Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • Das kann nicht sein, aus zwei Gründen:


    1. Es waren Australien und wollen anscheinend einfach auch mal kaltes Wetter an Weihnachten. ;)


    2. Never ever will ich an Weihnachten Geburtstag haben. :neinnein:

  • Hallo Haiko,


    hab jetzt mal bis zum King of Wings nachgelesen! Komm ja gar nicht mehr nach. Die Musiktitel, die Du unter anderem extra für mich ausgewählt hast ;VbG;; höre ich mir dann heute Abend an. Hier im Büro ist YT leider gesperrt. :gg:



    Am dann richtigen Abzweig konnte ich die Windmühle schon sehen. Na bitte geht doch. Die Zufahrt war ok und somit konnte ich bis vor fahren.

    Du bist also nur bis zur Windmühle gefahren? Dann bist Du den Zehrer-Weg gelaufen. Hatte ich dir nicht geschrieben, du sollst die Kieckbusch-Variante nehmen? Ist auch auf dem GPS! Aber egal! Du hast den King ja gefunden und bist gut wieder zurück gekommen! :!!


    Das muss man oder Martin einem doch sagen. Hat er vielleicht auch.

    ;;NiCKi;: Hat er!


    Wer den King of Wing nicht in echt gesehen hat wird definitiv nicht deswegen sterben.
    Und wer den King vor Ort gesehen hat wird nicht als Held nach hause kehren.


    :!! Perfekte Zusammenfassung! Wobei ich schon stolz war, als ich ihn gefunden hatte. :gg:


    So, dann les ich mal weiter, wie es Dir in den Bistis gegangen ist...

  • So, den Bisti-Tag gelesen! Dabei war ich gar nicht in Bisit Nord, nur Süd... :nw:


    Diesmal dachte ich, ich hätte dazu gelernt und ging nicht geradelinig drauf zu sondern versuchte mir durch die Wirren der Hügellandschaft einen Weg zu bahnen.

    Dabei musst Du zu den Cracked Eggs gar nicht über die Hügel. Einfach den breiten Wash entlang und dann auf der rechten Seite. ;;NiCKi;:


    2.Das GPS verabschiedete sich, der Akku war leer.

    Schlecht... :(


    3.Ich hatte keinen Ausdruck des Weges am Mann.

    Hättest mal dabei gehabt. Da sind ja die Cracked Eggs eingezeichnet. :nw:


    Immer wieder stand ich vor hohen Wänden und musste umkehren. So ein Mist.

    Schade! Ich fand Bisti Süd schon recht nett. Nord kenn ich ja noch nicht. :nw:


    Als Übernachtungsort hatte ich Holbrook gewählt.

    :EEK: Ein typischer Haiko! ;haha_


  • :EEK: so schlimm dort? Da wollte ich auch Übernachten ;;NiCKi;:


    :neinnein: Nein, ich glaube, Martin meint die Entfernung. Wandern in den Bistis und dann Übernachtung in Holbrok. Der Ort ist schon ok.


  • :neinnein: Nein, ich glaube, Martin meint die Entfernung. Wandern in den Bistis und dann Übernachtung in Holbrok. Der Ort ist schon ok.


    Ja, die Entfernung! Holbrook ist schon ok! Vorallem die Globetrotter Lodge von den Österreichern! :!!


    Haiko, ich bin grad total begeistert! Mein geliebtes Williams im Winterkleid. Sieht richtig gemütlich aus! Und die Lok mit den geschmückten Bäumen... der gute Mexicaner wo wir im Garten STßen bei Livemusik und leckeren Ribs frisch vom Grill... :gg: Ok, wenn man Urlaub hat kann man sich vielleicht was anderes vorstellen als Schneechaos und Sommerreifen aber mir gefällts und wenn ich meiner Mam die Bilder zeige, wird sie bestimmt auch begeistert sein. :!!


    Sylvester finde ich übrigens auch total überbewertet. ;;NiCKi;:

  • Hallo Haiko,


    hab jetzt mal bis zum King of Wings nachgelesen!


    Hallo Martin :wink4: Sag mir, wer Dich dazu gezwungen hat und ich schneppe mir den. ;:ba:;

    Die Musiktitel, die Du unter anderem extra für mich ausgewählt hast höre ich mir dann heute Abend an


    Und ? Hast Du sie überlebt oder bist Du gar ein Fan geworden ? Soll ich Dir ein Best Of zusammenstellen ?

