Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • 30. Dezember 2014


    Bisti Wilderness - das GPS Dingsbums und ich werden keine Freunde.


    Musiktitel des Tages für Trance Queen Andrea dj-2.gif
    Aqua - World of Aqua



    Nach einer überraschend ruhigen und ausgeschlafenen Nacht kramte ich wie gehabt meinen ganzen Krimskram zusammen und brachte ihn schnell zum Auto.
    Zum Glück hatte ich gleich neben der Eingangstür geparkt. Die windigen minus 6 Grad empfingen mich wie gefühlte minus 20 und hunderte Nadelstiche. So hatte ich für die Tour aber nicht gewettet.
    Also schnell zurück ins Hotel und in den Frühstücksraum um die Hände am Teebecher zu wärmen. ;;SchLOTTER3;;.
    Der Essenraum war zu so früher Stunde schon gerappelte voll. Viele Arbeiter in ihren Arbeitsklamotten STßen dort und diskutierten wohl über den aktuellen Auftrag.
    Gegensätzlich meiner früheren Meinung wurden die Motels ja nicht für die Touristen sondern für die Arbeiter und Geschäftsleute auf der Durchreise oder Montage errichtet.
    So kann man sich täuschen. Man kann ja auch nicht immer alles wissen. ;;NiCKi;:


    Der Aufenthalt bei Toast und Muffins war diesmal recht lang, mich graute es bei dem Gedanken an die Kälte das Motel zu verlassen und durch die Wildnis zu stapfen.
    Aber ich musste dann doch irgendwann los. Schließlich war ich ja nicht auf Urlaub zum Spaß auf Tour.


    Meine Tagesziele waren die Bistis North und Bistis South. Vorbereitet war ich diesmal indem ich kurz vor der Reise noch Martin, Silke und Andrea ausgequetscht hatte.
    Dazu noch die Ausdrucke vom Fritz Zehrer und natürlich mein neuer bester Freund das GPS Dingsbums. :rolleyes:
    Im Schnellverfahren hatte ich mich dann auch noch gegen Moab und gegen Page entschlossen und visierte für die nächsten Tage folgende Ziele an.
    Coal Mine Canyon und Blue Canyon und die eh schon im Hinterkopf geplante Grand Canyon Wanderung. Allerdings kam es ja dann anders.


    Schnell ausgecheckt und wie gehabt die Scheiben frei gekratzt. Und wer mich kennt, der weis ich hasse fast nix mehr als Scheiben kratzen . :wut1::wut1::wut1:


    Die Anfahrt zu den Bistis North dauerte nicht lang und ich war überrascht, dass ich der einzige Blöde vor Ort war, der bei diesem eisigen Wind und um diese Zeit dort herum laufen wollte .
    Diesmal hatte ich mich richtig dick eingepackt. Lange Unterhose, doppelt Socken, 2 mal Fleece und dicke Jacke und zusätzlich zur Mütze noch die Panzer Oma.
    Und dicke Handschuhe passend zum kleinen Auslöseknopf der Kamera. :rolleyes:


    comp_P1020302.jpg


    Also dann, GPS die Zweite .
    Nun könnte man ja meinen ich hätte aus dem Tag zuvor etwas gelernt. Beim Könnte war es dann aber auch geblieben.
    Also das erste Ziel die große Hoodoo Gruppe anvisiert und gerade drauf gehalten.
    Man was für eine Kletterei. Die Hügel sind ja nicht so hoch und grundsätzlich auch gut zum Klettern aber eben nicht bei Schnee. Nach einigen Versuchen schaltete ich das Dingsbums aus und lief ohne weiter.
    Hatte ich vorher noch gedacht das Gebiet sei recht unübersichtlich, stellte ich schnell fest ein Verlaufen war eigentlich unmöglich.
    Wenn ich wissen wollte wo das Auto steht bin ich einfach auf einen Hügel geklettert und habe von dort den Parkplatz, die Strommasten oder das Aussichtshäuschen am Rim gesehen.
    Also alles ganz easy. Und laufen ohne Dingsbums machte definitiv mehr Spaß. Die große im Internet allgegenwärtige Hoodoogruppe war schnell gesichtet.


