Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • 27. Dezember 2014


    Weißer Sand, blauer Himmel und gute :rolleyes: Musik - ich bin so leicht zufrieden zu stellen.


    Musik Titel des Tages
    The Future


    Bei dem werden sicherlich bei fast allen von Euch Schauer über den Rücken laufen und sich Haare aufstellen wo gar keine sind. :rolleyes:
    Das ist die Musik meiner Jugend und die ich noch heute gern höre.
    Dabei kann ich am besten entspannen.
    Martin wollte ja mal ein paar Kotzproben hören und davon stelle ich die nächsten Tage auch ein paar vor.


    Auf diesen Tag freute ich mich schon so lange. Nein besser ausgedrückt diesen Tag sehnte ich schon so lange herbei. Endlich würde ich den weißen Sand im White Sands NM sehen.
    Seit langem wollte ich dort mal hin aber mit nur 14 Tage Zeit auf einer USA Reise und meiner Liebe zum CA,AZ,UT,NV Eck hatte es bisher nie geklappt.
    Da ich bisher auch keine großen Ambitionen hatte, mal nach oder durch New Mexico zu reisen lag der Park eh in weiter Ferne.
    Diesmal hatte ich aber noch die Bisti Badlands auf dem Radar und diesen komischen und mysteriösen König der Steinflügel.
    Somit konnte ich es mal wagen eine Runde durch diesen Staat zu drehen.
    White Sands aaaaaach ja das sollte schön werden.


    Der erste Blick aus dem Fenster ließ allerdings die Mundwinkel schnell nach unten sacken. Wäre ich ein paar Jahre älter gewesen, dann sicherlich bis zu den Knien.
    Der Himmel Grau in Grau und durchzogen von einem dicken Streifen in Schwarz. :EEK::EEK::EEK:
    Die Autos auf dem Parkplatz total zugefroren. Nur eines hatte schon freie Scheiben.
    Noch ein Frühaufsteher kratze schon fleißig dran rum. Die Stimmung hatte noch gar nicht begonnen und war schon im Eimer. Besser gesagt in der Tonne. :(
    White Sands mit ohne blauen Himmel geht ja nun gar nicht.


    Dennoch packte ich meinen Krimskram schnell zusammen. Der Urlaubstag ist teuer genug also muss auch ein Schlechtwetter Tag irgendwie gefüllt werden.


    Wie gehabt gab es auch in diesem Motel 6 kein Frühstück sondern bloß Kaffee. Trinke ich ja nur in Außnahmefälle also gab es gar nix.
    Der Motel Manager war an diesem Morgen an der Rezeption und als er merkte ,dass ich Deutscher bin, kamen wir schnell ins Gespräch .
    Er erzählte mir von seiner Zeit als stationierter Soldat in Deutschland für 3 Jahre und noch mal 7 Jahre in Großbritanien.
    Ich berichtete von meiner Tour und den bisherigen Punkten. Er fand die Reise mehr als nur flott unterwegs. Wie er da wohl drauf gekommen ist ?
    Nachdem ich berichtet hatte wo ich in Deutschland wohne und das ich im Pima Air Museum einen Hubschrauber der NVA gesehen hatte, wurde er noch redsehliger.
    Im perfekten deutsch/englisch Mix erzählte er mir, dass er sehr großer Fan von Deutschland und der Deutschen Geschichte ist. Natürlich auch die Mauer und später Wiedervereinigung.
    Er reist jedes Jahr einmal nach Deutschland und besucht dort auch jedes Mal Berlin.
    Von einem seiner Besuche noch zur Armeezeit hatte er sich eine DDR Flagge aus Berlin mitgebracht und diese hängt bei ihm zu hause im Wohnzimmer. :EEK:
    Die meisten Amerikaner mit denen ich auf den Reisen quatsche sind ja große Deutschlandfans und kennen sich dort super gut aus. :rolleyes:
    Frankfurt, Berlin, Munich und natürlich Frankfurter Würstchen und das Oktoberfest.
    Das ist ja so wie wenn man einen Deutschen der sich nicht wirklich mit den USA beschäftigt fragt. Ja, in den USA kenne ich mich super aus.
    New York, LA, Las Vegas , Jeep, Dollar , Mustang , Hollywood , Schwarzenegger. Ja mit den Österreichern haben sich schon so viele vermacht. :rolleyes:


    Dieser nette Mann verblüffte mich dann doch, denn er erzählte viele Details welche ein normaler Amerikaner nicht wissen würde.
    So zB das das Symbol der DDR Fahne aus einen Hammer und einem Zirkel im Kranz besteht.
    Naja ich wollte nun los.
    Eben noch gut gelaunt gequatscht erwartete mich vor der Tür wieder der fiese graue Himmel und kalt.
    Minus Grade im Urlaub vor allem wenn man nicht im Skiurlaub ist sind doch blöd.


