Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Da kann ich ja einen Teil meines RB direkt bei dir rauskopieren. :D


    Freut mich, dass euch Annapolis gefallen hat. Ich fahre da immer wieder gerne hin. ;;NiCKi;:


    sondern unseren Reisepass.

    :EEK: Ich war ein paar Tage vor euch da und da reichte der Perso. :nw:


  • Perso reichte nicht! :neinnein:


    Ja, komisch. Frag mich warum. :nw: Liegt es am Officer, der das überprüft?


    Ich hatte zwar den Pass dabei, weil man das bei Military Installations nie so genau weiß, aber er meinte ID sei genug. :nw:

  • Vielleicht kann ich mich nicht verständlich artikulieren?


    Nimm doch die Finger :gg:
    Oder bestellst du mehr als 10 Stück`? ;)

    und somit sind wir rechtzeitig für die Noon Formation vor der Bancroft Hall.


    Wieder eine Zeremonie?

    Nach dieser beeindruckenden Vorstellung besuchen wir das interessante Navy-Museum.


    Und gleich beeindruckend?

    Hier hat man einen tollen Blick auf die Chesapeake Bay Bridge.


    Die bin ich auch mal gefahren... lang isses her ;,cOOlMan;:


    Philly hat mir auch gefallen. Da bin ich jetzt neugierig.. :!!;ws108;

  • Nimm doch die Finger :gg:
    Oder bestellst du mehr als 10 Stück`? ;)

    Ich dachte eigentlich, dass ich "Two Croissants" verständlich über die Lippen bringe. :rolleyes:


    Wieder eine Zeremonie?

    Der alltägliche Mittagsaufmarsch.


    Und gleich beeindruckend?

    Schon! Bei ca. 1800 Kadetten. ;;NiCKi;:


    Philly hat mir auch gefallen. Da bin ich jetzt neugierig.. :!! ;ws108;

    Dafür freue ich mich schon sehr auf Philly ;;PiPpIla;;

    Hoffentlich enttäusche ich Euch nicht. :schaem:


    Patriotismus

    Da war kein Patriotismus. :nw:

  • Zitat von »alf99« Nimm doch die Finger
    Oder bestellst du mehr als 10 Stück`?
    Ich dachte eigentlich, dass ich "Two Croissants" verständlich über die Lippen bringe.


    ;haha_ Keinen Zweifel, Martin! :jaMa:
    Ich habe mir nur gerade vorgestellt, du orderst 11 Croissants mit Händen und Füßen.... sorry :aetsch2:

    Hoffentlich enttäusche ich Euch nicht.


    Gib einfach alles.... :gg::gg::!!

  • Warum fahrt ihr von West nach Ost? Ich würde anders herum fahren... :gg:


    Das wollten wir auch, aber Martin hat mich bequatscht. Letztlich hatte die Entscheidung ganz praktische Gründe:


    - bei Anmietung in Kalifornien bezahlt man den Zusatzfahrer nicht extra. Bei 10 Wochen Mietdauer ist das schon ein ordentliches Sümmchen. Letztlich ist doch mit dem Mietwagen alles anders gekommen, daher hätten wir uns diese Überlegung schenken können, denn:


    - meine Eltern sind die ersten 3 Wochen dabei. Ab LA mieten wir gemeinsam Fullsize und ab Phoenix haben wir dann erst einen kleineren Midsize. Also müssen wir für 7 Wochen nun doch den Zusatzfahrer extra bezahlen. :rolleyes: Aber den Midsize direkt ab LA hinzuzunehmen, hätte sich nicht gelohnt.


    - Meine Eltern interessiert eher der Westen, daher der Beginn dort.


