Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • :wow: Was für ein schöner Tag :wow:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich sehe schon: Wir müssen auch mal wieder nach Farmington, hier haben wir wirklich nur einen winzigen Teil gesehen ;;NiCKi;:

    :!!;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Andrea, Eure Bilder machen Lust, gleich loszudüsen... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Ach ja, seufz, ich will mit. ;;PiPpIla;;


    Ein wunderbarer Tag :clab::clab::clab:
    VoD durfte ich dieses Jahr ja auch kennenlernen, die Gegend ist super. Und auch gut zu erreichen. Ich bin ja auch nach der Beschreibung von Luggi gefahren, nur das allerletzte Stück hab ich mir gespart, da war es mir zu sandig. Und ich war begeistert, dass man nach nur wenigen Schritten dann alles so übersichtlich sieht.

    genau, nur die Anfahrt ist etwas lang


    Bei Ah Shi Sle Pah musste ich manchmal grinsen, da könnten wir manche Fotos 1:1 tauschen :gg:

    :gg::gg::gg:


    Beim Angel Peak schließe ich mich Eurer Meinung an. Der beste Aussichtspunkt ist gleich vorn.

    ;;Gi5;:


    Hmmmmmm, leckere Margarita!

    dort gibts wirklich die Beste ;;PiPpIla;;


    Klasse Bilder :clab: . Sollten wir irgendwann nochmals in die Gegend kommen, dann wird das Valley of Dreams auf jeden Fall nochmals besucht. Bei uns war leider ein Sturm im Anmarsch, so dass wir uns nicht genügend Zeit lassen konnten.

    wir hatten wirklich Glück, das mit dem Sturm hatten wir nämlich am nächsten Tag. :nw:


    Ah-shi-sle-pah sieht auf jeden Fall bei sonnigem Wetter auch viel besser aus :!! .

    ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:


    So viele tolle Bilder! Sehr schön. Das VoD werden wir sicher auch mal in Angriff nehmen, wenn wir noch mal in Farmington sind.

    :!! unbedingt


    Von Ah-shi-sle-pah waren wir damals total begeistert. :)

    Vielleicht sind wir mittlerweile verwöhnt. Es war wirklich schön und hat uns auch gefallen, vor allem, wenn ich mir die Fotos jetzt noch etwas anschaue. Nur der Funke sprang nicht über.
    Vielleicht waren es die großen Flächen zwischen den schönen Punkten, an denen nicht viel zu sehen war.
    Irgendwer hatte auch mal von tollen Farben geschwärmt. Entweder waren wir an der falschen Stelle oder zur falschen Zeit, denn sehr bunt fand ich es auch nicht. :SCHAU:

  • Einfach traumhafte Bilder vom Valley of Dreams. ;dherz; Das steht auch bei mir noch ganz weit oben auf der Liste.


    Ah Shi Sle Pah gefällt mir auf den Bildern aber auch gut. Genauso wie der Angel Peak. Der ist bei mir ja ins Wasser gefallen... Aber ich komm ja nochmal hin. :!!


    ;DaKe;; für die vielen tollen Fotos! :app:

    Tequilas

    Dort hab ich meine erste Margarita getrunken. ;;NiCKi;: Und in die Salsasoße könnte ich mich reinlegen, so lecker ist die. ;;NiCKi;:

  • Vielleicht sind wir mittlerweile verwöhnt. Es war wirklich schön und hat uns auch gefallen, vor allem, wenn ich mir die Fotos jetzt noch etwas anschaue. Nur der Funke sprang nicht über.
    Vielleicht waren es die großen Flächen zwischen den schönen Punkten, an denen nicht viel zu sehen war.


    Lustig, dass du das sagst. Uns ging es bei den Bistis genau so, allerdings nicht bei Ah-shi-sle-pah. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen das empfinden. :)

  • Einfach traumhafte Bilder vom Valley of Dreams. ;dherz; Das steht auch bei mir noch ganz weit oben auf der Liste.

    So wird die Liste immer länger :SCHAU:;)


    Ah Shi Sle Pah gefällt mir auf den Bildern aber auch gut. Genauso wie der Angel Peak. Der ist bei mir ja ins Wasser gefallen... Aber ich komm ja nochmal hin. :!!

    :!!


