Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Wie im Canyonland waren wir schon 1995 und 2000 hier. Aber das ist schon sooooo lange her.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Viiiiel zu lange :gg:

    Bis hierher ist der Weg noch einfach.


    Ok, dann kehre ich wieder um :gg:

    aber für Schwindelfreie kein Problem.


    denn da steige ich aus :neinnein:

    Ein kurzer Weg führt zum Double Arch. An den haben wir ganz besondere Erinnerungen … :


    Erzähl.... was hat dir der Arch getan? :nw:

    Ist das nicht toll?


    ;;PiPpIla;;;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    So beschließen wir den Abend mit dem Hauswein und fallen müde in die Federn.


    Herrliche Trails, toller Tag, schöner Abschluss :!!:clab:

  • Ein kurzer Weg führt zum Double Arch. An den haben wir ganz besondere Erinnerungen … :


    Erzähl.... was hat dir der Arch getan? :nw:

    Ich glaub das muss ich beanworten :pfeiff:
    Tja,dass war im Jahr 2000 vorm Double Arch. Hatte gerade den Film im Kasten. Wollte mir dann meine Videocamera um die Hüfte schnallen und dann ist's passiert. Kamera rutsch aus der Schlaufe und fällt auf den sandigen Boden :ohje: Blöd war nur, dass sie auf den einzigen Stein weit und breit gefallen ist :KoWa:
    Somit war der Rest vom Urlaub videofreie Zeit. :(

  • Da habt ihr euch euer Abendessen redlich verdient :prost:

    ja - finde ich auch ;)


    Erst die lange Tour um den Landscape und dann auch noch Fiery Furnace - Respekt !

    Dankeschön, kam uns aber erst gar nicht schlimm vor. Erst Abends haben wir gemerkt, wie k.o. wir waren.


    :!! Hut ab, ihr seid wirklich fit, da habt ihr ganz schön viel Programm gemacht. Toll Andrea, wie gut du die Trails mit den Fotos dokumentiert hast, da bekommt man gleich einen richtigen Eindruck von allem. Die Bilder sind fantastisch, wirklich wunderschön ;;PiPpIla;; .
    Hoffentlich blühen bei uns nächstes Jahr auch noch die Kakteen, ich würde das zu gerne sehen. Wir sind Mitte Mai dort, mal schauen :nw:

    noch mal Dankeschön, wir laufen oder wandern sehr viel, daher macht uns Strecke eigentlich nicht viel aus.
    Ich habe mich bemüht, fleißig für die Forumgemeinde zu dokumentieren. Hat wohl funktioniert. :SCHAU:
    Das mit den Kakteenblüten wird schon klappen. :!!


    Bin schon wieder am hinterherlesen. :rolleyes: :rolleyes: Irgendwie schaffe ich das alles zeitnah nicht, oder ich sitze gerade am Handy und kann nicht ordentlich kommentieren.
    Wobei ordentlich kommentieren.......... :gg: ;)

    Schön, dass du wieder dabei bist. :wink4:


    Auf jeden Fall gefallen mir die Tage in und um Moab total gut. Es ist so schön mitzulesen und Fotos zu gucken, besonders weil wir selber gerade erst in der Gegend unterwegs waren. ;;PiPpIla;;

    Du kasteist dich ganz schön - kleiner Sadist was. ;):gg::gg:


    Tolles Programm von dem uns noch das eine oder andere fehlt. Der Flug hat mir zwar super gefallen, aber alles drumrum. ;;_Fe6__ Turbulenzen in so einer kleinen Maschine, einer der sich übergeben muss. ;;_Fe6__ So genieße ich mal eure Fotos. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: geniesse nur und irgendwann klappt es vielleicht bei euch auch


    FF steht bei uns auch noch auf dem Programm, irgendwann...... Leider hatten wir dieses Jahr mal wieder keine Zeit dafür, denn wir hatten mit unseren Ersties nur zwei Tage in der Gegend und da wollten wir erst mal die Must-Sees abarbeiten. Da sind zwei Tage so schnell rum. :(

    FF hat haben wir ja auch erst beim 3. Mal eingeplant.



    Du hast den Weg sehr schön dokumentiert. Auch die Kletterstellen kann man sich bei den Bildern ganz gut vorstellen. :!!

    Dankeschön, das war Sinn der Sache. :SCHAU:



    Könnte der Wall Arch gewesen sein :pfeiff::schweg; .

    ne, glaube ich nicht. Ein Ranger hat den ersten eingestürzten Arch als Wall Arch beschrieben :nw: - weiß jemand mehr?



    Habe ich da was verpasst? Erzähl doch mal :zfla; .


    Die Aufklärung der Geschichte mit dem Double Arch habe ich Armin überlassen.