    comp_P1020190.jpg


    comp_P1020196.jpg


    Beim frei umher laufen und größeren Schneefeldern aus dem Weg gehen machte das Klettern super viel Spaß.
    Wenn dieser fiese und mega kalte Wind nicht gewesen wäre hätte ich sogar mal gesagt, Schnee und Winter sind cool. Mache ich aber nicht.
    Das Feeling beim umher klettern und die Tatsache ganz allein in diesem Gebiet zu sein machte aber einiges an Kälte wieder weg.


    comp_P1020208.jpg


    comp_P1020216.jpg


    Im Hinterkopf hatte ich noch so die Angabe das 1,5 bis 2 Stunden für den Loop reichen würden.
    Nach Angabe des Trackers vom Fritz stimmte das auch aber ich fand das Gebiet so interessant und überraschender Weise war es viel größer als erwartet, so das ich mich insgesamt 3,5 Stunden umher trieb.
    Und wenn ich nicht noch zum South Bereich gewollt hätte, ich wäre wohl den ganzen Tag hier geblieben.


    comp_P1020221.jpg


    comp_P1020248.jpg


    Im schnellen Zickzack Kurz lief ich nun die Hügel rauf und runter um einen Überblick über das gesamte Gelände zu bekommen.
    Warum auch immer aber mir gefiel es hier bei weitem besser als tags zuvor beim King.


    comp_P1020234.jpg


    comp_P1020244.jpg


    comp_P1020242.jpg


    Nun kamen auch die großen Steinflügel in Sicht. Jeder der schon mal in diesem Gebiet war, zeigt diese als Hauptattraktionen.


    comp_P1020247.jpg


    comp_P1020266.jpg


    comp_P1020270.jpg


    comp_P1020267.jpg


    Von oben über das Gelände blickend konnte ich nun unzählige Hoodoos sehen. Richtige Hoodoo Kolonien.
    Bis dato dachte ich ja es gibt bloß die Flügel und die großen Hoodoos vom Anfang. Falsch gedacht. Na dann mal weiter, die Zeit rannte mir davon.
    Hinter jeder Ecke hinter jedem Hügel gab es weitere, schöne Hoodoo Formationen zu sehen.Wunderschön. Leider konnte ich nicht bis zum Ende des Wash gehen und schon gar nicht jeden Hügel besteigen.


    comp_P1020273.jpg


    comp_P1020274.jpg


    comp_P1020281.jpg


    comp_P1020284.jpg


    comp_P1020275.jpg


    Nach 3,5 Stunden lief ich durch den breiten Wash gerade und direkt zum Parkplatz.
    Ich schätze mal ich habe ca 30 % des Gebiets grob überflogen.
    Schade.


    comp_P1020301.jpg


    comp_P1020298.jpg


    Am Auto angekommen zeigte das Thermometer schon 27 F an. Wow es wird wohl bald Sommer. Allerdings nahm der Wind wieder zu. Bähhh.


    Nun also auf zu Bistis South.Hier wollte ich eigentlich nur wegen der Spiegeleier hin. Das ich immer nur ans Essen denken muss.
    Nein mal im Ernst das ganze drum und dran mag ja nett sein aber ich wollte wirklich bloß die aufgebrochenen Eier sehen.
    Auch hier stiefelte ich erst mal zum Punkt 1 den Hoodoos mit GPS los.


    comp_P1020306.jpg


    Diesmal dachte ich, ich hätte dazu gelernt und ging nicht geradelinig drauf zu sondern versuchte mir durch die Wirren der Hügellandschaft einen Weg zu bahnen.
    Die Hügel hier waren viel höher und zerklüfteter als im North Bereich. Der Tage zuvor angeschmolzene Schnee machte das Laufen und Klettern recht schwer.
    Ständig musste ich auf dem Hosenboden zurück und abwärts rutschen weil es kein Weiterkommen gab.
    Irgendwann und mit diversen blauen Flecken stand ich auf einen hohen Hügel und gab auf. Vor mir ging es wieder mal steil ab. Ohne Schnee und Eis hätte ich runter klettern können aber so war es zu gefährlich.
    Such dir deinen Weg ist blöd. :wut1: Oder ich bin einfach doch zu blöd für GPS. ;te:


    Also stapfte ich nach über einer Stunde zurück zum Ausgangspunkt und umlief die hohen Hügel durch den großen breiten Wash.
    Interessant fand ich dabei diese roten Hügel. Wie sind die den entstanden ? Sah von nahem aus wie Ziegelsteinbruch.