    - Im Westen wir die Tour recht wanderlastig. Wenn ich überlege, dass wir vorher schon 7 Wochen unterwegs sind, ich vermutlich im Urlaub wieder den Sport schleifen lasse :pfeiff: , Chicken & Waffles, Jambalayah und weiß der Teufel was noch alles wochenlang futtere, dann kann ich im Südwesten nicht mehr wandern gehen. :gg:


    So, alles klar? Oder gibt's noch was zu meckern? :gg:



    Also die ersten Eindrücke von Philadelphia gefallen mir schon mal sehr gut. Aber der Preis vom Best Western ist ja happig. :EEK: Ist die Stadt so teuer?

  • Hallo Martin,


    Hotel sieht super aus :app:


    Ich bin gerade am Hotel buchen für nächstes Frühjahr und stelle z.B. für Sedona fest, dass die Preise im Vergleich zum letzten Jahr nochmal angezogen haben.
    Ich hau jetzt meine Hilton HHOnors Punkte für die Buchungen raus.


    Das Essen würde mir jetzt auch schmecken, jetzt muss ich überlegen, was ich uns heute noch koche.

  • Letztlich hatte die Entscheidung ganz praktische Gründe:

    Die man alles nachvollziehen kann! :!!


    So, alles klar? Oder gibt's noch was zu meckern? :gg:

    Ich mecker nicht. :wink4: Ich will nur, dass Eure Tour perfekt wird. ;)


    Aber der Preis vom Best Western ist ja happig. :EEK: Ist die Stadt so teuer?

    Jede Großstadt ist teuer. Und wenn man dann auch noch ein Hotel ein paar Meter neben der Independence Hall will... :nw:


    Ich hau jetzt meine Hilton HHOnors Punkte für die Buchungen raus.

    Dazu sind sie da! :!!


    Das Essen würde mir jetzt auch schmecken, jetzt muss ich überlegen, was ich uns heute noch koche.

    Was gab es denn?


    Heute einen zitrigen? Oder andere Kamera?

    Ich mach die Filme mit der Lumix. Vielleicht liegts ja an der YouTube-Bilderstabilisierung. :nw:

  • 19.09.2014 Born In The USA – Von Philadelphia nach Fishkill

    Das Frühstück im Best Western Independence Park ist reichhaltig und gut. :!! Ich esse wie so oft einen getoasteten Bagel mit Cream Cheese und Marmelade, dazu ein paar Rühreier, die man wie überall sonst auch, nachwürzen muss. Mam entdeckt, dass es hier auch ein Waffeleisen gibt...


    Wir checken noch nicht aus dem Hotel aus, das wollen wir erst nach dem Besuch der Independence Hall machen.


    Noch bevor das Visitor Center aufmacht stehen wir vor der Türe. Die ersten Wartenden sind wir nicht aber doch weit vorne. :!!



    Pünktlich um 8:30 Uhr öffnen sich die Türen und ich bekomme problemlos Tickets für 9:00 Uhr für die Independence Hall. Toll, damit sind wir in der ersten Gruppe des Tages. Die restliche Wartezeit schauen wir uns ein bisschen um.






    Ein nettes Mädel fotografiert uns.



    Dann ist es 9 Uhr und wir dürfen rein. Zuerst werden wir in einen Raum geführt und ein Ranger erzählt über den National Park Service und die Independence Hall und gibt einen groben Abriss über die Entstehungsgeschichte der USA.




    Dann geht die Besichtigung los. Zuerst geht es in den einen Raum…



    …und dann in den Raum, in dem die USA ihre Geburt erlebte. Wow, hier war das also. :SCHAU: Ehrfürchtig lausche ich den Worten des Rangers.



    Historisch wertvoll! Hier STßen also die Delegierten der 13 Gründerstaaten. Unter ihnen so bekannte Persönlichkeiten wie Benjamin Franklin, John Adams und Thomas Jefferson. ;;NiCKi;:




    Ich habe erst kürzlich die HBO-Miniserie John Adams gesehen. Dort spielt dieser Ort natürlich auch eine gewichtige Rolle und in der Serie sieht der Raum genauso aus wie hier. Nur mal so bemerkt, wer sich für Amerikanische Geschichte interessiert, dem lege ich diese Miniserie sehr ans Herz. Ich komme noch ein paarmal während dieser Reise darauf zurück.




