und easy zu reiten. Martin hatte eine sture Stute erwischt, die ständig stehen blieb, um die Wildblumen zu fressen. :gg:




    Am nächsten Tag gingen wir in den Santa Elena Canyon.



    Der Rio Grande und der Terlingua Creek hatten einen sehr hohen Wasserstand und so mussten wir hier knöchelhoch durchs Wasser waten. Zum Glück haben wir hohe Wanderstiefel, die wasserdicht sind. So kamen wir trockenen Fußes ans andere Ufer.


    Diese kleine Wanderung hat uns extrem gut gefallen! :!!


    Auch der Mini-Hike zu den Hot Springs war sehr schön. Wie eine kleine Oase mit den Palmen drum herum. Hier kann man auch schön direkt ans Ufer des Rio Grande gehen.



    Danach gingen wir in den Boquillas Canyon



    , wo uns einige illegale Mexikaner im Gebüsch begrüßten, die Souvenirs verkauften. Lustig war auch, dass ein Mexikaner auf der mexikanischen Seite der Grenze sang und eine Tip-Box auf der amerikanischen Seite stehen hatte. :gg: Grenzkontrollen gibt es hier nicht und so grande ist der Rio auch wieder nicht, sodass man ziemlich leicht rüber kommt, wenn man denn will.


    Danach wollten wir eigentlich die Old Ore Road fahren, aber ein Ranger riet uns aufgrund des miserablen Straßenzustands davon ab. Die ersten 5 Meilen seien allerdings ok und so konnten wir uns die Tinajas ansehen, die man mit einem kurzen Hike erreichen kann.





  • Und die Sonnenuntergänge sind absolut traumhaft!









    Abgerundet wurde der tolle Big Bend-Aufenthalt durch ein schönes Minitreffen mit Alf und Moni. Es war wirklich nett, euch kennenzulernen und Reisegeschichten auszutauschen! :wink4:


    Nun sind wir in San Antonio und sind schon gespannt auf die Stadt, die wir uns morgen ansehen werden. Wir hatte heute Abend ein klasse BBQ bei Big Bibs BBQ. :!!

  • Hört sich nach traumhaften Tagen im Big Bend an. Bis auf Tinajas und Reiten haben wir ein ähnliches Programm gehabt. Die Schlange beim Balanced Rock sieht hinten so dick aus, als ob sie noch etwas verdauen muss. Der Wasserstand scheint wirklich relativ hoch zu sein. Beim unserem Besuch letztes Jahr um die selbe Zeit war das anders, glaube ich zumindest.
    Viel Spaß in San Antonio. ;ws108;

  • Was für tolle Tiersichtungen :clab: und ein gemütlicher Ausritt :!! . Eure Begeisterung entnimmt man aus deinen Zeilen und dazu noch die tollen Bilder :clab: . So sehen perfekte Tage aus :SCHAU: .


    Viel Spaß weiterhin :wink4: .


    LG


    Ilona

  • Abgerundet wurde der tolle Big Bend-Aufenthalt durch ein schönes Minitreffen mit Alf und Moni. Es war wirklich nett, euch kennenzulernen und Reisegeschichten auszutauschen!


    Das Kompliment kann ich nur zurück geben! :jaMa::jaMa:


    War ein schöner, gemütlicher Abend mit euch beiden!
    Und wir sind froh, dass ihr in San Antonio gut angekommen seid.
    Jetzt bin ich neugierig auf euren Wetter/Tagesbericht, gehe aber erst essen, da ich ja weiß, ihr seid frühestens in 3 Std "zuhause" :gg:

  • Wunderschöne Tieraufnahmen, vor allem das Kaninchenbild ist klasse

    Danke!


    Jetzt bin ich neugierig auf euren Wetter/Tagesbericht, gehe aber erst essen, da ich ja weiß, ihr seid frühestens in 3 Std "zuhause



    Und ich bin gespannt, was ihr alles im Big Bend erlebt habt! ;;PiPpIla;;


    Vorläufiger Tagesbericht kommt gleich. Wir machen gerade Pause und sind dann pünktlich um 21 Uhr bei der Kathedrale. ;;NiCKi;:

  • Leider war das Wetter heute äußerst bescheiden. :rolleyes: Heute Morgen war es sehr kühl, dann regnete es eine ganze Zeit lang (wir mussten sogar Schirme kaufen) und dann wurde es so richtig schön schwül. Man lief 5 Meter und war durchgeschwitzt.


    Heute Morgen frühstückten wir sehr gut in Guenther's House und fuhren dann die Missions ab.


    Die Mission Espada



    Die Mission San Juan Capistrano



    Die Mission San José gefiel uns am besten.