    comp_P1020333.jpg


    comp_P1020339.jpg


    Wäre ich gleich durch den Wash um die Hügel gelaufen oder hätte man mir das vorher gesagt ( hat man mir sicherlich auch ;][; und ich habe bloß wieder nicht zugehört )
    dann wäre ich binnen weniger Minuten ohne Anstrengung und ohne blaue Flecken zu den Hoodoos gekommen. Oder man hätte wenigstens noch 2-3 weitere Tracker Punkte gesetzt.
    Jedenfalls war ich nun vor Ort. Tja was soll ich sagen ? So richtig sprang der Funke nicht über. Alles ganz nett aber dann doch zu dunkel oder was auch immer.


    comp_P1020308.jpg


    comp_P1020313.jpg


    comp_P1020315.jpg


    comp_P1020319.jpg


    comp_P1020320.jpg


    Ich krabbelte eine Weile oberhalb umher und wollte dann ohne weitere Stopps zu den Eiern. Und da waren sie wieder meine 2 Probleme. Eigentlich 3.


    1.Die Zeit lief mir davon.
    2.Das GPS verabschiedete sich, der Akku war leer. ;te:
    3.Ich hatte keinen Ausdruck des Weges am Mann.


    Und hier konnte ich nicht mal eben schnell über im Weg befindliche Hügel klettern.Die grobe Richtung hatte ich zwar noch aber das würde nicht helfen.
    Dennoch versuchte ich mein Glück. Der breite Wash gabelt sich ja in diverse kleiner Seitenarme und diese versuchte ich nun nach und nach abzugehen. Mit mäßigem Erfolg.
    Immer wieder stand ich vor hohen Wänden und musste umkehren. So ein Mist.
    Wenn mich mal jemand nicht leiden kann, der braucht mich bloß 20 Meilen weit in der Pampa aussetzen, ich finde nie wieder nach hause.


    comp_P1020324.jpg


    comp_P1020327.jpg


    comp_P1020325.jpg


    comp_P1020328.jpg


    comp_P1020329.jpg


    Langsam fing es an zu dämmern und meine Eier also ich meine mein Ziel die Eier rückten immer weiter in die Ferne.
    Irgendwann war es mir zu doof und schon zu lange zu kalt und somit trat ich den Rückzug an. Hätte ich gewusst was das im South Bereich für ein Reinfall wird, ich wäre den ganzen Tag im North Bereich geblieben.
    Naja. Insgesamt gesehen war der Tag dennoch schön :!! aber ich wusste nun, dass ich kein Columbus werden würde.


    Als Übernachtungsort hatte ich Holbrook gewählt. Von dort könnte ich ohne Probleme noch die beiden Canyons in Angriff nehmen und dann am Neujahrstag ins große böse Loch steigen.
    So die Theorie . In der Theorie lag Holbrook auch bloß 10 cm auf der Karte von der Bisti Wilderness entfernt. In der Praxis dann gute 3.5 Stunden. :rolleyes:


    Auf der Fahrt hielt ich zum einen zum Tanken und später noch mal zum Snacks kaufen. Hier konnte ich mich wieder super über die Fahrkünste der Amis amüsieren.
    Wenn die Amis eins richtig gut können, dann ist das schlecht Auto fahren und einparken. Wenn ich die an den Supermärkten immer sehe könnte ich mich weg schmeißen.
    Da rollen die mit ihren großen Autos an und versuchen die Parklücken zu treffen. Treffen ist wohl die richtige Aussage dafür. Was ich da so immer sehe. Herrlich.
    Musik an, Snacks in der Hand und dann kann die Vorstellung beginnen.Vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück usw. Und das Ganze ohne einen Lenkeinschlag. :nw:
    Ja was soll sich bitte so an der Situation verändern ? Sollen die parkenden Autos Angst bekommen und sich die Parklücke automatisch vergrößern ?
    Und das können die ja schnell 20 mal am Stück. Bis dann endlich jemand kommt und einweist oder eine andere Parklücke angesteuert wird.
    Es geht aber auch anders herum. Vorwärts ging es recht gut in die Parklücke aber nach dem Einkauf gehts rückwärts nicht mehr raus.
    Was für ein Schauspiel. Vor und zurück , vor und zurück, vor und zurück und auch das ohne einmal am Lenkrad zu drehen.
    Essen mit Variete´. :zfla;
    Also mit dem Rückwärtsfahren haben die es sowieso nicht. Somit fällt das rückwärts Einparken wie bei uns in D meist üblich in USA aus.
    Aber auch so scheint rückwärts fahren oft ein Graus zu sein. Ich mache mir ja öfter den Spaß an den Tankstellen. Oft dort gesehen.
    5 Doppelreihen Zapfsäulen und nur an den hinteren 5 Säulen stehen Autos und tanken. Die vorderen 5 Säulen sind frei aber weitere Kunden stellen sich hinter die Tankenden an.
    Anstellen ist ja der Amis liebstes Hobby. Kaum einer fährt vorbei und dann rückwärts an eine Säule davor.
    Ich warte logisch nie und stelle mich also davor. Und nun kann ich immer wieder folgendes beobachten. Der Kunde hinter mir ist fertig und setzt sich ins Auto.
    Und nun wartet er bis ich getankt habe, die Scheiben sauber sind, ich im Shop noch Getränke und oder Knabberzeugs gekauft habe und aus Spaß nach den Reifen geschaut habe.
    Erst wenn ich los fahre, fährt Er/Sie auch. Wohlgemerkt ist meist hinter dem Fahrzeug genügend Platz, dass dort eine Boeing 747 landen könnte . Lustig ist es immer wieder.
    Irgendwann gerate ich bestimmt mal an einen mit Sackgang und Pistole . ;;NiCKi;:


