The Hanging Bison Tour - Cruise, Coast, Cities and Caro Country - von Seattle nach Alaska und einmal quer durch Oregon 2014

  • Dann geht’s den Forenauftrag erledigen – wir besuchen die Mystery Coke Machine und natürlich werfen wir ein paar Coins ein. Würg – es ist ein Mountain Dew geworden.

    Forenauftrag? Was steckt dahinter?
    Den Artikel über den mysteriösen Automaten habe ich auch gelesen und Christoph wird genötigt dort nächstes Jahr anzuhalten. ;;NiCKi;:

    ..., ohne der Gum Wall einen Besuch abzustatten. Riecht lecker nach Kaugummi und sieht irgendwie interessant aus.

    Ganz schön freaky! Ich mag so etwas! Habt Ihr auch einen dazu geklebt?

    So langsam werden wir richtig aufgeregt.

    Das kann ich nachempfinden! 2012 bin ich mit meiner Mom auf der AIDA bis zum Nordkapp geschippert. Als wir vor dem Schiff für 2.500 Passagiere standen konnte ich es gar nicht glauben, dass so ein Brecher schwimmt. :EEK:

  • Seattle könnte mir glaube ich auch gefallen.

    Das kann ich mir gut vorstellen, Seattle ist einfach eine entspannte City... ;ws108;


    Vieles was Du gezeigt hast kannte ich damals noch gar nicht

    Ich hab auch drei Anläufe gebraucht und trotzdem hab ich noch nicht alles gesehen...aber wir haben uns dieses Mal auch wieder viel Zeit für alles gelassen.


    Forenauftrag? Was steckt dahinter?

    Weil bisher noch keiner hier vom Forum bei der Maschine war und ich war quasi Testkunde incl. Fotobeweis ;)

  • wo wir natürlich den Freemont Troll besichtigen,


    Mit was man Touristen nicht alles glücklich machen kann ;)
    Und er kommt auch im Song vor! :gg:
    (weil, ich hör nämlich rein)


    Dann geht’s den Forenauftrag erledigen – wir besuchen die Mystery Coke Machine


    Wie stark ist das denn.... Danke Caro ;;PiPpIla;;
    Nicht unterschlagen, der Automat
    Der gehört niemanden, ist immer mit allem möglichen gefüllt ........ UND..... hat eine eigene Facebook Seite https://www.facebook.com/pages…e-Machine/184905308242525


    Nimmt der einfache Quarter?


    Ich finde den Thread grade nicht, Betty hat mir jedenfalls den Forumsauftrag gegeben, bei dem Automaten vorbeizuschauen. Der steht da wohl einsam rum, gehört augenscheinliche niemandem und wer ihn auffüllt, weiss auch keiner. Aber er ist immer voll....wir habens getestet. Forumsauftrag erledigt.


    Ich weiß zwar den Thread auch nicht mehr, war aber daran beteiligt :gg::gg:


    Ein herrlicher Überbrückungstag zum Kahn schippern.....


    Ich geh mal meine Rettungsweste holen... ;ws108;

  • Ein schöner Tag in Seattle :app:
    Hach, die Stadt ist schon toll, obwohl ich ja sonst lieber Landschaft habe, hat's mir hier doch ganz besonders gut gefallen!


    ... und jetzt freue ich mich auf die Kreuzfahrt ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zitat von »sarahbonita«
    Jetzt freu ich mich auf die Reise, auch wenn ich das Fazit schon kenne


    Wie gehts Dir Sahrah? Ich hatte ja auf den heutigen Tag gehofft ;)


    Mir geht es gut....etwas ungeduldig langsam und natürlich kugelrund und unbeweglich....aber ohne irgendwelche grösseren Wehwehchen....
    Gestern wollte das Baby nicht und heute darf es nicht ;) Heute hat mein Patenkind Geburtstag.


    Nun ja, ich denke, wir werden etwas über den errechneten Geburtstermin hinausschiessen.....


    Aber nun zu eurer Reise. Das war doch ein super tag in Seattle. Die Stadt fanden wir auch ganz nett. Hat irgendwie was.....und ist wirklich relaxed.
    Und immer wenn ich die Hausboote sehe, dann denke ich daran, was für ein Glück wir mit der Unterkunft hatten ;ws108;

  • Ich bin gespannt auf die Kreuzfahrt!