    ;DaKe;; für die vielen tollen Fotos! :app:

    Gern geschehen :gg::gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«


    Tequilas

    Dort hab ich meine erste Margarita getrunken. ;;NiCKi;: Und in die Salsasoße könnte ich mich reinlegen, so lecker ist die. ;;NiCKi;:

    Ich kann mich errinnern und seitdem heißt es ja immer öfters "Ritatime". ;)




    Lustig, dass du das sagst. Uns ging es bei den Bistis genau so, allerdings nicht bei Ah-shi-sle-pah. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen das empfinden. :)


    Darüber habe ich mich auch schon mit Armin unterhalten. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Bistis unsere erste Hoodoo-Region war. Das und die Farben dort haben uns schwer geflasht. :SCHAU:


    Was für ein wunderbarer Tag mit so tollen Steinformationen in den unterschiedlichen Gebieten,
    einfach der Wahnsinn...... ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;
    Und ihr hattet so ein Glück mit dem Wetter.
    Bei blauem Himmel sieht das alles noch viel schöner aus und die Farben kommen
    sehr schön zur Geltung :wow::wow:

    Da hast Du Recht ;;NiCKi;:;;NiCKi;: . Leider hat uns das Wetterglück am nächsten Tag (vorübergehend) verlassen. :nw:

  • Tag 18 – 11.05.2014 Farmington – Albuquerque
    - Vom Winde verweht

    Heute Morgen machen wir uns – 3 x dürft ihr raten wann :gg::gg: - um 8 Uhr auf den Weg in den Süden mit Endziel Albuquerque.


    Gestern haben wir spät am Abend Nachricht von Marlies und Klaus erhalten, die sind gleich im Hotel nebenan. Aber bis wir frühstücken und losfahren sind die beiden schon wieder unterwegs. Schade, dass wir die beiden so knapp verpasst haben. :(


    Die Wettervorhersage für die Region sagt nichts Gutes voraus. Da wollen wir rechtzeitig flüchten. :EEK:


    Über Farmington hängen schon dicke Wolken, die wir zunächst nur im Rückspiegel sehen. Es hat gerade mal 54 Grad. Aber auch vom Westen zieht ein Regenband rüber, als wir auf dem Bist-Highway unterwegs sind. Als dann auch noch in der Gegend der Bistis ein heftiger Sandsturm weht, verzichten wir auf den Besuch der Bistis Nord. ;:;Wr;;




    Eigentlich hatten wir vor, nachdem wir in den Bistis South 2012 waren, heute morgen die Bistis North zu besuchen. Sehr schade! :(:(:(


    Der heftige Wind und Sandverwehungen begleiten uns bis Albuquerque. Auch etwas Regen ist dabei. Selbst auf der I40 fahren wir teilweise durch eine Sandwand. Man kann kaum das nächste Auto sehen.
    Aber hier ist es zumindest mit um die 75 Grad deutlich wärmer.


    Unterwegs machen wir an einer Tank- und Raststation auch eine Kaffepause. Im Shop gibt es auch Route 66-Souvenirs. Armin ersteht ein nettes T-Shirt. Eine schöne Erinnerung an unsere Tour 2012. :SCHAU:


    Die Planänderung macht es möglich ein Ziel zu besuchen, das bei unserer Reise 2012 offen blieb - der Indian Pueblo Cultural Center. :SCHAU:
    Wir sehen uns die Ausstellungen an. Im Untergeschoss werden die verschiedenen Pueblokulturen beschrieben und in einer anderen Ausstellung werden sehr schöne kunstvolle Schmuckstücke gezeigt. Davon darf man aber leider keine Fotos machen.





    Im Restaurant ist heute großer Muttertagsbrunch. Wir holen uns einen Starbucks-Kaffee und setzen uns nach draußen, denn um 14 Uhr gibt es eine Vorführung einer Navajo Tanzgruppe. Die Sonne brennt, aber der Wind weht heftig. Sonnenbrandgefahr! :sonn:





    Um die Persönlichkeitsrechte zu wahren, zeige ich euch nur Fotos, auf denen man die Gesichter (fast) nicht erkennt.






    Danach nutzen wir die Gelegenheit, wieder einmal Shoppen zu können. Old Navy und Skechers (die Läden kennen wir noch von 2012) warten auf uns. :SCHAU:


    Anschließend fahren wir in die Old Town. Zuerst bummeln wir wie vor 1 ½ Jahren durch die schönen Gassen. Hier finde ich auch die passenden Ohrringe zum Anhänger, den ich 2012 gekauft habe.















    Dann gibt es ein Revival beim Mexikaner von damals. Wieder sitzen wir auf der Terrasse, nur diesmal bei viel stärkerem Wind. Außerdem ist es viel voller als damals, kein Wunder – es ist Muttertag!