    Auf der Fahrt kam ich an einem großen Autolagerplatz vobei und dort blutete mir wieder mein Pickup Herz. :traen:
    Gut 400 Pickup Trucks von 1960 bis 2000 Standen dort in Reih und Glied. Leider konnte ich kein Schild oder Hinweis finden was es mit den vielen Fahrzeugen auf sich hatte.
    Weiterverkauf denke ich mal ausgeschlossen. Ersatzteile keine Ahnung. :nw:


    comp_P1020350.jpg


    comp_P1020353.jpg


    comp_P1020352.jpg


    comp_P1020348.jpg


    In Holbrook angekommen drehte ich noch eine Runde durch den Ort und checkte im Super 8 ein.
    Das allabendliche Programm- Fotos sichern, Akkus laden, SMS verschicken. Ja SMS nicht whatsapp und im Forum spammen.
    Nach einem heißen VollHalbbad schaute ich noch schnell mal nach dem Wetter.
    Vorhersage für Holbrook für den 31. Dezember. Stark bewölkt, scheiße kalt, extra Portion Wind und aus Spaß an der Freude eventuell etwas Schnee. Toll. ;te:
    Danach schaute ich noch eine Weile US sinnlos TV. Die Amis haben ja auch genügend TV Hartz4 Serien. Wobei, die haben ja gar kein Hartz4. ;][;


    Gute Nacht.

  • ;;schlotter1;; Brr, ist das kalt bei dir Haiko. Du bist schon ein harter Hund :MG: . Die Bilder von Bisitis sind wunderschön, du schaust aus, wie auf einer Polarexpedition ;haha_


    Du machst mir so nebenbei auch Angst wegem dem GPS. Wir werden heuer auch damit zum ersten Mal arbeiten, mal sehen, wo wir landen :la1;

    Langsam fing es an zu dämmern und meine Eier also ich meine mein Ziel die Eier rückten immer weiter in die Ferne.

    Haiko!!!!!!!! ;haha_ :la1;
    der Pickup- Friedhof ist ja toll, da wäre R. auch hängen geblieben.
    Jetzt bin ich neugierig, wie morgen das Wetter ist und ob deine Planung hinhaut ;te:

  • Auf deinen Bilder sehen die Bistis North auch einladender aus. ;;NiCKi;: Ich war da ja noch nie.


    Aber zu der Jahreszeit würde ich auch nicht hinwollen, wenn ich dich da so eingemummelt sehe. :EEK: No way.


    Nächstes Mal fragst du mich, wo es wärmer ist. zumindest solche Ausrüstung brauchst du da eher nicht.


    Das mit dem GPS klingt ja sehr interessant. Ich hatte sowas ja auch noch nie in der Hand. :nw:


    Ansosnten ahne ich ja, was kommt. War ja live dabei.


    PS: Was du immer alles auf Parkplätzen in USA beobachtest. Da reicht es auch, hier zu Kaufland zu fahren. 80% der leute können da auch nicht einparken, zumal die Lücken in D noch viel kleiner sind. Und rückwärts schon gar nicht.