    Als erstes fuhr ich Richtung Las Cruces wo der Himmel etwas helleres Grau zeigte.
    Vor lauter was auch immer fotografierte ich so ziemlich alles was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
    Ich schaute bei einem Friedhof vorbei.


    comp_P1010546.jpg


    comp_P1010551.jpg


    Danach wurden PKW und LKW auf SD Karte gebannt.
    Ein etwas längerer Stopp am Rio Grande Park.


    comp_P1010560.jpg


    Dafür das der Rio Grande zu einem der größten Flüße der Welt zählt, führte er hier recht wenig Wasser. Also stapfte ich eine Weile im Flußbett umher und hoffte etwas Interessantes Angespühltes zu finden.
    Mehr als einen Baumstamm gab es dann aber nicht. Im Flußbett liefen noch ein paar Einheimische mit ihren Hunden Gassi. Sicherlich wussten die bei dem miesen Wetter auch nix mit sich anzufangen.


    comp_P1010556.jpg


    comp_P1010559.jpg


    Im Supermarkt schaute ich noch mal wegen der Klarsichthüllen für meine Freunde. Auch in NM gab es die nicht.
    Danach kehrte ich zum Frühstück in eine Jause ein und bestellte mir bei MC Doof die gewohnten Mc Egg und ein Flurry. Wenn schon kalt dann richtig .
    Ich stellte den Lappi auf um zu schauen was ich so in der Umgebung machen könnte.
    Da ich eh noch 3 ungeplante Tage zur Verfügung hatte konnte ich ja auch noch den nächsten Tag für White Sands nehmen.
    Leider hatte ich den Lappi nicht ans Netz gehängt und somit war nach 2-3 Spamms im Forum schon Schicht in Schacht. Und im ganzen Restaurant keine Gästesteckdose. Mist.


    Na dann mal los. Eventuell wird das Wetter ja besser . Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Je näher ich dem Pass kam um so schlechter wurde das Wetter.


    comp_P1010563.jpg


    Oben angekommen stampfte ich erst mal eine Furche um das Auto. Wie ? Ja wie bin ich bloß auf die Idee gekommen es würde im Winter in NM Bikini Wetter sein ?
    Das hatte ich doch bestimmt mit Mexico verwechselt. Mich würde es aber nicht wundern wenn in Mexico im Winter auch Schnee liegen würde. Ich bin aber auch immer gut vorbereitet.


    comp_P1010575.jpg


    comp_P1010572.jpg


    Aus Ratlosigkeit fuhr ich dann einige Meilen später rechts zum White Sands Missile Range ab.
    Ich konnte mich nicht erinnern das im Forum gelesen zu haben aber eventuell könnte ich dort ein wenig Flugschrott schauen.
    Vor der Einfahrt gab es einen kleinen Besucher Parkplatz und den Hinweis auf ein Museum. Na bitte.


    comp_P1010603.jpg


    Ich ging locker flockig zum Officer und fragte nach und ja es gibt ein öffentliches Raketen Museum. Woher ich komme und er benötigt meinen Pass.
    Also schnell den Reisepass geholt, ein Blick seinerseits hinein und schon konnte ich eintreten.
    Hinweis nur das Freilichtmuseum und die beiden Museumsgebäude zu betreten und zu fotografieren. Rechter Hand wäre das Militärgelände tabu.
    Hinter mir kamen 4 Afroamerikaner die länger warten mussten. Der Officer ging mit den Ausweisen erst mal zur Kontrolle in sein Häuschen. Ich bin wohl doch harmloser als gedacht.
    Als ich bei den Raketen angekommen war, durften die 4 erst weiter gehen. Dafür kam nun eine Japanische Gruppe und auch diese Papiere kontrollierte der Office in seinem Häuschen.
    Wir Deutsche sind wohl doch beliebter. Oder die Amis wissen wie der Rest der Welt, von Deutschland hat niemand mehr etwas zu befürchten.
    Wir sind ja mittlerweile rund um den Globus als MutterTheresaLand bekannt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    comp_P1010593.jpg