    Anschließend gehen wir noch in die Congress Hall.



    Ein Ranger erzählt uns, dass hier John Adams zum Präsidenten vereidigt wurde.



    Da mach ma doch mal Politik! :SCHAU:



    Auch im ersten Stock gibt es noch interessante Räume.



    Hier tagte der Senat.



    Nach dieser interessanten Besichtigung wechseln wir die Straßenseite. Eine Sache gibt es noch die ich unbedingt sehen will und die natürlich zum Pflichtprogramm in Philadelphia gehört.


    Die Liberty Bell!



    Sie war früher im Turm der Independence Hall und läutete als die Unabhängigkeitserklärung verlesen wurde. Berühmt ist sie durch den langen Riss, der sie unbrauchbar macht. Wie dieser entstanden ist, ist nicht überliefert.



    Nach diesem historischen Vormittag checken wir aus dem Hotel aus und verlassen auch schon Philadelphia. Ich weiß, hier gäbe es auf jeden Fall noch mehr zu sehen aber man muss Kompromisse machen. :nw:


    Im Film „Das Vermächtnis der Tempelritter“ mit Nicolas Cage höre ich zum ersten Mal den Namen „Valley Forge“. Inzwischen bin ich mit der amerikanischen Geschichte etwas mehr vertraut und weiß, dass Valley Forge das Winterlager der Kontinentalarmee von George Washington 1777/78 war. Die Armee war zu diesem Zeitpunkt in einem schlechten Zustand. Außerhalb des Einzugsbereiches der britischen Truppen konnte sich die Armee hier jedoch erholen und wurde u.a. vom deutschen General Baron von Steuben militärisch geschult und reorganisiert. Heute ist hier ein National Historic Park. ;;TeACH;;




    In den alten Hütten kann man ansatzweise nachempfinden, wie hart das Leben damals gewesen sein muss.






    Schnittig, unser Schnuckelchen, gelle? ;)



    Auch einen Arch gibt es hier. ;;NiCKi;:







    Wir fahren weiter zum Headquarter von George Washington.



    Den Bahnhof gab es damals höchstwahrscheinlich noch nicht. ;)




    Das eigentliche Headquarter ist wunderschön gelegen und ein schönes Häuschen. Man kann es natürlich besichtigen.



    Nach der Besichtigung all der Städte tut es gut, mal ein bisschen im Grünen zu sein. =)





    Die Uniformjacke hängt noch über dem Stuhl.




    Uns gefällt es richtig gut hier. Ein schönes Fleckchen Erde hat er sich da ausgesucht, der erste Präsident. ;;NiCKi;:







    Weiter führt uns der Weg durch den National Historic Park.



    Bei der Statue des Baron von Steuben bleiben wir noch einmal stehen.



    Dann machen wir uns aber auf den Weg, denn wir haben noch einiges an Strecke vor uns.



    Die Fahrt führ uns nach Norden. Es geht auf der New Jersey-Seite an New York vorbei und wir biegen auf den Palisades Parkway ein.



    Gleich die erste Möglichkeit fahren wir ab zur Ross Dock Picnic Area, direkt am Hudson River. Von hier hat man einen wunderbaren Blick auf die George Washington Bridge und Manhattan. ;dherz;






    Hier sehen wir schon die ersten Anzeichen des Herbstes. :SCHAU:




    Wir sind hier nicht allein. :gg:



    Auch die Aussicht genießen andere auch noch. :!!



    Als nächstes halten wir am Rockefeller Lookout. Auch von hier hat man noch einen schönen Blick auf New York. ;good;






    Es gibt noch weitere Aussichtspunkte entlang des Palisades Parkway auf den Hudson. Die lassen wir natürlich nicht unbeachtet.