    Wir übernachten im American Best Value Inn Downtown. Unser Zimmer hat einen kleinen Neben-/Fernsehraum. Allerdings riecht es nach Rauch und eines der Handtücher ist sehr zerschlissen. Das wird aber anstandslos umgetauscht und man bietet uns an, das Zimmer zu wechseln. Dazu sind wir heute aber zu faul und für eine Nacht ist es o.k.. So schlimm ist der Geruch auch wieder nicht.





    Mal sehen, was das Wetter morgen bringt. Es geht weiter in den Süden.



    Übernachtung:
    Americas Best Value Inn
    615 Central Ave NE, Albuquerque, NM 87102


    USD 52.83 (with taxes & fees)


    einfach und etwas dunkel, aber sehr zentral


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Schade dass es mit den Bisitis Nord nicht mehr geklappt hat. Aber bei dem Sandsturm war es klug darauf zu verzichten. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: ein Grund wieder zu kommen. :SCHAU:

    Albuquerque Old Town finde ich richtig schön. Und Eure Margaritas sehen lecker aus. ;:HmmH__

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: aber die Margaritas in Farmington waren besser :SCHAU:

    Die Tanzaufführung der Navajos hätte ich mir auch gerne angesehen. ;good;

    War ganz nett, aber die Musik ist irgendwann doch etwas nervig. :nw:

  • Schade, jetzt seid ihr von unserer geplanten Route nach Süden abgebogen ;)
    Nein Andrea, nur ein Scherz,
    Albuquerque gefällt mir von den Bildern richtig gut und auch die Navajo- Tänze hätten mich interessiert. :SCHAU:
    Der Sandsturm ist richtig krass, da bekommt man Sorgen, dass der Motor vor "lauter Sand im Getriebe" streikt ;;NiCKi;:

  • Die Wettervorhersage für die Region sagt nichts Gutes voraus. Da wollen wir rechtzeitig flüchten.


    Kluge Idee.... :!!

    Anschließend fahren wir in die Old Town.


    Die Navajos sind ja ganz nett, aber eine ganze Vorführung... :nw:


    Warum sind in der Old Town nie Menschen zu sehen?
    An der Franz-Kirche ja, aber in den Gassen und Shops... so wenige :ohje:

  • Aaaah, so sieht das Valley of Dreams also bei Sonne aus! :idee: :gg:


    Gerd und ich hatten ja eher dunklen Himmel - wobei ich sagen muß, daß mir meine Bilder davon auch sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Das Pueblo Indian Cultural Center fehlt mir auch noch. Bisher habe ich es nur mal kurz in den Gift Shop geschafft. :rolleyes: :gg: Bei meinen Besuchen war das Wetter immer zu gut, um so viel Zeit drinnen zu verbringen. ;) Schöne Bilder jedenfalls, auch von der Old Town. Und das mit dem Sandsturm kann ich voll und ganz nachvollziehen, so einen hatte ich neulich auch erst wieder. ;KoHo;;


    Das war unser Berichtdazu.
    Zitat von »alf99« Hab ich doch verschlungen!
    Aber deine Meinung was interessanter für einen alten, wanderfaulen Mann wäre, von den gesamten Gebieten her... das würde mich interessieren Ach so wanderfaul und dann noch interessant!
    - uDas ist dann vielleicht doch etwas schwieriger. Wir waren beim ersten Mal 1995 im Actec NM, auch ganz nett. Aber wenn du am nächsten Tag Chaco machst ...

    ...würde ich trotzdem Aztec auch machen. Das war ja quasi der "Nachfolger" vom Chaco, deshalb finde ich, man kann sich durchaus beides anschauen. Allein schon die restaurierte Great Kiva ist einen Besuch wert. ;;NiCKi;:


    Alf, wenn du Hoodoos und interessante Felsformationen ohne großen Aufwand sehen willst, wäre evtl. in den Bistis das Gebiet westlich vom Parkplatz was für dich. click

  • Trotz des Sandsturms finde ich das erste Bild unheimlich gut, man kann so richtig gut erkennen, wie der Sand über die Piste fegt, tolle Aufnahme. :clab::clab::clab:


    Der Rest des Tages war doch auch noch ganz gut dann, und die Old Town Albuquerque sieht nett aus.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass es da ausgesprochen leer aussieht, keine Menschen weit und breit, komisch.... :nw:

  • Schade, jetzt seid ihr von unserer geplanten Route nach Süden abgebogen ;)

    na dann geniesse die nächsten Tage in aller Ruhe, ohne dass gleich der Bleistift gezückt werden muss, um Notizen für die Route zu machen. ;)


    Albuquerque gefällt mir von den Bildern richtig gut und auch die Navajo- Tänze hätten mich interessiert. :SCHAU:
    Der Sandsturm ist richtig krass, da bekommt man Sorgen, dass der Motor vor "lauter Sand im Getriebe" streikt ;;NiCKi;:

    Ich mag ABQ sehr gerne, schon seit unserem ersten Besuch 1995.
    Oh ja, der Sandsturm war krass. Wir waren froh, im sicheren Auto zu sein.



