A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Klasse der Hanging Lake :!! das Wasser hat ja ne Wahnsinns Färbing ;;NiCKi;: Das Schmierwasserfoto von hinterm Wasserfall gefällt mir auch sehr gut.
    Hattet Ihr denn gute Regenklamotten dabei? Ich wäre sonst schon längst krank geworden. :nw: Nässe und kühle Temperaturen ist ne Kombination, die ich gar nicht mag :rolleyes:


    Toll, dass Ihr Euch vom schlechten Wetter nicht unterkriegen lasst :!!

  • Irgendwie hat es war romantisches unter den Bäumen zu stehen während um uns rum die Welt im Regen versinkt.

    Naja, man kann sich alles schönreden... :rolleyes: ;)


    ist ein hammergeiles Foto

    ;;NiCKi;: :clab:


    Das mit dem Wetter müssen wir wohl weiterhin noch üben, aber trotzdem habt ihr tolle Bilder mitgebracht, auch vom Hanging Lake. Gut, daß ihr wieder heil nach unten gekommen seid. Bei Regen stelle ich mir das ganz schön schlüpfrig vor. ;)


    Am Colorado NM kann ich auch nur selten vorbeifahren. Ich finde, der kleine Umweg muß einfach sein, wenn man in der Ecke ist. ;;NiCKi;:

  • Die Wanderung zum Hanging Lake hat mir auch sehr gefallen und ist die Anstrengung allemal wert. Ob ich allerdings bei dem Wetter gewandert wäre :nw: Respekt, dass ihr das gemacht habt.
    Und das Colorado NM ist zum durchfahren und schauen auch immer wieder schön. ;;NiCKi;:


    Als Aquarell des Tages hätte ich den Hanging Lake vermutet oder einen Viewpoint im Colorado NM. Den Weg zu zeichnen, zeigt mir wieder, wie blind ich manchmal von Ziel zu Ziel laufe/fahre.
    Tolles Aquarell. ;:BEifal;;

  • Die Bilder von der Wanderung zum Hanging Lake sind sehr, sehr schön!

    Freut mich, dass sie dir gefallen. :wink4:

    Trotz gemischtem bis schlechten Wetter trotzdem zwei schöne Tage mit tollen Fotos !

    Das Wetter war echt nervig, besonders weil man der Wettervorhersage überhaupt nicht trauen konnte. Eigentlich sollte es nämlich am Hanging Lake Tag nicht mehr regnen. :nw: Hätten wir das gewusst, wären wir vermutlich schon gleich Richtung Westen aufgebrochen.

    Ich finde das auch toll mit Neulingen. Man weiß selbst vielleicht ja schon was kommt und wenn es dann so "einschlägt", dann ist es toll und man sieht es selbst nochmal mit anderen Augen.

    ;;NiCKi;: Das war wirklich so. Man selber weiß was einen erwartet und es wird irgendwie ein wenig zur Gewohnheit. Was ja nicht heißt, dass man es nicht noch immer toll findet, es ist nur eben anders als wenn man es zum ersten mal erlebt.

    Ah, die gute alte Brewery. Ich war bisher 2x in Moab. Ingesamt 5 Nächte also auch 5 Abende. War nie woanders... irgendwie passt es da einfach.

    Das finden wir auch. ;;NiCKi;:

    Klasse der Hanging Lake das Wasser hat ja ne Wahnsinns Färbing Das Schmierwasserfoto von hinterm Wasserfall gefällt mir auch sehr gut.
    Hattet Ihr denn gute Regenklamotten dabei? Ich wäre sonst schon längst krank geworden. Nässe und kühle Temperaturen ist ne Kombination, die ich gar nicht mag

    Das ist nur deswegen so schleimig geworden, weil Gerd so lange belichten musste. Licht war nämlich Mangelware. Da wir nicht so die Schleimwasser-Fans sind, haben wir auch keinen Graufilter. :gg: Das hier gefällt mir aber auch. ;;NiCKi;:
    Das "Gute" daran war, dass der Weg ja durch den Wald führt, da bekommt man nicht so viel Regen ab. Außerdem hat es auch am Anfang nicht so stark geregnet. Erst als wir oben am See waren begann es richtig zu Schütten. Wir hatten genug an und sind eigentlich nicht nass geworden.


    Toll, dass Ihr Euch vom schlechten Wetter nicht unterkriegen lasst

    ;te: :gg:

    Naja, man kann sich alles schönreden...