    comp_P1010588.jpg


    Zum Glück hatte ich mir diesmal die dicke Daunenjacke angezogen und die Mütze aufgesetzt.
    Der Wind pfeifte über das Gelände. Puhh fröstelig.
    Die Ausstellungsstücke waren sehr interessant und auch hier habe ich wieder einiges neues gelernt.
    Zum einen das die Amis Jahre lang versucht haben unser Roland Raketensystem zu verbessern und es dann als unbrauchbar verschrottet haben und zum anderen habe ich erfahren,
    dass die Pershing Raketen nach einem amerikanischen General benannt worden. Na ja wie schon oft erwähnt schaue ich mir solche Waffensysteme rein aus technischer Sicht an.
    Natürlich wäre es schöner und besser solche Museen würde es nicht geben weil solche Waffen nie gebraucht oder benutzt und darum nie gebaut werden würden.
    Aber es gibt sie nun mal und aus technischer Sicht ist es eben interessant.


    comp_P1010581.jpg


    comp_P1010578.jpg


    Jaja, Genie und Wahnsinn liegen oft so nahe zusammen.


    comp_P1010579.jpg


    Aha, schau mal an. Diese Versuchsflugobjekte erklären nun einiges. :rolleyes:


    comp_P1010583.jpg


    Diesen Geschützturm des Flugzeugträger USS Franklin D. Roosevelt hatte ich gestern als Fotorätsel.
    Hinter ihm riss der Himmel langsam auf. Ob ich also doch noch mit einem Weiß/Blauen Nachmittag rechnen konnte ?


    P1010592.JPG


    Also ab zum Auto. Am Eingang stand schon wieder eine Familie und der Officer sass im Büro und überprüfte die Ausweise.
    Ich habe wohl wirklich ein ganz freundliches Gesicht.
    Auf der Fahrt riss der Himmel immer weiter auf. Ich rutschte ganz aufgeregt auf dem Sitz hin und her. Endlich . White Sands, Blue Sky. Klasse.


    comp_P1010606.jpg


    15~3.JPG


    Die blöden, fiesen, grauen Wolken hingen in den umliegenden Bergen fest und mittig des Parks gab es schon ein großes Loch mit sattem,blauem Himmel.
    Nach und nach zogen sich dann die restlichen Wolken zu den Bergen zurück.
    Wow war das Gebiet groß. Ich dachte ich fahre einen 1 oder 2 Km Loop und könnte mal eben einmal drum herum laufen.
    Das der Park und die Dünen ein Gebiet von ca 25 mal 35 Km umfasst war echt der Hammer.
    Nicht mal eben bloß 1-2 Stunden Aufenthalt. Da könnte man ja den ganzen Tag drin verbringen und Kilometer weit querfeldein laufen.


    comp_P1010625.jpg


    comp_P1010624.jpg


    comp_P1010640.jpg


    Auch dieser Park ist aus diversen Hollywood Filmen bekannt, so auch aus einem meiner Lieblingsfiguren. Transformers. Und nun war ich endlich selbst vor Ort.
    Während die meisten Besucher die Parkstraße gleich weiter nach hinten fuhren, blieb ich schon bei den ersten großen Dünen stehen und lief los.
    Hier vorn war der Sand noch unberührt und nur meine Fußspuren zu sehen. Klasse. Ich schätze mal ich bin ca 1.5 Km weit gelaufen und dann kreuz und quer.
    Herrlich dort. In der Sonne wurde es dann auch schnell wärmer und bei 12 Grad machte es auch wieder ohne Mütze und dicke Jacke Spaß.