    Zitat von »waikiki25«

    Wie im Canyonland waren wir schon 1995 und 2000 hier. Aber das ist schon sooooo lange her.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Viiiiel zu lange :gg:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«


    Bis hierher ist der Weg noch einfach.


    Ok, dann kehre ich wieder um :gg:


    Zitat von »waikiki25«


    aber für Schwindelfreie kein Problem.


    denn da steige ich aus :neinnein:

    Schade, dann verpasst du was. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«



    Ein kurzer Weg führt zum Double Arch. An den haben wir ganz besondere Erinnerungen … :


    Erzähl.... was hat dir der Arch getan? :nw:

    hat Armin ja mittlerweile aufgeklärt :wink4:



    Zitat von »waikiki25«



    So beschließen wir den Abend mit dem Hauswein und fallen müde in die Federn.


    Herrliche Trails, toller Tag, schöner Abschluss :!!:clab:

    Genau ! :!!:!!:!!


    wow, wieder ein genialer Tag. Und dann gleich zwei ordentliche Touren :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Der Tag war doch so quasi perfekt....oder?

    nicht nur quasi ... :!!;,cOOlMan;:

    Und der Sonnenuntergang zum Abschluss einfach nochmal herrlich.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Haaaaaaaach, der Arches... der geht einfach immer. ;;ebeiL_, Egal wie oft man schon dort war, die Landschaft ist einfach unbeschreiblich schön. ;;NiCKi;:


    Die Fiery Furnace Tour habe ich mittlerweile schon zweimal gemacht - und konnte mich diesmal gerade noch beherrschen, sonst hätte ich sie ein drittes Mal auch noch gemacht. Das Herumkraxeln in dieser tollen Umgebung macht aber auch zu viel Spaß. :gg:

  • Wow, die volle Arches-Dröhnung! Toller Tag. Die Fiery Furance-Tour ist wirklich klasse. Die wollen wir nächstes Jahr noch mal machen, dieses Mal mit meinen Eltern. Aber wir machen auch wieder die Ranger-Tour. Ich glaube, den Weg würde ich auch nach 10-maliger Begehung alleine nicht finden. :schaem:


    Ich glaube, nach dem Tag wäre ich auch total KO gewesen. Aber glücklich. :)

  • Ein Traumtag ;dherz;
    Der Arches ist ja einer meiner Lieblingsparks ;;NiCKi;:
    Beim Double O bin ich 2004 gewesen, damals war meine Höhenangst irgendwie noch nicht so ausgeprägt. Aber wenn ich heute Fotos von diesem schmalen Grat sehe - ich bezweifel, dass ich da nochmals langlaufen würde.


    Die sollten mal das Schild erneuern, da ist der Wall Arch noch mit drauf :gg:


    Ein kurzer Weg führt zum Double Arch. An den haben wir ganz besondere Erinnerungen … :


    Da kam in mir natürlich auch gleich die Frage auf, was da war, zum Glück hat Armin ja schon geantwortet.


    Die FF Tour kenne ich noch nicht. Eure Fotos machen da wirklich Lust, die selber mal zu machen. Allerdings sehe ich da auch zwei Stellen, wo ich wieder unsicher werde. Scheint ja doch manchmal schmal zu sein und nebendran gehts runter... Oder täuscht das?

  • Die FF Tour kenne ich noch nicht. Eure Fotos machen da wirklich Lust, die selber mal zu machen. Allerdings sehe ich da auch zwei Stellen, wo ich wieder unsicher werde. Scheint ja doch manchmal schmal zu sein und nebendran gehts runter... Oder täuscht das?


    Ich hab ja auch recht ausgeprägte Höhenangst, aber die Stellen bei FF-Tour fand ich ok. Bei 2 Stellen musste ich mich zusammenreißen nach dem Motto "Augen zu und durch", aber letztlich fand ich es ok.

  • Sodele! Jetzt hab ich alles nachgelesen! ;ws108; Allerdings ohne das Geschnatter bei den letzten Reisetagen. :schaem:



    Unterkunft:
    Red Cliffs Lodge,
    Mile 14 Highway 128, Moab (Utah), UT 84532
    3 Nächte für US$ 793,27 incl. Tax
    nicht wirklich günstig, aber sein Geld wert - vor allem für einen besonderen Tag

    Ab und an sollte man sich sowas schon mal leisten! Vorallem die Zimmer mit Terrasse finde ich traumhaft schön und das in dieser Umgebung! :!!


    Der Franzose muss sich übergeben.

    Die halten ja gar nix aus.. ;)


    Dann geht es über den Needles District hinweg.

    Wow! Das sind tolle Bilder! :clab:


    Ein kurzer Weg führt zum Double Arch. An den haben wir ganz besondere Erinnerungen … :

    Welche?