    Einen Abstecher machen wir heute noch. Nämlich zum Bear Mountain State Park. Hier oben hat man eine schöne Aussicht auf den Hudson, obwohl das Perkins Memorial Observatory geschlossen ist.





    Sogar leise Anzeichen von Laubfärbung hat es hier. :SCHAU:



    Der Tag neigt sich langsam dem Ende.




    Aber da geht noch was. ;;NiCKi;:


    Wir überqueren den Hudson auf der Bear Mountain Bridge.




    Die Fahrt geht durch eine wunderbar liebliche Gegend. Aufgrund der einbrechenden Nacht gibt es aber keine Bilder mehr davon. :(


    In Fishkill beziehen wir unser vorgebuchtes Zimmer im Days Inn.



    Zum Abendessen gehen wir zu Charlie Browns Steakhouse.



    Schmeckt richtig lecker! Für mich gibt es ein Prime Rib und eine Margarita und für Mam ein Filet Mignon.






    Hotel: Days Inn Fishkill, 20 Schuyler Blvd, Fishkill, NY
    Gebucht direkt auf der Homepage. Zimmer mit zwei Queen Betten für 123,33 USD incl. Tax.
    Hotel war in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. :!!



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Na, bei der Laubfärbung geht aber noch was!

    Allerdings! :gg:


    Gibt es einen Grund dafür, dass dein Auto Schnuckelchen heißt? Es ist ja weder klein noch rosa... ;)

    Naja, es war der kleinste Miet-SUV den ich je hatte. ;;NiCKi;: Mam hat ja gesagt, dass er schnuckelig ist. Darum Schnuckelchen. :nw:


    Schöne Bilder, bin vor allem schon gespannt auf die nächsten Essensbilder :gg:

    Schön, dass Du dabei bist! :!!

  • Das freut mich aber, dass an dem Tag alles geklappt hat wie geplant.


    Und das Wetter hat ja auch gut mitgespielt. ;;NiCKi;:


    Schon witzig, das alles wiederzusehen, wo ich doch vor wenigen Monaten erst selbst dort war. :MG:


    Und am Palisades Pkwy hat es auch schön geklappt.


    Am Bear Mountain gibts ja sogar Laub. :MG:

  • Noch bevor das Visitor Center aufmacht stehen wir vor der Türe.


    Sieht anders aus als in meiner Erinnerung :nw:

    Tickets für 9:00 Uhr für die Independence Hall


    Die sieht noch immer so aus :!!

    Anschließend gehen wir noch in die Congress Hall.


    Die auch :!!:!!

    Da mach ma doch mal Politik!


    Meine Stimme hast du :!!

    Die Liberty Bell!


    Sieht auch anders aus.
    Da war keine Mauer sondern nur viel Glas :nw:

    Ich weiß, hier gäbe es auf jeden Fall noch mehr zu sehen aber man muss Kompromisse machen.


    Muss wohl sein, aber ist schade ;)

    Den Bahnhof gab es damals höchstwahrscheinlich noch nicht.


    Fehlplanung! Die hätten den sicher gut brauchen können :gg:

    Nach der Besichtigung all der Städte tut es gut, mal ein bisschen im Grünen zu sein.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Sogar leise Anzeichen von Laubfärbung hat es hier.


    Aber da geht noch a bisserl was ;,cOOlMan;:

  • Ich finde faszinierend, dass die ganze Städte und Staaten dort so nha beieinander liegen und man immer wieder mal die Skyline von Manhatten sieht.
    Anapolis gefällt mir auf Bildern sehr gut. Denke, das würde mir auch gefallen ;;NiCKi;:
    Philadelphia ist natürlich total spannend ;;NiCKi;: In dem Raum zu sein, wo die Amerikanische Unabhängikeitserklärung ausgearbeitet und unterzeichnet wurde, ist sicher ein sehr erhebendes Gefühl. ;;NiCKi;: Da möchte ich auch mal hin!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!