    Dann bist Du den Zehrer-Weg gelaufen


    ;;NiCKi;:

    Du bist also nur bis zur Windmühle gefahren?


    ;;NiCKi;:

    Hatte ich dir nicht geschrieben, du sollst die Kieckbusch-Variante nehmen?


    :nw: Kann sein. Ich ignoriere schnell mal. Nein im Ernst ich kann mich nicht mehr erinnern.

    Ist auch auf dem GPS


    Echt ? Ich habe doch bloß 2 Tracks gesehen.

    Dabei war ich gar nicht in Bisit Nord, nur Süd


    Ich kann mich nur an Süd aus Deinem Bericht erinnern. Und wegen der Eier bin ich ja auch bloß hin. Aber naja.

    Wobei ich schon stolz war, als ich ihn gefunden hatte.


    Stolz war ich auch auf das Finden. Aber ich finde die große Welle um den etwas übertrieben. ;;NiCKi;: Wobei er wie gesagt nicht unschön ist.

    Dabei musst Du zu den Cracked Eggs gar nicht über die Hügel. Einfach den breiten Wash entlang und dann auf der rechten Seite.


    Na danke auch. Und vor Ort lässt Du mich über unzählige vereiste riesen Hügel steigen und rutschen. Komm Du mir mal unter die Augen ;:ba:;;:ba:;;:ba:;;):gg:

    Zitat von »Haiko«
    2.Das GPS verabschiedete sich, der Akku war leer.
    Schlecht...


    Blöd.

    Hättest mal dabei gehabt. Da sind ja die Cracked Eggs eingezeichnet.


    Ich hatte sie ja im Auto. Aber zurück laufen wollte ich nicht und ob das was geworden wäre :nw: Ich bin im Karten lesen echt mies.
    Außer den Restaurant Karten.

    Nord kenn ich ja noch nicht.


    Heist also ein weiterer Punkt auf Deiner Liste.

    Zitat von »Haiko«
    Als Übernachtungsort hatte ich Holbrook gewählt.
    Ein typischer Haiko!


    Wiso ? Lag doch nur 11 cm von einander entfernt. :nw:




    Da ich heute morgen wieder und freundlicher Weise um 5.30 Uhr lautstark geweckt wurde, konnte ich wieder einen Tag verfassen zusammenschludern.
    Vielen Dank den Assis über mir. :!!

  • 01. Januar 2015


    Der große Loch Tag. Schlimmer geht immer .


    Musik Titel des Tages für den neuen Trance Fan Martin :gg: Und für Trance Queen Andrea .


    Final Fantasy - Controlling Transmission.




    Guten Morgen. Ein neues Jahr ein neues Glück. Ja Scheiße, denkste .
    Der Blick aus dem Fenster zeigte nix Gutes. Zwar schneite es nicht mehr aber meine anvisierte Markierung vom Abend lag tief unter dem Neuschnee.
    Die Wanderung ins große Loch hatte ich ja schon auf der Fahrt nach Flagstaff auf Eis gelegt und die beiden kleinen Canyons auch. Wie sollte ich da auch hinkommen.
    Für mich würde da sicherlich niemand die Schotterpisten räumen.
    Also was nun ? Guter Rat ist meist nicht vorhanden oder recht teuer.
    Ich stapfte erst mal in den Frühstücksraum und schaute dort aus dem Fenster Richtung Interstate und Williams. Aha nix neues.
    Interstate voll stehender LKW, Auf und Abfahrt voll LKW die Durchfahrt zum Ort voll LKW und später würde ich auch im Ort überall gestrandete LKW sehen.
    Jetzt wo der Schneefall aufgehört hatte und sich der blaue Himmel zeigte, sah die Landschaft recht nett aus. Ähm das habe ich nie gesagt. Ich hasse Winter. Und ich hasse vor allem Kalt.
    Noch wusste ich nicht wie kalt es an diesem Morgen war.