    P1010633.JPG


    comp_P1010619.jpg


    comp_P1010616.jpg


    Da ich nun auch endlich die MP3 Player geladen hatte, stöpselte ich einen ein und hatte nun perfektes Urlaubsfeeling.
    Geile Mucke und noch geilere Landschaft und blauer Himmel was will man an so einem Tag noch mehr ?
    Gut, ich gebe es zu , wenn andere nur einen meiner Musik Titel hören ertragen müssten, dann wäre ihr Tag wohl im Eimer aber ich kann bei der Musik mehr als nur entspannen. ;;NiCKi;:
    Damit kann ich super gut relaxen und wandern usw. Obwohl es ja eigentlich nicht zusammen passt. Diese harmonische Natur und dann dieser Krach. :gg:


    P1010645.JPG


    P1010657.JPG


    P1010653.JPG



    Leider stand die Sonne wieder so tief, dass es schwer war vernünftig zu fotografieren.
    Mit der Sonne war es leicht diesig und gegen die Sonne klar aber zu dunkel. Man hat es als Fotograf nicht leicht.
    War aber auch egal denn das Laufen auf den Dünen und das Rennen die Dünen hinab machte mega Spaß. Wenn man dann nicht immer wieder hoch kraxeln müsste. :rolleyes:


    Nach den ersten Eindrücken fuhr ich einmal die Parkstraße ab und hielt an einem größeren Parkplatz. Sehr nett die Parkplätze. Fotos der Sonnenbänke und Grillplätze hatte ich im Internet ja schon oft bewundert.
    Vor Ort fand ich die noch besser. Hier könnte ich mir einen Grillabend auch gut verstellen. Allerdings dann in Begleitung einer netten Dame oder für den Fun in einer größeren Gruppe.


    comp_3~28.jpg


    comp_5~27.jpg


    comp_4~23.jpg


    comp_6~28.jpg


    Im hinteren Bereich des Parks war es dann recht voll aber nicht uninteressant.
    Überall rutschten die Besucher egal ob Kinder oder Erwachsene die Dünen hinunter. Spektakel und Fun pur.


    comp_7~28.jpg


    comp_8~27.jpg


    Ich drehte noch eine Runde mit dem Auto und meiner coolen Musik ;) und stapfte danach nochmals eine große Runde durch den Sand.
    Ich denke der Park das war das Highlight der Tour.


    comp_13~19.jpg


    comp_11~23.jpg


    comp_12~18.jpg


    Viel Essbares gab es nicht mehr im Auto also fuhr ich zum Visitor Center um etwas zu kaufen. Aber die hatten nicht mal einen Snackautomaten.
    Also kaufte ich nur 12 Postkarten und gab MC Doof ins Navi ein. Den gibt es ja fast überall und siehe da gefunden.Leider lotste mich das Navi dann zur Hollowman Air Base. Ein Militär interner Mc Doof also.
    Somit fuhr ich dann schnell ich meine langsam ;;NiCKi;: nach Alamogordo und wurde beim Tacco Bell fündig.
    Keine Ahnung was genau ich dort bestellt hatte, auf den Bildern sah es jedenfalls besser aus als es dann geschmeckt hat und das Auto war danach kpl mit Mohrübenraspeln übersät.
    Ich musste mich aber beeilen weil ich ja zum Sonnenuntergang im Park tolle Fotos schießen wollte.


    Oh man die Zeit rannte plötzlich. Und dann eine mega lange Autoschlange am Eingang.
    Also fuhr ich nicht wie eigentlich gewollt zum Ende der Parkstraße sondern blieb gleich ganz vorn an den ersten Dünen.
    Schöne Foto ? Solche wie dieses wären mir mehr als recht gewesen. :rolleyes:;) Nette Fotos mit weißen Sand ;;NiCKi;:
    Aber vor Ort musste ich mich dann mit anderen Pflanzen zu frieden geben.Die meisten Spezialisten fotografierten in diese Richtung.


    comp_P1010735.jpg


    comp_P1010745.jpg


    Ich hingegen fand diese Richtung irgendwie schöner.


    comp_P1010732.jpg


    comp_P1010742.jpg


    Na gut, es lag sicherlich an meiner kleinen Knipse bzw der Unkenntnis im Umgang damit.
    Denn während die Fotos an der GGB echt gut geworden sind, musste ich hier frei hand knipsen und das ging gar nicht.
    Die Sonne ging schneller unter als gedacht und somit musste ich jedes mal kleine Sandhäufchen als Stativersatz bauen. Das hält auf und knipst sich blöd.
    Nach dem Umschalten auf Nachtaufnahme mit längerer Belichtungszeit konnte ich noch ein paar Fotos schießen und dann war es schon Nacht. Toll.