    Nicht nur du ;)


    Und er kommt auch im Song vor! :gg:
    (weil, ich hör nämlich rein)

    Find ich klasse, dass Du reinhörst :!!

    Nimmt der einfache Quarter?

    Ja und auch 5er und 10er


    Ich weiß zwar den Thread auch nicht mehr, war aber daran beteiligt

    Ich hab ihn gestern mit allen möglichen Suchbegriffen gesucht - nix gefunden :nw:


    Ich geh mal meine Rettungsweste holen...

    Die kannst gleich für die Rettungsübung anlassen ;)


    ... und jetzt freue ich mich auf die Kreuzfahrt

    Ich bin gespannt, wie Dir die Eindrücke davon gefallen ;;PiPpIla;;


    was wir bei unserem ersten Besuch noch nicht gesehen haben

    Ja, irgendwas findet man dort immer, wir haben auch noch ein paar Sachen übriggelassen..


    und will jetzt an Bord

    Na dann komm mit ;ws108;


    Nun ja, ich denke, wir werden etwas über den errechneten Geburtstermin hinausschiessen.....

    Dann fährst noch ein bissl auf dem Schiff mit uns mit ;:_RBoje;:_ und legst Dich in den Whirlpool - warmes Wasser soll ja wehenfördernd sein :pfeiff:

  • The Booze Cruise



    Part Two: The Cruise


    Come on – jump on the booze cruise cruise ship


    Heute vormittag müssen wir unseren „Kleinen“ wieder abgeben. Wir fahren zum Flughafen, die Abgabe klappt reibungslos und wir können uns gleich ein Taxi rufen, welches uns zum Pier 91 bringt. Der Taxifahrer flippt fast aus, als er hört, woher wir sind.


    "Thats so great....I looooooove germany, soccer world cup, Swainstaiger, Lähm, Pjudoulskai, Nuerr, Hämmels, Yuzil"....er kennt echt alle. Und er kennt sich richtig gut aus, er hat jedes Spiel gesehen, sagt er. Er hat immer geschaut, dass er zu jedem Spiel der deutschen Elf frei hatte. Und am besten fand er natürlich, wie unsere Elf die Brasilianer niedergemacht haben. Ich frage ihn, wieso er so beigeistert von Germany ist – er klärt uns auf – sein Bruder lebt in Mainz. So vergeht die Fahrt ganz kurzweilig, ich werde manchmal ganz nervös, weil der Fahrer statt nach vorne auf die Strasse ständig zu Willy nach hinten schaut und fachsimpelt.... :EEK:


    Beim Aussteigen gibt er uns noch seine Karte, damit er uns bei der Rückkehr wieder fahren kann. Hätten wir das bloss mal gemacht.... :ohje:


    Die Schlange zum einchecken ist recht kurz und so sind wir unser Gepäck ruck-zuck los. An der Pass-Kontrolle geht’s auch schnell, denn da können wir zum Schalter der non-citizens gehen. Manchmal hat der rote Pass in Amiland doch so seine Vorteile ;) Nach wenigen Minuten sind wir durch und können in der Wartehalle Platz nehmen, bis unsere Gruppennummer aufgerufen wird und wir an Bord können. Nach guten 20 Minuten ist es auch schon soweit und aufgeregt laufen wir in die angegebene Richtung:



    Unser Kabine ist bereits fertig, die werden wir gleich mal inspizieren gehen. Der lange Gang erinnert uns irgendwie an Vegas :pfeiff: und die Kabine gefällt uns sehr gut, Platz ist reichlich, auch im Bad und in den Schränken - besser als erwartet.







    Danach gibt’s ne kleine Foto- und Orientierungsrunde, bevor wir aufs Deck im 10. "Stock" gehen.




    Das hier muss alles noch mit:





    Und wieder Vegas, Baby ;)




    Dann gehen wir wieder hoch auf Deck 10 - dort bleiben wir einfach in der Sonne sitzen und geniessen den herrlichen Sonnenschein. Die Bar und das Buffett sind bereits geöffnet und so feiern wir den Beginn unserer Cruise mit total leckerem Sushi und einem Gläschen White Zinfandel. So kann man's aushalten :gg:



    Um 15.00 ist dann die Rettungsübung, die jeder Passagier absolvieren muss. Das klappt auch reibungslos und bald können wir wieder an unseren angestammten Platz an Deck. Das Auslaufen ist wieder richtig spannend und vorerst nehmen wir Abschied von Seattle :wink4:




    Auch der Mt. Rainier zeigt sich uns nochmal zum Abschied - es ist immer wieder toll, wie sich dieser mächtige Berg vor einem wie Phoenix aus der Asche erhebt ;dherz;



    Der Mount Baker (ich hoffe zumindest, dass er das ist :schaem: ) zeigt sich uns auch....