    P1020568.JPG


    P1020569.JPG


    P1020571.JPG


    Ich wärmte mich erst mal an den Kaffeekannen und am Rühreibehälter. Aus dem Fenster in den Schnee schauen lässt einen ganz schön bibbern.
    Für das Frühstück ließ ich mir extra viel Zeit, denn ich wusste immer noch nicht was ich unternehmen sollte. Ich wusste nicht mal ob ich vom Hotel nach Williams fahren könnte.
    Das Sinnvollste wäre sicherlich die Fahrt nach Las Vegas gewesen. Dort müsste ich ja eh hin und könnte dort wohl mehr mit dem Tag und den nächsten Tagen anfangen.
    Allerdings müsste ich als Ausgleichsroute die Old 66 nehmen. Und das bei Schnee über den Pass ?! ;][;
    Betty meinte noch die Route wäre extra als Umgehung im Internet ausgeschrieben allerdings kann ich wohl froh sein doch erst am nächsten Tag gefahren zu sein.
    Mein Tischnachbar wollte auch nach Las Vegas und meinte einige Meilen nach Williams wäre am späten Nachmittag des Vortages ein schwerer Unfall passiert mit leider 2 Toten.
    So was ist immer traurig und zieht einen schon am Morgen runter.


    Nach ein wenig spammen im Forum entschloss ich mich dann doch mein Glück zu versuchen und zum großen, bösen Loch zu fahren.
    Mal schauen. Es wird ja schließlich immer das, was man daraus macht. ;;NiCKi;:


    Draußen fröstelte es noch mehr als die Tage zuvor. Das es aber minus 22 Grad waren, zeigte erst das Thermometer im Auto. Minus 22 Grad ? Die haben doch einen Vogel. :pipa::pipa:;te:
    Als ob der blöde Schnee nicht schon reichen würde. Minus 22 Grad ! Und ich friere doch immer schon ab plus 15 Grad abwärts. Bibber Bibber.


    comp_P1020808.jpg


    Bis zur Tanke musste ich mich durch den Schnee und an den LKW vorbei walzen. Tanke musste sein denn in der Nacht hatte jemand die ganzen Knabberreste aufgefuttert. :rolleyes:
    Die Auffahrt zum Interstate war frei und somit konnte ich diesen bis zur Abfahrt zur 64 nehmen. Diese Richtung komplett Auto leer und auf der anderen Seite LKW an LKW.
    Zwischendrin immer mal wieder Transporter und einige PKW und diverse kleinere und größere Auffahrunfälle. Und keine Abschlepper in Sicht.


    Auf der 64 floß der Verkehr wieder normal und in beide Richtungen. Ich war erstaunt, dass doch recht viele PKW auf dem Weg zum Grand Canyon waren.
    Was heist viel ? Na eben relativ gesehen. Nach ein paar Meilen wurde der Schnee weniger. War wohl eine Schneefront über Interstate 40. Die Straße war recht gut geschoben nur ab und wann ein paar Verwehungen.


    comp_P1020576.jpg


    comp_P1020579.jpg


    Mein erster Stopp war nun beim kleinen Flugzeugmuseum.
    Da ich dort schon so oft vorbei gefahren war und nie Zeit dafür hatte, war heute doch der beste Zeitpunkt dafür. Irgendwie musste ich den Tag ja füllen.
    Auf dem großen Parkplatz stand nur ein Auto und einige Fahrspuren führten im Bogen zum Museum und weiter. Meine Befürchtung das Museum wäre geschlossen bestätigte sich dann auch gleich.
    So ein Mist, nun musste ich doch längere Zeit am großen Loch verbringen.


    comp_P1020592.jpg


    comp_P1020597.jpg


    comp_P1020596.jpg


    comp_P1020602~0.jpg


    Ich schaute draußen ein wenig umher und stiefelte rüber zum Hangar des Flugplatz.
    Dort erblickte ich einige schöne alte Autos. Die nette Dame im Büro war recht erfreut über Kundschaft. Sie dachte ich wolle fliegen. Nein nein, nix fliegen aber fragen warum das Museum zu ist.
    Tja, die Betreiberin steckt hinter Williams im Schnee fest und kommt heute nicht mehr. Ach so. Da kann man nix machen. Dafür durfte ich nun in Ruhe die alten Autos begutachten.