    Ist das nicht toll?


    :!! :!! :!! Wunderbar! Diese Tour steht auch auf meiner Liste!


    Also bis jetzt könnte ich Eure Tour 1:1 übernehmen! :gg:

  • Haaaaaaaach, der Arches... der geht einfach immer. ;;ebeiL_, Egal wie oft man schon dort war, die Landschaft ist einfach unbeschreiblich schön. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: aber leider mittlerweile reichlich überfüllt


    Die Fiery Furnace Tour habe ich mittlerweile schon zweimal gemacht - und konnte mich diesmal gerade noch beherrschen, sonst hätte ich sie ein drittes Mal auch noch gemacht. Das Herumkraxeln in dieser tollen Umgebung macht aber auch zu viel Spaß. :gg:

    und wie :!! - geht man immer den gleichen Weg?


    Wow, die volle Arches-Dröhnung! Toller Tag. Die Fiery Furance-Tour ist wirklich klasse. Die wollen wir nächstes Jahr noch mal machen, dieses Mal mit meinen Eltern. Aber wir machen auch wieder die Ranger-Tour. Ich glaube, den Weg würde ich auch nach 10-maliger Begehung alleine nicht finden. :schaem:

    Super, das freut mich für euch. Wird bestimmt wieder super.


    Ich glaube, nach dem Tag wäre ich auch total KO gewesen. Aber glücklich. :)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;ebeiL_,

    Zitat von »Raven«

    Haaaaaaaach, der Arches... der geht einfach immer. ;;ebeiL_, Egal wie oft man schon dort war, die Landschaft ist einfach unbeschreiblich schön
    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können ;ws108;

    :!!


    Ein Traumtag ;dherz;
    Der Arches ist ja einer meiner Lieblingsparks ;;NiCKi;:
    Beim Double O bin ich 2004 gewesen, damals war meine Höhenangst irgendwie noch nicht so ausgeprägt. Aber wenn ich heute Fotos von diesem schmalen Grat sehe - ich bezweifel, dass ich da nochmals langlaufen würde.

    Augen zu und durch ;)



    Zitat von »waikiki25«

    Ein kurzer Weg führt zum Double Arch. An den haben wir ganz besondere Erinnerungen … :


    Da kam in mir natürlich auch gleich die Frage auf, was da war, zum Glück hat Armin ja schon geantwortet.

    :!! du hast es wenigstens gelesen ;);)


    Die FF Tour kenne ich noch nicht. Eure Fotos machen da wirklich Lust, die selber mal zu machen. Allerdings sehe ich da auch zwei Stellen, wo ich wieder unsicher werde. Scheint ja doch manchmal schmal zu sein und nebendran gehts runter... Oder täuscht das?

    Nachdem ich keine Höhenangst habe, kann ich das vermutlich nicht so gut beurteilen. Aber wenn ich mich rechte erinnere ging es nicht sehr tief runter, nur so ca. 5-10 Meter. :SCHAU:


    Sodele! Jetzt hab ich alles nachgelesen! ;ws108; Allerdings ohne das Geschnatter bei den letzten Reisetagen. :schaem:


    Zitat von »waikiki25«

    Ein kurzer Weg führt zum Double Arch. An den haben wir ganz besondere Erinnerungen … :
    Welche?

    Hättest du nur das Geschnatter gelesen ;)


    oh ja, das war ein Traum :HERZ4;;dherz;


    Zitat von »waikiki25«

    Der Franzose muss sich übergeben.
    Die halten ja gar nix aus.. ;)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: - so sensibel die Franzosen ;)


    Zitat von »waikiki25«



    Dann geht es über den Needles District hinweg.
    Wow! Das sind tolle Bilder! :clab:

    ;danke:


    Zitat von »waikiki25«

    Ist das nicht toll?


    :!! :!! :!! Wunderbar! Diese Tour steht auch auf meiner Liste!

    Gut :!!


  • Tag 15- 08.05.2014 - Moab - Monticello
    - von Blümchen und Needles


    Tag 15 bricht an und damit schon die 3. Woche unserer Reise. Kaum zu glauben.
    Zudem geht es heute nach Süden. Damit verlassen wir das nordöstlichste Ziel und treten somit quasi den Rückweg an. :nw:
    Und irgendwie soll die Stimmung heute Morgen dazu passen. Armin klagt über einen dicken Kopf, draußen ist es wieder bewölkt und gerade mal 52 Grad kalt. :(


    Nach dem Frühstück packen wir etwas wehmütig die Koffer. Hier hat es uns richtig gut gefallen. :HERZ4;
    Um ¼ nach 8 Uhr fahren wir los, in Moab wird nochmal vollgetankt und Lebensmittel eingekauft. Wir haben reichlich Strecke vor uns. Und schon ist es 9 Uhr. :EEK:


    Der Needles District des Canyonland NP wartet auf uns, und das ist ca. 100 Meilen weiter.