    comp_P1010762.jpg


    comp_P1010760.jpg


    comp_P1010749.jpg


    Noch während des Knipsens fuhr ein Ranger die Parkstraße ab und forderte die Tourimeute auf das Gelände zu verlassen. Der Park schließt 17 Uhr. Das ist ja blöd.
    Allerdings machte es im Dunklen eh keinen Sinn mehr länger zu bleiben und es war schon längere Zeit empfindlich kühl. Gegen 17.30 fuhr auch ich dann endlich aus dem Park.
    Zurück in Alamogordo machte ich noch den Supermarkt unsicher und holte mir eine gesunde Obstplatte zum Abendbrot.
    Auf dem Zimmer hörte ich dann auf dem Lappi wieder meine spezial Musike, überspielte die Fotos und lud die Akkus auf.
    Dann wurde wieder im Forum gespammt und geschaut was der nächste Tag wohl bringen mag.
    Beim groben durchschauen der Fotos bekam ich fast einen Kasper. :wut1::wut1: Auf jedem Weißen Sand Foto war ein großer dunkler Fleck.
    Ich testete den Fotoapparat an der Wand. Nein ich habe den nicht dagegen geworfen aber ich war kurz davor. Und jetzt ohne Sonne konnte ich den Fleck auch auf dem Display sehen. Verdammt. :wut1::wut1:
    Da hatte das Salzwasser vom ersten Tag doch einen Schaden verursacht.
    Über den nun ausgebrochenen Wutanfall schreibe ich nix weiter.
    Später wieder etwas beruhigt gab es ein Vollbad. Wobei die Wannen in den Motels ja nur ein Halbbad zulassen.


    Bis auf den Anfang und das Ende war das ein super Tag.
    White Sands NM was ein Traum . ;;ebeiL_,:HERZ4;;dherz;

  • Hach, Haiko! Das war doch wirklich ein wundervoller Tag und Du hast bei Deiner Nichtplanung alles richtig gemacht :!!:clab:


    Erst Museumsbesuch und dann bei bestem Wetter die weissen Dünen :SCHAU::SCHAU:


    Hast Du die Bilder jetzt mit Picasa "gesäubert"? Ist jedenfalls prima geworden ;;NiCKi;:


    Ich bin mit Dir einer Meinung: White Sands ist ein herrlicher Park ;dherz; und die Anfahrt auf jeden Fall wert!

  • Hast Du die Bilder jetzt mit Picasa "gesäubert"?


    Ich habe beide getestet. ;;NiCKi;: Scheinen sich nicht zu beißen. Ich weis noch nicht bei welchem ich bleibe.
    Wie gesagt ich habe null Ahnung von der Bildbearbeitung und brauche das nur um Flecken oder mal ne Plastetüte oä zu entfernen.
    Zum Glück konnte ich die Flecken gut retuschieren.

    White Sands ist ein herrlicher Park ;dherz;


    ;;NiCKi;: Bin mehr als begeistert.

    und die Anfahrt auf jeden Fall wert!


    Für mich ja.
    Allerdings werde ich keinen Ersttäter oder Zweittäter dort hin schicken.
    Schließlich muß ich deren Touren planen und für deren langsames Reisetempo mit viel weniger Kilometer am Tag als ich liegt der Park zu weit.

  • Musik Titel des Tages
    The Future


    Bei dem werden sicherlich bei fast allen von Euch Schauer über den Rücken laufen und sich Haare aufstellen wo gar keine sind.

    ich muss gestehen, mir gefällt das :schaem: und passt wunderbar zur Wüstenstimmung. Meine Kids finden es auch klasse und sind dabei richtig abgegangen :gg:


    Auf diesen Tag freute ich mich schon so lange. Nein besser ausgedrückt diesen Tag sehnte ich schon so lange herbei. Endlich würde ich den weißen Sand im White Sands NM sehen.
    Seit langem wollte ich dort mal hin aber mit nur 14 Tage Zeit auf einer USA Reise und meiner Liebe zum CA,AZ,UT,NV Eck hatte es bisher nie geklappt.
    Da ich bisher auch keine großen Ambitionen hatte, mal nach oder durch New Mexico zu reisen lag der Park eh in weiter Ferne.