    comp_P1020589.jpg


    comp_P1020590.jpg


    comp_P1020588.jpg


    Der hier hat es mir besonders angetan. Ich habe übrigens demnächst Geburtstag. Falls jemand etwas schenken möchte, ich hätte gern den Pickup. :pfeiff:


    comp_P1020581.jpg


    comp_P1020585.jpg


    Dann mal weiter.
    Mein nächster Stopp war beim Rocks and More Shop. Dieser war zwar geschlossen, aber das machte nix. Mich interessierten eh nur die draußen umher stehenden Blechgebilde.
    Da musste ich nun 5 mal entlang fahren um endlich mal zu halten. 30 Meilen von Williams entfernt waren minus 22 Grad nicht viel wärmer. :nw:
    Allerdings wurde mir warm ums Herz als ein ganz nettes junges Frauchen neben mir hielt. Auch sie war an dem Schrott interessiert und so glühten unsere Herzen Kameras.
    Somit kamen wir auch ins Gespräch. Hier hätte ich mir wieder gewünscht zu hause besser Englisch gelernt zu haben. Naja es ging so.
    Sie war allein auf Südwest Erkundungstour. Mit einem Prius. Ach herje und dann auch noch in Rot. Auch Ihr Ziel war am heutigen Tag der Grand Canyon , von dem sie schon so viel gehört hatte.
    Es ist immer wieder interessant wenn man Amis trifft die von ihrem Land weniger gesehen haben als man selbst als Tourist. Gut, die USA sind größer als die BRD aber sie wohnte in LA.
    Sie war mir jedenfalls sympathisch. Nett, attraktiv, als Frauchen allein auf Erkundungstour, mit nem Prius nicht besser bereift als meiner im Schnee und genau so fasziniert von den Skulpturen wie ich.


    comp_P1020603.jpg


    comp_P1020605.jpg


    comp_P1020606.jpg


    Plötzlich hockte sie sich neben ihr Auto und murmelte herum und schoss Fotos. Ich dachte erst sie hätte einen Schaden am Wagen aber dann sah ich es. . .
    Sie Fotografierte den gefrorenen Schneematsch im Radkasten und am Schweller. ?( Diese Fotos müsse sie unbedingt ihre Eltern schicken. So etwas hat sie noch nie gesehen. ?(
    Schnee im Radkasten !? Wenn Bigfoot neben dem Auto gestanden hätte oder ein Braunbär hätte ich die Fotos ja verstanden aber Eismatsche im Radkasten.
    Kann man in LA leben und noch nie Schneematsche in der Umgebung gesehen haben ? Die Sierra Nevada ist doch nicht so weit entfernt oder der Yosemite NP.
    Naja was soll es, ich musste weiter. Schneematsche. :pipa::nw:


    Je näher ich nun dem Canyon kam, um so diesiger wurde es. Eben noch blauer Himmel und nun alles grau in grau.


    comp_P1020616.jpg



    Die Parkplätze waren gut gefüllt aber die meisten Besucher schauten bloß kurz am Mather Point.
    Die ersten Blicke über oder in den Canyon sahen so aus. Wie man sieht, sieht man nix.


    comp_P1020620.jpg


    Ich machte mich nun auf zum Trail of Time. Vom nur dumm rum stehen wird einem nicht wärmer. Vom spazieren gehen bei minus 22 Grad allerdings auch nicht. Also mir nicht.
    So richtig Spaß am Fotografieren hatte ich nicht. Eiskaltes Händchen sage ich bloß.


    comp_P1020637.jpg


    comp_P1020640.jpg


    comp_P1020641.jpg


    comp_P1020647.jpg


    Zwischenzeitlich zog der Dunst ein wenig auf und gab ein paar nette Blicke ins Loch frei. Schnell war aber alles wieder wie zuvor gehabt grau in grau.
    Da mir nun mehr als nur kalt war, wusste ich nicht ob ich nur wegen der Kälte froh war nicht ins Loch wandern zu müssen oder ob ich auch bei guten Wetterverhältnissen nicht gegangen wäre. :nw:
    Allerdings hätte ich es mir wirklich noch einmal beweisen wollen. Somit blieb es also bei 2 Tageswanderungen runter und wieder rauf und einem gescheiterten Versuch im Winter.
    Am meisten ärgerte es mich aber, dass ich nun die Postkarte für Markus unten am River nicht verstecken konnte. Somit wurde die Idee des DA Grand Canyon Geocatching schon im Keim erstickt. Oder erfroren.


    comp_P1020671.jpg


    comp_P1020713.jpg


    comp_P1020736~0.jpg


    Bisher konnte ich die Amis ja gut leiden, aber an diesem Tag wollten die mich echt ärgern und verärgern. Nicht nur das es so fies kalt war, was sollte ich denn davon halten ?
    Wie ist die Sicht ? Wollen die mich verscheißern ?


    comp_P1020667.jpg


    Finde den Fluß ! Ja wie denn bei der Suppe ?