    ...und auch sonst ist die Landschaft hier im Norden nicht zu verachten...





    Der nächste Tag ist ein Seetag, den wir abwechselnd am Buffet, an Deck oder in irgendeiner Lounge verbringen. Wir sind total positiv überrascht, es gibt etliche Ecken, wo man sich dem Gewusel, welches logischerweise am Buffet herrscht, entziehen kann.


    Und schon jetzt ist klar – das gefällt uns. Es ist wie all-inclusive und doch wieder nicht. Die überwiegend aus Amerikanern bestehenden Passagiere sind sowas von entspannt, es gibt keine Handtuch-Besetzer - wir geniessen diese für uns neue Art des Urlaubs voll und ganz.


    Am Abend gab's dann auch das erste Handtuch-Tier



    Nun habt ihr die ersten eineinhalb Seetage mit uns verbracht - am nächsten Tag gehts zum ersten Mal in Alaska an Land - und vorher gibts noch ein paar heisse Girls zu bewundern ;;PiPpIla;;


    Wetter: beim Auslaufen 21 Grad, sonnig mit ein paar Wolken. Am ersten ganzen Tag auf See dann nur noch 16 Grad und wolkig.



    ;arr: Antischnatterlink

  • und zumindest dein Angetrauter macht einen Aeusserst entspannten Eindruck

    Nicht nur der - wir waren beide die ganze Zeit wirklich sehr entspannt und wir haben uns toll erholt.


    War das Essen lecker?

    Ja, war sehr lecker ;;PiPpIla;;


    Wieviele Passagiere waren denn an Bord?

    Laut Cruise Log 2125

  • Wir sind total positiv überrascht, es gibt etliche Ecken, wo man sich dem Gewusel, welches logischerweise am Buffet herrscht, entziehen kann.

    Gelle, meine Rede ;;NiCKi;: Auch auf nem Kahn mit 4000 Passagieren gibts immer ruhige Ecken


    Nuerr,

    überlege gerade, wer das sein soll ;;MfRbSmil# die anderen habe ich entziffert ;;NiCKi;:


    und die Kabine gefällt uns sehr gut, Platz ist reichlich

    was das ne Aussenkabine? Den Vorhang habt Ihr wegen dem Foto zugezogen?!


    Ihr hört Euch richtig begeistert an ;;NiCKi;: war wohl nicht Eure letzte Kreuzfahrt ;,cOOlMan;:


    Jetzt freue ich mich auf die heissen Girls ;;NiCKi;: und hoffe ich werde nicht enttäuscht ;:ba:; :gg:

  • überlege gerade, wer das sein soll

    Der Neuer. Der Taxifahrer hat das wie das englische "New" ausgesprochen...habs ja versucht, in seiner Aussprache darzustellen.. :gg:


    was das ne Aussenkabine?

    Nein, Innen - der Vorhang ist ein Fake. Aussen war in unserer Preisklasse alles ausgebucht.


    war wohl nicht Eure letzte Kreuzfahrt

    Ich denke nicht ;ws108;


    und hoffe ich werde nicht enttäuscht

    Ich hoffe nicht ;)

  • Wow, das Bötchen gefällt mir und die Landschaft erst, an der ihr vorbei gefahren seid. Und der Mt Rainier sieht so klasse aus, echt wie Phoenix aus der Asche taucht der mit einem Male hinter der Stadt auf. ;;PiPpIla;;


    Wie war das denn mit der Innenkabine von der Luft her? Ich kanns ja eigentlich nicht leiden, wenn ich kein Fenster aufmachen kann. Und gar keins zu haben, stell ich mir persönlich nicht so toll vor, da bekäme ich ja echt Platzangst..... :schaem:


    Ansonsten sieht das Schiff nett aus, etwas anders wie die Aida, aber das ist ja auch eine amerikanische Cruiseline? Oder holländisch?
    Wie groß war denn der Pool, konnte man da richtig schwimmen oder war der nur so zum Plantschen und habt ihr euch auch die Sauna angeschaut, das würde mich noch interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!