    Du sprichst mir exakt aus der Seele ;;NiCKi;:


    Danach kehrte ich zum Frühstück in eine Jause ein

    ;haha_ Speckjause oder Bretteljause?


    Wow war das Gebiet groß. Ich dachte ich fahre einen 1 oder 2 Km Loop und könnte mal eben einmal drum herum laufen.

    Danke für den Hinweise ;;NiCKi;:


    auf den Bildern sah es jedenfalls besser aus als es dann geschmeckt hat und das Auto war danach kpl mit Mohrübenraspeln übersät.

    Ich muss gestehen, ich war noch nie bei Taco Bell :schaem: da gibts was mit Möhren??


    Nette Fotos mit weißen Sand

    die Naturschönheiten des Südwestens sind schon beeindruckend ;,cOOlMan;: ;;PiPpIla;;


    Du hast meine Vorfreude auf White Sands gesteigert :!! Ich habe allerdings keinen Schlechtwetternotfallausweichtag. Na ja hoffen wir das Beste ;;NiCKi;:

  • Pima Air Museum, White Sands Missile Range.... hast du noch mehr sowas ... dann kann ich Roland ein bissel anfüttern :gg: ... will doch nächstes Jahr auch in die Gegend ....


    White Sands .... wie schön :HERZ4; ... und die Sonnenuntergangsbilder sind genial :clab: !!!


    War der bunt bemalte Bus ein privat Fahrzeug ?

  • Am Morgen katastrophale Stimmung und dann das Highlight der Tour, größer können Extreme an einem Tag wohl nicht sein. :gg:


    Super, dass es mit dem blauen Himmel genau zur richtigen Zeit dann doch noch geklappt hat. Denn in White Sands musst Du bei tief stehender Sonne fotografieren, sonst ist das Licht viel zu gleißend und man sieht nichts von den Strukturen im Sand. Also alles richtig gemacht :!!
    Und warum würde ich da jetzt auch gerne mal wieder hin? ;][;


    Die Missile Ranch haben wir damals auch besucht. :wink4:

  • dieses jahr zum 3 x


    Und ich freue mich ganz doll für Euch, dass Ihr noch mal so eine Reise macht.

    Flotte Musik, ha, ha


    Gut nicht war. :gg:

    ich liebe Mozart


    Das ist mir etwas zu hart. ;) Aber Du wirst lachen es gibt ein/zwei Stücke von Mozart die mit Techno gemixt worden. Leider habe ich das Tape nicht mehr.
    Mal schauen ob ich es auf einer eingelagerten CD finde.

    Leider ist es im September von Seattle aus wohl ein paar Meilen zu weit weg


    Das würde ich so nicht sagen. Bei 3 Wochen und mit einem netten Mitfahrer oder Mitfahrerin könnte es ein toller Road Trip werden. ;)

    ich muss gestehen, mir gefällt das


    Dann warte mal die nächsten titel ab.

    Meine Kids finden es auch klasse und sind dabei richtig abgegangen


    Sag Deinen Mädels von mir, sie sind cool und haben Geschmack. ;;NiCKi;:

    Danke für den Hinweis


    Na wenn es Dir was gebracht hat. Ich denke eine richtig lange Wanderung könnte durch aus ihre Reize haben.

    Ich muss gestehen, ich war noch nie bei Taco Bell da gibts was mit Möhren??


    Bei Taco lande ich normal nur wenn ich zu KFC gehe und dort nix Passendes finde. Die Beiden teilen sich ja oft einen Laden.
    Na Du stellst jetzt Fragen. Ich hoffe doch das waren Möhren. :gg: Eigentlich dachte ich es wären mit Fleischmatsche gefüllte Fladendinger.
    Aber ich hatte nur Brotteig und Möhrenschnipsel im Mund.

    die Naturschönheiten des Südwestens sind schon beeindruckend


    ;;NiCKi;: Naturschönheiten sind überall auf der Welt beeindruckend.

    Du hast meine Vorfreude auf White Sands gesteigert


    Schön, dass freut mich. Ich drücke die Daumen für ohne Wolken und mit Warm. :!!