    comp_P1020678.jpg


    Auf dem Rückweg gab es an der gleichen Stelle wie hin noch einmal ein paar kurze nette Blicke mit Rot und schon war es wieder vorbei.


    comp_P1020715.jpg


    comp_P1020716.jpg


    Nun wollte ich die einzelnen View Points zum Dessert Tower ansteuern. Der Tag war noch jung und die Zeit musste ja irgendwie tot geschlagen werden.
    Leider blieb es diesig und die Straße war mehr als glatt. Viel Sinn schien es demnach nicht zu machen für einen eventuellen Null Blick am Tower einen Unfall zu riskieren.
    Also beschloß ich am nächsten Point den Grand Canyon Tag zu beenden und zurück nach Williams zu fahren.


    comp_P1020764.jpg


    Das einzig schöne am Point waren die vereisten Bäume. Das sah wirklich schön aus. Habe ich das gesagt ? Nein ! :neinnein:


    comp_P1020767.jpg


    Zurück in Tusayan machte ich noch einen Stopp um einige Souvenirs für die zu hause Gebliebenen zu kaufen. Wie immer überteuerter Touristen Nepp.
    Viel Passendes oder Sinnvolles gab es nicht. Vor allem nicht für die Oldies. Den meisten Müll gibt es so oder ähnlich auch in Deutschland. Naja.
    Somit kaufte ich für Mutter ihre Salz und Pfefferstreuer Sammlung ein paar Grand Canyon Stiefel, logischer Weise Made in China
    und für Vater eine Flasche Grand Canyon Ketschup und ein Glas Grand Canyon Senf. Und dafür habe ich echt lange überlegt. ;;NiCKi;:


    Unfälle hatte es wohl nicht gegeben, der Marshall schien nix zu tun zu haben.


    comp_P1020773.jpg


    Zurück nach Williams ließ ich mir Zeit, davon hatte ich ja noch genügend.
    Am Abzweig zum Interstate 40 sah es immer noch so aus wie am Morgen. Die LKW standen weiterhin die 10 Km bis Williams und weit zurück Richtung Flagstaff.
    Die armen Schweine. Nicht nur das Warten ist meist unerträglich, für viele Fahrer in Selbstständigkeit hängt genau diese oft von nur einer Tour ab.


    comp_P1020776.jpg


    Ich fuhr die normale Landstraße weiter nach Williams und stoppte beim Canyon Motel und RV Park.
    Eigentlich bloß wegen der beiden Feuerwehren für meine Feuerwehrenfotosammlung. Kurz nach meinem Stopp kam auch schon die Besitzerin und wollte mir wohl ein Zimmer anbieten.
    Auf meine Frage mich umsehen zu dürfen kamen wir ins Gespräch. Eine sehr nette Frau die mir alles zeigte und erklärte und auch ins Office einlud. Alles recht nett an zusehen.
    Am interessantesten waren neben den schönen Steinbungalow´s die 3 umgebauten Bahnwaggons. Die beiden Roten als 1- 4 Personen Belegung und der große Grüne mit einzelnen Zimmern ausgestattet.
    Mal was anderes und als Viererbelegung gar nicht so teuer.


    comp_P1020778.jpg


    comp_P1020777.jpg


    Mist, die wollte ich doch als Bilderrätsel nehmen. :ohje: Also schnell wieder vergessen.


    comp_P1020780.jpg


    comp_P1020781.jpg


    comp_P1020784.jpg


    Nun aber ab zum Hotel. Nicht nur die Finger sondern auch die Füße brauchten dringend eine Wiederbelebung in der heißen Wanne.
    Ich hatte mir zwar vorgenommen am Abend noch einen Spaziergang durch das verschneite Williams zu machen aber es blieb bloß beim Tankstopp.


    comp_P1020787.jpg


    Interessant zu erwähnen wäre nun, dass das Ruckeln und die Motoraussetzer bei vollem Tank ausblieben.
    Musste also was mit der Spritversorgung sein. Somit ließ ich bin zum Ende der Tour den Tank nie unter 3/4 kommen.