    Die Mission Concepción







    Danach brachten wir das Auto zurück zum Courtyard und liefen zum Mercado, wo man allerhand mexikanischen Nepp erstehen kann. Dann fing es tierisch an zu schütten und wir erstanden Schirme in quietschbunten Farben.


    Dann ging es zu Fuß weiter zum Riverwalk und zur Kathedrale San Fernando. Hier wollen wir um 21 Uhr wieder hin, denn Alf und seine Frau gaben uns bei unserem Treffen den Tipp. Dann wird die Kirche wunderschön von einem Künstler angestrahlt. Wir hoffen nur, dass es trocken bleibt.


    The Alamo schauten wir uns natürlich auch an, aber ich muss sagen, dass sich Ernüchterung breit machte. Hier waren so viele Menschen, dass es echt keinen Spaß mehr machte. Und drinnen durfte man nicht fotografieren. :rolleyes:


    Dann machten wir noch die Bootstour auf dem San Antonio River und es war sehr kuschelig. Man STß fast seinem Nachbarn auf dem Schoß, so sehr wurde man hier zusammengepfercht. War eigentlich ganz nett, aber viel hat man nicht verpasst, wenn man das nicht gemacht hat.


    Abendessen gab's beim Lateinamerikaner Azuca Nueva, was wirklich eine kulinarische Offenbarung war. Dicke Empfehlung! :!!

  • Nadine, das sind traumhafte Eindrücke aus dem Big Bend und den Bildern nach zu urteilen, würde es mir dort sicherlich auch gut gefallen. Ihr scheint auch genau die richtige Zeit erwischt zu haben, es blüht so schön!


    Prima, dass ihr ein schönes Treffen mit Alf und seiner Frau hattet.


    Die Missionen sehen auch nicht schlecht aus!


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Kathedralenbeleuchtung bei trockenem Wetter erleben könnt und wünsche euch weiterhin viel Spaß!


    Gruß
    Gundi

  • Kurz hinter der texanischen Grenze bremste Martin plötzlich und fuhr rückwärts. Er hatte was gesehen. Und was hatte er wieder Adleraugen - unsere erste Klapperschlange!

    Erstaunlich, wie Männer das immer schaffen, unterm Autofahren Tiere oder ähnliches zu entdecken ... und da behaupten wir immer, Männer wären nicht multitaskingfähig :gg: ...


    hörte ich es plötzlich rechts von mir rasseln! :EEK: :EEK: :EEK: Mal besser weggehen dachte ich mir und guckte in die Richtung. Und da schlängelte sich gerade eine Klapperschlange davon.

    :EEK: :schreck: ...


    Auch der Mini-Hike zu den Hot Springs war sehr schön. Wie eine kleine Oase mit den Palmen drum herum. Hier kann man auch schön direkt ans Ufer des Rio Grande gehen.

    Habt ihr kein Bad in den Hot Springs genommen?


    Weitere Eindrücke aus dem Park.

    Hach wie schön :HERZ4; ... sowas sieht man dann im September wohl eher nicht ;][; ...

    Heute Morgen war es sehr kühl, dann regnete es eine ganze Zeit lang (wir mussten sogar Schirme kaufen)

    ;DD! dass ihr die Schirme wieder wegpacken könnt und herrlichen :songelb: -schein habt :wink4:

  • So, nun bin ich wieder auf Stand ;haha_
    Schön, dass Du Eure Erlebnisse mit uns teilst!


    Zitat

    Dann checkten wir im ehemaligen Best Western, jetzt Magnuson Papago Inn ein. Ich hatte das Hotel gebucht, als es noch ein BW war. Wir finden es ganz schön hier, vor allem das Frühstück ist überraschend gut und bietet deutlich mehr als das, was man normalerweise unter kontinentalem Frühstück versteht.

    Wir waren dort, als es noch ein Best Western war. Ein schönes Hotel, aber angesichts der Tatsache, dass das Frühstück nicht inbegriffen war, war es bei unserer Osterreise 2013 schon recht teuer. Schade.


    Eure bisherigen Ziele passen bei uns in zwei Urlaube hinein ...
    Den Anfang der Reise sowie Phoenix, White Sands - sehen wir jetzt im Juni ... Carlsbad Caverns, Big Bend, San Antonio dagegen erst im September ;;NiCKi;:


    So schöne Fotos ... die wecken natürlich die Vorfreude, allerdings fürchte ich, dass Big Bend im September staubtrocken sein wird - und daher wird wohl braun überwiegen :gg:


    War das für Dich/Euch auch so aufregend, als Ihr Euren ersten Rattler gesehen habt? Das ist schon ein Erlebnis, gelle?