    Da oben fand ich es wirklich schön. Wenn wir allerdings nichts zum Unterstellen gehabt hätten....... :gg:

    Das mit dem Wetter müssen wir wohl weiterhin noch üben, aber trotzdem habt ihr tolle Bilder mitgebracht, auch vom Hanging Lake. Gut, daß ihr wieder heil nach unten gekommen seid. Bei Regen stelle ich mir das ganz schön schlüpfrig vor.

    Leider war es das noch nicht mit dem schlechten Wetter. :nw:
    Je weiter wir nach unten kamen, desto besser wurde das Wetter wieder. In Glenwood Springs hat dann auch schon wieder die Sonne geschienen.

    Die Wanderung zum Hanging Lake hat mir auch sehr gefallen und ist die Anstrengung allemal wert. Ob ich allerdings bei dem Wetter gewandert wäre Respekt, dass ihr das gemacht habt.

    Wie gesagt, hätten wir das wahrscheinlich nicht gemacht, wenn wir nur zu zweit gewesen wären. Aber unsere beiden Mitreisenden waren da ganz unerschrocken. :gg:

    Als Aquarell des Tages hätte ich den Hanging Lake vermutet oder einen Viewpoint im Colorado NM. Den Weg zu zeichnen, zeigt mir wieder, wie blind ich manchmal von Ziel zu Ziel laufe/fahre.

    Tja, Kunst öffnet die Augen. ;) Wenn ich im Auftrag male, dann sind es schon meist die Highlights, aber für mich selber mag ich gerne auch mal Stellen, die sonst kaum jemand beachtet. Ich fand diese riesigen Felsen einfach toll und außerdem male ich auch sehr gerne Steine. ;;NiCKi;:

    Regen und wandern, das geht bei mir gar nicht.

    :gg: Bist wohl ein Weichei? ;) :gg:

    Ich bin und bleibe ein Schönwettertourist

    Ehrlich gesagt bin ich das auch, ich wurde nur genötigt und konnte dann ja auch nicht als einzige kneifen. :gg: :gg: Hat dann letztlich aber trotzdem Spaß gemacht. ;;NiCKi;:

  • Mittwoch 01. Oktober 2014 - Ein Tag im Canyonlands NP


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 53 Grad Fahrenheit, es regnet immer wieder mal mehr oder weniger stark. :rolleyes: :rolleyes: Am Nachmittag kommt dann endlich mal die Sonne raus.
    - 8 Uhr Frühstück
    - Wegen dem Regen gehen wir erst mal im City Market und in der Post einkaufen
    - Visitor Center Canyonlands NP, hier gibt es eine kleine Schrecksekunde, denn Dela vergisst ihr super duper Skizzenbuch im Restroom. :EEK: Zum Glück bekommt sie es wieder. ;;NiCKi;:
    - Shafer Trail, wir fahren das erste mal hier runter und finden es super cool. :!!
    - Potash Road bis kurz vor der schönen Flußschleife die man vom Dead Horse Point SP aus sieht, dann beginnt es wieder zu regnen/schütten :( :rolleyes:
    - Green River Overlook :!!
    - 15 Uhr Wanderung zur False Kiva :!! :!! :!!
    - Sonnenuntergang am Grandview Point
    - Zurück am Hotel ist es schon wieder dunkel :rolleyes:
    - Gefahrene Meilen: 135



    Wanderung des Tages:


    False Kiva; 3,2 km, 200 Höhenmeter (Aufstieg), Dauer der Wanderung ca. 3 Stunden mit sehr vielen Fotostops und ca. 30 Minuten Aufenthalt im Alkoven.

    Der Trail gefällt uns von Anfang an und ist dank Ullis Beschreibung auch super zu finden. :!! Besonders wenn man vorne an der Abbruchkante ankommt, ist die Aussicht einfach toll.



    Hier muss man runter.



    Hier auch.






    Auf kleinen netten Bildchen wir uns deutlich gezeigt, wo wir nicht drauftreten dürfen. ;;NiCKi;:


    Ab hier wird es jetzt steiler und man steigt über mehr oder weniger große Steine bergab. So richtig schön zum Laufen ist es nicht und man muss aufpassen, wohin man tritt, aber es ist eigentlich nicht wirklich schlimm. Nach ein paar Klettereinheiten (meine Beine sind manchmal einfach zu kurz), stehen wir unten an der Stelle, vor der ich vorher am meisten Respekt hatte. Hier kommen uns drei andere Wanderer entgegen, die gerade aus der Kiva wieder zurück kommen. Sie beruhigen uns gleich mal, dass der Weg vor uns viel leichter sei, als der, den wir schon gelaufen sind. Und so ist es auch. Der Weg an der Kante entlang ist total eben, breit und ausgetreten. Man läuft fast wie auf einem Waldweg. Kein Problem.