    Später verschanzte ich mich doch noch im Pizza Hut und ließ es mir bei Pepsi und Riesenpizza gut gehen.
    Nach einer Weile sah ich endlich Bewegung im LKW Trott und tatsächlich war der Interstate geöffnet und die LKW fuhren im Convoy aus der Stadt. Gute Nachrichten also für die Fahrer und auch für mich.
    Denn am nächsten Tag wollte ich ja so schnell wie möglich nach Vegas um dort und in der Umgebung noch ein paar warme Tage zu erleben.


    comp_P1020792.jpg


    comp_P1020789.jpg


    Im Pizza Hut kam ich auf Grund meines Interesses an den LKW mit einem älteren Paar ins Gespräch. Recht schwierig die Verständigung.
    Zum einen weil der Mann mehr als nur schwerhörig war und die Frau alles doppelt wiederholen musste und zum anderen wegen dem Dialekt.
    Nein, nicht meiner :neinnein: denn wie wir nun wissen habe ich ja einen super schönen und tollen Dialekt. :gg:
    Er war gebürtiger Amerikaner und sie war Deutsche und um 1940 mit Ihren Eltern in die USA gereist. Das Gespräch war sehr interessant und lustig und auch anstrengend.
    Sicherlich war mein Hirn noch eingefroren. Wenn ich dran denke wie lange ich überlegt habe woher die Frau kommt. Aus Black Wood. Wo zum Teufel liegt diese Stadt und wie wird die übersetzt ?
    Erst weit im Gespräch kam ich auf den Schwarzwald. Ach herje, wenn ich auswandern würde, ich wäre sprachtechnisch verloren. :ohje:
    Er arbeitete Jahrzehnte als LKW Fahrer und im Lager und sie zogen von Bundesstaat zu Bundesstaat.
    Wyoming und Idaho , Kalifornien und Utah und nun im Alter STßen sie in und um Williams fest. Sie fand es gar nicht schön und verfluchte den Winter.
    Noch wohnten sie an der 64 Richtung Grand Canyon in der Wohnsiedlung neben der ersten Tanke aber sie liebäugelten schon länger mit Kalifornien und Warm.
    Dann mal viel Glück.


    Zurück im Hotel gab es nix Aufregendes mehr. Fotos vom Loch sichern, Akkus laden, überlegen was die nächsten Tage noch bringen könnten oder würden.
    Und natürlich an der Heizung wärmen.
    Schon jetzt machte sich die blöde Urlaubs Abschiedstimmung breit. :(

  • Draußen fröstelte es noch mehr als die Tage zuvor. Das es aber minus 22 Grad waren, zeigte erst das Thermometer im Auto. Minus 22 Grad ? Die haben doch einen Vogel. :pipa: :pipa: ;te:


    :EEK: Das ist wirlich verdammt kalt. Ich hatte solche Temperaturen auch mal in der Gegend. Da blieb dann der Kofferraum nicht zu, weil die Schmiere nicht so frostsicher war und das Ganze hart geworden ist. :rolleyes:


    Es ist immer wieder interessant wenn man Amis trifft die von ihrem Land weniger gesehen haben als man selbst als Tourist. Gut, die USA sind größer als die BRD aber sie wohnte in LA.


    Ach weißt du, ich glaube, es gibt genügend Orte in D, wo es mir auch so gehen würde. ;;NiCKi;: Das was vor der Haustür liegt, schaut man oft als Letztes an.


    Kann man in LA leben und noch nie Schneematsche in der Umgebung gesehen haben ? Die Sierra Nevada ist doch nicht so weit entfernt oder der Yosemite NP.
    Naja was solls, ich musste weiter. Schneematsche. :pipa: :nw:


    ;haha_ So weit hätte sie gar nich mal gebraucht. Big Bear Lake hätte es auch schon getan. Sehr merkwürdig. Und zu der Zeit hätte sie dafür ja fast zu Hause bleiben können, wenn ich da so an Bettys Bilder denke. :MG:

  • Ähm das habe ich nie gesagt. Ich hasse Winter. Und ich hasse vor allem Kalt.
    Noch wusste ich nicht wie kalt es an diesem Morgen war.

    Kann das sein, das du zur falschen Zeit am richtigen Ort bist ;haha_


    Das es aber minus 22 Grad waren, zeigte erst das Thermometer im Auto. Minus 22 Grad ? Die haben doch einen Vogel. :pipa: :pipa: ;te:

    ;;schlotter1;; ;;schlotter1;; ;;schlotter1;;

    Meine Befürchtung das Museum wäre geschlossen bestätigte sich dann auch gleich.
    So ein Mist, nun musste ich doch längere Zeit am großen Loch verbringen.

    :lls: nicht dein Tag

    Dafür durfte ich nun in Ruhe die alten Autos begutachten.