    Obwohl mich mal einer angefaucht hat, weil ich ihm auf Parkplätzen zu schnell unterwegs war, mit ca 15mph. :pipa:

  • Haiko, ich teile Deine Meinung vollkommen!
    Bisti ist einfach viel beeindruckender als die Umgebung vom Flüglerich. Und Bisti Nord gefällt mir auch besser :gg:


    Böse kalt war es, aber Du hast Dich tapfer geschlagen :!!


    Ganz toller Tag :clab:

  • Du machst mir so nebenbei auch Angst wegem dem GPS.


    :neinnein: Kann ja nicht jeder so technisch blöd sein wie ich.

    Wir werden heuer auch damit zum ersten Mal arbeiten, mal sehen, wo wir landen


    Also zu Zweit würde ich mit ohne GPS aus meiner Sicht keine Probleme am King oder Bisti North sehen.

    Haiko!!!!!!!!


    Ja was denn ? Du interpretierst doch immer was rein. :D :P

    Jetzt bin ich neugierig, wie morgen das Wetter ist


    Ja und ich erst.

    Auf deinen Bilder sehen die Bistis North auch einladender aus. Ich war da ja noch nie.


    Wie ? Du kennst mal was nicht ? Das kann ich kaum glauben.

    Aber zu der Jahreszeit würde ich auch nicht hinwollen


    Hätte ich vorher gewusst das es in NM im Winter so kalt wird, dann wäre ich da auch nicht hin gefahren. Kannst Du glauben.

    Nächstes Mal fragst du mich,


    Ich gehe von 99.9 % davon aus es wird keine 4. Wintertour dort geben.

    Da reicht es auch, hier zu Kaufland zu fahren


    Das mit dem Einparken klappt hier eigentlich ganz gut. Nur beim Ausparken sitzen ständig welche auf den Rabatten fest ;haha_

    Bisti ist einfach viel beeindruckender als die Umgebung vom Flüglerich. Und Bisti Nord gefällt mir auch besser


    ;;NiCKi;:::HeLLBudy;;

  • Zitat von »betty80«
    Auf deinen Bilder sehen die Bistis North auch einladender aus. Ich war da ja noch nie.



    Wie ? Du kennst mal was nicht ? Das kann ich kaum glauben.


    Nö. Ich bin nicht so gern allein in der absoluten Wildnis unterwegs. Stadtkind, vergessen? ;) :MG: Deshalb war mir auch CBS mit Susan viel lieber. Und mitgekommen ist noch keiner.


    Hätte ich vorher gewusst das es in NM im Winter so kalt wird, dann wäre ich da auch nicht hin gefahren. Kannst Du glauben.


    Hätte ich dir sofort sagen können. ;;NiCKi;: Aus eigener Erfahrung. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »betty80«
    Nächstes Mal fragst du mich,



    Ich gehe von 99.9 % davon aus es wird keine 4. Wintertour dort geben.


    Sag niemals nie. Und da bleibt ja noch da 0,1% Stückchen. ;)


    Zitat von »betty80«
    Da reicht es auch, hier zu Kaufland zu fahren



    Das mit dem Einparken klappt hier eigentlich ganz gut. Nur beim Ausparken sitzen ständig welche auf den Rabatten fest ;haha_

    :gg: :gg: :gg:

  • ........zitter, zitter, da friert mich schon beim Lesen.
    ;;SchLOTTER3;;.
    wir wollen heuer ja im April in die Bisti Gegend, mal sehen, wie das Wetter dann sein wird.


    Ich wollte mir auch ein GPS Gerät kaufen, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
    Das werde ich jetzt sein lassen, da wir keine Zeit mehr haben, vor dem Urlaub mit dem Ding auf Wanderschaft zu gehen.

  • Da hast du dich ja ganz schön eingemummelt und trotzdem noch so sehr gefroren, armer Haiko! :kT:
    Dass das in MN aber auch so kalt ist.....nein, nein, nein! ;;_Fe6__
    Hast du da denn niemanden sonst getroffen bei den Bistis?
    Aber schöne Fotos hast du wieder gemacht! Und ich finde es sehr schade, dass du die Cracked Eggs nicht gefunden hast.
    Da bleibt dir nichts übrig als nochmals hinzufahren, aber dann bei besserem Wetter!