    Hier muss man auch runter. Von rechts oben nach links unten. :gg: Wegen der Wanderer, die wieder nach oben steigen hat man einen ganz guten Größenvergleich.



    Hier sieht man ein wenig den Weg an der "Kante". Selbst wenn man hier runterfallen würde, würde man keine paar 100m weit stürzen.



    Und hier müssen wir noch hoch. Nach rechts oben. :gg:


    Nur der Aufstieg über den Geröllberg direkt unterhalb der Kiva ist ein wenig blöd und auch hier wünsche ich mir mal wieder ein wenig längere Beine. Aber auch das ist letztlich kein Problem und kurz darauf stehen wir in dem gigantischen Alkoven.



    Kurz vor der Kiva.



    Wow, was für ein Anblick. Wir sind ganz gebannt und für einen Moment vergessen sogar unserer Fotografen ihre Fotos. So könnte es immer sein. Die Sonne scheint, wir sitzen auf einem Stein und genießen die wahnsinnige Aussicht. Wieso nicht gleich so. :rolleyes:



    Ein Blick zurück. Da oben waren wir.


    Nach einer Weile müssen wir aber leider wieder zurück, denn so langsam sinkt die Sonne immer tiefer und wir haben ja noch den Rückweg vor uns. Gut drei Stunden nach unserem Aufbruch stehen wir wieder am Auto.


    Im Nachhinein ist das eine der Wanderungen die Jörg am besten gefallen hat. :!!


    Das hat uns heute gefallen:


    - Die Wanderung zur False Kiva. Nicht nur wegen der Sonne, sondern auch wegen der grandiosen Aussicht.


    - Die Aussicht vom Green River Overlook.


    - Am aller aller besten war allerdings die Sonne am Nachmittag, herrlich. ;;NiCKi;:


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Das Wetter schon wieder und immer noch. Heute müssen wir sogar unser Tagesprogramm umwerfen.


    - Das wir kurz vor dem schönen Aussichtspunkt auf die Flussschleife an der Potash Road umdrehen mussten hat echt genervt. Aber es begann so stark zu regnen, dass uns keine andere Wahl blieb. Da wir nicht die ganze Strecke fahren wollten, sondern nur bis zu der Schleife war das besonders ärgerlich. Allerdings waren wir nicht am schlimmsten dran, denn auf dem Weg nach oben begegneten uns Radfahrer, die sich auf der schlammigen Piste im strömenden Regen wieder nach oben kämpften. Der Shafer Trail war in einen ganz guten Zustand und auch bei Regen eigentlich kein Problem. Die Potash Road war ein wenig rumpelig aber auch fahrbar, zumindest bis dahin wo wir gefahren sind.


    Fotos des Tages: (Die Fotos von der Wanderung habt ihr ja schon gesehen, deswegen hier der Rest.)




    Auf dem Shafer Trail:







    Entlang der Potash Road:





    Bis zu der Stelle, zu der wir gefahren sind, waren das die beiden größten "Hindernisse".



    Hier sind wir umgekehrt, weil es wie aus Kübeln zu schütten begann.....



    Nach kurzer Zeit lief das Wasser in Rinnsalen an der Straße entlang.



    Zurück am Shafer Trail floss es auch schon von den Wänden.



    Wieder oben, hatten wir dann aber auch unseren Spaß. ;)


    Green River Overlook:





    Grandview Point:





    Hotel:


    Wie gestern: Inca Inn and Motel, Moab; 98,12 $


    Essen:


    Weil es uns gestern so super gefallen hat und alle außer mir Biertrinker sind, gehen wir auch heute wieder in die Brewery. Es ist wieder sehr lecker. Auch heute müssen wir ca. 30 Minuten auf einen Tisch warten.


    Highlight des Tages:


    In der Sonne auf einem Stein sitzen und die super Aussicht von der False Kiva genießen. ;,cOOlMan;:


    Aus dem Skizzenbuch:



    -----------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Zurück am Hotel ist es schon wieder dunkel

    Hast du dafür eigentlich schon einen Textbaustein gespeichert? ;,cOOlMan;:


    Na also, geht doch mit dem Wetter, wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten. :!! Schön, daß es mit der False Kiva geklappt hat. Bei Regen würde ich da nicht laufen wollen. ;;_Fe6__


    Muß ich das Aquarell extra loben oder ist dir eh schon klar, daß ich es wieder super finde? ;)

  • Klasse Bilder vom Hanging Lake! Das ist auch eine Location, die ich gerne besuchen würde.