    Zitat von »waikiki25«

    Die Wettervorhersage für die Region sagt nichts Gutes voraus. Da wollen wir rechtzeitig flüchten.


    Kluge Idee.... :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zitat von »waikiki25«


    Anschließend fahren wir in die Old Town.


    Die Navajos sind ja ganz nett, aber eine ganze Vorführung... :nw:

    genau, die Musik war dann irgendwann zu eintönig und zu viel


    Warum sind in der Old Town nie Menschen zu sehen?
    An der Franz-Kirche ja, aber in den Gassen und Shops... so wenige :ohje:

    :nw:


    Aaaah, so sieht das Valley of Dreams also bei Sonne aus! :idee: :gg:


    Gerd und ich hatten ja eher dunklen Himmel - wobei ich sagen muß, daß mir meine Bilder davon auch sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:

    Das schaut bestimmt bei jedem Wetter interessant aus. :SCHAU:


    Das Pueblo Indian Cultural Center fehlt mir auch noch. Bisher habe ich es nur mal kurz in den Gift Shop geschafft. :rolleyes: :gg: Bei meinen Besuchen war das Wetter immer zu gut, um so viel Zeit drinnen zu verbringen. ;) Schöne Bilder jedenfalls, auch von der Old Town. Und das mit dem Sandsturm kann ich voll und ganz nachvollziehen, so einen hatte ich neulich auch erst wieder. ;KoHo;;

    igitt :EEK:


    Was für ein Sandsturm! :EEK: Da hätte ich die Bistis auch gestrichen.

    ja, war aber schade :nw:


    ABQ hat uns sehr gut gefallen, vor allem die Altstadt.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Und dieser Tag bestätigt mal wieder mein Vorhaben, irgendwann auch mal Albu zu besuchen. die Fotos von Old Town gefallen mir ausgesprochen gut ;;NiCKi;:
    Und leckeres Essen :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Trotz des Sandsturms finde ich das erste Bild unheimlich gut, man kann so richtig gut erkennen, wie der Sand über die Piste fegt, tolle Aufnahme. :clab::clab::clab:

    Dankeschön!


    Der Rest des Tages war doch auch noch ganz gut dann, und die Old Town Albuquerque sieht nett aus.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass es da ausgesprochen leer aussieht, keine Menschen weit und breit, komisch.... :nw:

    Armin hat ja schon geantwortet. Aber ganz so leer war sie auch nicht, ich schaue auch immer, dass ich nicht so viele Menschen auf den Fotos habe. :SCHAU:

  • - uDas ist dann vielleicht doch etwas schwieriger. Wir waren beim ersten Mal 1995 im Actec NM, auch ganz nett. Aber wenn du am nächsten Tag Chaco machst ...


    ...würde ich trotzdem Aztec auch machen. Das war ja quasi der "Nachfolger" vom Chaco, deshalb finde ich, man kann sich durchaus beides anschauen. Allein schon die restaurierte Great Kiva ist einen Besuch wert.


    Alf, wenn du Hoodoos und interessante Felsformationen ohne großen Aufwand sehen willst, wäre evtl. in den Bistis das Gebiet westlich vom Parkplatz was für dich. click


    Aztek und Mesa Verde waren doch mein Probelauf für meine bessere Hälfte, ob sie "Ruinen" überhaupt interessieren. :gg:


    Claudia, ich wollte dir ja nur noch bis nach dem Treffen Zet geben. Dann komme ich, wie besprochen, mit der Planung für 3 Tage auf dich zu :gg::gg:;) .


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass in der Old Town um 5 Uhr langsam die Gesteige hochgeklappt werden


    Ok, so ungefähr sind wir in Old Town auch angekommen.
    Wenn ich mir adäquates in EU vorstelle, dann sehe ich abends Menschenmengen. Und hier kein Schw... :nw:

    ich schaue auch immer, dass ich nicht so viele Menschen auf den Fotos habe.


    Liebste Andrea.... da sind gar keine Menschen ;,cOOlMan;:
    Außer bei der Kirche :gg:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!