  • hast du noch mehr sowas ... dann kann ich Roland ein bissel anfüttern


    Also das hier sollte Ihm noch gefallen. Leider habe ich es nicht mehr geschafft.
    Das ist sicherlich ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Wenn man bedenkt was diese Raketen so anrichten könnten.
    Titan Missile Museum

    will doch nächstes Jahr auch in die Gegend ...


    Was Du so alles willst ;,cOOlMan;: Für Dich macht Roland doch alles. ;)

    War der bunt bemalte Bus ein privat Fahrzeug ?


    Eine Familie. Der sah vor Ort richtig klasse aus. Allerdings wegen der Sonne schlecht zu fotografieren.

    größer können Extreme an einem Tag wohl nicht sein.


    Wohl kaum. Ach was war ich froh am Nachmittag.

    Denn in White Sands musst Du bei tief stehender Sonne fotografieren


    Siehst Du, ich habe eben keine Ahnung.

    Und warum würde ich da jetzt auch gerne mal wieder hin?


    Weil es einfach nur schön ist. ;;ebeiL_,

  • Ich will ja nicht motzen......


    Tue Dir keinen Zwang an. ;)

    WO IST DER SCHNEE?


    Na aber hier doch. Auf dem Weg.

    Ich bin ja froh, das der Wetterheini nur für den Vormittag recht behielt.


    Aber jetzt mal Neugier... was hatte das Salzwasser da angestellt?


    Keine Ahnung. Ich lade morgen mal den Akku und zeige es Dir.

    Oder im Innenleben?


    Also die Linse ist von außen sichtbar ganz klar und ohne Kratzer oder ähnliches.
    Das Wasser ist ja kpl über die Kamera also auch hinten in die Schalter/Knopfe und vorne ins Objektiv.
    Da die Kamera ja außen schon so viel Kristallbildung hatte, knischt das Objektiv wohl auch beim Zoomen durch Salz.

  • Bei Taco lande ich normal nur wenn ich zu KFC gehe und dort nix Passendes finde. Die Beiden teilen sich ja oft einen Laden.

    Stimmt, KFC finde ich schon recht gut. Ich mag die Panada der Chickenteile ;;NiCKi;:


    die Naturschönheiten des Südwestens sind schon beeindruckend



    ;;NiCKi;: Naturschönheiten sind überall auf der Welt beeindruckend.

    Wo Du recht hast... ;,cOOlMan;:


    Schön, dass freut mich. Ich drücke die Daumen für ohne Wolken und mit Warm.

    ich denke, die Chancen stehen Ende Mai nicht sooo schlecht ;;NiCKi;:


    Sag Deinen Mädels von mir, sie sind cool und haben Geschmack.

    Danke, mach ich ;;NiCKi;: Sie stehen allerdings auch total auf Helene Fischer :rolleyes:

  • Schön das Du dir einen Traum erfüllen konntest und der blaue Himmel sich am Ende auch noch gezeigt hat.
    White Sands ist wirklich schön. Wollten wir ja eigentlich dieses Jahr auch mal wieder hin, aber irgendwie waren mir da plötzlich zu viele Fahrtage in der Planung, also schweren Herzens gestrichen.


    Gruß
    Eva

  • Na aber hier doch. Auf dem Weg.


    Das könnte auch Hagel sein :gg:


    Ich wollte doch die Gipsdünen mit Schnee sehen... :traen:

    Das Wasser ist ja kpl über die Kamera also auch hinten in die Schalter/Knopfe und vorne ins Objektiv.


    Pöses Salzwasser!
    Hast du mal angefragt ob eine Reinigung möglich ist?

  • Stimmt, KFC finde ich schon recht gut.


    Das meinte ich eigentlich anders. ;,cOOlMan;:

    Wo Du recht hast...


    bei dem Thema sind wir uns also einig.

    Sie stehen allerdings auch total auf Helene Fischer :rolleyes:


    Kannst ihnen sagen, ich auch. ;) Allerdings den Remix von Atemlos. Oh ich musste grad sehen, der wurde bei Youtube gelöscht. Zum Glück habe ich ihn ;)

    aber irgendwie waren mir da plötzlich zu viele Fahrtage in der Planung


    Tja das ist der Knackpunkt. Wenn man schon so viel wie Gerd oder Alida und Jan gesehen hat, dann kann und wird man sich zu so einem Ziel gemütlich treiben lassen.
    Aber wir wollen ja nur Highlights :rolleyes: auf Tour sehen und da liegt zumindest für mich nicht so viel auf dem Weg.

    also schweren Herzens gestrichen.