    Dein Ausführungen über das Parken war mal wieder köstlich, hab ich gelacht ! ;haha_
    Auf was du aber auch immer so achtest, ich bzw. wir sind da meist schnell wieder weg, wenn wir wo einkaufen gehen.
    An den Tanken nervt mich immer dieses Theater mit dem Zipcode..... .;P_aNAAH;-

  • die Panzer Oma.


    Ist das was Ostdeutsches ?(?(


    Mit Wohlgefallen sehe ich, dass Du Dich endlich mal dem Wetter entsprechend angezogen hast :!!

    Ständig musste ich auf dem Hosenboden zurück und abwärts rutschen weil es kein Weiterkommen gab.


    Deine Beschreibung der ersten GPS-Versuche wecken Erinnerungen bei mir :D Auch wir waren bei den Bistis totale Anfänger betreffend GPS und sind auf jeden Hügel geklettert - Ich kann mich gut an meine Schimpferei erinnern ;haha_


    Ansonsten trotz Kälte ein wunderschöner Tag mit herrlichen Bildern :clab::clab:

  • Bin zwar ein Mädchen, aber da hätte ich mich auch gerne aufgehalten


    Ich mag Mädchen die auf Pickups und Motoren stehen. ::HeLLBudy;;

    ........zitter, zitter, da friert mich schon beim Lesen.


    So gehts mir auch immer beim RB lesen. Zu hause ist es doch am schönsten wärmsten.

    wir wollen heuer ja im April in die Bisti Gegend


    Dann wünsche ich schon mal vorab viel Spaß und wenn die Zeit begrenzt ist würde ich Euch nur die North ans Herz legen. Da geht viel Zeit drauf und diese ist mehr als gut investiert.

    Ich wollte mir auch ein GPS Gerät kaufen, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.


    Wie ich schon schrieb, wenn Ihr die Richtung des Parkplatz und Auto merkt und von den Hügeln die Strommasten des Highway sowie das Beobachtungshaus am Rim im Blick behaltet, kann man sich nicht verlaufen.

    Du bist schon ein harter Knochen. Bei der Kälte


    Du hättest mich vor Ort hören sollen. Ein Gejammer wie ein kleines Mädchen. Und ich bin wirklich eine Frostbeule.
    Da bin ich froh, dass ich nach über 10 Winter draußen arbeiten nun endlich seit 3 Jahren drin arbeiten kann und dann fahre ich in den Winter Urlaub. :pipa::pipa::pipa:

    Die North Bistis würden mir auch gefallen


    Dann plan mal. Nimmste noch den weißen Sand dazu und schon ist NM abgegrast :D

    Pickup Friedhof auch. Vielleicht weiß ja jemand was das für ne Bedeutung hat.


    Ich werde bei Gelegenheit mal recherchieren.

    Im wahrsten Sinne des Wortes: Ein cooler Tag.


    :gg::gg:

  • Da hast du dich ja ganz schön eingemummelt


    Erinnert mich irgendwie an Kenny von South Park. ;-)

    Dass das in MN aber auch so kalt ist.....nein, nein, nein!


    Ja wem sagst Du das Betty. Diese Info habe ich vor der Tour irgens im Forum gefunden. Tzz

    Hast du da denn niemanden sonst getroffen bei den Bistis?


    Bei North war ich die ganze Zeit allein. Und bei South kamen mir bei Ankunft 2 entgegen und 4 habe ich später nur im großen Wash bei den ersten roten Hügeln gesehn.
    Als ich zurück zum Auto kam waren die auch weg. So ein Wintertag hat also auch sein Gutes. Weniger Leute unterwegs. Wenn es neben dem Schnee doch bloß 20 Grad warm wäre.

    Und ich finde es sehr schade, dass du die Cracked Eggs nicht gefunden hast.


    Japp. :traen:

    Da bleibt dir nichts übrig als nochmals hinzufahren


    Was ? :EEK::EEK: Noch mal New Mexico ? Da muss mich aber echt was stechen. Außer Mutter möchte da nächstes Jahr hin. Falls die Tour zu stande kommt.

    Auf was du aber auch immer so achtest, ich bzw. wir sind da meist schnell wieder weg, wenn wir wo einkaufen gehen.


    Ich hätte da gern mehr Zeit. Es ist sehr interessant zu sehen wie sich Personen so geben wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

    An den Tanken nervt mich immer dieses Theater mit dem Zipcode....