    Ich bin gespannt auf Eure weitere Reise ... ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Auch wieder aufgeholt. Danke, dass Du uns weiterhin so umfangreich an euren Erlebnissen teilhaben lässt. :clab:
    Wunderschöne Fotos (und Erlebnisse) habt ihr aus dem Big Bend mitgebracht. Okay, die Klapperschlänge war entbehrlich, aber alles andere: :!!
    Hoffentlich wird das Wetter schnell wieder fototauglich.
    Machts gut. :wink4:

  • Mal besser weggehen dachte ich mir und guckte in die Richtung. Und da schlängelte sich gerade eine Klapperschlange davon.

    :EEK: Toll, zweimal klapperschlange, ich finde das toll :gg: , allerdings, zu nahe will ihr auch nicht kommen, aber die Fotos sind krass :!!

    Martin hatte eine sture Stute erwischt, die ständig stehen blieb, um die Wildblumen zu fressen. :gg:

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ der Arme


    Lustig war auch, dass ein Mexikaner auf der mexikanischen Seite der Grenze sang und eine Tip-Box auf der amerikanischen Seite stehen hatte. :gg: Grenzkontrollen gibt es hier nicht und so grande ist der Rio auch wieder nicht, sodass man ziemlich leicht rüber kommt, wenn man denn will.

    Davon habe ich auch schon einmal gelesen. Mich wundert es nur, dass die Amerikaner da noch nicht komplett dicht gemacht haben :nw:



    Eure Tierfotos sind der Hammer, ich favorisiere ja den Truthahngeier ( falls es einer ist :gg: ) im Flug, tolle Aufnahme, aber der Hase ist auch der Wahnsinn ;;PiPpIla;;

    Und die Sonnenuntergänge sind absolut traumhaft!

    :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; Herrlich, ich freue mich, dass es euch so gut gefällt und auch euer Minitreffen gut geklappt hat. Viel Spaß noch und viel Sonnenschein :wink4: :wink4: :wink4: :wink4:


    Hier wollen wir um 21 Uhr wieder hin, denn Alf und seine Frau gaben uns bei unserem Treffen den Tipp. Dann wird die Kirche wunderschön von einem Künstler angestrahlt. Wir hoffen nur, dass es trocken bleibt.

  • Auch wieder aufgeholt. Danke, dass Du uns weiterhin so umfangreich an euren Erlebnissen teilhaben lässt. :clab:
    Wunderschöne Fotos (und Erlebnisse) habt ihr aus dem Big Bend mitgebracht. Okay, die Klapperschlänge war entbehrlich, aber alles andere: :!!
    Hoffentlich wird das Wetter schnell wieder fototauglich.
    Machts gut. :wink4:


    Manu, da muß ich dir in fast allem Recht geben, bis auf das Klapperschlangenerlebnis! Ich finde das toll!
    Danke, Nadine für die super Aufnahmen! :clab::clab:

  • Was ist denn euer nächstes Ziel?

    Eigentlich wäre es Fredericksburg und Luckenbach gewesen, aber das Wetter meinte es nicht gut mit uns, sodass wir kurzfristig umdisponiert haben.


    Habt ihr kein Bad in den Hot Springs genommen?

    Nein, ich hatte vorher gelesen, dass es 100 F heiß ist und wenn die Luft schon fast so heiß ist, brauch ich das im Wasser nicht noch mal. Allerdings habe ich gefühlt und ich glaube, es war nicht ganz so heiß. :nw:

    War das für Dich/Euch auch so aufregend, als Ihr Euren ersten Rattler gesehen habt? Das ist schon ein Erlebnis, gelle?

    Jaaa, das war schon ganz schön aufregend. Gut, dass wir zum "warm werden" den Rassler aus dem Auto heraus gesehen haben.


    Davon habe ich auch schon einmal gelesen. Mich wundert es nur, dass die Amerikaner da noch nicht komplett dicht gemacht haben

    Das wundert mich auch sehr!

  • Hier noch nachträglich die Bilder vom gestrigen Abend.


    Die Fische unter der Interstatebrücke am Riverwalk, die zum Museum of Art gehören.




    The Alamo hat am Abend wesentlich mehr Flair, als tagsüber. Und mir ist es tatsächlich gelungen, genau in der Sekunde ein Bild zu machen, in der mal niemand davor stand. :gg:



    Im Big Bend gaben uns Alf und Moni den Tipp, abends zur Kathedrale zu gehen. Ein Künstler macht dann eine Licht- und Musikshow, die hier temporär stattfindet. Es war wirklich der Hammer! Die Shows finden um 21, 21:30 und 22 Uhr statt und dauern 25 Minuten.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!