    Die Wanderung kann ich dir echt auch empfehlen, allerdings bei gutem Wetter. :gg:

    Hast du dafür eigentlich schon einen Textbaustein gespeichert?

    :rolleyes: :rolleyes:

    Na also, geht doch mit dem Wetter, wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten. Schön, daß es mit der False Kiva geklappt hat. Bei Regen würde ich da nicht laufen wollen.

    Hätten wir auch nicht gemacht. Da wusste ich ja schon in etwa was mich erwarten würde. ;;NiCKi;:


    Muß ich das Aquarell extra loben oder ist dir eh schon klar, daß ich es wieder super finde?

    :gg: Du weißt doch die empfindliche Künstlerseele. :gg:


    Das Wetter ist wohl noch ausbaufähig.

    Ja, leider ist es das immer noch. Aber für morgen haben sie uns endgültig Besserung versprochen....... :rolleyes: :rolleyes:


    Die Wanderung zur False Kiva fand ich auch klasse. Ich hatte mit dem Aufstieg überraschenderweise auch keine Probleme, aber noch heute sagt Martin, dass der abschüssige Teil für ihn eine der schlimmsten Situationen aller Zeiten war.

    Echt? Aber mir geht es auch oft so, dass die Beschreibungen von Wanderungen nicht mit meinen Empfindungen übereinstimmen. Wir sind halt verschieden und das ist auch gut so. :gg: :gg: ;)

  • denn Dela vergisst ihr super duper Skizzenbuch im Restroom.


    Und was malt man so im Restroom ;][;


    :gg:



    Du hast mir den Weg zur False Kiva ja schon sehr erfolgreich schmackhaft gemacht und meine Bedenken wegen der Höhe beseitigt. Hier hast Du es auch noch mal schön fotografisch dokumentiert. Nun ist das Ziel gaaaan weit oben auf meiner Liste ;;PiPpIla;;


    Ich merke gerade, ich hab Deine sensible Künstlerseele stark vernachlässigt, aber ich hoffe Du weisst auch so, wie sehr mir Deine Aquarelle gefallen, und zwar alle :HERZ4;

  • Echt? Aber mir geht es auch oft so, dass die Beschreibungen von Wanderungen nicht mit meinen Empfindungen übereinstimmen. Wir sind halt verschieden und das ist auch gut so. :gg: :gg: ;)


    Genau, das ist wirklich sehr individuell. ;;NiCKi;: Ich hatte schon Wanderbeschreibungen dabei, wo ich vorher richtig schissig war und unsicher, ob ich das packe und letztlich empfand ich es als easy-peasy und dachte, "was haben die denn alle?" und bei anderen Sachen bin ich ganz überrascht, wie heftig das ist, ohne dass ich vorher eine "Warnung" oder Ähnliches gelesen hätte. Mittlerweile mach ich mich mehr bekloppt. Wir gucken halt vor Ort, ob es geht oder nicht und meistens klappt es ja. :)

  • Sie hatte es nur dabei, weil wir auf dem Weg zum Visitor Center waren. Als wir uns den Stempel abholen wollten, war das Ding weg. :EEK: :EEK: Und dann ging das Suchen los, denn erst wussten wir ja nichtmal wo sie es liegen gelassen hatte.


    Obwohl, vielleicht hat sie ja auch gemalt, ich muss sie mal fragen. ;) :gg:


    Freut mich, wenn ich deine Bedenken zerstreuen konnte. Ich fand es wirklich nicht so schlimm und...


    ... schön, dass dir die Aquarelle gefallen. ;;NiCKi;:

    Na dann:

    So übertreiben brauchst du auch nicht. ;)

  • Nee, weder ist das das falsche Bild noch wollte ich sagen, dass du da nicht laufen sollst.


    Man läuft auf dem Geröll, mehr oder weniger an der Felswand entlang, bis zu dem großen, dunklen Stein, der fast ganz rechts am Bild ist. Dahinter ist die Fale Kiva. Du musst nicht die Felswand nach oben. :nw: War das einigermaßen verständlich, ich möchte dich nicht verwirren.


    EDIT: Ich füge mal den eingezeichneten Weg ein und hoffe das das verständlich ist. :nw:


    Bild 1:


    Also so sind wir in etwa nach oben gelaufen. Am blauen Kreuz ist die False Kiva.


    Bild 2:



    Hier kannst du von oben sehen, wie der Weg in etwa aussieht. Ich stehe am Rand der False Kiva. Das blaue Kreuz zeigt die Stelle an der ich bei Bild 1 in etwa stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!