    Das nervt echt und es wird von Tour zu Tour schlimmer.

    friert es mich schon vorm PC


    Mal schauen wann es den interaktiven Gefühls PC gibt. Alles was man ließt fühlt man auch. :rolleyes:

    Tapfer, wie du dich durch die Bistis geschlagen hast


    Und Du kennst mich schon so lange ich mag den Winter wirklich nicht .

    Zitat von »Haiko«
    die Panzer Oma.


    Ist das was Ostdeutsches


    Das ist eine Sturmhaube der Armee oder Sondereinsatzkräfte. Diese wird nun wieder popolärer bei Motorradfahrer und Skifahrer und Bergsteiger.
    Das Beste was ich bei der Bundeswehr mitbekommen habe. :D

    Mit Wohlgefallen sehe ich, dass Du Dich endlich mal dem Wetter entsprechend angezogen hast


    Jawohl Mutti. :;SaTiE;:

    Deine Beschreibung der ersten GPS-Versuche wecken Erinnerungen bei mir


    Da bin ich aber froh nicht der Einzige zu sein. Puhh.

    Ich kann mich gut an meine Schimpferei erinnern


    Ich glaube man hätte die ersten Versuche Filmen bzw den Ton aufnehmen müssen. ;haha_

    Ansonsten trotz Kälte ein wunderschöner Tag


    In der Tat. Im nachhinein bin ich erstaunt wie gut doch die Tour war.

  • Man erkennt dich ja fast gar nicht mehr unter all den Klamottenschichten ;
    Auch wenn der Südteil der Bisits nicht nach Plan verlaufen ist, hast Du doch schöne Eindrücke mitgebracht.
    Schade das Du die Cracked Eggs nicht gefunden hast, aber dafür hast Du Bisti Bilder (die letzten drei) die ich noch nie zuvor gesehen haben.


    Gruß
    Eva

  • Zitat von »utah-fan«
    An den Tanken nervt mich immer dieses Theater mit dem Zipcode....


    Weil ihr nicht meine Tipps befolgt. Ich war 3 Wochen unterwegs und hatte nicht einmal Probleme mit dem ZIP Code. Und musste auch nicht ein einziges Mal nach drinnen zahlen. Ging immer an der Säule. :nw: Sorry Haiko, aber wie oft habe ich das jetzt schon gesagt? ;,cOOlMan;:

  • Zitat von »Haiko« Zitat von »utah-fan«
    An den Tanken nervt mich immer dieses Theater mit dem Zipcode....
    Weil ihr nicht meine Tipps befolgt. Ich war 3 Wochen unterwegs und hatte nicht einmal Probleme mit dem ZIP Code. Und musste auch nicht ein einziges Mal nach drinnen zahlen. Ging immer an der Säule. Sorry Haiko, aber wie oft habe ich das jetzt schon gesagt?


    Hallo Betty,


    bitte für mich noch mal wiederholen. ;DaKe;;

  • Auch wenn der Südteil der Bisits nicht nach Plan verlaufen ist, hast Du doch schöne Eindrücke mitgebracht.


    Japp und ich bin mit dem Gesehenen zufrieden. Und das kommt bei mir ja selten vor.

    Schade das Du die Cracked Eggs nicht gefunden hast,


    In der Tat aber auch hier werde ich nicht sterben. Ich glaube auch es ist besser wenn man nicht alles auf den Touren sieht oder findet.
    Der Reiz könnte eventuell verloren gehen.

    aber dafür hast Du Bisti Bilder (die letzten drei) die ich noch nie zuvor gesehen haben.


    Ähm Du meinst die von den Seitenarmen mit den kurzen Tunneln ?


  • :aetsch2:


    Ähm 2 oder 3 oder so mal ?


    Dann klär mich bitte noch mal auf.


    Also nochmal. :gg: Du tankst bei 76, Phillips 66, Conoco, Exxon, Mobil, Maverick.
    Da geht VISA und MASTER immer. Mit deiner deutschen Postleitzahl.


    Und fast immer auch bei Flying J und Loves.


    Bei Stovepipe Wells gings übrigens auch. Und war mit Abstand am billigsten im DV.


    Bei anderen Ketten ist es ein Lotteriespiel.


    Ich habe mich bei der letzten Tour wieder ganz bewusst an die obigen Ketten gehalten und es funktionierte zu 100%.


    Und dank NAVI und den Schildern am Interstate findet man die ja auch wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!