    ;;PiPpIla;; doch dein Tag :MG: ;)


    Es ist immer wieder interessant wenn man Amis trifft die von ihrem Land weniger gesehen haben als man selbst als Tourist. Gut, die USA sind größer als die BRD aber sie wohnte in LA.

    Ist uns auch schon aufgefallen ;;NiCKi;:


    Schnee im Radkasten !? Wenn Bigfoot neben dem Auto gestanden hätte oder ein Braunbär hätte ich es ja verstanden aber Eismatsche im Radkasten.

    :pipa: :pipa: :pipa:


    Zwischenzeitlich zog der Dunst ein wenig auf und gab ein paar nette Blicke ins Loch frei.

    Auf jeden fall hast du einzigartige Bilder vom großen Loch, wer hat die schon ;te:


    Interessant zu erwähnen wäre nun, dass das Ruckeln und die Motoraussetzer bei vollem Tank ausblieben.
    Musste also was mit der Spritversorgung sein. Somit ließ ich bin zum Ende der Tour den Tank nie unter 3/4 kommen.

    Ist zwar etwas lästig, aber wenigstens kann man damit umgehen ;;NiCKi;:


    Das war eigentlich ein ziemlich kalter Fahrtag mit ein paar netten Momenten :MG: ;)

  • Moin Haiko.


    Moin Bernd

    Na, das war dann doch nichts mit dem Abstieg ins große Loch.


    War wohl auch gut so. Ich glaube ich hätte diesmal beim ins Loch steigen geschwächelt.

    Palette Bier, Karton Chips und ein warmes Zimmer sind dann die Alternativen.


    Und ein paar nette Mädels die tanzen. :D

    Das ist wirlich verdammt kalt.


    Ja, und keiner hat mich gewarnt.

    Ach weißt du, ich glaube, es gibt genügend Orte in D, wo es mir auch so gehen würde.


    Durchaus möglich. Allerdings finde ich es in D immer seltsam wenn mir jemand um die 30 aus Mittel D sagt er/sie war noch nie an der Ostee/Nordsee und noch nie bei großen Bergen ala Alpen.

    So weit hätte sie gar nich mal gebraucht. Big Bear Lake hätte es auch schon getan.


    Kenn ich gar nicht. Ups.

    Sehr merkwürdig.


    Naja es ist dennoch schön, dass man Leuten mit etwas Schneematsche so eine große Freude machen kann.

    nicht dein Tag


    doch dein Tag


    Japp, beides. :D

    Auf jeden fall hast du einzigartige Bilder vom großen Loch, wer hat die schon


    Möchtest Du welche ? Meine Urlaubskasse für 2016 ist noch recht leer. Was sagst Du zu 5$ das Stück und 20 Stück bekommst Du für 135 $ ;;NiCKi;::gg:

    mit ein paar netten Momenten


    Und genau an diese erinnert man sich dann Jahre später noch.

  • wenn mir jemand um die 30 aus Mittel D sagt er/sie war noch nie an der Ostee/Nordsee und noch nie bei großen Bergen ala Alpen.


    Dann bin ich seltsam. :nw: Ich war noch nie an der Nordsee. Das einzige Mal als in Cuxhaven war, wollten sie $5 Eintritt für einmal über den Deich schauen. Da habe ich das gelassen und sonst bin ich da nie hingekommen. :nw: Fahre für das Geld lieber nach USA.


    PS: Ok, doch einmal, als wir von Bremen nach Helgoland gefahren sind. Aber das ist ja ja dann schon mitten drin. An der küste war ich nie.


    Und in den Alpen war ich vielleicht auch 2x so richtig. Zuletzt 2002. :nw:


    Zitat von »betty80«
    So weit hätte sie gar nich mal gebraucht. Big Bear Lake hätte es auch schon getan.



    Kenn ich gar nicht. Ups.

    Tja, siehste. Da kenne ich mich nun aus. :D Besser als in D. ;;NiCKi;:

  • Dann bin ich seltsam.


    ;;NiCKi;: Stimmt. :gg:::HeLLBudy;;

    Da kenne ich mich nun aus. Besser als in D.


    Das hat meine Mutter vorhin auch gesagt. Sie wollte noch mal alle Locations von unserer Tour wissen und ich habe ihr die ganze Tour plus diverse Infos drum rum runter gerattert. ;;NiCKi;:
    Dafür habe ich gedacht Fulda läge in den neuen Bundesländern. :rolleyes::schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!