    Schade. Aber ich denke das hast Du für eine passende, gute Tour gestrichen.

    Das könnte auch Hagel sein


    :ohje:

    Ich wollte doch die Gipsdünen mit Schnee sehen..


    Ja nun bin ich wohl schuld, dass es nur vor den Bergen geschneit hatte. :wut1::wut1::gg::gg:;)
    Am nächsten Tag gibts die Dünen übrigens total vereist. Kannst Du aber auch nicht auf den Fotos erkennen. :nw:

    Pöses Salzwasser!


    Japp.

    Hast du mal angefragt ob eine Reinigung möglich ist?


    Ich habe mal das Vorgängermodell eingeschickt und hätte mir für die Kosten eine neue kaufen können.
    Und das Schlimme an der Sache ist, dass ich die gleiche Kamera vom letzten Jahr noch habe und die hat seit dem auch Flecken.
    Allerdings ist da Staub ins Objektiv gelangt.
    Ich glaube langsam ich sollte mich doch auf Skizzen beschränken.

  • Ja nun bin ich wohl schuld, dass es nur vor den Bergen geschneit hatte


    Klar, wer soll sonst schuld sein? :gg:;)

    Am nächsten Tag gibts die Dünen übrigens total vereist. Kannst Du aber auch nicht auf den Fotos erkennen


    Vereiste Gipsdünen... ja, hat was :!!

    dass ich die gleiche Kamera vom letzten Jahr noch habe und die hat seit dem auch Flecken


    Gibt nur eine Alternative, eine robuste, mögl wasserdichte Kamera muss es das nächstemal sein.
    Wäre echt schade, du würdest aufgeben.! :!!

    Ich glaube langsam ich sollte mich doch auf Skizzen beschränken


    Ok, das wäre auch eine Alternative :!!:!!

  • Ich bin wohl doch harmloser als gedacht.

    :neinnein: Nee, vielleicht lag es an der Hautfarbe


    In der Sonne wurde es dann auch schnell wärmer und bei 12 Grad machte es auch wieder ohne Mütze und dicke Jacke Spaß.

    :SCHAU: Toll, doch noch Glück gehabt mit dem Wetter :clab:


    Hier könnte ich mir einen Grillabend auch gut verstellen. Allerdings dann in Begleitung einer netten Dame oder für den Fun in einer größeren Gruppe.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ich mir auch, natürlich lieber mit einem netten Herrn :MG: ;)


    Ich hingegen fand diese Richtung irgendwie schöner.

    :clab: :clab: mit Sicherheit


    und somit musste ich jedes mal kleine Sandhäufchen als Stativersatz bauen. Das hält auf und knipst sich blöd.

    Okay, dass ist etwas zeitraubend ;,cOOlMan;:


    Nach dem Umschalten auf Nachtaufnahme mit längerer Belichtungszeit konnte ich noch ein paar Fotos schießen

    Haiko, die Bilder sind richtig toll geworden, :clab: :clab: :clab: :clab: gut, dass du den blöden Fleck weg bekommen hast :!!


    Ich testete den Fotoapparat an der Wand. Nein ich habe den nicht dagegen geworfen

    ;haha_ ;haha_


    Das war ein richtig schöner Tag, White Sand steht bei uns auch noch auf der Liste ;;NiCKi;:

  • Vor lauter was auch immer fotografierte ich so ziemlich alles was nicht bei 3 auf den Bäumen war.


    Siehste, bei mir ist das anders. Wenn mich das landschaftlich nicht vom Hocker reißt, dann machen auch konsequent keine Fotos.


    Puhhh, zum Glück hat das Wetter noch mitgespielt und Du konntest wirklich tolle Stunden in White Sands erleben!


    Sehr schönes Programm, vor allem als Kontrast zum technischen Teil des Tages :gg:


    Und die Fleckentfernung hat ja im Nachhinein auch noch geklappt :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!