    Langsam weichen die Wolken zurück, nur in den La Sal Mountains hängen noch dicke Wolken.


    Unterwegs der Wilson Arch.



    Die Fahrt zieht sich schon etwas. Aber die Landschaft ist wunderschön. Vor allem nachdem wir die 191 verlassen und auf die 211 Richtung Needles District abbiegen.



    Im National Park besuchen wir kurz den Visitorcenter und erkundigen uns nach dem Zeitbedarf für die Chesler Park Runde und alternativen Wanderwegen. Danach fahren wir zum Elefant Hill Parkplatz .
    Hier hat es nur 50 Grad, also reichlich frisch.


    Es ist schon 11 als wir losgehen. Die komplette Tour mit Joint-Trail werden wir daher nicht machen. Zum einen wegen ist es dafür eigentlich schon zu spät und Armin ist immer noch nicht ganz fit. Auch mir stecken die Wanderungen von gestern noch in den Knochen. Aber die 3 Meilen bis zum Chesler Park Overlook machen wir auf jeden Fall.


    Der Weg ist wunderschön. Was für eine fantastische Felsenwelt. Dazu die vielen blühenden Blumen, :wow:















    Wie schon gesagt, das Blumenmeer ist herrlich.






    Hier geht es durch …













    Die Wolkendecke lockert immer mehr auf und ab und zu kommt die Sonne durch.
    Um 13 Uhr sind wir am Overlook, genießen die Aussicht und legen eine ausgiebige Pause ein.









    Und nun geht es den gleichen Weg wieder zurück.






    Auf dem Rückweg sitzt an einem schönen Aussichtspunkt eine kleine Gruppe Maler und ich denke an Uschi. Ich freue mich jetzt schon, ihre Aquarelle von hier zu sehen. :SCHAU:
    Wir legen auch noch mal eine kurze Rast ein.





    Wieder durch die Engstelle ...





    Diese blau-lila Blumenpracht war wirklich interessant. Diese Blume kenne ich von zu Hause von Trockenblumensträuchen.








    Um 15:15 sind wir wieder am Auto. Eine wunderschöne Wanderung. Eines der Highlightes des ganzen Urlaubs. ::;;FeL4;


    Jetzt fahren wir noch den Scenic Drive und schauen uns am Big Spring Canyon Overlook etwas um.




    Dann geht es zurück, vorbei am Wooden Shoe Overlook und danach verlassen wir den Park.





    Unterwegs auf dem Weg zum Newspaper Rock …






    Noch ein Stopp am Newspaper Rock …






    Über die Harts Draw Road fahren wir nach Monticello.


    Hier geht es noch kurz in den Supermarkt, denn heute gibt es Abendessen auf dem Zimmer.


    Auch in Monticello hat es nur knapp über 50 Grad.
    Mal sehen was der Tag morgen bringt.


    Das Motel Monticello Inn macht zwar von außen nicht viel her, ist aber wirklich gemütlich. Großes Zimmer, Mikrowelle, Föhn, bequemes Bett und schönes, zwar kleines Bad. Und eine komplett geflieste Dusche.
    Wir werfen die Heizung an.







    Tageshöchsttemperatur: 65 Grad


    Unterkunft:
    The Monticello Inn
    164 East Central Street
    Monticello (Utah), UT 84535
    Für US$ 78,11 – 1 Nacht


    Sauber und ordentlich, gut für eine Nacht



    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Jedesmal, wenn ich wieder einen Reiseberichts-Tag von Euch lese, krieg ich so grosse Südwest-Sehnsucht ;;ebeiL_, . Das war wieder eine Ecke, wo ich auch mal so gerne hinmöchte, ob grosser oder kleiner Hike, ist mir ;;Wu;: - Hautpsache mal wieder in der Gegend sein ;dherz; .


    Hoffentlich gings Armin bald wieder besser :kT:

  • Jedesmal, wenn ich wieder einen Reiseberichts-Tag von Euch lese, krieg ich so grosse Südwest-Sehnsucht ;;ebeiL_, . Das war wieder eine Ecke, wo ich auch mal so gerne hinmöchte, ob grosser oder kleiner Hike, ist mir ;;Wu;: - Hautpsache mal wieder in der Gegend sein ;dherz; .

    So geht es mir bei euren Reiseberichten auch immer - geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Hoffentlich gings Armin bald wieder besser :kT:

    Ich glaube schon, an dem Tag war es schon etwas besser. Es fehlte halt etwas an Wärme und der heftige Wind tat sein Übriges ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!